Verliebt in Mädel aus der Stufe

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

bin neu hier und habe jetzt ad hoc kein Topic hier gefunden, welches genau meiner Situation entspräche, deswegen kurz die Situation:

Ich bin zur Zeit 18 Jahre alt und befinde mich im Abijahrgang eines Gymnasiums, sprich Ende März neigt sich der reguläre Unterricht dem Ende zu, und somit auch die Chance das Mädchen anzusprechen, was mir seit ein paar Monaten immer wieder auffällt und an das ich ziemlich oft denke.

Sie geht (wie aus dem Titel entnehmbar) auch in meine Stufe und macht somit logischerweise auch gerade ihr Abitur.

Wie auf jeder anderen Schule gibt es auch bei uns die ganz Beliebten, um die sich immer viele Leute tummeln und wie es der Zufall will, gehört sie auch dazu, ist aber vom Charakter her keine 0815 Tusse, die sich wöchentlich die Kante gibt (also ganz anders als die meisten aus ihrer Clique). Im Gegenteil, sie reist viel, ist kulturfreudig, fleißig in der Schule und prahlt nicht herum, sondern macht einen bodenständgen Eindruck. Das gekoppelt mit ihrem umwerfenden Äußeren hat's mir wohl angetan.

Wir hatten bisher noch überhaupt keinen Kontakt zueinander, bzw. haben noch kein einziges Wort privat untereinander gewechselt - lediglich ein paar Blickkontakte, wobei ich diesen oft unterbewusst ausweiche.

Ich würde mich selber eher als den Ruhigen einschätzen, der von allen in der Stufe respektiert wird und mit den meisten anderen Kerlen zumindest angefreundet ist.

Nun weiß ich nicht, wie ich die ganze Sache angehen soll; habe mich auch schon mit anderen Leuten anonym im Internet ausgetauscht, wo ganz unterschiedliche Methoden vorgeschlagen wurden; von "radikalem" öffentlichen Einladen zu 'nem Kaffee vor versammelter Mannschaft (damit das langwierige Herumerzählen und irgendwelches Hinzudichten von Unwahrheiten keinen Sinn mehr macht, bzw. gleich wegfällt) bis hin zu heimlich zugesteckten Briefen oder aber auch simplen Smalltalk, wo ich irgendwann das Eis brechen soll.

Klar, jeder, auch ich, muss da seines eigenen Glückes Schmied sein, aber ich wollte mir auch hier noch ein paar Vorschläge einholen.

Letzten Endes ist es wichtig, dass ich sie überhaupt anspreche, allein schon um mein Gewissen zu befriedigen, und nicht für immer in diesem "Was wäre, wenn"-Zyklus gefangen zu sein. Habt ihr denn auch Tipps, wie man sich gedanklich dazu am besten "pushen" kann, es dann auch durchzuziehen? Weil ich habe bis dato noch kein einziges Mädel angesprochen mit der Intention "was von ihr zu wollen" (somit hatte ich bisher auch noch keine Freundin, weil auch die, die mich angebaggert haben, mir nicht zugesagt haben; sowohl äußerlich als auch charakterlich).

Bin für jeden Rat dankbar und entschuldigt etwaige Missachtungen der Boardrules; ich dachte mir, bei den "Beginners" ist mein Anliegen ganz gut aufgehoben.

Liebe Grüße und neckische Karnevalstage!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke sie jetzt noch anzusprechen bringt dich nicht wirklich weiter. Sie kennt dich einfach zu lange und wenn du jetzt plötzlich ansprichst denke ich kommt das creepy. So blöd wie es klingt ich denke du solltest das Girl erst mal aussen vor lassen. Könnte jetzt die ganzen schlauen Dinge wie "GFTOW" oder "du hebst sie auf ein Podest" schreiben die ich auch als tipp bekommen habe bringen, aber das hilft dir denke ich momentan nicht weiter. Du musst dich selbst weiterentwickeln, weg von dem Gedanken dass du unbedingt ne Freundin brauchst um Glücklich zu sein. Konkret würde ich sagen lies dich richtig ein, steh zu dir selbst und werde automatisch interessant für Frauen. Glaub mir es bringt wirklich was...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das ganz anders!

Ran an den Speck, nie war die Situation günstiger als jetzt!

Ganz einfach....Du hast Dich bisher derart unauffällig verhalten, dass sie - sofern sie nicht telepathisch veranlagt sein sollte- unter Garantie keinen blassen Schimmer hat davon, dass Du sie überhaupt registriert hast als attraktiv für Dich.

Der Vorteil ist doch gerade, dass ihr bald alle in alle Himmelsrichtungen verlaufen werdet und wenn Du bis dahin Manns genug warst und es was wird hast Du Glück, wenn es nur eine erste Erfahrung von vielen weiteren werden sollte seht ihr Euch nicht mehr ständig, falls es für Dich irgendwie peinlich werden sollte. Besser geht es doch gar nicht.

Kommt ständig vor, dass auf einmal ein Mensch in den Blick kommt, den man vorher nie auf dem Schirm hatte. Ich würde an Deiner Stelle anfangen sie mal mehr zu mustern, die Augen suchen, mal ein Lächeln versuchen. Auf eine Erwiderung warten....wie reagiert sie? Kommt da was zurück? Dann mal wieder ran, den Blick dann vielleicht ein wenig länger halten. Dann wird sie wachsamer, wird Dich genauer mustern... Du gelangst auf ihr Radar. Alleine, weil Du Dich für sie interessierst. Mag sie Dich überhaupt nicht merkst Du das auch. Unmissverständlich.

Dann kannst Du mal lässig rüber gehen und banale Fragen stellen. Sie wird antworten, wenn sie Dich mag und lächeln. Das geht auch wenn ihre Freundin dabei ist. An die kannst Du auch eine Frage richten, sie einbeziehen...aber Du suchst eher ihren Blick, dann ist klar, dass Du sie sympathisch findest.

Ab dem Moment kannst Du dann mal überlegen nach der Schule was zu starten. So würde ich es an Deiner Stelle angehen. Das wärmt langsam an, Du hast sehr wenig Risiko und kannst Dich jederzeit zurück ziehen und es entsteht eine Dynamik zwischen Euch.

Morgen beginnst Du. Dann kann sie über das Wochenende grübeln und mit ihren Freundinnen reden, ob sie sich getäuscht hat oder der nette, ruhige Typ sie da bewusst angesehen hat in der Pause........? Sie weiß ja nicht so recht........?

Köder ausgeworfen. Immer nur ein bisschen vorrücken. Pirsch nennt man das doch.

Waidmanns Heil!

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denk ich nicht, für mich hört sich sein Post an wie ein versuch eine LTR mit Ihr aufzubauen obwohl sie gar nichts davon weiß. Und glaubst du nicht nach 3 oder mehr Monaten wäre er Ihr nicht aufgefallen?? Sie weiß das er da ist. Nur das er momentan nicht interessant ist. Ich hab nicht gemeint, dass sich das nicht ändern kann, aber dazu muss er zum Mann werden und keine sissy mehr sein. Ich würde sagen du laberst mit jemandem der sie besser kennt, fragst denjenigen wohin sie so weg geht, bereitest dich selbst richtig darauf vor, triffst Sie da "ganz zufällig" und gehst dann in die vollen und haust sie vom Hocker. Aber ich lass mich gern eines besseren belehren ;) also wenn du dich bereit fühlst GO FOR IT!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey vielleicht kann ich dir etwas weiterhelfen! (ist mein erster Post aber nicht wundern!)

Ich würde auch sagen nutze die Chance - Abiphase ist gut um nochmal Kontakte zu knüpfen.

Die letzten Wochen vergehen so schnell und die Leute wirst du bald alle nicht mehr wiedersehen, da kann es dir egal sein mit welchen Ruf du gehst.

Hab letztes Jahr auch mein Abi gemacht und konnte dadurch nochmal 1-2 nette Kontakte abgreifen.

Du hast folgende Möglichkeiten:

1. Versuch dich in ein Gruppengespräch einzuklinken wenn eins geführt wird und Leute dabei sind die du kennst. (Ihr werdet garantiert über mögliche Klausuren/Abi Planungen etc reden, da kannst du schnell n Smalltalk aufbauen um eine Basis zu schaffen.)

2. Besorg die Infos bezüglich ihrer GK`s und LK`s. Das sollte nicht so schwer sein. Du kannst über möglichen Lernstoff fürs Abi immer ein Gespräch anfangen. Sie hat einen Leistungskurs der bei dir Grundkurs ist und du "könntest" Material zum lernen gebrauchen? Geh mit dem Vorwand hin du suchst für Fach XYZ zum Thema 123 n bisschen Zeug. (Besonders Deutsch/Bio bieten sich hier extrem an da du immer an "frisches Material" kommen kannst.) Hier kannst du einfach auf sie zugehen wenn sie mal alleine ist und sie ansprechen - "Hey X - hab von (Freund XYZ) gehört du bist im LK X und ihr habt Material für Thema "123". Da ich leider nur im GK bin und nichts dazu hab such ich was davon, hast du eventuell etwas? Du wirkst so vernünftig und hast bestimmt mehr als ne Blättersammlung wie die meisten hier." ( Eigene Erfahrung hier - die meisten kümmern sich um Organisation und Material n Scheißdreck, da sind organisierte Leute echt Gold wert.). Im Gegenzug kannst du sie direkt ansprechen was sie für GK´s hat und ihr auch etwas anbieten. Klar wirkt es etwas nüchtern, aber wenn ihr in einer Stufe seid sollte es nicht zu abgedreht rüberkommen. Primär geht es auch darum das sie dich wahrnimmt und du ne Basis hast um auf sie zuzugehen. Kannst sie parallel auch ansprechen wegen nem Messenger oder Handynummer um es vor den Abiklausuren nochmal abzuklären mit dem Material, auch Diverses zum lernen schicken usw. und die Option sich mal zu treffen und zu lernen kann sich beim richtigen Vorgehen auch ergeben! ;)

Du musst dir dabei bewusst sein das du mit ihr nicht ausschließlich über Schule redest - benutz den Vorwand als Fundament und wechsel dann direkt auf interessantes, das sollte dir aber klar sein! ;)

3. Du schaust dich um wo viele Abiturienten hingehen. Bei uns in der Ecke wurden viele Partys veranstaltet für die 3 Gymnasien und oft waren viele auch von dort aus da. Vielleicht lernst du da auch noch jemanden kennen oder triffst sie. Aber Erfahrungsgemäß sind da zu viele Leute die sich einfach nur zu hart selber feiern und durch Alk vieles kompliziert wird.

Ein Versuch ist es wert! ;)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seimän, ich sehe das nun mal anders, ich bin dazu noch eine Frau, nimm das einfach hin. Zudem, ohne Dir zu nahe treten zu wollen, zeigen Deine wenigen Sätze, dass Du auch noch sehr weit am Anfang stehst. Dann entmutige doch bitte nicht jemanden ohne trifftigen Grund, Erfahrungen fürs weitere Leben zu sammeln, nur, weil Du in einer solchen Situation zum Bedenkenträger wirst.

@ TE

Was hast Du heute unternommen, um Deinem Ziel näher zu kommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Keltica

Nett, dass du dich erkundigst und mir Mut zusprichst;

Heute war aber keine Schule, da im Moment Karnevalsferien sind, geht erst nächste Woche Mittwoch weiter. Bleibt also noch genug Zeit um mich ein wenig in das Ganze einzulesen (und vllt. noch ein paar weitere Tipps zu bekommen) :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh, wie nett für Euch. Stimmt, Du hattest was von Karneval erwähnt. Da bei uns im Norden ganz normal gearbeitet werden muss und nur in Marne der Karneval hier boomt, bekommen wir tatsächlich davon nichts mit außer in den Nachrichten.

Dann nutze doch mal die Gelegenheit mit den Mädels dort zu sprechen, mal sie anzusprechen, mit ihnen zu lachen, sie zu unterhalten. Es geht doch um nichts. Sinn ist es nur, zu üben, sich etwas Bestätigung zu holen. Wenn mal was nicht so läuft auch egal. Ist Karneval.

Keine Excuses, üben, dann lesen, dann warten wir auf Rückmeldungen ;-)

....und vor allem den Spaß dabei nicht vergessen!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marvel und herzlich Willkommen in der Community,

zuerst will ich alle Sätze von Keltica unterschreiben. Ich finde nicht, dass du einfach so zu ihrer Gruppe gehen solltest und sie dann ganz offen zu einem Kaffee einlädst. Das wirkt seltsam und ihre Meinung über dich wird halt auch ein bisschen von ihren Freundinnen gelenkt. Für einen Anfänger ist das einfach nicht geeignet. Aber was Keltica "anpirschen" nennt finde ich ziemlich gut, dann hast du gleich ein kleines Feedback. Es ist aber so, dass du damit auch kein Risiko eingehst, denn wem gefällt es nicht, angelächelt zu werden? ^_^ Einen eigenen Tipp habe ich aber auch noch für dich: du wirst über das Wochenende dein Selbstbewusstsein nicht von 0 auf 100 bringen, auch wenn du natürlich den Karneval nutzen solltest um mal ein Mädchen anzuquatschen. Daher sind viele Tipps hier um Forum für dich ungeeignet, wobei man die auch in zwei grobe Traditionen unterteilen kann: Selbstbewusstsein durch Bestätigung von Außen (zum Beispiel viele Mädchen ansprechen, es dadurch besser lernen und somit selbstbewusst werden) - Selbstbewusstsein durch Selbsterkenntnis (Tagebuch, Meditation). Beides wirkt aber nicht von heute auf morgen und deswegen will ich dir einen praktischen Hinweis geben, der mir immer sehr geholfen hat, wenn ich ein Mädchen ansprechen/anlächeln wollte. Ich habe mir meine absolute Traumfrau sehr bildhaft vorgestellt und sie dann mit dem Mädchen verglichen, das ich ansprechen wollte...dabei hat das Mädchen natürlich immer ein bisschen schlechter abgeschnitten und mir hat es geholfen zu erkennen, dass auch sie nur ein Mensch ist der die gleichen Gefühle hat...also genauso schüchtern ist. Ich hoffe, dass dir dieser Tipp hilft.

Viel Erfolg!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi posteingangx,

das mit dem "Vergleich" zwischen absoluter Traumfrau und dem Mädel, dass man ansprechen will um sie sozusagen "vom Podest" wegzubekommen ist eine gute Idee!

Das Problem ist, dass sie bisher äußerlich alles toppt, was in meiner Vorstellungskraft liegt :blush:

Und wie du richtig sagst, ist das ganze ein Prozess, der nicht von heute auf morgen wirkt; Ich werde mal gucken, was ich am Mittwoch so für "Pirschversuche" ansetzen kann, da das Wochenende schon anderweitig verplant ist.

Danke an alle, die sich bisher mit meinem "Problem" befasst haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi posteingangx,

das mit dem "Vergleich" zwischen absoluter Traumfrau und dem Mädel, dass man ansprechen will um sie sozusagen "vom Podest" wegzubekommen ist eine gute Idee!

Das Problem ist, dass sie bisher äußerlich alles toppt, was in meiner Vorstellungskraft liegt :blush:

Und wie du richtig sagst, ist das ganze ein Prozess, der nicht von heute auf morgen wirkt; Ich werde mal gucken, was ich am Mittwoch so für "Pirschversuche" ansetzen kann, da das Wochenende schon anderweitig verplant ist.

Danke an alle, die sich bisher mit meinem "Problem" befasst haben!

Bin beim Abi in einer ähnlichen Situation wie du gewesen, hab's dann allerdings vergeigt: Zu passiv, zu schüchtern, so erreicht man nichts!

Mach du es besser, auch ein Korb kann deiner Persönlichkeitsentwicklung nur gut tun, da du deine Fehler erkennst und es beim nächsten HB besser machen wirst.

Also, kein Hirnfick und nicht zu viele Gedanken machen, sondern locker und entspannt - aber auch zielorientiert - ran da.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi posteingangx,

das mit dem "Vergleich" zwischen absoluter Traumfrau und dem Mädel, dass man ansprechen will um sie sozusagen "vom Podest" wegzubekommen ist eine gute Idee!

Das Problem ist, dass sie bisher äußerlich alles toppt, was in meiner Vorstellungskraft liegt :blush:

Und wie du richtig sagst, ist das ganze ein Prozess, der nicht von heute auf morgen wirkt; Ich werde mal gucken, was ich am Mittwoch so für "Pirschversuche" ansetzen kann, da das Wochenende schon anderweitig verplant ist.

Danke an alle, die sich bisher mit meinem "Problem" befasst haben!

Bin beim Abi in einer ähnlichen Situation wie du gewesen, hab's dann allerdings vergeigt: Zu passiv, zu schüchtern, so erreicht man nichts!

Mach du es besser, auch ein Korb kann deiner Persönlichkeitsentwicklung nur gut tun, da du deine Fehler erkennst und es beim nächsten HB besser machen wirst.

Also, kein Hirnfick und nicht zu viele Gedanken machen, sondern locker und entspannt - aber auch zielorientiert - ran da.

Danke für deine Rückmeldung; bereust du es denn jetzt sehr im Nachhinein? Weil ich habe beim Lesen deines Posts den Eindruck, dass du nach dem Abi "befreiter" an die Sache gehen konntest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja müßig und kontraproduktiv, sich darüber überhaupt Gedanken zu machen - die richtigen Schlüsse kann man trotzdem ziehen.

Im Zweifelsfall ist einmal richtig scheitern besser als es nie zu versuchen und tatenlos am Innergame kaputtzugehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch letztes Jahr Abschluss gemacht und hänge einer auch noch hinterher (Ja, ich habs auch vergeigt).

Denkt ihr wenn man die HB nach ein paar Jahren wieder trifft und man sich radikal verändert hat ( Selbstbewusstsein aufgebaut, Fitness, pu etc), dass es sie sozusagen so verdammt positiv beeindruckt ist, dass die Attraction massiv in den Moment zunimmt und man sie layen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haben ja ziemlich viele ihre "Chance" hier nicht genutzt :-p

Bin indes weiterhin hier gegenüber jeden möglichen Ratschlag aufgeschlossen - @Lecor: Warum machst du nicht einfach ein eigenes Topic für deine Frage auf? Damit wir hier nicht zuweit vom Thema abkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.