Rasierpickel

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also ich Rasier mich immer nach dem duschen sowohl oben als unten ;-)

Nach dem rasieren benutze ich "Dr.Hauschka Gesichtstonikum spezial" als aftershave und nach 1-2minuten trockenzeit noch einmal Dr.hauschka Rosencreme oder Gesichtsöl !

Hat mir meine kosmetikerin emfohlen, und bei täglicher anwendung gibts auch keine pickel mehr, hat mir echt wahnsinnig geholfen ,da ich vorher auch immer probleme mit pickeln nach dem rasieren hatte ! Würde ich euch mal emfehlen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ne creme kostet glaubich 11 eur und tonikum 13 eur hällt 1-2 monate !

Will ja jetzt keine werbung machen ,finde es halt einfach gut weils mir geholfen hat !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Probiert mal das:

Rasierschaum, Klinge, Wasser - fertig.

Hab seitdem keinerlei Probleme mehr.

Ich glaube hier ist weniger mehr. Nach der Rasur das Gesicht mit eiskaltem Wasser

abspülen und nur mit dem (natürlich sauberem) Handtuch abtupfen (nicht rubbeln!)

Hab früher Aftershaves oder Gel benutzt, Ergebnis - Pickel!

Seit ich gar nichts mehr nehme ist Ruhe.

Warum irgendwelches Zeug in die Poren schmieren?

Für mich eine logische Geschichte, obwohl es sicher Leute gibt bei denen das nicht funktioniert.

Ausserdem lass ich den Bart öfter mal ein paar Tage stehen, damit sich die Haut einfach mal

erholen kann. Nebenbei find ich das witzig!

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also erstma isses ein ziemlich guter Tipp sich nach dem Duschen zu rasieren, würd ich erstmal befolgen.

so mach ichs:

wasser einlassen und klingen säubern.

Dann mach ich erstmal mein gesicht nass, mit warmen wasser und trage dann eine ordentliche schickt Rasierschaum auf.

Um mich grob zu rasieren, rasiere ich mich erstmal nicht gegen den Bartwuchs.

Wenn ich damit fertig bin, trage ich nocheinmal eine dünne schicht schaum auf und rasiere mich gaaaaaaaanz langsam gegen den strich. Gemach und Behutsam werden hier großgeschrieben.

Bin ich fertig mit der rasur wasche ich mir mein gesicht mit Kernseife trockne es ab (indem ich mir Klopapier(Kosmetiktüchern)abtupfe) und trage als finale

Nivea aftershave lozion auf, das is das beste was es gibt.

kauft es euch !

und viel erfolg :D

ps. ich hab keine rasierpickel mehr^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du Pickel entfernen willst, dann nimm Teebaumöl. Kann man in jedem Laden oder Drogerie (Rossmann) für 1.99 Euro das Fläschen kaufen. Du nimmst dir einen Wattebausch, feuchtest es mit warmen Wasser an und gibst dann 3 Tropfen vom Teebaumöl drauf. Und dann im Gesicht, Stirn oder wo auch immer Verteilen. Hilft auch bei vielen Pickeln z.B. auf der Stirn. Wichtig ist es, das Zeug hinterher nicht abwaschen. Einfach eintrocknen lassen über Nacht. Es brennt anfangs etwas aber das geht nach einer kurzen Weile weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versuch einmal herauszufinden, wo überhaupt die Ursache für deinen Ausschlag liegt bzw. lass dich von einem Hautarzt beraten. Sollte deine Barthaare einwachsen, kann eine dauerhafte Haarentfernung mit einem IPL-Gerät sinnvoll sein.

Dies ist aber mit hohen Kosten (ca. 500-800€, die nicht von der Krankenkasse bezuschusst werden) verbunden und du musst in Zukunft ohne Bart auskommen (was je nach persönlicher Ansicht auch ein Vorteil sein kann).

Cremes oder die Änderung deines Rasurverhaltens können in diesem Fall die Entzündungen nur verbessern, aber das Problem an sich nicht wirklich bekämpfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden