Schädlicher Einfluss von Freundinnen?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Bin (36J) ca. vor 1/2 Jahr zur PUA-Community gelangt und befinde mich auf "spürbar" gutem Wege und die Ergebnisse meiner Praxis/Tat sprechen positive Resultate. (Hatte mehrere KC und auch FC als Erfolge zu verbuchen und das ohne viel Anstrengung trotz meiner Schwerhörigkeit). 8-)

- push and pull (zum richtigen Zeitpunkt nach Kalibrierung)

- necks (diese sind sehr individuell je nach Frauentype)

- häufiger Körperkontakt ist essenziell

- Eskalieren (sobald es möglich)

- schnell zum Kuss kommen

lerne immer noch dazu und es ist noch ein langer steiniger Weg für mich, das Innergame zu verbessern

ALLES GUT, ABER:

Meine Erkenntnis ergab, wenn ich in einer größeren oder kleineren Gruppe (z.B. Freundes- und Bekanntenkreis) ein Auge auf ein neues HB (die von jemand anderen eingeladen wurde z.B. Veranstaltung/ Aktivität usw.) habe, zeigt diese anfangs Sympathie/Interesse beim Smalltalk. Beim nächsten Treffen in der Gruppe ist dieses HB zurückhaltender und zudem weniger interessierter als zuvor (obwohl ich sie nicht angebaggert habe).

Da der "social proof" enorm wichtig ist und für viele Frauen auch bedeutend ist, dass man als Mann ein intaktes soziales Umfeld haben muss. Es sind auch einige Frauen in der Gruppe, die mich schon länger kennen bzw. für mich eher Kumpel sind (eher GUTE Bekannte, als gute Freundinnen würde ich sie eher nicht bezeichnen). Mich beschleicht das Gefühl, dass durchaus unter Frauen möglicherweise über Dinge gesprochen wird, die mir nicht zugute kommen und somit für mich der Zugang zur neuen HB wesentlich schwerer wird. Es ist zwar nur Spekulation, aber komischerweise hatte ich bisher immer nur FC wenn ich das HB außerhalb der Clique kennenlernte und sie vor meinem sozialen Umfeld isoliert habe. Ich bin nicht unbedingt gerne im Mittelpunkt und merke dass in Gruppen fast immer dieser beschissene Gruppenzwang herrscht z.B. die eine Freundin aus der Clique solidarisiert sich mit ihren besten Freundinnen.... Es ist für mich klar, dass ich keine von denen haben möchte, nur auf Freizeitgestaltungen mit denen möchte ich nicht verzichten (Da meine männlichen Kumpels auch dabei sind und ich kein einsamer Wolf sein möchte).

HAbt ihr bitte einen Ratschlag für meine Situation? :help:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Führe neue Frauen in die Gruppe ein. Das gibt Dir Respekt und Ansehen bei den Damen und Herren. Und am Besten lass Die Neue rumerzählen was für ein geiler Stecher Du bist. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Ruf ist zu gut bei den Frauen. AFC Problem.

Die müssen von durchzechten Nächten erzählen mit dir, das sie dich auf der Teoilette von ner Frau befreien mussten nach einem Hilferuf etc.

Aktuell erzählen die rum was du für ein lieber/netter Kerl du bist, dadurch ist das Interesse recht schnell weg.

Badboy Image fehlt ;)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht kommt deine Art auch anders an, als du sie wahrnimmst. Der Beschreibung nach stürzt du dich vielleicht etwas zu sehr suf 'frisches Blut'. Möglicherweise ein interner Running Gag.

Siehst du die Leute nur in der Gruppe oder macht ihr auch mit einzelnen was? Welchen Stellenwert hast du? Der, der einfach mit dabei ist oder auch selber mal was anreisst/organisiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da der "social proof" enorm wichtig ist und für viele Frauen auch bedeutend ist, dass man als Mann ein intaktes soziales Umfeld haben muss. Es sind auch einige Frauen in der Gruppe, die mich schon länger kennen bzw. für mich eher Kumpel sind (eher GUTE Bekannte, als gute Freundinnen würde ich sie eher nicht bezeichnen).

Sofern sich dein Standing innerhalb der Gruppe nicht erheblich verbessert, wird das immer ein Handicap bleiben bei der Konstellation in der Gruppe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der soziale Beweis (social-proof) ist weit weniger wichtig als du glaubst. Sehr viel wichtiger ist dein Selbstwertgefühl und dein Selbstbewusstsein. Und genau daran scheint es dir immer noch zu mangeln. Ich habe den Eindruck, dass du versuchst, dich über die Anerkennung der Gruppe zu definieren.

In dem Moment, wo du ein starkes Selbstwertgefühl entwickelt hast, ist es dir egal, was die anderen in der Gruppe über dich denken.

Ein Fehler, den viele machen, dass sie versuchen sich über ihren Status, ihre Arbeit, ihren gestählten Körper, ihre Kleidung oder durch die Anerkennung von anderen zu definieren. Fallen diese Komponenten weg, geht es auch mit dem Selbstwertgefühl in den Keller. Ein starkes Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl ist das wichtigste, um erfolgreich zu sein, nicht nur bei Frauen. Leider wird dieses hier in der PU-Community oft vernachlässigt und stattdessen mehr Gewicht auf irgendwelche Techniken gelegt.

Entscheidend ist, was und wie du über dich selbst denkst. Anstatt zu versuchen, dich mit irgendwelchen Leuten anzufreunden, fange erst einmal bei dir selbst an und werde dein eigener Freund. Alles andere kommt dann mit der Zeit von ganz alleine.

Hier noch ein Buchtipp für dich und jeden den es interessiert: "So gewinnen Sie mehr Selbstvertrauen" von Rolf Merkle

bearbeitet von bestofall
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

@bestofall

Danke dir fürs Aufzeigen meiner Baustelle! :good:

@ArtOfInsomnia

Ich organisiere auch hin und wieder mal was. Jeder, wirklich jeder weiß, dass ich imstande bin, auch anspruchsvolle und interessante Projekte/Aktivitäten initiieren kann. Wenn ich Lust habe, mach ich es. Wenn nicht, soll halt jemand anderer es übernehmen 8-)

Glaube nicht, dass derjenige, der stets im Mittelpunkt ist, der heißeste Feger ist :spiteful: Denke, bestofall hat diesbezüglich gut argumentiert

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden