Schon wieder ein SS-Thread?! FAGGOT!

42 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Fragen:

- Wenn ihr bei den Kniebeugen und den Deadlifts mit dem Valsalva-Manöver arbeitet, wie genau macht ihr das? Bei den Kniebeugen habe ich es so gemacht, dass ich sowohl beim Runtergehen als auch beim Hochkommen die Luft angehalten habe. Ich habe also pro Wiederholung mit einem einzigen Atemzug gearbeitet. Beim Kreuzheben war das schon bedeutend schwieriger. Ich kann mich an eine Wiederholung erinnern, bei der ich bereits beim Aufheben losprusten musste, also ein einziger Atemzug pro Wiederholung war schwieriger zu bewerkstelligen als bei den Kniebeugen.

Lieben Gruß.

Pro Wiederholung ein "Atemzug". Du kannst sogar pro "Atemzug" noch mehr Wiederholungen machen, z.B. bei BP und Press.

Wenn du beim Aufheben losprustest, verlierst du deine Stabilität. Das ist dann kein Valsalva-Manöver.

Thank you. Dann mangelte es noch an der richtigen Handhabung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workout #8

Kraftwerte:

Kniebeugen: 3x5x72,5

LH-Rudern vorgebeugt: 3x5x52,5

MP: 3x5x27,5

Anmerkungen:

- Ich habe bei den Kniebeugen heute lediglich um 2,5 Kilogramm gesteigert, weil ich sicherstellen wollte, dass die Technik auch mit den zunehmenden Gewichten Schritt hält. Außerdem habe ich heute das erste Mal mit fünf statt drei Aufwärmsätzen gearbeitet. Man merkt halt, dass die Kniebeugen schwerer werden und dass es etwas schwieriger wird, die Spannung aufrecht zu erhalten - aber soweit alles im Griff gehabt.

- Das LH-Rudern hingegen frustriert mich ein wenig. Obwohl ich mit dem gleichen Gewicht wie beim letzten Mal gearbeitet habe (weil da schon die Technik unsauber war), ist mir das heute auch nicht so richtig geglückt. Schon im ersten Satz bei einer Wiederholung mit dem Rücken eingerundet, weil die Arme nicht mehr so richtig wollten. Überhaupt fällt es mir hier sehr schwer, die volle ROM auszunutzen. Ich finde es verflucht schwierig, lediglich aus den Armen heraus zu arbeiten. Wenn ich einen Satz ohne eingerundeten Rücken schaffe, dann nur, indem ich nicht die volle ROM ausnutze, also mit der LH nicht ganz bis zum Bauch hochgehe. (weil ich das eben auch gar nicht immer schaffe) Im dritten Satz dann einmal den Obergriff versucht (nehme immer Untergriff), war ganz okay. Hmpf.

Fragen:

- Wie würdet ihr bei den Kniebeugen steigern? Weiter volle Kanne die lineare Progression ausnutzen und wieder fünf Kilogramm mehr aufs Tablett packen oder lieber etwas kleinschritter arbeiten?

- Und, mhja, was mache ich wegen dem verflixten Rudern? Entweder mit dem Rücken eingerundet oder nicht die volle ROM ausgenutzt. :sorry: Einfach mal einen kleinen Deload anvisieren?

Eine gute Nachricht zum Schluss:

Ich hau mir jetzt die Wampe voll. :wub:

Ciao! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workout #9

Kraftwerte:

Kniebeugen: 3x5x77,5

Bankdrücken: 3x5x55

Kreuzheben: 1x3x90

Anmerkungen:

- Ich habe mich heute filmen lassen und dabei bemerkt, dass ich bei den Kniebeugen mit dem Arsch gar nicht so tief bin, wie ich eigentlich vermutet hatte - damn. Ansonsten ist mir der Satz aber gut von der Hand gegangen.

- Dafür ist mir heute das Bankdrücken außerordentlich gut gelungen, kaum wackelige Arme. Dennoch arbeite ich immer ziemlich am Limit. Ich denke, mit einer maximalen Steigerungsrate von 2,5 Kilogramm / Trainingseinheit fahre ich sehr gut. Da muss ich mich wohl gedulden.

- Kreuzheben war mehr oder weniger hart gefailed. Letztes Mal 82,5, habe dieses Mal auf 90 steigern wollen. Habe mich auch hier filmen lassen. Die erste Wiederholung war noch annehmbar (außer, dass Nacken und Rücken nicht eine Linie gebildet haben, sollte ich mir dringend angewöhnen), ab der zweiten Wiederholung bin ich aufgrund des zu hohen Gewichts leicht eingerundet, in der dritten Wiederholung bin ich noch härter eingerundet und ein viertes Mal habe ich es gar nicht mehr hochbekommen. (was wohl auch ganz gut ist, wenn ich so heftig einrunde) Naja, next try beim nächsten Mal.

Fragen:

- Wie oben angemerkt fehlt bei den Kniebeugen noch ein wenig die Tiefe. Mein Arsch ist noch ein wenig höher als die Partellasehne. Sollte ich hier nun einfach ein paar Mobility-Übungen machen und weiter steigern oder lieber beim jetzigen Gewicht bleiben, bis die Tiefe passt?

- Kann es sein, dass ich beim Kreuzheben bereits in den Aufwärmsätzen ermüdet habe? Ich habe mich mit 3x60, 2x70 und 1x80 aufgewärmt - bereits too much oder genau richtig?

Schönen Abend noch! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workout #9

Kraftwerte:

Kniebeugen: 3x5x77,5

Bankdrücken: 3x5x55

Kreuzheben: 1x3x90

Anmerkungen:

- Ich habe mich heute filmen lassen und dabei bemerkt, dass ich bei den Kniebeugen mit dem Arsch gar nicht so tief bin, wie ich eigentlich vermutet hatte - damn. Ansonsten ist mir der Satz aber gut von der Hand gegangen.

- Dafür ist mir heute das Bankdrücken außerordentlich gut gelungen, kaum wackelige Arme. Dennoch arbeite ich immer ziemlich am Limit. Ich denke, mit einer maximalen Steigerungsrate von 2,5 Kilogramm / Trainingseinheit fahre ich sehr gut. Da muss ich mich wohl gedulden.

- Kreuzheben war mehr oder weniger hart gefailed. Letztes Mal 82,5, habe dieses Mal auf 90 steigern wollen. Habe mich auch hier filmen lassen. Die erste Wiederholung war noch annehmbar (außer, dass Nacken und Rücken nicht eine Linie gebildet haben, sollte ich mir dringend angewöhnen), ab der zweiten Wiederholung bin ich aufgrund des zu hohen Gewichts leicht eingerundet, in der dritten Wiederholung bin ich noch härter eingerundet und ein viertes Mal habe ich es gar nicht mehr hochbekommen. (was wohl auch ganz gut ist, wenn ich so heftig einrunde) Naja, next try beim nächsten Mal.

Fragen:

- Wie oben angemerkt fehlt bei den Kniebeugen noch ein wenig die Tiefe. Mein Arsch ist noch ein wenig höher als die Partellasehne. Sollte ich hier nun einfach ein paar Mobility-Übungen machen und weiter steigern oder lieber beim jetzigen Gewicht bleiben, bis die Tiefe passt?

- Kann es sein, dass ich beim Kreuzheben bereits in den Aufwärmsätzen ermüdet habe? Ich habe mich mit 3x60, 2x70 und 1x80 aufgewärmt - bereits too much oder genau richtig?

Schönen Abend noch! :-)

Ich würde bei den Kniebeugen warten bis die Technik passt und dann steigern.

Wenn du 90 Kilo im Arbeitssatz machst, dann sind 80 Kilo im Aufwärmsatz zu viel.

Ich wärme mich immer mit 60 Kilo auf. Das mache ich schon seit 2 Jahren so, steigere da also nicht wirklich.

Sinn der Sache ist ja sich aufzuwärmen, wenn du aber 10 Kilo unter deinem Arbeitssatz arbeitest, dann ist das deutlich zu viel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde bei den Kniebeugen warten bis die Technik passt und dann steigern.

Wenn du 90 Kilo im Arbeitssatz machst, dann sind 80 Kilo im Aufwärmsatz zu viel.

Ich wärme mich immer mit 60 Kilo auf. Das mache ich schon seit 2 Jahren so, steigere da also nicht wirklich.

Sinn der Sache ist ja sich aufzuwärmen, wenn du aber 10 Kilo unter deinem Arbeitssatz arbeitest, dann ist das deutlich zu viel.

Vielen Dank für deine Antwort, mein Bester! Gut, dann werde ich beim nächsten Mal das Gewicht noch halten und versuchen, meinen Arsch noch etwas weiter nach unten zu bewegen. ;-) Beim Kreuzheben könntest du recht haben. Es war auch das erste Mal, dass ich drei Aufwärmsätze verwendet habe. War doch überrascht, dass das Gewicht so schwierig ist, denn eine Steigerung um 7,5 Kilogramm in der dritten SS-Woche sollte ja eigentlich machbar sein. Werde wohl dennoch ein kleines bisschen deloaden, auf 87,5. Was ich da gestern veranstaltet habe, war definitiv nicht gesund.

Schönen Abend noch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Kann es sein, dass ich beim Kreuzheben bereits in den Aufwärmsätzen ermüdet habe? Ich habe mich mit 3x60, 2x70 und 1x80 aufgewärmt - bereits too much oder genau richtig?

Ich hätte hier dann eher mit 5x 40 Kg, 3x 60Kg, 1x 70-75 Kg aufgewärmt. Mit 40 Kg kann man sich eig. auch immer noch gut aufwärmen, musst halt verstärkt auf die Position achten.

Schönen Abend noch! :-)

Ich würde bei den Kniebeugen warten bis die Technik passt und dann steigern.

sign this

Wenn du 90 Kilo im Arbeitssatz machst, dann sind 80 Kilo im Aufwärmsatz zu viel.

Ich wärme mich immer mit 60 Kilo auf. Das mache ich schon seit 2 Jahren so, steigere da also nicht wirklich.

Sinn der Sache ist ja sich aufzuwärmen, wenn du aber 10 Kilo unter deinem Arbeitssatz arbeitest, dann ist das deutlich zu viel.

Aufwärmsätze sollten lt Mark Rippetoe Stange ->40% Work Weight -> 60% Workweight und als letztes 80% sein, oder alternativ, wenn man nicht rumrechnen will, 1x letzter Arbeitssatz. So ganz falsch war sein Aufwärmen nicht, jedoch hätte er wohl den letzten Aufwärmsatz eher mit ~75 Kg machen sollen. Daran wird aber sein Arbeitssatz nicht gescheitert sein.

Einzig der Sprung von 82,5 Kg Workweight auf 90 Kg Workweight war schon sehr hoch, auch wenn es vermeintlich laut Mark Rippetoe klappen sollte (Betonung liegt auf sollte, heißt aber nicht, dass es bei jedem einzelnen Menschen so der Fall ist). Wenn die Technik hart einbricht, ist die Erhöhung zu hoch!

Generell solltest du beim Aufwärmen 3-4 Sätze machen und beim erhöhen des Gewichts entsprechend die Wiederholungen runter setzen. Ob es jetzt genau 40-60-80% oder 45-65-85% sind ist eigentlich relativ egal. Vielleicht war der letzte Satz beim Aufwärmen "etwas hoch", hätte dir aber im nachhinein im Arbeitssatz nicht geschadet, wenn das Arbeitsgewicht nicht einfach zu hoch gewesen wäre.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Thank you, exOne. :good:

Du hast recht: Das Gewicht war eindeutig zu hoch gewählt, schon bei der ersten Wiederholung bin ich minimal mit dem Rücken eingerundet, bei der zweiten und dritten Wiederholung wurde es noch schlimmer - insofern ist ein kleiner Deload wohl eine gute Idee. 87,5 Kilogramm und ein etwas "schonenderes" Aufwärmprogramm sollten beim nächsten Mal den gewünschten Erfolg bringen. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workout #11 - die Ruder-Odyssee des Johnny100

Kraftwerte:

Kniebeugen: 3x5x80

LH-Rudern vorgebeugt: 3x5x50

Military Press: 3x5x30

Anmerkungen:

- Ich konnte nicht widerstehen, mich bei den Kniebeugen heute doch noch einmal minimal zu steigern. Es ist mir auch gelungen, den Arsch stärker gen Boden zu bewegen. Es liegt auch überhaupt nicht an meiner Mobility (wie ich heute festgestellt habe), sondern eher daran, wie gut ich mich aufwärme. Wenn ich ordentlich aufgewärmt bin, kann ich die volle ROM der Übung weitesgehend problemlos ausreizen. Dennoch: Die 80er-Marke ist geknackt, nun sollte ich dieses Gewicht tatsächlich beim nächsten Mal behalten, da ich ein oder zwei Mal kleine Wackler bemerkt habe. Abgesehen davon ist mir schon wieder meine Hose gerissen. Top! :-D

- Wie aus der Überschrift ersichtlich, ist das LH-Rudern wirklich so eine Sache für sich. Ich kann mir das nicht erklären. Ich habe nun bereits einen kleinen Deload ( - 2,5 Kilogramm) gefahren, aber die Ausführung ist noch genauso schlecht wie beim letzten Mal. Entweder runde ich leicht mit dem Rücken ein oder es gelingt mir nicht, die volle ROM der Übung auszunutzen, da ich mit meinen Armen manchmal einfach nicht hoch genug komme.

Fragen:

- Ich kann mir nicht erklären, was beim LH-Rudern verkehrt läuft. Ich hebe die Langhantel auf, stehe senkrecht, beuge dann den Oberkörper nach vorne und ziehe die Langhantel dann an den Oberschenkel entlang in Richtung des Bauchs. Gibt es da irgendeinen Trick, der mir noch nicht bekannt ist? Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass ich den Lat nicht ausreichend zum Einsatz bringe, also viel zu viel Arbeit auf den Armen lastet.

Vielen Dank und einen schönen Abend noch! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Kann es sein, dass ich beim Kreuzheben bereits in den Aufwärmsätzen ermüdet habe? Ich habe mich mit 3x60, 2x70 und 1x80 aufgewärmt - bereits too much oder genau richtig?

Ich hätte hier dann eher mit 5x 40 Kg, 3x 60Kg, 1x 70-75 Kg aufgewärmt. Mit 40 Kg kann man sich eig. auch immer noch gut aufwärmen, musst halt verstärkt auf die Position achten.

Schönen Abend noch! :-)

Ich würde bei den Kniebeugen warten bis die Technik passt und dann steigern.

sign this

Wenn du 90 Kilo im Arbeitssatz machst, dann sind 80 Kilo im Aufwärmsatz zu viel.

Ich wärme mich immer mit 60 Kilo auf. Das mache ich schon seit 2 Jahren so, steigere da also nicht wirklich.

Sinn der Sache ist ja sich aufzuwärmen, wenn du aber 10 Kilo unter deinem Arbeitssatz arbeitest, dann ist das deutlich zu viel.

Aufwärmsätze sollten lt Mark Rippetoe Stange ->40% Work Weight -> 60% Workweight und als letztes 80% sein, oder alternativ, wenn man nicht rumrechnen will, 1x letzter Arbeitssatz. So ganz falsch war sein Aufwärmen nicht, jedoch hätte er wohl den letzten Aufwärmsatz eher mit ~75 Kg machen sollen. Daran wird aber sein Arbeitssatz nicht gescheitert sein.

Einzig der Sprung von 82,5 Kg Workweight auf 90 Kg Workweight war schon sehr hoch, auch wenn es vermeintlich laut Mark Rippetoe klappen sollte (Betonung liegt auf sollte, heißt aber nicht, dass es bei jedem einzelnen Menschen so der Fall ist). Wenn die Technik hart einbricht, ist die Erhöhung zu hoch!

Generell solltest du beim Aufwärmen 3-4 Sätze machen und beim erhöhen des Gewichts entsprechend die Wiederholungen runter setzen. Ob es jetzt genau 40-60-80% oder 45-65-85% sind ist eigentlich relativ egal. Vielleicht war der letzte Satz beim Aufwärmen "etwas hoch", hätte dir aber im nachhinein im Arbeitssatz nicht geschadet, wenn das Arbeitsgewicht nicht einfach zu hoch gewesen wäre.

Selbst 80% wären bei 90 Kilo Arbeitssatz 72 Kilo im letzten Aufwärmsatz.

Bedenke, er hat von 82,5 Kilo auf 90 Kilo erhöht.

=> Wenn er mit 80 Kilo aufwärmt, dann wärmt er sich mit 2,5 Kilo weniger auf, als er beim letzten Training im Arbeitssatz hatte.

Das ist ein wenig viel des Guten, aber wie schon erwähnt, vielleicht war auch der Sprung im Arbeitssatz einfach zu groß.

Zum TE:

Mach ein Video und lade es hier hoch.

Gerade beim Rudern ist das schwer zu erklären und ein Video würde das ganze deutlich einfacher machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Kann es sein, dass ich beim Kreuzheben bereits in den Aufwärmsätzen ermüdet habe? Ich habe mich mit 3x60, 2x70 und 1x80 aufgewärmt - bereits too much oder genau richtig?

Ich hätte hier dann eher mit 5x 40 Kg, 3x 60Kg, 1x 70-75 Kg aufgewärmt. Mit 40 Kg kann man sich eig. auch immer noch gut aufwärmen, musst halt verstärkt auf die Position achten.

Schönen Abend noch! :-)

Ich würde bei den Kniebeugen warten bis die Technik passt und dann steigern.

sign this

Wenn du 90 Kilo im Arbeitssatz machst, dann sind 80 Kilo im Aufwärmsatz zu viel.

Ich wärme mich immer mit 60 Kilo auf. Das mache ich schon seit 2 Jahren so, steigere da also nicht wirklich.

Sinn der Sache ist ja sich aufzuwärmen, wenn du aber 10 Kilo unter deinem Arbeitssatz arbeitest, dann ist das deutlich zu viel.

Aufwärmsätze sollten lt Mark Rippetoe Stange ->40% Work Weight -> 60% Workweight und als letztes 80% sein, oder alternativ, wenn man nicht rumrechnen will, 1x letzter Arbeitssatz. So ganz falsch war sein Aufwärmen nicht, jedoch hätte er wohl den letzten Aufwärmsatz eher mit ~75 Kg machen sollen. Daran wird aber sein Arbeitssatz nicht gescheitert sein.

Einzig der Sprung von 82,5 Kg Workweight auf 90 Kg Workweight war schon sehr hoch, auch wenn es vermeintlich laut Mark Rippetoe klappen sollte (Betonung liegt auf sollte, heißt aber nicht, dass es bei jedem einzelnen Menschen so der Fall ist). Wenn die Technik hart einbricht, ist die Erhöhung zu hoch!

Generell solltest du beim Aufwärmen 3-4 Sätze machen und beim erhöhen des Gewichts entsprechend die Wiederholungen runter setzen. Ob es jetzt genau 40-60-80% oder 45-65-85% sind ist eigentlich relativ egal. Vielleicht war der letzte Satz beim Aufwärmen "etwas hoch", hätte dir aber im nachhinein im Arbeitssatz nicht geschadet, wenn das Arbeitsgewicht nicht einfach zu hoch gewesen wäre.

Selbst 80% wären bei 90 Kilo Arbeitssatz 72 Kilo im letzten Aufwärmsatz.

Bedenke, er hat von 82,5 Kilo auf 90 Kilo erhöht.

=> Wenn er mit 80 Kilo aufwärmt, dann wärmt er sich mit 2,5 Kilo weniger auf, als er beim letzten Training im Arbeitssatz hatte.

Das ist ein wenig viel des Guten, aber wie schon erwähnt, vielleicht war auch der Sprung im Arbeitssatz einfach zu groß.

Zum TE:

Mach ein Video und lade es hier hoch.

Gerade beim Rudern ist das schwer zu erklären und ein Video würde das ganze deutlich einfacher machen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workout #12 - ein Licht am Ende des Tunnels

Kraftwerte:

Kniebeugen: 3x5x80

Bankdrücken: 3x5x57,5

Kreuzheben: 1x4x85

Anmerkungen / Fragen:

Kniebeugen: Yes, that's it, baby! Ich habe es heute endlich geschafft, wunderbar tief zu beugen - keine Wackler, keine Stabilisationseinbrüche im Rücken. 3x5x sackfeine Wiederholungen. Gutes Gefühl. Da ich nun bald die ersten 4 Wochen abgeschlossen habe, werde ich fortan einfach mit einer Steigerungsrate von 2,5 Kilogramm / Traningseinheit arbeiten. So sollte ich die Gefahr minimieren können, dass sich erneut Technikfehler einschleichen. Anstrengend genug dürfte es so oder so sein.

Bankdrücken: Auch mit dem Bankdrücken bin ich absolut zufrieden. Arbeite immer mit Steigerungsraten von 2,5 Kilogramm, und halte damit ganz gut mit meinen Grenzen Schritt. Ich sehe da für die nächsten Trainingseinheiten auch noch einen guten Puffer. An normalen Tagen sollte ich die Progression noch ein Weilchen ohne Deload auszreizen können. Mal sehen.

Kreuzheben: In einem Wort: Grenzerfahrung. Kreuzheben war ja bisher schon ziemlich anstrengend, aber das, was heute passiert ist, hat wirklich alle meine bisherigen Erfahrungen übertroffen. Ich war einfach schon unfassbar erschöpft, was wohl hauptsächlich daran lag, dass ich heute das erste Mal die volle ROM der Kniebeuge für mich nutzen konnte. Schon das Aufwärmen verlief suboptimal, ich war einfach zu kaputt. Ich wollte ja erst 87,5 Kilogramm heben, hätte das aber nie im Leben geschafft in dem Zustand, also habe ich es lieber mit 85 probiert. Nun, was soll ich sagen? Während der dritten Wiederholungen ist mir so viel Blut in den Kopf geschossen, dass ich dachte, ich würde gleich aus den Latschen kippen. (wahrscheinlich hätte ich hier die Hantel einfach schon liegen lassen sollen) Und während der vierten Wiederholung hatte ich das Gefühl, dass es mir jeden Augenblick die komplette Oberschenkelmuskulatur auseinanderreißt. Einmal ringsherum. Es waren keine Schmerzen, aber man hat einfach gemerkt, dass ich da gerade die letzte noch verbliebende Kraft für mich verwerte. Jede weitere Wiederholung hätte möglicherweise zu einem Muskelfaserriss oder so 'ner Scheiße geführt.

Tja, weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll. Ist das normal? Muss das so? Werde beim nächsten Mal natürlich bei 85 bleiben. Wird wohl leider nichts mit Tanzen heute. Werde meine Nacht einfach auf 'nem Barhocker verbringen.

Cheers!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir schon fast peinlich, das Ding hier wieder nach oben zu holen, aber ich glaube, dass mir das hilft, wieder eine Trainingsroutine zu etablieren. Leider aufgrund von Krankheit und darauf folgender Unlust / Faulheit nur sporadisch beim Training gewesen und natürlich auch eher mittelmäßig gegessen, soll heißen, kaum einen Kalorienüberschuss gefahren. Mies, aber da bin ich selbst Schuld. Passend, dass ausgerechnet die heutige Trainingseinheit für die Tonne war. Extrem müde gewesen, Hunger bekommen. Worst case scenario. Bla.

Kniebeugen: 3x5x87,5 (immerhin das lief)

Bankdrücken: 4x60, 4x60, 3x60 (in Satz 1 und Satz 3 beinahe das Gesicht zerschmettert, da zu erschöpft, aber die untersten Sprossen der Flachbank sind zum Glück tief genug, so dass man die Langhantel immer irgendwie eingerastet bekommt)

Kreuzheben: - (schon nach den Kniebeugen beschlossen, dass ich's raus lasse, da meine Beine einfach schon am Ende waren. Stehe da aktuell bei 1x5x85, also innerhalb eines Monats um eine Wiederholung gesteigert, krankheitsbedingter Deload lässt grüßen)

Sonstige Kraftwerte:

Military Press: 3x5x37,5

LH-Rudern: 3x5x55 (bei beiden Übungen bisher konstante Steigerungen fahren können, insofern okay)

Will das LH-Rudern am Freitag testweise durch Pendlay Rows ersetzen. (beziehungsweise halt komplett) Habe gesehen, dass das hier sehr viele so handhaben und habe auch auf einer Seite, auf die Shao verlinkt hat, gelesen, dass es ein besserer Ersatz für Power Cleans ist als vorgebeugtes LH-Rudern.

Jo, dat wär's. Schau'n mer mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Training heute ausnahmsweise auf den Nachmittag vorgezogen, war komisch. Rack war erst besetzt, dann wieder doch nicht, dann doch wieder. Habe einfach den MP vorgezogen, ging easy, und dafür dann bei den Kniebeugen abgenippelt, weil die Belastung des MP doch schon spürbar war. Kann man mal sehen, wieso man Kniebeugen immer zu Anfang zu machen hat. Dann habe ich heute den Pendlay Row angetestet und bis auf 47,5 Kilogramm hochgestapelt. Denke, dass das ein ganz gutes Arbeitsgewicht für's nächste Mal ist.

MP: 5/5/5x40

Kniebeugen: 4/2/2x90

Pendlay: 5x40 / 5x45 / 5x47,5

Werde den MP nächstes Mal dennoch nicht steigern, weil der dann ja wieder hinter den Kniebeugen liegen wird, was die Ausgangssituation dann wieder ein wenig verändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bankdrücken: 4x60, 4x60, 3x60 (in Satz 1 und Satz 3 beinahe das Gesicht zerschmettert, da zu erschöpft, aber die untersten Sprossen der Flachbank sind zum Glück tief genug, so dass man die Langhantel immer irgendwie eingerastet bekommt)

Du benchst aber nicht mit Hantelklemmen oder? Falls ja, auf jeden Fall weglassen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.