An introverts journey

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

0. Einleitung

Ich sitze zuhause, flaues Gefühl in der Magengegend, wütend auf mich selbst. Mich hat gerade eine HB 8 viermal angesprochen, ich habe es nicht fertig gebracht sie nach ihrer Nummer zu fragen. Das ganze Gym glotzt ihr auf den Arsch, ausgerechnet mich spricht sie an und ich mache nichts.

Aber da es sich hierbei um eine Einleitung handelt sollte ich vielleicht bei mir anfangen. Ich 20, Student in einer niederländischen Stadt und introvertiert. Damit meine ich nicht schüchtern, das bin ich nur bei schönen Frauen, sondern wirklich introvertiert. Laut Tests in den introvertiertesten 4% der Bevölkerung. Ein gelungenes Wochenende für mich? Gelernt, gelesen, trainiert und meinem Hobby nachgegangen. Mit Menschen sprechen muss nicht sein. ich rede ja schon mit meinem Trainingspartner, das ist mehr als genug.

In dem was ich mache bin ich gut, sehr gut meistens sogar. Ich bin einer der Topstudenten, ich hebe/drücke mehr als Leute die 30kg mehr wiegen, wenn mich etwas interessiert weiß ich nach einigen Tagen alles darüber, theoretisch zumindest. So auch bei Pu. Experte-theoretisch zumindest.

1. Die Praxis

Wie oben bereits angedeutet läuft es in der Praxis weniger gut. Gerade im Gym, eine wirklich schöne Frau rempelt mich erst ausersehen an, anschließend spricht sie mich vier mal wegen irgendeinem scheiß an. Sie fragt nicht meine Trainingskollegen irgendwas oder irgendjemanden anderes in dem vollen Gym, nur mich.

Und was mache ich? Trainieren natürlich, gebe ihr kurz eine Antwort auf ihre Fragen und weiter gehts mit dem training. Jetzt packt sich der wissende Leser schon an den Kopf und denkt sich: "Dümmer geht echt nicht." aber wie ich zum Ende des Trainings beweisen sollte, dümmer geht immer. Als ich schon dabei bin das Gym zu verlassen, nehme ich all meinen Mut zusammen und laufe direkt auf sie zu, selbstsicherer Gang, ich blicke ihr in die Augen, sie blickt mir in die Augen, ich bleibe 5m entfernt von ihr stehen, drehe mich um und verlasse das Gym.

2. Wozu das ganze

Dieses Thema soll für mich mehrerer Funktionen erfüllen. Zum einen erhoffe ich mir generelles Feedback, kommentiert bitte alles was ich hier rein schreibe, egal ob positiv oder negativ, alles hilft mir. Zum anderen werde ich konkrete Fragen stellen, in der Hoffnung das mir jemand hilft.

Außerdem erhoffe ich mir durch dieses Thema die Motivation endlich auch praktisch was zu tun, da ich hier ja auch irgendwas rein schreiben muss.

3. Fragen

Es geht um die besagte Dame oben. Falls ich den Mut zusammen nehmen würde sie das nächste Mal anzusprechen wenn ich sie im Gym sehe, hätte das noch irgendeine Aussicht auf Erfolg? Sie war heute definitiv attracted, aber nach meiner Aktion vermutlich nicht mehr. Falls ich sie anspreche und sie mein Verhalten vom letzten Mal anspricht was sage ich?

Auf ein hoffentlich langes und produktives Thema,

RLC

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rückmeldung

Eine Woche ist vergangen seit dem Ich das Thema aufgemacht habe und ich wollte mal kurz updaten was gut gelaufen ist, was nicht so gut gelaufen ist und was sonst noch so in meinem Kopf passiert ist.

Gut Gelaufen

Wie sagte schon meine alte Deutschlehrerin immer: "Zuerst das positive"

Ich habe mehr oder weniger nebenbei die erste Woche des Don Juan Boot Camp gemacht. Das lief echt gut.

Die ersten paar "Hi´s" kosten zwar Überwindung, nach den ersten 10 hatte ich aber kein Problem mehr damit und damit war der Teil auch sehr schnell erledigt.

Beim Augenkontakt habe ich anfangs zu böse/grummelig geguckt. Jetzt sage ich mir vor jedem Augenkontakt ganz bewusst das ich lächeln soll und seit dem klappt es auch.

Viele Menschen lächeln zurück, auch einige Hbs. Das war klasse da so viele positive Rückmeldungen zu bekommen, wenn auch in nonverbaler Form.

Wenn ich die Hbs jetzt noch ansprechen würde...

Nebenbei tinder ich noch ein bisschen. Ich bekomme erstaunlich viele Matches, hätte ich nie gedacht. Im schreiben werde ich auch immer besser.

Früher habe ich oft unüberlegt irgendwas getippt, heute mache ich mir wenigstens kurz Gedanken und habe auch ein Ziel beim schreiben.

Nicht so gut gelaufen

Ich habe noch immer keine Frau angesprochen, selbst die die mir zulächeln nicht.

Eigentlich wollte ich diese Woche mal in die Stadt paar Frauen ansprechen, hatte aber keine Zeit und, um ehrlich zu sein, auch zu viel Angst.

Wobei aktuell Zeit der Hauptgrund ist, habe nächste Woche Klausuren. Trotzdem selbst wenn mir eine in der Uni begegnet habe ich einfach nicht die Eier.

Und ich habe auch mein Hb aus dem Gym wiedergesehen, angesprochen leider noch immer nicht. Sie mich auch nicht mehr, dafür guckt sie schon noch gelegentlich rüber. Oder bilde ich mir das nur ein?

Egal ob rüber gucken oder nicht, Gewissheit bring nur das ansprechen und ich fürchte bis dahin habe ich noch einen weiten Weg vor mir.

Gerade sie anzusprechen wird für mich eine besondere Herausforderung. Irgendwelche Tipps oder Motivation?

Was mir noch so durch den Kopf gegangen ist

Ich habe eigentlich kein schlechtes Selbstbewusstsein, nur Frauen ansprechen klappt nicht. Wobei gelegentlich schon, also vor Pu. Immer dann wenn ich gar nicht daran denke sie anzusprechen oder überhaupt denke. Dann kann ich Frauen ansprechen. Und meistens dann auch aus einer Situation heraus. Ich wollte eigentlich wenn ich eine Frau anspreche es mit direct versuchen, vielleicht doch erstmal indirect?

ich wünsche euch ein erfolgreiches Wochenende

RLC

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.