Einmal Ernährung kommentieren

92 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wahrscheinlich einfach zu viel Zucker auf einmal. Kommt in der Kombi mit Fett nicht so gut.

Begreif mal, dass es bei Kalorien keinen Unterschied macht, wann und in Anwesenheit welcher anderer Lebensmittel du etwas isst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahrscheinlich einfach zu viel Zucker auf einmal. Kommt in der Kombi mit Fett nicht so gut.

Begreif mal, dass es bei Kalorien keinen Unterschied macht, wann und in Anwesenheit welcher anderer Lebensmittel du etwas isst.

Worauf stützt du diese Aussage?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am Anfang entscheidet immer die Kalorienbilanz...immer. Wenn Du sub 10 gehen willst, musst Du für das stubborn fat - jedenfalls nach Lyle - eine entsprechende Diät machen. Daher ist es egal, ob Du Zucker mit Fett ist oder Proteine mit Zucker etc. Der Effekt von Insulin kann bei einem KFA größer 10 vernachlässigt werden. Und bei einem KFA unter 10 bin ich mir nicht sicher, ob das alles richtig ist, was Lyle schreibt. Aber er hat da mehr geforscht als ich, also was soll's

Wenn Du fetter wirst, isst du zuviel. Die CICO-Theorie konnte bisher nicht widerlegt werden. Wenn man mehr isst, als man verbraucht, wird man dicker. Viele Leute unterschätzen den Sättigungseffekt von Proteinen, der hauptsächlich dafür verwantwortlich ist, wieso man auf Keto abnimmt. Man isst weniger, weil man länger satt ist.

Eine Kalorie ist nicht gleich eine Kalorie bezieht sich darauf, dass es natürlich einen Unterschied macht, ob du deinen gesamten Tagesbedarf nur mit Olivenöl deckst (wahrscheinlich Muskelabbau) oder halt ausreichend Proteine zu Dir nimmst. Eine Kalorie ist gleich eine Kalorie stimmt in Bezug auf die körperliche Zunahme.

Dass du keinen Bock darauf hast, dein Essen genau abzuwiegen, weil es eventuell krankhaft ist, kann ich verstehen. In einer Diät ist das aber sinnvoll.

Trotz des Beefs zwischen uns hoffe ich, dass du meinen Post vorurteilsfrei liest ;)....ich belege Dir auch gerne alles :D

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Iss einfach den Beef zwischen Zooler und dir zum Frühstück. Der ist proteinreich und gleichzeitig lowcarb und lowfat und damit sätigender bei weniger Kalorien als dein jetziges Frühtück.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach ja...Lyle betont auch, dass in allen Beobachtungsstudien Personen, die regelmäßig gefrühstückt haben, leaner waren als Personen, die nicht gefrühstückt haben. Ich weiß nicht, ob das wahr ist. Ich frühstücke in der Zwischenzeit nicht mehr, weil ich morgens kein Bock habe, etwas zu essen. Wenn Du deine Kalorienbilanz im Blick hast, ist es egal, ob Du frühstückst oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was genau machst du in den 2 Stunden im Gym??? :D

Mach statt den 30min Cardio nen Tabata-training oder ein anderes kurzes aber intensives Zirkeltraining.

Bei deiner Ernährung würde ich als erstes das Frühstück ändern.

Mach dir morgens wieder Spiegel- oder Rührei, bissel speck dazu Bohnen und ggf noch nen Eiweißshake und nen Kaffee um auf touren zu kommen ;)

Du nimmst nicht großartig ab, weil du zu jeder Mahlzeit Zucker zu dir nimmst.

Scheiss auf die Kalorien, die sind Blödsinn.

Selbst wenn du zb nur 75% deines täglichen Kalorienbedarfs in Form von Kohlenhydraten zu dir nehmen würdest, würdest du nicht abnehmen, obwohl du ja eigentlich im defizit sein solltest ;D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was genau machst du in den 2 Stunden im Gym??? :D

Mach statt den 30min Cardio nen Tabata-training oder ein anderes kurzes aber intensives Zirkeltraining.

Bei deiner Ernährung würde ich als erstes das Frühstück ändern.

Mach dir morgens wieder Spiegel- oder Rührei, bissel speck dazu Bohnen und ggf noch nen Eiweißshake und nen Kaffee um auf touren zu kommen ;)

Selbst wenn du zb nur 75% deines täglichen Kalorienbedarfs in Form von Kohlenhydraten zu dir nehmen würdest, würdest du nicht abnehmen, obwohl du ja eigentlich im defizit sein solltest ;D

Erklär das mal physikalisch wie man aus nichts Energie erzeugt. Bekommst garantiert den Nobelpreis und hast gleichzeitig auch noch die globale Erwärmung gelöst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bist du so ignorant oder tust du nur so?

@Royal: Und man könnte die Hungerprobleme der dritten Welt lösen!

bearbeitet von TrollHead

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum schwappt neuerdings so eine starke Welle trash-talker aus den anderen Subforen hierrüber?

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil Pat fehlt.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Möglicherweise zu viele Kohlenhydrate?

Halte es mit den Fetten schon eher niedrig.

Hier könnte der Fehler liegen. Mehr Fett, vor allem hochwertiges tierisches, damit deine Hormonproduktion nicht flach liegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am Anfang entscheidet immer die Kalorienbilanz...immer. Wenn Du sub 10 gehen willst, musst Du für das stubborn fat - jedenfalls nach Lyle - eine entsprechende Diät machen. Daher ist es egal, ob Du Zucker mit Fett ist oder Proteine mit Zucker etc. Der Effekt von Insulin kann bei einem KFA größer 10 vernachlässigt werden. Und bei einem KFA unter 10 bin ich mir nicht sicher, ob das alles richtig ist, was Lyle schreibt. Aber er hat da mehr geforscht als ich, also was soll's

Wenn Du fetter wirst, isst du zuviel. Die CICO-Theorie konnte bisher nicht widerlegt werden. Wenn man mehr isst, als man verbraucht, wird man dicker. Viele Leute unterschätzen den Sättigungseffekt von Proteinen, der hauptsächlich dafür verwantwortlich ist, wieso man auf Keto abnimmt. Man isst weniger, weil man länger satt ist.

Eine Kalorie ist nicht gleich eine Kalorie bezieht sich darauf, dass es natürlich einen Unterschied macht, ob du deinen gesamten Tagesbedarf nur mit Olivenöl deckst (wahrscheinlich Muskelabbau) oder halt ausreichend Proteine zu Dir nimmst. Eine Kalorie ist gleich eine Kalorie stimmt in Bezug auf die körperliche Zunahme.

Dass du keinen Bock darauf hast, dein Essen genau abzuwiegen, weil es eventuell krankhaft ist, kann ich verstehen. In einer Diät ist das aber sinnvoll.

Trotz des Beefs zwischen uns hoffe ich, dass du meinen Post vorurteilsfrei liest ;)....ich belege Dir auch gerne alles :D

Iss einfach den Beef zwischen Zooler und dir zum Frühstück. Der ist proteinreich und gleichzeitig lowcarb und lowfat und damit sätigender bei weniger Kalorien als dein jetziges Frühtück.

Genau das war auch mein erster Gedanke... "Hmmm Beef" :crazy:

Ich werde mal messen, was ich den ganzen Tag so esse und berechnen, wie viel ich eigentlich "darf".

Gibt da es eine relativ verlässliche Regel?

Habe schon mehrere Formeln gesehen.

Welche bevorzugt ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verbrauch == Körpergewicht in kg x 31 für hauptäschlich sitzende Tätigkeit (Bürojob) + kaum Sport, x 33 für hauptsächliche stehende Tätigkeit / leichte körperliche Arbeit + regelmäßig Sport, x 35 für schwere körperliche Arbeit (z.B. auf dem Bau) + schweres Training

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wie steht es mit Bürojob + schweres Training?

Hätt da jetzt die Mitte mit x33 genommen.

Wäre also bei 89 Kilo x 33 = 2937 kcal.

Sollte relativ leicht zu machen, da drunter zu liegen.

Mehr als 500 kcal im Defizit wäre aber nicht ratsam oder ist das auch Irrglaube?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mehr als 500 kcal im Defizit wäre aber nicht ratsam oder ist das auch Irrglaube?

Ja, der Gedankengang ist richtig.

Mehr als 500kcal Defizit ohne entsprechend erhöhte Eiweißzufuhr ist nicht empfehlenswert, ja, dass allgemein mehr als 500kcal Defizit nicht ratsam wären, ist aber tatsächlich ein Irrglaube.

Bei einem Verbrauch von 3.000kcal kannst du durchaus deine Zufuhr auf etwa 1.000kcal reduzieren und somit ein Defizit von 2.000kcal pro Tag fahren (1.000kcal Defizit am Tag entsprechen 1kg Körperfett pro Woche), wenn du dafür sorgst, dass du auf 2xKörpergewicht in kg an täglicher Eiweißzufuhr in g kommst. Wären bei dir also etwa 180g Eiweiß am Tag, was etwa 900g Fleisch/Fisch entspricht. Auf einer so harten Diät solltest du aber das Trainingsvolumen reduzieren, die Intensität im Krafttraining aber oben behalten, um deinen Körper einerseits nicht zu überlasten, andererseits aber den Reiz zu setzen, keine Muskeln abzubauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Royaldutch: wie meinst du "aus nichts Energie machen"? wo habe ich was von davon gesagt?

Wenn du das im Bezug auf den Verzicht von Kohlenhydraten meinst: Der Menschliche Körper bräuchte theoretisch nur Fette und Proteine. Glykogen für die Energieversorgung kann er entweder aus Fett und Proteinen erzeugen oder wenn man es eben durch die Nahrung zu sich nimmt :D

@Trollhead: Weswegen bin ich irgnorant? Der TE wollte eine Meinung zu seiner Ernährung und das ist nun mal meine Meinung zu Ernährung, mit der ich momentan sehr gute fahre - und was am wichtigsten ist: bei MIR funktioniert!

Wofür sich der TE am Ende entscheidet und welche Umstellung ihn am Ende zu seinen Zielen bringt liegt da allein in seiner Hand ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Royaldutch: wie meinst du "aus nichts Energie machen"? wo habe ich was von davon gesagt?

Wenn du das im Bezug auf den Verzicht von Kohlenhydraten meinst: Der Menschliche Körper bräuchte theoretisch nur Fette und Proteine. Glykogen für die Energieversorgung kann er entweder aus Fett und Proteinen erzeugen oder wenn man es eben durch die Nahrung zu sich nimmt :D

@Trollhead: Weswegen bin ich irgnorant? Der TE wollte eine Meinung zu seiner Ernährung und das ist nun mal meine Meinung zu Ernährung, mit der ich momentan sehr gute fahre - und was am wichtigsten ist: bei MIR funktioniert!

Wofür sich der TE am Ende entscheidet und welche Umstellung ihn am Ende zu seinen Zielen bringt liegt da allein in seiner Hand ;)

Sie beziehen sich auf

Du sagst damit quasi, dass der Körper nur 75% der verbrauchten Kalorien zu sich nimmt und dennoch das Defizit nicht aus seinen gespeicherten Energievorräten ausgleichen muss (womit er nämlich abnehmen würde), sprich, dass er Energie aus dem nichts erzeugen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, der Gedankengang ist richtig.

Mehr als 500kcal Defizit ohne entsprechend erhöhte Eiweißzufuhr ist nicht empfehlenswert, ja, dass allgemein mehr als 500kcal Defizit nicht ratsam wären, ist aber tatsächlich ein Irrglaube.

Bei einem Verbrauch von 3.000kcal kannst du durchaus deine Zufuhr auf etwa 1.000kcal reduzieren und somit ein Defizit von 2.000kcal pro Tag fahren (1.000kcal Defizit am Tag entsprechen 1kg Körperfett pro Woche), wenn du dafür sorgst, dass du auf 2xKörpergewicht in kg an täglicher Eiweißzufuhr in g kommst. Wären bei dir also etwa 180g Eiweiß am Tag, was etwa 900g Fleisch/Fisch entspricht. Auf einer so harten Diät solltest du aber das Trainingsvolumen reduzieren, die Intensität im Krafttraining aber oben behalten, um deinen Körper einerseits nicht zu überlasten, andererseits aber den Reiz zu setzen, keine Muskeln abzubauen.

Mir ist aufgefallen, dass mein Körper sehr gut auf Volumen anspricht, daher würde ich das Defizit doch eher bei 500 kcal belassen und daher mein Training nicht weiter verändern.

Das mit dem Eiweiß macht natürlich Sinn. Da muss ich noch eine Schippe drauf legen.

Ist echt nicht so easy, wenn man keine Milchprodukte zu sich nehmen kann. Daher wirklich viel Fleisch und Fisch.

Das esse ich schon liebend gerne und viel, aber jeden Tag, da streike ich sogar irgendwann. Daher muss ich mal schauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie beziehen sich auf

Du sagst damit quasi, dass der Körper nur 75% der verbrauchten Kalorien zu sich nimmt und dennoch das Defizit nicht aus seinen gespeicherten Energievorräten ausgleichen muss (womit er nämlich abnehmen würde), sprich, dass er Energie aus dem nichts erzeugen muss.

okay, war ein (möglicherweise blödes) abstraktes Beispiel.

Hatte gehofft dass man daraus den Zusammenhang schließen kann - mein Fehler.

Hab jetzt aber nochmal in der Literatur nachgeschlagen damit jeder damit was anfangen kann ;)

in einer Studie von Pawan und Kekwick wurden drei Probandengruppen auf bestimmte Diäten gesetzt.

Alle bekamen die gleiche Kalorienmenge aber jeweils bestehend aus 90% Fett, 90% Proteinen oder 90% Kohlenhydraten.

1000kcal aus 90% Proteinen = täglicher Gewichtsverlust von 270g

1000kcal aus 90% Fett = täglicher Gewichtsverlust von 400g

1000kcal aus 90% Kohlenhydraten = tägliche Gewichtszunahme von 100g

Allgemein wollte ich damit nur sagen, dass es schwer wird abzunehmen wenn man viele Kohlenhydrate zu sich nimmt und dass man seine Ernährung nicht von der Kalorienmenge abhängig machen sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Greenbert88

Sie beziehen sich auf

okay, war ein (möglicherweise blödes) abstraktes Beispiel.

Hatte gehofft dass man daraus den Zusammenhang schließen kann - mein Fehler.

Hab jetzt aber nochmal in der Literatur nachgeschlagen damit jeder damit was anfangen kann ;)

in einer Studie von Pawan und Kekwick wurden drei Probandengruppen auf bestimmte Diäten gesetzt.

Alle bekamen die gleiche Kalorienmenge aber jeweils bestehend aus 90% Fett, 90% Proteinen oder 90% Kohlenhydraten.

1000kcal aus 90% Proteinen = täglicher Gewichtsverlust von 270g

1000kcal aus 90% Fett = täglicher Gewichtsverlust von 400g

1000kcal aus 90% Kohlenhydraten = tägliche Gewichtszunahme von 100g

Allgemein wollte ich damit nur sagen, dass es schwer wird abzunehmen wenn man viele Kohlenhydrate zu sich nimmt und dass man seine Ernährung nicht von der Kalorienmenge abhängig machen sollte.

Bullshit, diggie. Mehr als ein Kaloriendefizit brauchste nicht zum Abnehmen. Völlig Latte wie viele Carbs du dir ballerst, solange du im Defizit bleibst wirst du safe abnehmen. Es zählen nur die Kalorien, deshalb immer schön rechnen. Wenn du zunimmst, kannst du nicht rechnen. bearbeitet von Greenbert88

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit dem Eiweiß macht natürlich Sinn. Da muss ich noch eine Schippe drauf legen.

Ist echt nicht so easy, wenn man keine Milchprodukte zu sich nehmen kann. Daher wirklich viel Fleisch und Fisch.

Das esse ich schon liebend gerne und viel, aber jeden Tag, da streike ich sogar irgendwann. Daher muss ich mal schauen.

Es hat dir doch vorhin schon mal jemand gesagt dass es das alles auch lactosefrei gibt, insbesondere auch Quark. Und dürfte immer noch deutlich günstiger sein als Fleisch. Schmeckt wenig bis gar nicht anders (Milch schmeckt etwas süßlicher). Oder du nimmst Mandelmilch etc.

Und es gibt auch geeignete Shakes.

Warum machst du das nicht einfach?

Oder hast du keine lactoseintoleranz sondern Milcheiweissallergie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden