wie soll ich mich verhalten?

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich (42) bin neu hier in diesem forum und deswegen auch noch nicht so vertraut mit allen abkürzungen.

Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. Hab zur zeit ein problem und weiß mir keinen rat mehr.

Ich schildere mal meine lage:

ich hab vor einiger zeit eine frau (40) kennengelernt und es hat von anfang an geknistert, sowohl bei ihr als auch bei mir. Wir haben und dann näher kennengelernt und haben beide festgestellt, daß da irgendwie eine magie zwischen uns ist. Da ist ein gefühl als ob wir uns schon ewig kennen würden. Naja, eines abends ist es dann dazu gekommen, daß ich bei ihr übernachtet habe und auch sex mit ihr hatte.

In dieser nacht hat sie mir gestanden, daß sie noch einen freund (55) hat. Sie wohnen nicht zusammen, aber sie ist ab und zu bei ihm. Am nächsten tag haben wir darüber ausführlich geredet und sie sagte, daß sie diesen mann nicht liebt. Sie ist nur mit ihm zusammen, weil sie nicht allein sein wollte (sie hatte letztes jahr ihre eltern verloren und war selbst an krebs erkrankt) und sie mag ihn sehr. Er ist so ähnlich wie ein bruder für sie. Er macht halt alles für sie, wenn sie mal hilfe braucht.

Es lief dann eigentlich gut zwischen uns. Sie hat gesagt, daß ich all das verkörpere, was sie sich von einem partner wünscht. Auch mit dem sex ist sie total glücklich und hat mir gesagt, sie liebt es mit mir zu schlafen.

Sie hat auch gesagt, sie ist sich jetzt sicher, daß ich der richtige mann für sie bin und das ich ihr herz berührt habe.

Und dann musste sie fort zu ihrer reha. Dieser andere man hat sie dort hin gefahren und ist 5 tage mit dort geblieben. Und plötzlich war sie wieder ganz anders. Sie hat mir dann am telefon erklärt, daß sie sich doch nicht so sicher ist. Ich konnte sie dann erstmal überzeugen, daß sie sich erst entscheiden soll, wenn sie wieder aus der reha zurück ist.

Sie hat mir des öfteren erklärt, daß sie bei dem anderen mann sich sicher fühlt. Sie weiß halt, er wäre immer für sie da und würde sie nie im stich lassen.

Auf der einen seite ist sie manchmal sehr kühl und distanziert mir gegenüber, aber andereseits meldet sie sich so gut wie jeden tag bei mir und hat mir auch geschrieben, daß sie sich auf unser wiedersehen freut. Ach ja, ich hab vielleicht einen fehler gemacht. Ich hab ihr meine liebe gestanden. Hab ihr sogar einen liebesbrief in die reha geschickt, über den sie sich aber total gefreut hat. Ich bin mir sicher, daß sie genauso für mich fühlt, aber sie baut eine mauer um sich herum auf, weil sie angst vor einer enttäuschung hat.

Dieser andere mann holt sie natürlich auch wieder ab. (er weiß ja nichts von uns)

ich weiß, solang sie noch dort in der reha ist, kann ich nicht viel machen, aber wie soll ich mich verhalten, wenn sie wieder zuhause ist. Ich möchte sie nicht bedrängen, aber ich möchte ihr zeigen, daß es mir sehr ernst ist.

Wie kann ich ihr ihre angst nehmen und ihr zeigen, daß ich sie eben nicht enttäuschen werden?

Ich bin dankbar für jeden ratschlag...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aber ich möchte ihr zeigen, daß es mir sehr ernst ist.

Oh man harry, ich roll mich am Boden. Du bist für sie nicht mehr als n Spielbällchen, welches sie ab und zu benutzt wenn ihr langweilig ist.

aber sie baut eine mauer um sich herum auf, weil sie angst vor einer enttäuschung hat

größter.bullshit.ever.

Harry, ich bin ehrlich zu dir. Du bist zu verfügbar, du bist zu nett, du bist einfach total....langweilig. Frauen wollen keine Liebesbeweise wenn man nichtmal zusammen ist, und auch keine Briefchen in die Reha. (In deiner Situation)

Sie lässt es sich von dem anderen Typen richtig hart besorgen und du bist so der, der seinen Fick abwartet.

Ist aber alles kein Ding, ich würde dir dringend die übliche Lektüre empfehlen um erstmal die Grunddynamiken zwischen Mann und Frau zu verstehen. Lob des Sexismus als erstes (nicht alles so ernst nehmen was drin steht, nur die Dynamiken) und generell die angepinnten Threads hier im Forum.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Autumn June

Mh... grad wenn eine Krankheit mit im Spiel ist, ist Sicherheit ein großes Bedürfnis. Bei dem einen Mann weiß sie eben, dass sie sich zu 100% auf ihn verlassen kann, auch wenn es mal schwierig wird. Bei dir ist sie sich vielleicht nicht sicher. Ich muss meinem Vorredner in einer Sache Recht geben. Lass dich nicht zum Spielball machen. Sprich, du solltest ihr schon zu verstehen geben, dass du eine Entscheidung möchtest. Im Moment fährt sie nämlich zweigleisig und wenn Gefühle im Spiel oder ein Dritter davon nichts weiß, dann ist das nie gut und sicher keine Situation, die auf Dauer angelegt sein sollte.

Sie genießt das neue Aufregende bei dir und die Sicherheit und Geborgenheit bei dem anderen. Was du machen kannst ist ihr zu sagen, dass du für sie da sein wirst und danach halt handeln. Mehr kannst du nicht tun, denn entweder sie glaubt und vertraut dir oder nicht. Sprich das Thema an und redet in einem ruhigen Moment drüber. Sage ihr, dass du auf für sie in jeder Situation da sein möchtest und nicht nur, wenn der andere Mann mal grad keine Zeit ect. hat. Mach deinen Standpunkt klar und bleibe dabei.

Ich wünsche dir viel Glück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Blayer

1) In dieser nacht hat sie mir gestanden, daß sie noch einen freund (55) hat.

2) Es lief dann eigentlich gut zwischen uns.

1) sagt sie dir nach dem Sex?

dann denkst du an 2)?

Wie alt bist du? Ist nicht persönlich gemeint, aber Selbstrespekt ist dir ein Begriff?

Du lässt dich vorführen und denkst es läuft gut? WIRKLICH DENKST DU DAS?

Was würdest von mir halten, wenn ich dir ein Auto verkaufe und dir im nachhinein sage, dass der Motor kaputt ist?

Ok, lass wir mal das Alles außen vor und betrachten das mal als unbeteiligten Dritten. Was halte ich von einer Frau die mit dem einen schläft und dann einen anderen verführt und ihm im nachhinein sagt ich hab nen Freund. Preisfrage?

Hoffe du denkst jetzt nicht über gemeinsame Zukunft etc. Hake Sie ab als Aufriss und vergiss es ganz schnell wieder.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vielen dank erstmal für die bisherigen antworten. ich muß vielleicht noch etwas hinzufügen.

sie ist sich ja auch bewußt, daß sie eine entscheidung treffen muß. sie sagt ja selber, daß es so nicht weiter gehen kann und das sie so etwas auch nicht will. alles was bei dem anderen mann fehlt hat sie bei mir. wenn sie nur nachdem herzen gehen würde, wäre ihre entscheidung schon längst gefallen.

der andere mann ist übrigens impotent. da ist nix mehr mit "hart ran nehmen"...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Blayer

Netter Double-Bind von ner Drama-Queen die keine Verantwortung für ihr schäbiges Verhalten übernimmt.

Warum nimmst du sie eigentlich in Schutz, hast du das so sehr nötig?

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Locker bleiben. Nicht ständig verfügbar sein. Kein Wort mehr über Liebesgeständnisse, Beziehung, usw. Du bist der Typ mit dem sie Spaß hat und geilen Sex. Wenn Du das einige Zeit durchziehst, wird sich von alleine eine Beziehung ergeben.

2. Dann ist die Frage, ob das mit einer Jane, die sich von einer Liane zur nächsten greift, überhaupt sinnvoll ist. Wer weiß, ob Du nicht die nächste Liane bist, die für eine andere losgelassen wird. Wenn Du verstehst, was ich meine... anfang 40 ist das beste alter, da laufen unendlich viele geschiedene verzweifelte Gleichaltrige rum.

3. Einlesen. Lob des Sexismus und jeden Tag mindestens 20 Minuten im Forum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn sie bei dir ist, idealisiert sie dich, wenn sie beim Anderen ist, idealisiert sie ihn.

Beides entspricht der Wahrheit.

Der Wahrheit für den Augenblick.

Wenn du dich weiterhin mit ihr triffst, wird es dich seelisch aufreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aber ich möchte ihr zeigen, daß es mir sehr ernst ist.

Oh man harry, ich roll mich am Boden. Du bist für sie nicht mehr als n Spielbällchen, welches sie ab und zu benutzt wenn ihr langweilig ist.

aber sie baut eine mauer um sich herum auf, weil sie angst vor einer enttäuschung hat

größter.bullshit.ever.

Harry, ich bin ehrlich zu dir. Du bist zu verfügbar, du bist zu nett, du bist einfach total....langweilig. Frauen wollen keine Liebesbeweise wenn man nichtmal zusammen ist, und auch keine Briefchen in die Reha. (In deiner Situation)

Sie lässt es sich von dem anderen Typen richtig hart besorgen und du bist so der, der seinen Fick abwartet.

Ist aber alles kein Ding, ich würde dir dringend die übliche Lektüre empfehlen um erstmal die Grunddynamiken zwischen Mann und Frau zu verstehen. Lob des Sexismus als erstes (nicht alles so ernst nehmen was drin steht, nur die Dynamiken) und generell die angepinnten Threads hier im Forum.

Lob des Sexismus, sehr guter Ratschlag! Dauert in diesem Fall aber zu lange, er muss jetzt den Kochtopf zum brodeln bringen.

Also Harry, du bist wie Enatiosis schon beschrieben hat zu nett und zu toll! Ich weiss, dass es nicht leicht ist soetwas zu hören, aber es hilft dir zu begreifen, dass deine bisherigen Aktionen nur negative Reaktionen verursacht haben!

Merk dir eins, ER ist nur der Typ, der für die Gefälligkeiten zuständig ist, etwa das Rumkutschieren von Ort zu Ort, soetwas machen Frauen mit Männern mit niedrigem Selbstwertgefühl, sie kennen das nicht anders! Und genau deswegen hast du die Chance nicht o zu sein wie er, nicht für Sex betteln zu müssen, nicht immer für Sie da zu sein, wenn sie nach einem Butler ruft (was schon ziemlich Beta ist), Harry, erweitere deinen Horizont. betrachte diese Situation als Möglichkeit die Psyche einer Frau auszutricksen (natürlich in positiver Hinsicht für dich und für sie).

Sie weiss nämlich was sie will und ist gewollt alles dafür zu tun um ihre Ziele zu erreichen. Wenn du Ihr jetzt zeigst, dass du ein eigenes Leben hast, sowie das Single-Leben geniesst und Unternehmungen anstellt, sodass sie sieht "Wow der Typ ist echt abenteurlich/unternehmungslustig, er macht sein Ding und er geniesst das Leben " , dann strahlst du dieses gewisse "etwas" aus, dass die Frau wild macht. Übrigens kann der Typ (55) dir ganz egal sein, er war schon vorher da und wird auch noch wie ein kleines Hündchen etwas länger an ihrer Seite bleiben... Dein Augenmerk soll auf ihr liegen, er kann dir total egal sein. Also verschwende keinen einzigen Gedanken an Ihn und die Unternehungen, die die beiden zusammen machen, so verhinderst du die Entwicklung von Eifersucht in dir, entwickle eine "Fuck It"-Einstellung.

Ich meine, wie hast du dich verhalten, als du sie kennengelernt hast? Garantiert hast du nicht auf "Liebe auf den Ersten Blick" getan, sondern um sie geworben und die logische Vorgehensweise eines Aufreissversuchs unternommen. So hat es in diesem Fall ja gut geklappt (Sex), das war denke ich mal dein ursprünglicher Plan -> deine Einstellung "Ich hole mir meinen Sex", jetzt sieht sie eher aus wie "Ich will nicht alleine und verbittert sein, sondern eine super tolle Frau lieben und verehren" .... Aus ihrer Sicht bist du momentan die nette Alternative, wenn sie grade mal keine Lust auf ihr kleines Hündchen hat... Wenn du ihr aufhörst hinterher zu rennen, dann entwickelt sich in ihr das Verlangen deine Aufmerksamkeit zu wollen und dich sehen zu müssen. bald wird sie nur noch an deinen Schwanz denken und ihr Schosshündchen vergessen.

Sobald du geschafft hast, dass sie ihrem 55 Jahre alten Kerl von dir erzählt, dann hast du gewonnen, weil er sicherlich keine Lust mehr haben wird einer Frau hinterher zu rennen die jemanden hat, der regelmäßig mit ihr in die Kiste steigt. Sobald dies passiert, wird er abhauen und ihre Sicherheit ist futsch... Jetzt wird sie sich an dich klammern, um eine Sicherheit zu haben, eine sichere Einkommensquelle, die eine evolutionäre Möglichkeit darstellt sich zu vermehren und die natürliche Selektion fortbestehen zu lassen.

Ein guter Trick ist es, sich immer die beste Freundin von ihr zu deiner besten Freundin zu machen... Sag deiner Traumfrau, dass du gerne etwas mit ihren Freunden unternehmen willst, oder gegebenfalls mit ihr und ihrer besten Freundin etwas unternehmen möchtest, vielleicht ein langweiliger Museumsbesuch, aber doch mit interessanten Malereien (hat die Vorzüge, dass du dich mit ihrer besten Freundin befreunden kannst und eventuell mal nicht die ganze Zeit an der Seite deiner traumfrau bist, gelegentliches lösen ist gut, das vermittelt ihr, dass du sie nicht unbedingt brauchst und ihr ihre Freiheiten lässt), ausserdem solltest du sie bei einem Date viel reden lassen -> lass sie von ihren schönsten Urlaubsomenten erzählen, was sind die schönsten Momente, die sie mit ihrer Familie unternommen hat? Was war ihre erste große Liebe und wie alt war sie da? Solche Unterhaltungen beinhalten Gefühle, sie erinnert sich an die schönen Momente und verbindet die Gefühle, die sie in diesen Momenten gespürt hat mit dir. (Das zum Thema Unterhaltung)

Ich hoffe das hat dir ein wenig geholfen :) halte uns doch auf dem Laufenden.

LG noShame

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Blayer

Ich frage mich ernsthaft wie ein so intelligenter Mensch wie mein Vorposten so einen unfassbaren bullshit raten kann?

Ok die Ratschläge an sich sind gut und richtig, aber wie kann ein Mensch mit gesundem Menschenverstand raten eine solche Frau zu verführen? Mehr noch in diesem Zusammenhang von lse zu reden?

Mal ganz ehrlich der Inbegriff von LSE ist es mit genau diesen Methoden eine solche Frau zu verführen die eine totale Zeitverschwendung ist.

HSE wäre:

Finger weg von dieser Frau und sich eine von den vielen anderen tollen zu holen die es wert sind sicb darum zu bemühen.

Also manchmal muss ich hier echt den Kopf schütteln.

bearbeitet von Blayer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich frage mich ernsthaft wie ein so intelligenter Mensch wie mein Vorposten so einen unfassbaren bullshit raten kann?

Ok die Ratschläge an sich sind gut und richtig, aber wie kann ein Mensch mit gesundem Menschenverstand raten eine solche Frau zu verführen? Mehr noch in diesem Zusammenhang von lse zu reden?

Mal ganz ehrlich der Inbegriff von LSE ist es mit genau diesen Methoden eine solche Frau zu verführen die eine totale Zeitverschwendung ist.

HSE wäre:

Finger weg von dieser Frau und sich eine von den vielen anderen tollen zu holen die es wert sind sicb darum zu bemühen.

Also manchmal muss ich hier echt den Kopf schütteln.

@Blayer

Ich bin kein Moralapostel! Ich bin jemand der konkrete Ratschläge auf bestimmte Fragestellungen/Situationen gibt, nimm es oder lass es! Jeder hat sein eigenes Leben und wenn wir anfangen anderen Menschen vorzuschreiben, welches Weib man aufreissen soll, oder von welchem man lieber die Finger lässt, wo liegt denn dann das abenteuerliche?

Mir ist wichtig, dass er eine Antwort auf seine Frage bekommt - voilà

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Blayer

Bei allem Respekt. Die Dynamiken die du beschreibst sind alle Richtig, ABER:

Du kannst doch einem seelischen Wrack wie unserem TE hier nicht raten sich auf so ein Game einzulassen! Jetzt sei doch mal ehrlich, traust du ihm zu in seiner Situation das Baby zu schaukeln? Ich finde er hat was Besseres verdient.

Damit sage ich: Finge weg von dieser Strategie. Das wächst ihm über den Kopf, ich weiß wovon ich rede.

bearbeitet von Blayer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar, ich denke schon, dass wir eine gewisse Verantwortung für die Sachen, die wir schreiben übernehmen. Vielleicht stimmt das auch, was du sagst, sie ist schon ziemlich manipulativ mit ihm umgegangen (-> teilt ihm mit, dass er einen 55 jährigen Verehrer hat, lässt den TE aber trotzdem wissen, dass sie sich unheimlich über den Liebesbrief freut, während dieser 55 jährige mit ihr in der Reha ist),

ABER

er ist 42 Jahre alt und sollte ein gewisses Maß an Selbstrespekt und Menschenkenntnisse aufweisen. .. klar sehnt man sich in seiner Verzweiflung nach einer emotionalen Zuflucht oder halt einem gleichgesinnten Mitleidenden wobei er diesen jemanden gefunden hat.

Wir können ihm nur die Möglichkeiten, die er jetzt hat klar machen, aber entscheiden muss er sich selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Blayer

Na gut, vielleicht ist diese Erfahrung auch gerade Richtig für ihn. Manchmal hilft es so richtig auf die Nase zu fallen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In dieser nacht hat sie mir gestanden, daß sie noch einen freund (55) hat. Sie wohnen nicht zusammen, aber sie ist ab und zu bei ihm. Am nächsten tag haben wir darüber ausführlich geredet und sie sagte, daß sie diesen mann nicht liebt. Sie ist nur mit ihm zusammen, weil sie nicht allein sein wollte (sie hatte letztes jahr ihre eltern verloren und war selbst an krebs erkrankt) und sie mag ihn sehr. Er ist so ähnlich wie ein bruder für sie. Er macht halt alles für sie, wenn sie mal hilfe braucht.

Es lief dann eigentlich gut zwischen uns. Sie hat gesagt, daß ich all das verkörpere, was sie sich von einem partner wünscht. Auch mit dem sex ist sie total glücklich und hat mir gesagt, sie liebt es mit mir zu schlafen.

Sie hat auch gesagt, sie ist sich jetzt sicher, daß ich der richtige mann für sie bin und das ich ihr herz berührt habe.

Ich habe auch solche Leute um mich wie die Dame. Die nennt man "gute Freunde". Sollte jeder haben.

Wenn sie sich sicher wäre und du tatsächlich alles verkörpern würdest, was sie sich von einem Partner wünscht, würde sie nicht so einen Zirkus veranstalten.

Da stimmt doch was nicht. Ich würde ja sagen, sie hält dich hin, damit sie zwei Männer hat, die sich den Arsch für sie aufreißen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden