Lass uns über Demokratie reden!

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein erster eigener Fred und ich hoffe, dass ich hier richtig bin. Es handelt sich dabei um einen heute morgen gestarteten Angriff auf eine HB7 (Mitte 20) …

Vorgeschichte

Sie wohnt bei mir um die Ecke und da sieht man sich das ein oder andere Mal. Bisher kamen kaum Blicke zurück und sie schien immer sehr in ihren Lernkarten vertieft zu sein. Kein Auge für Männer, was das Ganze auch etwas schwer machte, sie anzusprechen und wir unterschiedlich aussteigen mussten.

Auftakt

Heute morgen stand sie ungewohnt spät am Bus und wir fuhren zusammen. Sie blieb diesmal direkt neben mir stehen, sah ein paar Mal zu mir rüber. In der Bahn saßen wir zwei Plätze voneinander entfernt. Links neben mir zwei Muttis, welche sich über Politik aufregten. HB7 schaute öfter augenrollend rüber, lächelte mich irgendwann an.

Zwischenzeitlich war sie wieder in ihre Lernkarten vertieft, bis sie irgendwann ausstieg. Ich bin diesmal hinterher, sie lächelte mich kurz an und es ergab sich folgender Dialog (sinngemäß):

mM: "Wollen wir über Politik reden?"

HB: "Willst du mich verarschen oder meinst du das ernst?" und grinste dabei mit leicht rot werdenden Wangen "Ich verstehe nichts von Politik." ergänzte sie noch.

mM: "Kein Ding, dann über was anderes …"

Wir liefen zwei, drei Schritte, da wir im Weg standen.

mM: "Ich will ehrlich zu dir sein. Hab dich ein paar Mal vorher gesehen und wollte dich heute mal ansprechen, da ich bald umziehe."

HB: "Cool, das freut mich" und lächelte

mM: [irgendetwas habe ich gefaselt, dass ich sie nachts auf dem Heimweg gesehen hatte]

HB: "Oh Gott, war ich da betrunken?"

mM: "Nein, bist recht gerade gelaufen … drei Einkaufstüten dabei." [irgendwas kam hier mit Stalker, weil ich es so genau beschreiben konnte und sie lachte]

HB: "Dann gebe ich dir mal meine Nummer!"

mM: Telefon gezückt und sie eintragen lassen "… wehe die ist falsch!"

HB: "Kannst mich gern kurz anrufen!"

mM: Anklingeln lassen "Speicher die, damit du weist, welcher Stalker dich anruft!"

Wir verabschiedeten uns freundlich.

Nachspiel per WhatsApp

Als ich in der Bahn saß (Zugegeben, ich habe überlegt, ob ich später schreibe oder direkt. Da ich nicht auf Wartespielchen stehe, schrieb ich ihr wenig später und es ergab sich folgender Dialog):

mM: "Damit ich meinem Titel "Stalker" alle Ehre mache, musst du mir erstmal erklären, was du da für Karten gelesen hast. Ich nehme an, keine Wahrsagerkarten?"

HB: " :laugh: Doch doch - ich lese die Zukunft ;) Nee ich mache neben der Arbeit ein Fernstudium und hab im April Abschlussprüfung... da ich ziemlich schlecht im lernen bin, tu ich wenigstens als ob, wenn ich Bahn fahre ;)"

mM: "Also kannst du nicht die Zukunft voraus sagen oder willst du den 6er im Lotto für dich allein einheimsen?"
HB: "Haha nee kann ich leider nicht ;)"
… seitdem Funkstille und ich muss ehrlich gestehe, dass ich seit meiner 2,5 Jahres-Beziehung etwas eingestaubt bin, was das angeht. Werde ihr wohl zum Feierabend schreiben. Irgendwelche Ideen, wie man das fortsetzen könnte? Mein Ziel: Treffen, was trinken gehen. Sexuelles Interesse ist meinerseits aktuell eher hintergründig, obwohl sie (soweit erkennbar) nen guten Körper hat. Aber hab gerade keine Lust auf Sex, wie das manchmal so ist.
Her mit euren Tipps! ;)
– mM
bearbeitet von mieseMarke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tip:

Ruf Sie an, bring Sie in gute Stimmung und mach nen Date aus.

Scheint doch ganz gut zu laufen, da Sie scheinbar Interesse hat bzw. Dich mehr gegamed hat als Du Sie. Aber ist ja nicht schlimm. Verbock es jetzt nur nicht und lass das tippern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es immer so framen, dass SIE deine Stalkerin ist. Sie hat extra so mit dem Hintern gewackelt, dass du sie ansprechen musstest; sie hat dir hier aufgelauert; sie ist total in dich verknallt, etc.

Manche Frauen haben echt unangenehme Erfahrungen mit Männern gemacht, die man als Stalker bezeichnen könnte. Bezeichnest du dich dann selbst so triggert das negative Emotionen. Das ist unnötig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für euer beider Feedback. Es geht weiter …

WhatsApp am Abend

Habe auf einen Anruf verzichtet, da mir der Einstieg mit dem Stalker-Zeug quer lag und ich die für sie sichere Schiene fahren wollte.

[…]

mM: Bin auch erst vom Sport raus und mach mich jetzt auf dem Heimweg.

HB: das is doof :) was machst du eigtl? wie alt bist du eigtl :laugh:

mM: Was ich mache? Im Moment höre ich mir Gespräche in der U-Bahn an und habe ein deja-vu an heute Morgen. Allerdings geht es diesmal nicht um Demokratie, sondern die Pille. Ist es normal, wenn sich Frauen die Pille teilen?

[…]

mM: Und wo fährst du morgens immer hin?

HB: "Arbeite bei … (kann ich nich erklären)" (Anm: Irgendetwas mit Unternehmensberatung / -kommunikation, kA)

mM: Würdest du es mir bei einem Kaffee erklären können?

HB: Ja, zumindest halbwegs :)

mM: Dann haben wir zwei Möglichkeiten. Du erzählst mir die halbe Story bei einem Kaffee oder die ganze bei einem guten Wein. ;)

HB: :) oh die getränkeauswahl wird erhöht! ^_^ ich trinke eher wein als kaffee :)

Fazit

Es folgte noch ein wenig Smalltalk und wir sind für kommenden Dienstag verabredet. Es lief OKAY und ich bevorzuge es eher, mit ihr direkt zu kommunizieren. Non-verbal ist Mist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.