Mein Avatar

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Harlindon

Hallo zusammen,

ich bin ja grundsätzlich eher ein Mann, der seine eigenen Wege geht und selbst lernt. Nur aus Erfahrungen wird man klug, und wenn ich auf eine Idee selber komme, dann ist das viel besser als auf andere zu vertrauen.

In diesem einen Fall aber habe ich beim besten Willen keine Idee mehr und frage daher euch.

Es geht um meinen Avatar, zu dem ich mir von euch ein paar Tipps erhoffe.

Ich habe lange braune Haare - also wirklich lang, nicht nur bis zu den Schultern! -, die ich derzeit meistens so trage wie das z.B. im Hobbit-Film üblich ist: die Haare, die ins Gesicht fallen würden, von vorne nach hinten zusammengefasst zu einem Zopf. Die Haare die ab dem Ohr bis nach hinten wachsen bleiben offen.

Den Bart trage ich recht unterschiedlich. grundsätzlich kein Babyface, immer wenigstens Stoppeln von 0.5mm, eher mehr weil ich dann auch wieder ne Woche verstreichen lasse... Rund um den Mund unterschiedliche Variationen ausprobiert, meistens dann mit ca 5mm Länge.

Grundsätzlich bin ich schlank und groß. Ich trage um den Hals entweder einen Feng-Shui-Anhänger oder ein Kreuz, manchmal auch einen Halbedelstein.

An den Armen jeweils ein Armband, am liebsten links eins mit Leder und braunem Band, wo zwei Kreuze mit drin hängen und ein paar Perlen aus Holz und welche aus Metall. Rechts dann eins aus dem gleichen Material, selber Look, nur ganz simpel eine Metallplatte mit der Gravur "LOVE" drauf.

Manchmal trage ich noch einen Spin-Ring mit Fisch-Motiven.

Anscheinend, so hat man mir jedenfalls gesagt, locken die langen Haare Metaller an. Ich gebe zu, dass ich nun schon zum zweiten Mal diese Erfahrung machen muss, und ich kann diese Musikrichtung grundsätzlich nicht ausstehen. Mittelalterlich ist das an der Grenze des für mich Erträglichen, aber gewöhnliches Metal oder Hard-Core oder so ist mir ein Graus!

Nun bin ich bisher immer davon ausgegangen, dass meine Kreuze und sonstigen Symbole des Christentums diese Zielgruppe ausreichend verschreckt. Dem scheint nicht so zu sein.

Hat mir vielleicht jemand von euch einen Hinweis, was da schief läuft?

Würde mich sehr freuen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nun bin ich bisher immer davon ausgegangen, dass meine Kreuze und sonstigen Symbole des Christentums diese Zielgruppe ausreichend verschreckt. Dem scheint nicht so zu sein.

Metaller, nein, alle Rocker, sind Satanisten oder Vampire. Das hast du schonmal gut erkannt. Um sie aber gänzlich von dir fern zu halten, solltest du ein großes Kreuz auf dem Rücken tragen. Deine Kreuze scheinen zu unauffällig.

Hat mir vielleicht jemand von euch einen Hinweis, was da schief läuft?

Ja. Wenn du Legolas heisst, trage deinen Bogen. Dann erkennt man dich.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Harlindon

Sehe keinen Avatar?

Entschuldige bitte meine undeutliche Formulierung, junge Dame :)

Mit Avatar meinte ich nicht Online-Game oder so Bildchen, sondern mein Auftreten im Real Life.

Also Avatar im erweiterten PU-Sinn. Da liegt mein Problem. Online-Game hab ich fürs erste in die Tonne getreten... ;)

Edit: vielen Dank an General Beta für seinen produktiven Antwort-Post -_-

Es geht mir nicht darum, die fern zu halten. Ich hab zwei gute Freunde aus dem Genre, kein Problem. Aber die Frauen erwarten von mir, dass ich auch auf sowas steh, und das kostet mich zu viel Zeit. Es muss klar sein, dass ich eine andere Richtung hab. Die Kreuze sind durchaus sehr klein und nicht so aufdringlich wie sie im Text wirken.

Und nein, meinen Bogen nehm ich nicht mit, der Langbogen ist mir für die Öffentlichkeit zu unhandlich. Peacocking kann man auch übertreiben...

bearbeitet von Harlindon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du kein Phone oder eine Kamera um ein Bild zu machen? Dann leih dir eine und stell ein Bild hier rein, falls du wirklich konstruktive Kritik haben möchtest (aber danach siehts irgendwie nicht aus).

Und wenn du wie ein Rocker aussiehst und deine Beschreibung klingt danach, dann lockst du eben auch diese Zielgruppe an. Ist doch logisch? Wieso sollten Rocker/Metaller sich von Kreuzen abgestossen fühlen? Weil das alle Satanisten sind? Alter, komm mal klar!

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst durchaus ein Bild posten. Ich kann dir aber direkt verraten, dass du mit den Antworten nicht glücklich sein wirst. Wenn du dir und uns eine seitenlange Diskussion ersparen willst lies die Stickys, dann merkste schon, dass du hier keine Beratung finden wirst, an der du Freude hast. Hier geht es darum eine grundsolide Garderobe aufzubauen, im Rahmen verschiedener Stilrichtung, meist die klassische. Das Modeforum ist inhaltlich auch als abgetrennt, vom restlichen Forum zu betrachten.

Wenn du dir irgendwelchen Bommelketten um den Hals wirst und lange Haare hast, lockst du eben deine angesprochene Zielgruppe an. Deal with it, Vielleicht entdeckst du ja hinter der Metal Garderobe deines Gegenübers ein liebes Mädchen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch überlegt, ob ich schreiben soll, dass lange Haare an Männern mist sind, aber es gibt da Ausnahmen. Lässig zurückgebunden kann schon funktionieren, meiner Meinung nach. Sogar mit Untercut. Ist halt ziemlich hipster, aber sieht nicht scheisse aus. Die Undercut Variante habe ich in Reallife aber schon besser gesehen, als auf meinem Beispielbild. Muss jetzt aber nicht so ein Dutt sein.

finden-sie-den-herren-dutt-sexy.jpg

fb048162c6fdd7d0be7266e03617f8b8.jpg

Bei Jared Leto find ichs auch okay. Aber eigentlich nur zurückgebunden.

Ach und wenns Orlando Bloom sein muss, dann nicht LotR, sondern Kingdom of Heaven ^_^

orlando_bloom_1183995308.jpg

KOHdvd_cap0096.jpg

bearbeitet von Moorhuhn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig lange Haare wie die Typen ausm Hobbit.

Kreuze Hin oder Her, klar ziehst du damit Metaller an. Meiner Erfahrung nach gibt es keine andere Subkultur in der mehr Männer lange Haare tragen. Extrem lange Haare an Männern gelten bei "Normalos" kaum als Schönheitsideal. Du musst das natürlich nicht akzeptieren, solltest dir aber im klaren sein dass du damit schon relativ stark selektierst.

Sprich wenn du eher auf das Girl Next Door stehst als auf die Rockerbraut, schneid dir die Haare und tausch die Lederjacke gegen ein eleganteres Jacket. Du brauchst ja keine 9 mm Stoppelfrisur, aber vernünftiger Haarschnitt auf Schulterlänge und etwas elegantere Kleidung sollten schon einiges bewirken.

bearbeitet von Adrenaline Mob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.