Rasierpickel

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich bekomme immermal kleine pickel am Hals/Kinn bereich, nach dem rasieren.. hat jemand auch solch ein problem und weiß gute Abhilfe?

Benutze Nivea Rasierschaum und dieses Nivea Aftershave balsam.. bei anderen Herstellern ist es meisst noch viel schlimmer und ich bekomme viel mehr Pickel..

danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sind es den wirklich Pickel oder eingewachsene Barthaare die sich entzünden?

Bei ersterem kann ich Dir nur raten mit einer Drogeristin im Laden zu sprechen, die kann Dir sicher helfen.

Sollte es zweiteres sein, geht mir gleich. Ich bin scheinbar dafür prädestiniert. Mir bleibt nix anders als Morgen's mein Gesicht mit einer Pinzette abzusuchen und möglich Einwachsungen vorzeitig zu entfernen.

Grüße,

Crip

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Musst versuchen es aufzurichten oder frei zukriegen und dann vorsichtig mit der PInzette ziehen.

Dumm ist wenn das Haar dabei abbricht. An manchen Stellen scheinen bei mir die Haare etwas fester zu sein als woanders.

Ansonsten versuchen so schonen wie möglich zu rasieren das nicht zu kurz abgeschnitten wird.

Rasierst du Nass oder Trocken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was das Rasieren angeht, habe ich auch so meine Probleme...

Habe auch schon so einige Produkte ausprobiert, scheint aber nichts sonderlich zu helfen (rasier mich übrigens nass, da trocken meinen Hals zu sehr reizt).

Bei mir sieht es so aus.

Wenn ich mich täglich rasiere, reizt das meine Haut zu sehr und ich krieg so rote "Abdrücke" am Hals und diese jucken dann bzw. werden noch deutlich rötlicher , wenn ich beim Sport schwitze.

Momentan rasier ich mich leider gezwungenermaßen im 3-Tages-Abstand.

Am 1 Tag der Rasur sieht die Haut OK aus.

Am 2 Tag der Rasur bekomm ich plötzlich kleine Pickelchen am Hals und die Haut wirkt deutlich gereizter(übrigens immer an den selben 3 Stellen am Hals und der Hals wird wieder rötlich, wenn ich z.B. Rollkragenpullis oder Schale oder allgemein Stoffe um meinen Hals trage).

Und am 3 Tag ist alles wieder total OK, als ob der 2te Tag niemals existiert hätte.

Hat irgendwer eine Idee bzw. einen Produktvorschlag, der ihm geholfen hat ? Ich wäre da echt wahnsinnig dankbar für, momentan hat mich meine Rasur quasi soweit im Griff, dass ich z.B. Abends weggehen so arrangiere, dass ich vorher quasi schon planen muss, wann ich mich denn rasiere (glücklicherweise stehen mir ein paar mehr Haare im Gesicht und da ich momentan meinen Zivi immer noch mach, hab ich nicht soo den geregelten Tagesablauf, dass ich immer vernünftig aussehen muss, ist nur wahnsinnig ätzend mit gereizter Haut aufzuwachen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
also du reisst die mit der Pinzette einfach raus? Wenn du irgendwo noch haare siehst?

Ich reiß nicht alle meine Barthaare aus. Versteh mich nicht Falsch.

Nur eingewachsene. Da das A. Sau weh tut und B. Mega Pickel gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin auch empfindlich was das rasieren angeht. Ich benutze Rasiergel anstatt Rasierschaum ist erstmal ergiebiger und 2. schonender für die Haut. Im weiteren benutze ich nur noch gute Rasierklingen. D.h. keine billigen aus dem Supermarkt oder Einwegrasierer. Diese Klingen kosten zwar ein bischen mehr halten aber auch länger. Bei den billigen hab ich oft 2 Klingen benötigt um mich halbwegs zu rasieren. Die Mach 3 halten so im Schnitt 3Rasuren bei besserem Ergebnis.

Wichtig nach dem rasieren ein Aftershave ihne Alcohol benutzen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab auch relativ empfindliche Haut. Nach etwas Probieren mit allen möglichen Mitteln bin ich mittlerweile bei folgendem Ablauf stehen geblieben, der Reizungen weitgehend eindämmt:

- Haut mit warmem Wasser gut einweichen

- Rasierschaum auftragen und etwas einwirken lassen

- rasieren

- mit warmem Wasser alle rasierten Stellen abspülen

- mit spiritus dilutus die empfindlichen stellen, z.b. wo es schon rötungen gibt oder wos blutet, desinfizieren (ich mach das mit Hilfe eines Wattepads)

- alles nochmal mit kaltem Wasser abspülen

- Aftershave Balsam (Nivea) auftragen

- anschließend gebe ich noch etwas von dieser weißen Penaten-Baby-Creme auf alle sichtbar gereizten Stellen. Die Creme kann man abwischen, sobald sich die Haut etwas beruhigt hat.

Dauert zwar insgesamt alles ein bisschen länger, aber ist es mir wert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich würde auf After shaves mit Alkohol verzichten!

Ansonsten so wie es Telefonmann beschreibt.

- Handtuch in heißes Wasser tauchen und dann aufs Gesicht legen, so machens die richtigen Barber

- Rasierschaum auftragen und einwirken lassen, je länger desto besser

- Rasur mit Rasiermesser oder Naßrasierer (Mach 3 etc.)

- dann kannst du irgendein Waschgel (z.B. Garnier Hautklar) nehmen, damit gründlich und lange abwaschen, das Waschgel sollte Zink oder Salicylsäure enthalten

- dann hängts noch von deiner Haut ab, ob du nachcremen mußt oder nicht, ich persönlich brauch es nicht!

- Bei Schnittverletzungen Rasierstift benutzen oder das mit das Waschgel länger einwirken lassen.

Wenn du sowieso mit Hautunreinheiten zu kämpfen hast würde ich noch ne Salbe mit Bezylperoxid auftragen (3% reichen vollkommen)

Viel Erfolg B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist gegen After Shaves mit C2H5OH einzuwenden? Brennt?

Hab so ein Addidas Zeug mit Vitaminen drin. Sollte doch desinfizieren nochmal wirken.

Weiss einer welche Methode weniger zum einwachsen niegt? Nass oder Trocken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fahr mit Trocken besser.

Nass wachsen se bei mir schneller ein, das rassieren dauert länger, es ist mehr aufwand und man muss sich mehr zeit nehmen wenn man nicht das gesicht zerschneiden will aber genau so gründlich sein möchte.

Trocken rassieren ftw!!11eleven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

After Shaves mit C2H5OH?

kein Plan! Google mal...

Es macht auf jeden Fall Sinn Trocken- und naßrasur abwechelnd zu betreiben! Dadurch bekommt ihr weniger eingewachsene Haare...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie kann ich mir das mit dem Handtuch genau vorstellen?

Für wie lange legst du dir das ins Gesicht bzw. wo/wie genau machst du das @home(ich hab hier nur Zugriff auf ein relativ kleines Bad und dazu müsste ich den Kopf ja irgendwie nach hinten legen und gleichzeitig drauf achten, dass das Wasser nirgends runtertropft) und was für einen Vorteil (bis auf vielleicht ein erfrischenderes Gefühl für dich selber) hat bzw. sollte das mit dem Handtuch haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lustigerweise rasier ich mich immer VOR dem duschen. Nach dem duschen sind alle Spiegel beschlagen und da ich mir das Gesicht mit Waschgel nach dem rasieren reinige, halte ich die Reihenfolge eigentlich für sinnvoller.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab im Internet mal einen Mens Health Rasierguide gelesen da stand das rasieren nach dem duschen besser ist weil die Haare und die Haut schön aufgeweicht sind danach.

http://www.menshealth.de/d/778

Wenn die Haut dann auch etwas aufgequellt ist während du sie rasierst wird das Barthaar auch nicht so tief abgeschnitten und wächst nicht so leicht ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also zu dem Handtuch, ich hab extra sehr kleine Handtücher (20x30 cm) die mach ich unter heißes Wasser, dann lehne ich mich nicht unbedingt zurück, sondern beuge mich vor und halte mit beiden Händen das Handtuch an mein Gesicht, mit drauflegen klappt eigentlich nur in der Badewanne...

was zu der Reihenfolge, viele Wege führen nach Rom, du mußt einfach nur dafür sorgen, das die Barthaare schön aufgequollen sind, ob du es während des Duschens machst oder davor ist egal, das Ergebnis ist das selbe... ich persönlich rasiere mich auch zuerst und dusche dann, allerdings kann ich mir vorstellen, dass es mit dem Handtuch gründlicher geht, weil du noch heißeres Wasser nimmst und die Barthaare weiter rausgehen, das heißt du rasierst später näher an der Wurzel.

aber wie gesagt viele Wege führen nach Rom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Föhn kurz vor den Spiegel halten und der Beschlag ist weg und du kannst dich Problemlos "eingeweicht" rasieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für den Rasierguide! Demnächst werde ich mich auch mal nach dem Duschen rasieren.

Und danke für den Tip mit dem Föhn, unglaublich, dass ich so hohl bin und jedesmal halb erfriere, weil ich mal wieder, wegen beschlagenen Scheiben, das Fenster öffne. :-p Musste grade richtig lachen, als ich das gelesen habe^^.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich persönlich habe die erfahrung gemcaht, dass ich nur pickel o.ä. nach der rasur bekomme, wenn ich gegen der strich rasiere.

rasiere ich mich mit dem strich ist eigentlich alles ok

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit zweieinhalb Jahren schwöre ich auf Proraso, die enthält zur Beruhigung der Haut Eucalyptus. Vor allem die "Crema Pre & Dopo Barba" ist nach der Rasur einfach ne Wucht. Soll aber nicht jeder so gut vertragen. Bei ebay gibts das ganze Zeug auch relativ günstig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gesicht anfeuchten, Rasiergel und gute Klingen, danach Haut reinigen, evtl Peeling, und kein Aftershave, sondern mildes Gesichtstonic und manchmal Puder (Babypuder reicht)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schon mal daran gedacht, dass du eine nickelallergie hast? versuche es mal mit nickelfreie rasierklingen

dann wechsel mal von nass zu trockenrasierer (Wieder nickelfrei)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gesicht anfeuchten, Rasiergel und gute Klingen, danach Haut reinigen, evtl Peeling, und kein Aftershave, sondern mildes Gesichtstonic und manchmal Puder (Babypuder reicht)

Wieso seid ihr alle gegen Aftershave?

Was für eine negative Wirkung hat es?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden