LTR fühlt sich ungeliebt von mir

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein Alter: 25

Ihr Alter: 21

Dauer der LTR: ca. 5 Monate ( seit ca. 1 Jahr läuft was)

Art der LTR: monogame Beziehung

Hey Leute,

ich wende mich an euch, da ich offensichtlich ein Problem zu haben scheine. Meine Freundin bemängelt in letzter Zeit immer öfter, dass sie manchmal den Eindruck hat ich würde sie nicht lieben/sie sei mir egal. Als ich nachgefragt habe, wie denn dieser Eindruck entstanden sei, gab sie mir als Beispiel an, dass ich mit einem Mädchen schreiben würde (alte Bekannte, kaum der Rede wert), die nichtmal wisse, dass ich eine Freundin habe. Tatsächlich habe ich ihr, das nicht explizit gesagt. Bin aber davon ausgegangen, dass sie es weiß, da ich unter anderem auch n Foto bei FB mit meiner Freundin etc habe.

Habe daraufhin gesagt, dass ich sie nicht verleugne, es einfach nur belanglose Kommunikation war. Ich lasse mir nciht verbieten, mit anderen Menschen zu kommunizieren, gleichwohl wollte ich nie den Eindruck erwecken, sie zu verleugnen. In Zukunft möchte ich mich, auch in meinem Interesse, da ich stolz und froh bin, mit ihr zusammen zu sein, bei BEDARF deutlicher zu ihr positionieren.

Letzte Woche haben wir uns mehrfach wegen derartiger Sachen gestritten. Es ging meistens wieder darum, sie sei mir egal. Ich würde nie was über meine Freunde erzählen. Daraufhin sagte ich ihr, dass ich mehrfach versucht habe, sie mal auf Partys von Freunden mitzunehmen, sie aber immer etwas vorgehabt hätte bzw. auch nicht signalisierte, wirklich gerne mitzukommen, sodass ich mir dachte, dass sie evtl. die Leute niht so interessieren. Fand ich schade, aber wurde meinerseits nicht thematisiert. Wollte sie den Umstand ändern, hätte ich diesbezüglich einen Invest erwartet. Vielmehr wurde mir an den Kopf geworfen, wie ich es den so einfach hinnehmen könne, dass ich diesen Eindruck hätte, sie würde meine Freunde nicht kennen lernen wollen.

Gegipfelt hat das ganze gestern. Sie ist im Moment voll im Klausurenstress, schreibt gerade ne richtig wichtige Klausur. Ich hab ihr immer gesagt, dass ich an sie glaube und sie es schafft. Hab sie nicht bedrängen wollen und ihr alle Zeit zum Lernen gegeben und mich niemals aufgedrängt, sondern verständlicherweise die 2te Geige gespielt. Am Montag hatten wir bei Whatsapp kurz geschrieben, da sie nur mit "smileys" antwortete, dachte ich mir, dass sie besseres zu tun hat und deshalb keine Lust zu schreiben hat. Hab dann nicht weiter geschrieben und ihr auch nicht geantwortet. Gestern den ganzen Tag über keine Kommunikation. Dann abends schreibt sie kurz "Was geht", ich war grad essen mit Freunden. Hab also etwas verzögert, obwohl ich es gelesen hatte, geantwortet...War vllt nicht ganz fein, aber mir war gerade einafch nicht nach antworten. Da kam kurzerhand "Keine Antwort ist auch ne Antwort"

Daraufhin sagte ich ihr, dass ich mit meinen Freunden essen gewesen bin. Und habe mich erkundigt, wie es mit der Lernerei steht. Daraufhin ging wieder richtig Stress los, dass ich mich gar nicht um sie kümmern würde und nichtmal nachfragen würde, wie es mit dem Lernen läuft oder sie etwas Ablenkung vertragen könnte. Dass sie sich auchmal an mich wenden könnte und nicht extra warten müsse, bis ich schreibe, lehnte sie mit der Begründung ab, dass ich mich ja nicht von mich aus kümmern würden.

Wie ist das alles einzuschätzen??? Ich flirte nicht fremd, wir treffen uns öfter, haben schon viele gemeinsame Unternehmungen hinter uns. In letzter Zeit bisschen ins Stocken gekommen, wegen der Klausurphase. Aber erst nächste Woche fliegen wir zusammen für ein Wochenende weg. Aber trotzdem fühl ich mich schuldig, dass ich ihr scheinbar ein schlechtes Gefühl vermittle. Ich will, dass sie glücklich ist.

Ist mein Game so kaputt? Dass ich Probleme habe, Gefühle zu zeigen, ist mir bewusst. Aber ich wusste nicht, dass ich so ein Arsch bin....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem, was du geschrieben hast, geht hervor, dass sie gerade im Stress ist, diesen nicht ausgleicht (Freundinnen, Sport, ...) und stattdessen dir die Schuld gibt und dich mit runterziehen will. Du gehst darauf rein und rechtfertigst dich. Dein Problem scheint also zu sein, dass du nicht zu dir stehst und dir alles gefallen lässt. Wovor hast du Angst?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sag ihr einfach, das du weg bist wenn sie weiter so ein Theater macht.

Ich lese jetzt nichts daraus, was du falsch gemacht haben könntest.

Vielleicht ist sie auch einfach gestresst durch ihre Klausur.

Nehmt euch einfach mal einen Abend Zeit für einander und habt guten Sex.

Das hilft meistens die Gemüter zu beruhigen.

bearbeitet von Zody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab am Anfang versucht, das Theater gar nicht ernstzunehmen. Hab versucht, es mit c&f wegzuwischen. Aber da es in letzter Zeit immer öfter Gesprächsthema war, also dass sie sich offensichtlich ungeliebt fühlt, wollte ich nachhorchen, ob es nicht einfach gerechtfertigt von ihr ist. Ich bin jederzeit dazu bereit, Fehler einzugestehen und an mir zu arbeiten. Ich möchte, dass sich eine Frau bei mir wohl fühlt und wenn ich ihr nicht genug Comfort gebe, scheint das halt nicht zu funktionieren. Gleichwohl möchte ich an meinen Prinzipien festhalten.

Gestern hab ich ihr zB dann geschrieben, dass ich ihr den tagüber nicht geschrieben habe, weil ich am Vortag den Eindruck hatte, sie sei beschäftigt und wollte sie in Ruhe lassen. Ich wollte ihr dann natürlich nicht hinterherlaufen und weiter mit Nachrichten zu bomben, sondern habe bevorzugt zu warten, bis sie sich meldet. Wenn sie sich dann selber erst um 20h meldet und mir dann vorwirft, dass wir jetz nix mehr machen, weil ich was anderes vorhabe und sie sowas ja nie machen würde, sondern sich vorher erst bei mir erkundigen würde, was ich denn so vorhabe, krieg ich echt das Kotzen. Sie verabredet sich natürlich, ohne mich zu fragen. Das SOLL aber auch so sein. Sie hat mich doch nicht um Erlaubnis oder sonst was zu fragen, genauso wenig, wie ich sie.

Ich hätte ihr vllt die Stressphase mit kleinen Aufmerksamkeiten versüßen können, mein Versäumnis, ok. Ich werd in Zukunft versuchen, in solchen Phasen für mehr Rückhalt zu sorgen. Aber das is doch wirklich überzogen oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon ne kleine Dramaqueen, deine Freundin. Sie ist gestresst und versucht dies bei dir auszulassen, weil sie nicht ausgelastet ist. Ich würde mal vermuten dass sie keinen großen SC hat mit dem sie sich regelmäßig trifft oder irgend ne Art von Sport macht?

Ich hätte ihr vllt die Stressphase mit kleinen Aufmerksamkeiten versüßen können, mein Versäumnis, ok. Ich werd in Zukunft versuchen, in solchen Phasen für mehr Rückhalt zu sorgen.

Das ist quatsch, wirklich. Und hör auf dich ständig vor ihr zu rechtfertigen.

Meine Freundin hat das am Anfang unserer Beziehung, als sie kurzzeitig noch berufsmäßig in einer anderen Stadt gewohnt hat und wenig/keine Freunde vor Ort hatte, auch mal versucht. Damit war aber ziemlich schnell Ende, als ich ihr ne Ansage gemacht und Inliner geschenkt habe. Seitdem ist das eins ihrer mittlerweile zahlreichen Hobbies und diese Art Drama gabs nie wieder.

Du willst dass sie glücklich ist, aber im Endeffekt muss sie das selber. Und dass durch die Einsicht, dass sie 1.) beschissen kommuniziert und dadurch 2.) dich noch mehr von sich weg treibt.

Lösungsansatz wäre hier für mich ein Gespräch, in dem du ihr genau das schilderst was du hier geschrieben hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo TE,

Sofern du dir nichts zu Schulden kommen lassen hast musst du dich auch für nichts rechtfertigen. Sobald du dich rechtfertigst, bekommt sie das Gefühl, dass sie Recht hat und etwas wirklich nicht stimmt. Aber ich verstehe ihre momentane Situation gut. Ich hab jährlich zweimal Prüfungsphase und es ist einfach jedes Mal eine Hölle und die schlimmste Zeit im Jahr. Man ist unter Dauerstress und sucht überall das Haar in der Suppe, weil man frustriert ist und viel Zeit zum Nachdenken hat. Mir ist es leider schon passiert, dass ich meine Freundin dumm angemacht habe für nix, sie hat aber meiner Meinung nach richtig reagiert, indem sie mir klar machte, dass sie meine Situation verstehe, ich aber kein Recht habe sie dumm anzumachen und genau das würde ich dir als Reaktion auch vorschlagen. Bei wichtigen Prüfungen stellen wir 1-2 Tage vorher die Kommunikation ein, damit derjenige ungestört lernen kann, das hilft wirklich! Noch ein Tipp. Man findet in der Prüfungsphase immer ein oder zwei Tage, wo man Zeit füreinander hat(face to face), versucht doch diese Tage optimal zu nutzen, macht was cooles, etwas was die andere Person vom Stress ablenkt und positive Gefühle erzeugt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegipfelt hat das ganze gestern. Sie ist im Moment voll im Klausurenstress, schreibt gerade ne richtig wichtige Klausur. Ich hab ihr immer gesagt, dass ich an sie glaube und sie es schafft.

Du nimmst ihre Probleme Ernst.

Ihre Probleme - nicht deine.

Verständnis zeigen, fragen ob man was helfen kann (Lernkarten schreiben, abfragen what ever) - Rest Schnauze halten.

Gut zu reden bringt 0 Punkte.

Da kommen dann nur Sprüche a'la ich weiß selber das ich es schaffe blabla und du wirst zur Klagemauer.

Zieh dich etwas zurück und lass sie lernen - Ablenkungen würde ich nur für gutes Benehmen "sponsorn".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo TE,

habe leider keinen Ratschlag für dich, aber kann dir sagen du hast keine Fehler gemacht wie ich finde.

Ich kenne solche Frauen. Schrecklich werfen einem irgendwas beklopptes an den Kopf als ob Mann das dann entwirren und lösen könnte.

Ich hätte keinen Nerv für deine Freundin, nichtmal ein Monat. Die wäre Weg vom Fenster. Keine Ahnung ob deine Attraction gelitten hat oder so

Alleine bei diesem Geschreibsel läuft es mir schon kalt den Rücken runter. "Keine Antwort ist auch ne Antwort" Als wäre man Verpflichtet zu antworten -.-

Ich schreibe auch täglich mit meiner Freundin, aber da kommt nicht so ein Quatsch wie: "Was geht?" - das trieft ja schon nach purer Langeweile und

nach einer Person die gerade nichts mit sich anzufangen weiß und Ablenkung vom lernen braucht...

Ne da kommt ein sinnvoller Satz mit Frage und darauf wird dann geantwortet, sobald die andere Person dafür Zeit finden. Da kommt vllt mal ein Sorry wenn ich jetzt erst antworte vorweg, wenn da 8 Stunden unterschied sind,

aber doch niemals ein bedrängen von der anderen Person warum man nicht antworte.

Schwer zu analysieren, aber ich denke auf dauer hast du nur Probleme.

Entweder du kriechst ihr hinterher und büßt mit der Zeit jede attraction ein oder Sie zickt rum, weil Sie anscheinend nicht darauf klar kommt wenn du dein Ding durchziehst.

MFG PuPucky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Zukunft möchte ich mich, auch in meinem Interesse, da ich stolz und froh bin, mit ihr zusammen zu sein, bei BEDARF deutlicher zu ihr positionieren.

Stolz ... Froh

Würde vorschlagen, du entspannst dich mal und denkst über die wirklichen Beweggründe der Beziehung nach.

Außerdem darfst du an deinem Selbstwertgefühl arbeiten!

Und die ganzen Diskussionen mit deiner LTR sind von ihr total emotional, von dir hingegen extrem rational.

Wenn die Frau ihre Emotionen durchleben will, lass sie das machen. Wenn du Lust hast höre ihr zu oder sei empathisch. Aber lass es um Himmelswillen das alles rational zu beantworteten oder zu erklären. Weder ihr noch dir selbst!

cheers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Alter: 25

Ihr Alter: 21

Dauer der LTR: ca. 5 Monate ( seit ca. 1 Jahr läuft was)

Nachdem ich das so ähnlich selbst kenne: Warum denn die lange Vorlaufzeit vor der Beziehung? Über ein halbes Jahr warten während die ganze Zeit was läuft ist ja schon sehr lange. Wollte sie vielleicht schon früher eine Beziehung?

Bei mir war die Ausgangslage auch so und deshalb habe ich in den ersten Beziehungsmonaten immer jedes kleine Anzeichen von Desinteresse total überdramatisiert - wegen schlechter Erfahrungen davor und weil es noch nicht durchgesickert war dass er jetzt wirklich eine Beziehung will. Hat sich aber so nach 3-4 Monaten wieder gegeben. Mein Vertrauen in seine Gefühle war noch nicht so da. Kannst du dir vorstellen dass das bei ihr auch ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.