128 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@Anspruchsdenken von Frauen:

Mir scheint es, dass sich bei manchen Männern, die sich beschweren, das Gefühl (und das kann bekanntlich trügerisch sein!) einstellt, dass das, was sie selbst zu bieten haben, proportional weit über dem steht, was Frauen bieten können. Ich muss zugeben manchmal auch nicht von so einem Gefühl gefeit zu sein, und ich glaube, viele andere hier, könnten das auch zugeben.

Woher kommen so Gefühle aber? Vielleicht daher, dass es so wirkt als würden Männer eben einfach viel mehr an sich selbst arbeiten, sich anstrengen, sich reinhängen. Vom ersten psychologischen Grundkurs zum Inner Game, über den Besuch in der Mucki-Bude, bis hin zu dem ganzen Getue des Ansprechens sowie des Organisierens der Dates. Der Anrufe. Des emotionalen Stresses. Und dann lohnt sich all das nicht!

(^ Das ist wertungsfrei formuliert, ich stell' hier nur mal eine These in den Raum, die das beschreiben soll, worum es dem TE evtl. gehen mag. Man kann ja mal drüber reden, gell!?)

Ein Mann arbeitet an sich, geht trainieren, macht Karriere, arbeitet sehr hart an seinen Ängsten, Komplexen, Selbstwert

Und eine durchschnittliche Frau, guckt die meiste Zeit nur TV, arbeitet null an sich selbst, Karriere auch so naja, eher wenig vorhanden.

Seit Langem hier nicht mehr so eine Scheiße gelesen. Hoffe du glaubst das nicht wirklich und ich verstehe den Sarkasmus nur gerade nicht.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Anspruchsdenken von Frauen:

Mir scheint es, dass sich bei manchen Männern, die sich beschweren, das Gefühl (und das kann bekanntlich trügerisch sein!) einstellt, dass das, was sie selbst zu bieten haben, proportional weit über dem steht, was Frauen bieten können. Ich muss zugeben manchmal auch nicht von so einem Gefühl gefeit zu sein, und ich glaube, viele andere hier, könnten das auch zugeben.

Woher kommen so Gefühle aber? Vielleicht daher, dass es so wirkt als würden Männer eben einfach viel mehr an sich selbst arbeiten, sich anstrengen, sich reinhängen. Vom ersten psychologischen Grundkurs zum Inner Game, über den Besuch in der Mucki-Bude, bis hin zu dem ganzen Getue des Ansprechens sowie des Organisierens der Dates. Der Anrufe. Des emotionalen Stresses. Und dann lohnt sich all das nicht!

(^ Das ist wertungsfrei formuliert, ich stell' hier nur mal eine These in den Raum, die das beschreiben soll, worum es dem TE evtl. gehen mag. Man kann ja mal drüber reden, gell!?)

Ein Mann arbeitet an sich, geht trainieren, macht Karriere, arbeitet sehr hart an seinen Ängsten, Komplexen, Selbstwert

Und eine durchschnittliche Frau, guckt die meiste Zeit nur TV, arbeitet null an sich selbst, Karriere auch so naja, eher wenig vorhanden.

Seit Langem hier nicht mehr so eine Scheiße gelesen. Hoffe du glaubst das nicht wirklich und ich verstehe den Sarkasmus nur gerade nicht.

This.

P.S. Ich geh dann mal TV gucken

Hier wird nur pauschalisiert und jeder postuliert seinen eigenen Quark.

P.P.S. Brasilianerinnen haben einen großen Hintern

bearbeitet von vmann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube, Alpha Player wollte hier nur auf die Entitlement Mentaliät hinaus, die tendenziell hier in D vorhanden ist. Etwas unglücklich formuliert von ihm, aber doch wahr.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Trines Post kann ich voll und ganz zustimmen.

Ich habe mal über mich und meine Ansprüche an einen Partner reflektiert.

Ich habe einen guten Job, ich kann was, ich verdiene gut, ich bin bereit und in der Lage auch in schwierigen Zeiten zu meinem Partner zu stehen und möchte in der Beziehung meinen Beitrag leisten. Ich übernehme gerne die Rechnung wenn wir Essen gehen und meinen Alkohol kann ich mir auch selbst kaufen. Auch halte ich mich und meinen Körper fit.

Ich habe hohe Ansprüche an mich. Darf ich dann nicht auch Ansprüche an einen möglichen Partner haben?

Haben das nicht auch Männer, wenn sie sich im Club nur HB > 7 zum Ansprechen aussuchen?

Du definierst dich also nur durch Geld, einen guten Job (Geld) und einen fitten Körper. Das wars? Mehr nicht? Und das du auch zu deinem Partner stehst in schweren Zeit. Das sagt aber jeder von sich und kann man auch schlecht beurteilen, wenn man nicht gerade in der Situation ist.

Ganz ehrlich, aber mir wäre das ein bisschen zu wenig. Du hast einen Job und übernimmst mal die Rechnung. Das soll dann ein Grund sein dich zu vögeln oder mit dir bis ans Lebensende zusammen zu bleiben?

Natürlich ist jeder Mensch mehr als nur Körper, Erfolg, Geld. Aber das sind Dinge die auf den ersten Blick greifbar sind. Schwieriger ist es zu definieren, wie der Charakter ist. Besonders im Hinblick auf Fremd-und Selbstwahrnehmung. Hier wird die ganze Geschichte sehr subjektiv - was ist denn liebenswert - da wird sich jeder was anderes vorstellen.

Ach, seit wann braucht Mann denn Gründe um jemanden zu vögeln? ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein paar Schlagworte, welche mit zu diesem Thread in den Sinn schiessen:

LB

Podest

Minimimimi

Es ist völlig ohne Belang warum und wieso etwas ist wie es ist, solang man es handhaben kann.

Finde es immer wieder witzig wie durch ein paar Leute, Mittels seltsamer Argumentationsketten, versucht wird zu rationalisieren, dass es einer unumstösslichen Wahrheit entspräche deutsche Frauen seinen Biesters - richtig dolle, fiese Biesters, während die anderen sich ihren Teil denken und vögeln, also die doofen Biesters vögeln.

Ist aber wie immer, völlig Themen unabhängig - Es sind immer jene, welche sich aufregen, welche an jenem, was sie aufregt, nicht Teil haben, aber eigentlich gern möchten, ohne selbst etwas dafür zu tun.

Hat man kein Geld, möchte welches, regt es einen auf das Andere scheinbar mühelos zu viel haben, geht nicht, muss man ihnen weg nehmen - selbst anstrengen ist nicht.

Hat man keine Freunde, möchte welche, regt es einen auf das Freunde einen ohne hin hintergehen können, was man auch anderen mitteilen muss um ihn dessen Freunde madig zu machen.

Hat man kein Sex, möchte aber welchen, sind es die Frauen, welche mit ihrer Art daran schuld haben, regt sich darüber auf, dass andere täglich neue Kirschen pflücken, kann ihnen das nicht zu gestehen und muss jene abwerten.

Da kommt man aber auch nicht auf die Idee bei sich selbst zu suchen - Nein, da sind die anderen Schuld, wenn einem -trotz null Anstrengung- alles verwehrt bleibt.

Durch Neid ausgelöste Missgunst, nicht mehr.

In diesem Fall - andere ficken die Frauen weg, nur ich nicht, hmm, ist zum kotzen, würde ich auch gern, aber keine lässt mich ran, wenn sie anders währen, hätte ich weniger Probleme, ja, dann würde es laufen und ich könnte sie alle wund vögeln.

LeDe

bearbeitet von LeDe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Trines Post kann ich voll und ganz zustimmen.

Ich habe mal über mich und meine Ansprüche an einen Partner reflektiert.

Ich habe einen guten Job, ich kann was, ich verdiene gut, ich bin bereit und in der Lage auch in schwierigen Zeiten zu meinem Partner zu stehen und möchte in der Beziehung meinen Beitrag leisten. Ich übernehme gerne die Rechnung wenn wir Essen gehen und meinen Alkohol kann ich mir auch selbst kaufen. Auch halte ich mich und meinen Körper fit.

Ich habe hohe Ansprüche an mich. Darf ich dann nicht auch Ansprüche an einen möglichen Partner haben?

Haben das nicht auch Männer, wenn sie sich im Club nur HB > 7 zum Ansprechen aussuchen?

Du definierst dich also nur durch Geld, einen guten Job (Geld) und einen fitten Körper. Das wars? Mehr nicht? Und das du auch zu deinem Partner stehst in schweren Zeit. Das sagt aber jeder von sich und kann man auch schlecht beurteilen, wenn man nicht gerade in der Situation ist.

Ganz ehrlich, aber mir wäre das ein bisschen zu wenig. Du hast einen Job und übernimmst mal die Rechnung. Das soll dann ein Grund sein dich zu vögeln oder mit dir bis ans Lebensende zusammen zu bleiben?

Natürlich ist jeder Mensch mehr als nur Körper, Erfolg, Geld. Aber das sind Dinge die auf den ersten Blick greifbar sind. Schwieriger ist es zu definieren, wie der Charakter ist. Besonders im Hinblick auf Fremd-und Selbstwahrnehmung. Hier wird die ganze Geschichte sehr subjektiv - was ist denn liebenswert - da wird sich jeder was anderes vorstellen.

Ach, seit wann braucht Mann denn Gründe um jemanden zu vögeln? ;-)

Ach ich sehe gerade, dass du eine Frau bist. Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass du ein Mann bist. Hm... überlege gerade, ob das was an meinem Beitrag ändert.. Vielleicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also was amerikanerinnen angeht. Ich arbeite seit 9 jahren bei der army hier in suedwest deutschland. ich haben noch keine amerikanerin getroffen die fuer mich irgendwie interessant waere. Die sind auch garantiert emanzipierter als deutsche frauen. jedenfalls meistens. es ist so dass frauen in amerika VOLL in der wirtschaft integriert sind. in jeden zweiten amerikanischen haushalt ist die frau der hauptverdiener also totale gleichberechtigung. Ich arbeite im HR bereich und wir stellen zivilangestellte ein. Oft sind die frauen die "breadwinners".

dass ne frau daheimbleibt ohne zu arbeiten, das gibt es bei denen nicht. allerdiings liegt die scheidungsrate dort auch bei 60%. vielleicht sind die frauen ueberarbeitet??

und ja, ziemlich viele fahren ab auf "europaer" und deutsche. meine arbeitskollegin war schon zweimal verheiratet. mit einen dutchman und einen deutschen.

eine ehemalige kollegin hat es "geschaft" einen franzosen zu heiraten. sie ist bei uns im buero schon fast eine legende deswegen.

Von der generell offenen art, flirty, netter und laechelnd, naja davon wuerde ich mich nicht beeindrucken lassen. ja, sie sind schon freundlicher auf den ersten blick. das hat aber nicht viel zu bedeuten. das kann sehr schnell umschlagen und im prinzip ist es nur eine fassade.

bearbeitet von BigD80

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich lese hier schon eine ganze Weile immer still mit, aber dieser Post hat mich dazu veranlasst mich hier anzumelden. Warum? Ich musste lachen.

Erstmal wäre meine Frage was an hohen Ansprüchen falsch ist, sofern sie nicht völlig maßlos und übertrieben sind? Zeigt doch nur, dass solche Frauen eben besser selektieren und nicht jeden Mann in ihren Leben lassen. Und wenn man dann als Mann die Ansprüche nicht erfüllt, dann hat man(n) halt Pech. Es ist nicht der Fehler der Frauen gründlich auszusortieren, sondern der, der Männer zu erwarten, dass jede Frau ihnen gleich am Ar*** klebt. Für mich klingt das meiste hier nach gekränkter Eitelkeit. Positiv für Männer formuliert, die damit nicht klar kommen, es kann euch doch eigentlich egal sein, wenn eine Frau sich nicht für euch interessiert bzw. wenn sie viel verlangt und ihr es nicht geben könnt, denn dann am Ende kann sie ja eure wertvolle Zeit nicht in Anspruch annehmen.

Mithin musste ich sehr darüber lachen als gemeint wurde, dass Männer sich angeblich mehr ins Zeug legen würden. Das kann ich bei weitem nicht bestätigen. Ich kenne sehr viele Frauen, die sich unglaublich viel ins Zeug legen (vielleicht manchmal sogar zu viel) und eben diese Ansprüche auch an den Partner stellen. Ich lege mich auch sehr ins Zeug, aber eher für mich selber und nicht um irgendjemanden zu beeindrucken. Und ich lese ein bisschen raus (Interpretation), dass Männer sich anscheinend für Frauen ins Zeug legen (gutes Aussehen, Karriere ect. ), anstatt für sich selbst. Wenn man nämlich sich für sich selbst anstrengt, dann würde dieses ganze "in Zeug legen" kein Problem darstellen. Ich hoffe, ihr versteht was ich meine. :D

Ich denke zwar, dass es schon einen Unterschied zwischen den Nationen gibt, aber das liegt eher an der Mentalität und den Lebensumständen. Ich denke schon, dass viele (nicht alle) deutsche Frauen anspruchsvoll sind, aber da sind dann auch wahrscheinlich viele dabei, die eine ernsthafte Beziehung führen wollen und nicht etwas kurzfristiges. Wenn ich vorher gründlich selektiere, dann ist die Wahrscheinlichkeit geringer, dass in einer eventuellen Beziehung noch irgendwelche komischen Komplexe, Angewohnheiten ect. auftauchen. Wenn Amerikanerinnen und osteuropäische Frauen lockerer und leichter zu haben sind, dann wandert aus und werdet mit ihnen glücklich. Aber ihr solltet nie vergessen, dass wenn ihr doch mal etwas ernsthaftes sucht, dass jeder andere Mann die Frau genauso schnell rumbekommen kann wie ihr sie vorher rumbekommen habt. ;)

Nun das Problem ist einfach folgendes die Ansprüche von vielen Frauen resultieren nicht daraus dass Frauen sozusagen besonders hohe idealistische Vorstellungen und Prinzipien haben sondern einfach aufgrund der Umstände dass es eben einen Männerüberschuss gibt und die Konkurrenz unter Frauen nicht so groß ist wie umgekehrt unter Männern.

Daher das so positiv darzustellen, als ob die hohen Ansprüche vieler Frauen somit etwas ehrenwertes sind, die aber nur so hoch sind aufgrund der Gesamtsituation was die Auswahl an möglichen Partnern angeht, das halte ich für sehr verzweifelt.

Viele Frauen sind was hohe Ansprüche angeht, denn nämlich sehr willkürlich, sobald sich die Umständen ändern bzw. die Gesamtsituation ändert, ändern sich eben auch die hohen Ansprüche.

Sie haben oft nur so lange ihre hohen Ansprüche so lange diese auch erfüllt werden können, sobald sie aber merken, dass sie mit diesen Ansprüchen kaum noch einen Mann haben können, sinken diese Ansprüche plötzlich rapide, da ist dann von dieser idealistischen Einstellung und den ehrenwerten Prinzipien und Vorstellungen von denen du schreibst seltsamerweise nichts oder kaum mehr etwas zu sehen bei der Auswahl des Partners.

Das passiert bei vielen aber erst ab einem bestimmten Alter, nachdem man sozusagen die ganze Zeit über seinen Spaß gehabt hat, gilt nun plötzlich auch der Mann als attraktiv der vorher überhaupt keine Chancen hatte als sie Anfang/Mitte 20 gewesen und beide gleichaltrig waren, oft einfach nur deshalb weil jener Mann eben einen Beruf hat, der ihm ein hohes Einkommen garantiert.

Nun wird aber von diesem Mann von der Frau verlangt, dass er eine feste Beziehung eingeht und sie eventuell sogar heiratet, würde der Mann sich aber jetzt fest binden, ist er gezwungen auf alle anderen Frauen zu verzichten obwohl er vielleicht gerade jetzt in einem Alter ist in welchem er besonders attraktiv auch auf Frauen wirkt die eben Anfang/Mitte 20 sind, gleichzeitig aber weiß er auch, dass er je länger er wartet desto unwahrscheinlicher es sein wird, dass er nochmal eine Frau finden wird, mit der er eine Familie gründen kann.

Hinzu kommt wie gesagt diese hohen Ansprüche kann eine Frau eben nur wegen dem hohen Männerüberschuss in bestimmten Altersklassen haben und der Tatsache dass es eben einen enormen Konkurrenzdruck unter den Männern in diesem Land gibt.

Ein Mann der eben nicht eine bestimmte Körpergröße hat, nicht besonders athletisch, kein besonders schönes Gesicht hat, eventuell finanziell auch nicht viel zu bieten hat, der ist nun einmal massiv im Nachteil und hat daher nahezu keine Chancen eine schöne Frau zu finden.

In anderen Ländern wie eben den USA scheint es diesen Männerüberschuss nicht so sehr zu geben bzw. das Verhalten der Frauen eben offener und freundlicher zu sein, so dass eben PU auch besser klappen kann.

Genau deswegen gibt es eben solche Threads und Diskussionen darüber und wenn man diese führt, sich bewusst wird, dass es in Deutschland schwieriger ist aufgrund bestimmter Umstände, beginnt man sich vielleicht besser mit dieser Situation auseinandersetzten zu können und weniger frustriert zu sein, wenn man eben die böse Überraschung erlebt, dass man recht wenig Erfolg hat trotz PU und all der Anstrengungen, obwohl objektiv gesehen der Mann eigentlich alles gemacht hat, was man ihm objektiv vorschlagen würde, um seine Situation zu verbessern.

Ich finde es immer wieder erstaunlich wie verzerrt die Wahrnehmung von Männern an Frauen ist. Männer kommen daher und meinen besser Bescheid zu wissen als die Frau selber. Jetzt sage ich dir mal was. Ich habe eine richtig hübsche Freundin. Sie ist groß, schlank und hat lange Beine. Als ich das erste Mal ihren Freund gesehen habe war ich verwirrt. Er ist moppelig und hat nicht das hübscheste Gesicht und ist zudem noch etwas kleiner als sie. Als sie Single war hatte sie sehr hohe Ansprüche und dann kam dieser Mann um die Ecke. Warum hat eine attraktive Frau, die studiert und ihr Lebensunterhalt später gut selbst bestreiten kann einen Mann wie ihn? Hartnäckigkeit! Er bringt ihr Blumen mit, gibt ihr Aufmerksamkeit, behandelt sie gut und schreibt ihr sogar zum Geburtstag einen Liebesbrief. Das ist etwas was viele Frauen wollen, aber nicht kriegen. Und weil viele Männer an so alte Tugenden und Gepflogenheiten nicht mehr denken, müssen sie halt andere Kriterien erfüllen, damit Frau etwas mit ihnen anfangen kann. Frauen wollen erobert werden und wenn sie merken, dass da wirklich ein Mann ist, der sich um ihretwillen bemüht, dann ist schon die halbe Schlacht gewonnen, egal ob er dünn, klein, dick, krumm oder lila ist.

Ich sehe hier ziemlich oft Frauen mit Männer, die ihnen rein optisch nicht das Wasser reichen können, genauso oft sehe ich attraktive Männer, die eine eher unattraktive Freundin haben. Warum ist das so? Weil Status und Aussehen nicht alles ist. Vielleicht spielt es am Anfang etwas eine Rolle, aber auf Dauer ist eher der Charakter und die Taten entscheidend. Natürlich gibt es immer Ausnahmen. Eine Frau, die nur vögeln will ist natürlich anspruchsvoll im Bereich der objektiven Merkmale und für sie zählen eher begrenzt innere Werte.

Dass Ansprüche sich verändern ist normal und auch notwendig. Ansprüche sind ja nicht statisch, sondern flexibel. Du läufst hoffentlich auch nicht mehr mit dem Bild einer Frau im Kopf rum, das du hattest als du 17 Jahre alt warst.

Eine Frau fürs Leben mit der man eine Familie gründet ist keine Selbstverständlichkeit. Hast du da nicht auch hohe Ansprüche, die eine Frau erfüllen muss, damit das Familienleben klappt? Oder ist es dir gänzlich egal, weil hohe Ansprüche ja total doof sind und wer braucht die denn schon? Also grad wenn es an Familienplanung geht sollte man die höchsten Ansprüche haben. Allein schon um den späteren Kindern einen guten Vater oder eine gute Mutter auszuwählen.

Es gibt zum Beispiel auch Ansprüche, die erst gar nicht auffallen, dass diese so hoch sind. Für mich stand schon immer fest, dass ich keine Kinder haben möchte. Zuerst dachte ich, dass es kein Problem darstellt, da man das allgemeine Bild im Kopf hat, dass Männer eh keine Kinder wollen und so. Tja dumm. Kaum kam das Thema zur Sprache und ich habe meinen Standpunkt klar gemacht, schaute ich in lange Gesichter. Ich habe es nie als Anspruch wahrgenommen, den ich an einen Mann stellen muss und dann ärgert man sich hinterher Zeit mit einem Mann verschwendet zu haben, der gar nicht die gleichen Vorstellungen hat. Heute stelle ich den Anspruch an einen Mann, dass er kinderlos bleiben möchte. Wenn er den nicht erfüllt wird er aussortiert. Es gibt einfach Ansprüche, die müssen gestellt werden.

Viele Männer lassen sich sehr leicht abschrecken und geben schnell auf. So einen Mann können viele Frauen, die auf Dauer mit einer Person glücklich sein wollen, nicht gebrauchen.

Wenn Frauen im Ausland solche Ansprüche eben nicht haben, dann ist das okay. Aber ich würde keine von diesen Frauen sein wollen. Und ich denke, dass wird vielen Frauen in Deutschland anerzogen. Ich wurde zumindest so erzogen, dass ich in erster Linie auf mich selbst achte (also nicht im übertriebenen Maße, sondern einfach nur, dass es ausreicht, dass ich glücklich werden kann) und dass Männer eben nicht alles im Leben sind, sondern ich zur Not auch ohne einen Partner leben kann. Ich wurde zu Unabhängigkeit erzogen und das ist etwas was man jedem Menschen auf den Weg geben sollte. Die Unabhängigkeit selbst zu entscheiden wie und mit wem er sein Leben verbringen möchte.

Deine Freundin ist doch nicht repräsentativ für die Mehrheit der Frauen, das sind eben die berühmten Ausnahmen welche die Regel bestätigen und ja ich fand seit ich 16 bin schon immer den gleichen Typ Frau besonders attraktiv. Zumeist eben dunkelhaarige Frauen das war, ist und wird immer so bleiben, dass ich diesen Typ Frau am attraktivsten finde.

@ArtofInsomnia: Die Statistik in dem Link den du gepostet hast, besagt, dass in einer bestimmten Altersklasse also so bis 45 Jahre oder von mir aus auch 60 etwa das Verhältnis Männer zu Frauen in Deutschland bei etwa 105:100 liegt bei manchen Statistiken sind es 103:100

Das bedeutet es gibt durchschnittlich gesehen in Deutschland etwa 3 bis 5% mehr Männer als Frauen, das ist ein enorm hoher Wert wenn man sich diesen Wert auf eine Großstadt hochrechnet. Angenommen es gebe 1 Million Frauen würde es gleichzeitig 1 Million 50 tausend Männer geben, das bedeutet 50 000 Männer haben keine Chance eine Frau zu finden für eine Beziehung, da diese gar nicht vorhanden ist für sie.

Nimmt man dazu jene Frauen die in Affären mit verheirateten Männer sind und daher ebenso für Singlemänner nicht zu haben sind, erhöht sich dieser Wert nochmal um einiges. Je mehr Männer mehrere Frauen gleichzeitig haben, desto mehr Männer gehen nun einmal leer aus.

Ich schreibe jetzt von Beziehungen, nicht von ONS oder Sex, wenn man nur noch nach kurzen sexuellen Affären oder Sex gehen würde, dann könnte man auch Bordellbesuche als Alternative jenen Männern nennen. Aber es geht ja darum eine Frau zu finden, mit der Mann für eine längere Zeit sein Leben verbringen möchte.

bearbeitet von Al-Bundyfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meiner Einschätzung nach haben amerikanische Frauen mehr gesellschaftlichen Druck, Männern zu gefallen, früh zu heiraten und permanent sexy zu sein. Dem zugrunde liegt das alte puritanische Frauenbild, nach dem eine Frau ohne einen Mann überhaupt nichts wert ist.

In Deutschland wäre jedenfalls nie ein Wonderbra erfunden worden. Und es hätte auch keinen Film à la Bridget Jones gegeben, in dem eine Frau verzweifelt, weil sie mit 30 keinen Mann hat.

Dieser gesellschaftliche Druck mag dazu führen, daß sich amerikanische Frauen Männern bereitwilliger an den Hals werfen. Oder mit dem letzten Vollidioten noch nett flirten. Er könnte ja eines Tages der letzte freie Mann sein, der dann geheiratet werden muß.

Und weil es zu jeder starken Kraft eine starke Gegenkraft gibt, gibt es nirgends beißwütigere Feminazis als in Amerika.

In Europa nehmen wir zwar auch immer mehr von diesen amerikanischen Unkulturen an, aber zum Glück immer noch abgemildet.

bearbeitet von Trine
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Behaupte mal das es ein Nebenprodukt des Gender-Müll und dem Kinder-KZ Schule ist: Soziale Konditionierung, Indoktrinierung, Druck, Druck, Druck, immer der/die Beste sein und das Beste einfordern... da wird man einfach auf lange Sicht zum Charakterschwein. Ich gebe es ungern zu, aber kann für Männer aber ebenso gelten.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Autumn June

Ich lese hier schon eine ganze Weile immer still mit, aber dieser Post hat mich dazu veranlasst mich hier anzumelden. Warum? Ich musste lachen.

Erstmal wäre meine Frage was an hohen Ansprüchen falsch ist, sofern sie nicht völlig maßlos und übertrieben sind? Zeigt doch nur, dass solche Frauen eben besser selektieren und nicht jeden Mann in ihren Leben lassen. Und wenn man dann als Mann die Ansprüche nicht erfüllt, dann hat man(n) halt Pech. Es ist nicht der Fehler der Frauen gründlich auszusortieren, sondern der, der Männer zu erwarten, dass jede Frau ihnen gleich am Ar*** klebt. Für mich klingt das meiste hier nach gekränkter Eitelkeit. Positiv für Männer formuliert, die damit nicht klar kommen, es kann euch doch eigentlich egal sein, wenn eine Frau sich nicht für euch interessiert bzw. wenn sie viel verlangt und ihr es nicht geben könnt, denn dann am Ende kann sie ja eure wertvolle Zeit nicht in Anspruch annehmen.

Mithin musste ich sehr darüber lachen als gemeint wurde, dass Männer sich angeblich mehr ins Zeug legen würden. Das kann ich bei weitem nicht bestätigen. Ich kenne sehr viele Frauen, die sich unglaublich viel ins Zeug legen (vielleicht manchmal sogar zu viel) und eben diese Ansprüche auch an den Partner stellen. Ich lege mich auch sehr ins Zeug, aber eher für mich selber und nicht um irgendjemanden zu beeindrucken. Und ich lese ein bisschen raus (Interpretation), dass Männer sich anscheinend für Frauen ins Zeug legen (gutes Aussehen, Karriere ect. ), anstatt für sich selbst. Wenn man nämlich sich für sich selbst anstrengt, dann würde dieses ganze "in Zeug legen" kein Problem darstellen. Ich hoffe, ihr versteht was ich meine. :D

Ich denke zwar, dass es schon einen Unterschied zwischen den Nationen gibt, aber das liegt eher an der Mentalität und den Lebensumständen. Ich denke schon, dass viele (nicht alle) deutsche Frauen anspruchsvoll sind, aber da sind dann auch wahrscheinlich viele dabei, die eine ernsthafte Beziehung führen wollen und nicht etwas kurzfristiges. Wenn ich vorher gründlich selektiere, dann ist die Wahrscheinlichkeit geringer, dass in einer eventuellen Beziehung noch irgendwelche komischen Komplexe, Angewohnheiten ect. auftauchen. Wenn Amerikanerinnen und osteuropäische Frauen lockerer und leichter zu haben sind, dann wandert aus und werdet mit ihnen glücklich. Aber ihr solltet nie vergessen, dass wenn ihr doch mal etwas ernsthaftes sucht, dass jeder andere Mann die Frau genauso schnell rumbekommen kann wie ihr sie vorher rumbekommen habt. ;)

Nun das Problem ist einfach folgendes die Ansprüche von vielen Frauen resultieren nicht daraus dass Frauen sozusagen besonders hohe idealistische Vorstellungen und Prinzipien haben sondern einfach aufgrund der Umstände dass es eben einen Männerüberschuss gibt und die Konkurrenz unter Frauen nicht so groß ist wie umgekehrt unter Männern.

Daher das so positiv darzustellen, als ob die hohen Ansprüche vieler Frauen somit etwas ehrenwertes sind, die aber nur so hoch sind aufgrund der Gesamtsituation was die Auswahl an möglichen Partnern angeht, das halte ich für sehr verzweifelt.

Viele Frauen sind was hohe Ansprüche angeht, denn nämlich sehr willkürlich, sobald sich die Umständen ändern bzw. die Gesamtsituation ändert, ändern sich eben auch die hohen Ansprüche.

Sie haben oft nur so lange ihre hohen Ansprüche so lange diese auch erfüllt werden können, sobald sie aber merken, dass sie mit diesen Ansprüchen kaum noch einen Mann haben können, sinken diese Ansprüche plötzlich rapide, da ist dann von dieser idealistischen Einstellung und den ehrenwerten Prinzipien und Vorstellungen von denen du schreibst seltsamerweise nichts oder kaum mehr etwas zu sehen bei der Auswahl des Partners.

Das passiert bei vielen aber erst ab einem bestimmten Alter, nachdem man sozusagen die ganze Zeit über seinen Spaß gehabt hat, gilt nun plötzlich auch der Mann als attraktiv der vorher überhaupt keine Chancen hatte als sie Anfang/Mitte 20 gewesen und beide gleichaltrig waren, oft einfach nur deshalb weil jener Mann eben einen Beruf hat, der ihm ein hohes Einkommen garantiert.

Nun wird aber von diesem Mann von der Frau verlangt, dass er eine feste Beziehung eingeht und sie eventuell sogar heiratet, würde der Mann sich aber jetzt fest binden, ist er gezwungen auf alle anderen Frauen zu verzichten obwohl er vielleicht gerade jetzt in einem Alter ist in welchem er besonders attraktiv auch auf Frauen wirkt die eben Anfang/Mitte 20 sind, gleichzeitig aber weiß er auch, dass er je länger er wartet desto unwahrscheinlicher es sein wird, dass er nochmal eine Frau finden wird, mit der er eine Familie gründen kann.

Hinzu kommt wie gesagt diese hohen Ansprüche kann eine Frau eben nur wegen dem hohen Männerüberschuss in bestimmten Altersklassen haben und der Tatsache dass es eben einen enormen Konkurrenzdruck unter den Männern in diesem Land gibt.

Ein Mann der eben nicht eine bestimmte Körpergröße hat, nicht besonders athletisch, kein besonders schönes Gesicht hat, eventuell finanziell auch nicht viel zu bieten hat, der ist nun einmal massiv im Nachteil und hat daher nahezu keine Chancen eine schöne Frau zu finden.

In anderen Ländern wie eben den USA scheint es diesen Männerüberschuss nicht so sehr zu geben bzw. das Verhalten der Frauen eben offener und freundlicher zu sein, so dass eben PU auch besser klappen kann.

Genau deswegen gibt es eben solche Threads und Diskussionen darüber und wenn man diese führt, sich bewusst wird, dass es in Deutschland schwieriger ist aufgrund bestimmter Umstände, beginnt man sich vielleicht besser mit dieser Situation auseinandersetzten zu können und weniger frustriert zu sein, wenn man eben die böse Überraschung erlebt, dass man recht wenig Erfolg hat trotz PU und all der Anstrengungen, obwohl objektiv gesehen der Mann eigentlich alles gemacht hat, was man ihm objektiv vorschlagen würde, um seine Situation zu verbessern.

Ich finde es immer wieder erstaunlich wie verzerrt die Wahrnehmung von Männern an Frauen ist. Männer kommen daher und meinen besser Bescheid zu wissen als die Frau selber. Jetzt sage ich dir mal was. Ich habe eine richtig hübsche Freundin. Sie ist groß, schlank und hat lange Beine. Als ich das erste Mal ihren Freund gesehen habe war ich verwirrt. Er ist moppelig und hat nicht das hübscheste Gesicht und ist zudem noch etwas kleiner als sie. Als sie Single war hatte sie sehr hohe Ansprüche und dann kam dieser Mann um die Ecke. Warum hat eine attraktive Frau, die studiert und ihr Lebensunterhalt später gut selbst bestreiten kann einen Mann wie ihn? Hartnäckigkeit! Er bringt ihr Blumen mit, gibt ihr Aufmerksamkeit, behandelt sie gut und schreibt ihr sogar zum Geburtstag einen Liebesbrief. Das ist etwas was viele Frauen wollen, aber nicht kriegen. Und weil viele Männer an so alte Tugenden und Gepflogenheiten nicht mehr denken, müssen sie halt andere Kriterien erfüllen, damit Frau etwas mit ihnen anfangen kann. Frauen wollen erobert werden und wenn sie merken, dass da wirklich ein Mann ist, der sich um ihretwillen bemüht, dann ist schon die halbe Schlacht gewonnen, egal ob er dünn, klein, dick, krumm oder lila ist.

Ich sehe hier ziemlich oft Frauen mit Männer, die ihnen rein optisch nicht das Wasser reichen können, genauso oft sehe ich attraktive Männer, die eine eher unattraktive Freundin haben. Warum ist das so? Weil Status und Aussehen nicht alles ist. Vielleicht spielt es am Anfang etwas eine Rolle, aber auf Dauer ist eher der Charakter und die Taten entscheidend. Natürlich gibt es immer Ausnahmen. Eine Frau, die nur vögeln will ist natürlich anspruchsvoll im Bereich der objektiven Merkmale und für sie zählen eher begrenzt innere Werte.

Dass Ansprüche sich verändern ist normal und auch notwendig. Ansprüche sind ja nicht statisch, sondern flexibel. Du läufst hoffentlich auch nicht mehr mit dem Bild einer Frau im Kopf rum, das du hattest als du 17 Jahre alt warst.

Eine Frau fürs Leben mit der man eine Familie gründet ist keine Selbstverständlichkeit. Hast du da nicht auch hohe Ansprüche, die eine Frau erfüllen muss, damit das Familienleben klappt? Oder ist es dir gänzlich egal, weil hohe Ansprüche ja total doof sind und wer braucht die denn schon? Also grad wenn es an Familienplanung geht sollte man die höchsten Ansprüche haben. Allein schon um den späteren Kindern einen guten Vater oder eine gute Mutter auszuwählen.

Es gibt zum Beispiel auch Ansprüche, die erst gar nicht auffallen, dass diese so hoch sind. Für mich stand schon immer fest, dass ich keine Kinder haben möchte. Zuerst dachte ich, dass es kein Problem darstellt, da man das allgemeine Bild im Kopf hat, dass Männer eh keine Kinder wollen und so. Tja dumm. Kaum kam das Thema zur Sprache und ich habe meinen Standpunkt klar gemacht, schaute ich in lange Gesichter. Ich habe es nie als Anspruch wahrgenommen, den ich an einen Mann stellen muss und dann ärgert man sich hinterher Zeit mit einem Mann verschwendet zu haben, der gar nicht die gleichen Vorstellungen hat. Heute stelle ich den Anspruch an einen Mann, dass er kinderlos bleiben möchte. Wenn er den nicht erfüllt wird er aussortiert. Es gibt einfach Ansprüche, die müssen gestellt werden.

Viele Männer lassen sich sehr leicht abschrecken und geben schnell auf. So einen Mann können viele Frauen, die auf Dauer mit einer Person glücklich sein wollen, nicht gebrauchen.

Wenn Frauen im Ausland solche Ansprüche eben nicht haben, dann ist das okay. Aber ich würde keine von diesen Frauen sein wollen. Und ich denke, dass wird vielen Frauen in Deutschland anerzogen. Ich wurde zumindest so erzogen, dass ich in erster Linie auf mich selbst achte (also nicht im übertriebenen Maße, sondern einfach nur, dass es ausreicht, dass ich glücklich werden kann) und dass Männer eben nicht alles im Leben sind, sondern ich zur Not auch ohne einen Partner leben kann. Ich wurde zu Unabhängigkeit erzogen und das ist etwas was man jedem Menschen auf den Weg geben sollte. Die Unabhängigkeit selbst zu entscheiden wie und mit wem er sein Leben verbringen möchte.

Deine Freundin ist doch nicht repräsentativ für die Mehrheit der Frauen, das sind eben die berühmten Ausnahmen welche die Regel bestätigen und ja ich fand seit ich 16 bin schon immer den gleichen Typ Frau besonders attraktiv. Zumeist eben dunkelhaarige Frauen das war, ist und wird immer so bleiben, dass ich diesen Typ Frau am attraktivsten finde.

@ArtofInsomnia: Die Statistik in dem Link den du gepostet hast, besagt, dass in einer bestimmten Altersklasse also so bis 45 Jahre oder von mir aus auch 60 etwa das Verhältnis Männer zu Frauen in Deutschland bei etwa 105:100 liegt bei manchen Statistiken sind es 103:100

Das bedeutet es gibt durchschnittlich gesehen in Deutschland etwa 3 bis 5% mehr Männer als Frauen, das ist ein enorm hoher Wert wenn man sich diesen Wert auf eine Großstadt hochrechnet. Angenommen es gebe 1 Million Frauen würde es gleichzeitig 1 Million 50 tausend Männer geben, das bedeutet 50 000 Männer haben keine Chance eine Frau zu finden für eine Beziehung, da diese gar nicht vorhanden ist für sie.

Nimmt man dazu jene Frauen die in Affären mit verheirateten Männer sind und daher ebenso für Singlemänner nicht zu haben sind, erhöht sich dieser Wert nochmal um einiges. Je mehr Männer mehrere Frauen gleichzeitig haben, desto mehr Männer gehen nun einmal leer aus.

Ich schreibe jetzt von Beziehungen, nicht von ONS oder Sex, wenn man nur noch nach kurzen sexuellen Affären oder Sex gehen würde, dann könnte man auch Bordellbesuche als Alternative jenen Männern nennen. Aber es geht ja darum eine Frau zu finden, mit der Mann für eine längere Zeit sein Leben verbringen möchte.

Es war nur ein Beispiel. Ich kann dir noch mehr Beispiele nennen, aber dann wäre ich wahrscheinlich morgen nach am Schreiben. Und da ich für eine Klausur lernen muss, habe ich dafür weniger Zeit. ;) Aber ich kann dir kurz beschreiben, dass ich selbst auch ein Beispiel bin. Kurz zusammengefasst, mein Freund war früher ein richtiger Vollidiot und damit nicht mein Typ. Warum auch immer blieb er sehr hartnäckig. Er hat sehr viel getan um mich von sich zu überzeugen. Er hat angefangen sich Mühe zu geben und viele meiner Erwartungen zu erfüllen. Im Gegenzug zu seinen Bemühungen habe ich meine Ansprüche ein klein wenig reduziert auf die, die wirklich für eine Beziehungsgrundlage wichtig sind. Durch seine Bemühungen (das dauerte monatelang) wurde er für mich interessanter, obwohl ich von genug anderen jungen Männern Angebote hatte (die im Prinzip allen meinen Ansprüchen genügt haben), habe ich mich letztendlich für ihn entschieden. Warum? Weil er mir das Gefühl gab, dass jmd. wirklich bereit ist sich für mich anzustrengen und ich es auch Wert bin. Darauf könnte man schließen, dass er auch in einer Beziehung nicht gleich das Handtuch wirft, wenn es mal ein bisschen schwierig wird. Heute nach vier Jahren Beziehung ist er mein Fels in der Brandung und ich würde ihn nie eintauschen wollen. Selbst ein ehemaliger Idiot schafft es eine Frau mit sehr hohen Ansprüchen von sich zu überzeugen. Wenn man wirklich eine Beziehung möchte mit einem Menschen, den man wirklich interessant findet, dann darf man einfach nicht schnell aufgeben. Übrigens hatte mein Freund auch Ansprüche an mich. Wenn auch nicht so gravierende, aber auch ich war dazu bereit an mir selbst zu arbeiten.

Du schreibst von Beziehungen, aber das Bild in deinem Kopf reduziert sich auf das Aussehen der Frau. . In einer Beziehung ist das Aussehen meist zweitrangig! Klar, muss man sich attraktiv finden, aber am wichtigsten ist der Charakter. Dann würden auch nicht immer so unsinnige Posts kommen wie "Ich bin seit 3 Monaten mit meiner Freundin zusammen, sie ist echt hübsch, aber...... " und das aber wird meist aufgefüllt mit Charakterzügen und Eigenschaften, die einen nicht passen. Eine Beziehung ist harte Arbeit, jeder hat seine eigenen Maßstäbe inwiefern er da vorher selektieren möchte. Der eine mehr, der andere weniger. Ich für mich habe eine strenge Selektierung, bei der ich aber immer nach Gefühl ein wenig nach unten korrigieren kann, wenn es sich lohnt. Sprich habe ich sehr hohe Ansprüche, korrigiere diese ggf. nach unten habe ich immer noch hohe Ansprüche.

Und jedes mal, wenn ich das hier von dir lese, kommt mir nur ein Gedanke :" Sind sie zu stark, bist du zu schwach!" Tut mir Leid, aber irgendwie passt das. :D :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haha Autumn June, finde es cool dass du dich hier registrierst und postest trotz Prüfung..

Was du hier allerdings reinschreibst widerspricht den grundlegendsten Prinzipien des PU udn ist nicht sonderlich förderlich insbesondere für Neuankömmlinge. Denn das was du beschreibst, was angeblcih zum Erfolg führen soll, ist u.a.: Fixieren auf eine Frau, Needy hinterherrennen, sie auf ein Podest stellen und und und.

Abgesehen davon sieht man auch hier was alles erwartet wird damit ein Mann eine Frau erobert :-D :-D :-D Trotzdem ein gewaltiges Ungleichgewicht was in Deutschland am krassesten auffällt. Ist nun eben so, und egal wie oft die PUAs hier auf dem Forum versuchen hier alles schön zu reden und jeden Realisten niederzumetzeln indem sie ihm unterstellen dass er frustriert sein muss wegen dies und das...wie gesagt, ich kann approachen, ich kann Nummern bekommen und ich kriege auch Dates und das wird auch weiter so gehen solange ich in Deutschland lebe.

Es ist einfach eine Feststellung für mich und ein Rätsel woher speziell eben Deutsche Frauen dieses Selbstverständnis hernehmen dass ein Mann sich ein Arm und ein Bein für sie ausreißen muss IM VERGLEICH zu - relatvi gesehen - attraktiveren Frauen aus anderen Orten OBWOHL man den Unterschied nicht aml auf den ersten Blick erkennt von den nationalitäten her.

Es wurde gesagt, dass ein Europäer in den Staaten wohl heißbegehrt ist. Lustig ist aber dass die meisten Frauen die mit mri oder Freunden dort geflirtet haben nicht einmal gewusst haben, dass wir aus Deutschland sind. Das kam dann erst viel später, zu dem Zeitpunkt waren wir sowieso schon mehr als akzeptiert ud haben die Mädchen gehookt gehabt, gar kein Problem.

Man merkt übrigens auch die Unterschiede im Online Game ;-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Fall ist doch klar. Extreme Wahrnehmungsstörung, Realitätsverzehrung und Wirklichkeitsfern.

Lieber TE, geh und such dir Menschen ausserhalb deiner Nachbarschaft, geh mit denen eine menschliche Beziehung, ohne Vorurteile, ein. Lass deine Mauern fallen und lass das fremde in dich rein. Zeige deine Schwächen und du wirst erfahren, das auch andere Menschen Schwächen haben und verurteile sie dafür genauso wenig, wie du für deine Schwächen verurteilt werden willst. Kein Mensch hat es verdient, auf ein Podest gestellt oder runtergemacht zu werden.

Das Ergebnis wird sein, das du Freunde finden wirst, egal wohin du gehst, egal wohin dein Weg dich führen wird.

Hauptsache weg, von da wo du jetzt bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer reist, kann es doch bestätigen, dass es anders entspannter und offener zu geht....

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Autumn June

Einige Prinzipien des PUs würde ich ohne weiteres unterstützen, aber eben vieles auch nicht. Zumindest auf Beziehungsebene. Wenn ich mir besonders die Threads in der Beziehungskiste angucke, dann kann ich verstehen warum die Probleme mit langfristigen Beziehungen haben. Was ist daran falsch einen Menschen, den man liebt zu brauchen? Was ist daran schlimm ihn auch schon mal auf ein Podest zu stellen? Solange man dabei sich nicht selbst verliert und ein gesundes Maß annimmt ist daran nichts verwerfliches. Wenn ich nicht meinen Partner höher stelle, wen den sonst? Niemanden? Sich selbst? Ich führe eine glückliche langjährige Beziehung also muss ja irgendwas stimmen was ich sage oder? ;)

Ich denke mal es ist einfach die Mentalität deutscher Frauen sich nicht unter Wert zu verkaufen. :D

Aber davon abgesehen muss jeder selbst herausfinden was am besten funktioniert. Ist natürlich gut für dich, dass du genug Nummern und Dates kriegst. Und ich wünsche dir, dass du mehr Frauen begegnest, die nicht so hohe Ansprüche haben (egal welcher Nationalität). ;)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer reist, kann es doch bestätigen, dass es anders entspannter und offener zu geht....

Wer reist, tritt meist selber entspannter und offener auf, als in seinem Alltag. ;-)

Es ist ja -gottseidank- niemand gezwungen sich mit Deutschen einzulassen. Also seh ich kein Problem weswegen man hier irgendwen schlecht machen sollt. Ausser es fickt den Autor eben doch ein bisschen.

Wenn ich keine Äpfel mag -aus diversen Gründen- warum sollt ich einen Vortrag darüber halten, wieso sie mir nicht schmecken? Klar werden mir ein paar zustimmen, aber es gibt genügend Leute die sie mögen.

Es gibt genügend Alternativen. In jeder Beziehung.

@Al.

In Beirut kommen auf einen Kerl an die 10 Frauen. Aber da ist meist nix mit Sex vor der Ehe. Da gibts nur entweder Provider oder die Hose bleibt geschlossen. Soviel zu Angebot und übersteigertem Anspruchsdenken. :-D

Und nein, darauf ist keine Antwort via PN notwendig. ;-)

bearbeitet von ArtOfInsomnia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer reist, tritt meist selber entspannter und offener auf, als in seinem Alltag. ;-)

Es ist ja -gottseidank- niemand gezwungen sich mit Deutschen einzulassen. Also seh ich kein Problem weswegen man hier irgendwen schlecht machen sollt. Ausser es fickt den Autor eben doch ein bisschen.

Wenn ich keine Äpfel mag -aus diversen Gründen- warum sollt ich einen Vortrag darüber halten, wieso sie mir nicht schmecken? Klar werden mir ein paar zustimmen, aber es gibt genügend Leute die sie mögen.

Es gibt genügend Alternativen. In jeder Beziehung.

@Al.

In Beirut kommen auf einen Kerl an die 10 Frauen. Aber da ist meist nix mit Sex vor der Ehe. Da gibts nur entweder Provider oder die Hose bleibt geschlossen. Soviel zu Angebot und übersteigertem Anspruchsdenken. :-D

Und nein, darauf ist keine Antwort via PN notwendig. ;-)

Was interessiert mich Beirut ich lebe in Deutschland, außerdem wage ich diese hohe Zahl zu bezweifeln das gibt es nirgendwo auf der Welt dieses Verhältnis Frau zu Mann es sei denn auf einer einsamen Insel wenn 10 Frauen und 1 Mann dort gestrandet sind, zumal der Bürgerkrieg im Libanon mittlerweile einige Jahre her ist, so dass es nicht mehr so ist, dass viele junge Frauen keine jungen Männer finden würden und sich deshalb an wohlhabenden älteren Männern orientieren.

Außerdem wenn Sex vor der Ehe in einem arabischen Land, dann wohl am ehesten im Libanon, das Nachtleben in Beirut ist bekanntlich weltberühmt.

Die Mehrheit der Frauen in Deutschland sind nun einmal deutsche Frauen, außerdem bei vielen nichtdeutschen Frauen aus bestimmten Kulturkreisen ist es so, dass diese für deutsche oder nicht-religiöse Männer nicht zu haben sind, also gibt es doch eine sehr geringe Anzahl an Alternativen in diesem Land für die Männer, welche bei deutschen Frauen nicht gut ankommen oder diese nicht wollen.

Nebenbei ich habe dir ganz sachlich auf deinen Beitrag geantwortet per PN weil es sonst zu off-topic geworden wäre warum ich diese Statistik für problematisch halte, mehr nicht also bitte ich dich das nicht so hinzuschreiben mit dem Smiley überhaupt frage ich mich was du damit bezwecken möchtest.

bearbeitet von Al-Bundyfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wieder werden Sachen unterstellt wie z.B. ich wäre frustriert weil ich angeblich keine Resultate mit einheimischen Frauen kriegen würde. Im Prinzip beziehen sich fast alle Gegenargumente hier im Thread darauf, werden nur anders geframed. Mal heißt es ich soll meine Mauern fallen lassen, mal wird mir gesagt dass es Schade ist dass ich angeblich nicht genug wäre für Frauen.

Die Sache ist nun mal die, ihr kennt mich nicht und wisst nicht aus welchem Background ich komme. Ich bin allein wegen der Umstände meiner Eltern für viele Frauen mehr als genug, ich brauche dann nur noch ein wenig gamen und steche schon aus der Masse. Jetzt habe ich es arroganterweise ausgeschrieben und jetzt wisst ihr auch dass ich nicht soooo frustriert bin. Auf mehr möchte ich nicht auch nicht eingehen.

Ich wollte lediglich meine & die von vielen anderen einfach ausschreiben und ich wollte mir eventuelle Erklärungsansätze dazu anhören. Es ist eine Feststellung. Frauen hierzulande schätzen ihren Wert viel höher ein im Vgl zu ausländischen Frauen, viele können auch einfach mal null flirten, scheinen wenig humor zu haben, einfach zu bider.

Ein Kerl der sich kaum um seine Optik kümmert, einfach flach ist vom Charakter her und nichts besseres zu tun hat, als 14 Stunden am Tag WoW zu zocken kann auch nicht daherkommen und sagen "Ich nehme nur Frauen die 90-60-90 sind, selbstbewusst, kochen können, am besten noch aus wohlhabenden Verhältnissen kommen". Wisst ihr wie der Kerl bei so einer Aussage angeguckt werden würde? Versteht ihr was ich meine?

Und wie schon desöfteren erwähnt, ich werde auch weiterhin gamen und heiße Frauen daten. Mich interessiert einfach nur wie das kommt und wieso es so ist, wie es nun mal ist. Außerdem möchte ich mich mit anderen austauschen die eben öfters herumreisen und die Erfahrung gemacht haben.

bearbeitet von alphaplayer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wieder werden Sachen unterstellt

Weil du immer noch eins nicht kapierst: Es interessiert nicht, was du feststellst. Es fehlen ja empirische Belege. Was du bekommst ist eben Gegenwind oder Bestätigung. Sinnlosthread eben, der immer ins Bashing abdriftet. Soziologische Fragestellungen werden hier nie adäquat beantwortet.

Um dich aber dann doch noch etwas freundlich zu beraten:

Wenn für dich eine Frau nicht flirten kann, dann flirte nicht mit ihr.

Wenn für dich eine Frau zu hohe Anmsprüche hat, dann triff dich nicht mir ihr.

Wenn eine blöd zu dir ist, dann drehe dich um und geh.

Wenn eine Frau sich einen hohen Wert zuschreibt, dann ist das ihre Sache und nicht deine.

Simpel oder? Man kann das auch auf einen einzigen Satz runterbrechen:

Wenn ein Mensch mir nicht passend erscheint, dann habe ich mit ihm nichts zu tun, und interessiere mich nicht dafür, warum er so ist.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einige Prinzipien des PUs würde ich ohne weiteres unterstützen, aber eben vieles auch nicht. Zumindest auf Beziehungsebene. Wenn ich mir besonders die Threads in der Beziehungskiste angucke, dann kann ich verstehen warum die Probleme mit langfristigen Beziehungen haben. Was ist daran falsch einen Menschen, den man liebt zu brauchen? Was ist daran schlimm ihn auch schon mal auf ein Podest zu stellen? Solange man dabei sich nicht selbst verliert und ein gesundes Maß annimmt ist daran nichts verwerfliches. Wenn ich nicht meinen Partner höher stelle, wen den sonst? Niemanden? Sich selbst? Ich führe eine glückliche langjährige Beziehung also muss ja irgendwas stimmen was ich sage oder? ;)

Nein, nein, und nein.

Dein Problem ist dass du hier aus deiner Perspektive denkst, hier ist so gut wie niemand angemeldet um eine langjährige beziehung zu führen, oder jedes Wochenende ne andere mit zu nehmen.

Eigentlich geht es hier sogar so gut wie gar nicht um Frauen.

Es geht um Männer, die sich entwickeln wollen, Fähigkeiten aneignen, sozial werden, seinem Willen folgen(so absurd die eigenen Träume auch sein mögen) und sich nicht von Ängsten beschränken zu lassen. Darum geht es, wer was anderes behauptet hat nichts verstanden, ist faul, oder hat keine Ahnung.

Eine Beziehung ist kein Ziel, sowas ergibt sich. Da rutscht man rein,... Meistens sogar aus Versehen xD

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

General Beta, du siehst es durch den falschen Frame. Dein Frame "Wieso kriege ich die Frau nicht", "Wieso kann ich die Frau nicht erobern der ich niht genügen kann".

Genau darum geht es eben nicht. Darum ist deine Antwort völlig irrelevant.

Es geht mir um den Frame "Was ist an der deutschen Gesellschaft so anders, dass die Verhältnisse hier rauer sind als woanders" und eventuelle Erklärungsansätze. Ich will eine Diskussion, kein Bashing. Ich will die Sichtweise und Theorien anderer hören, kein "Ja das ist warum du keine Frau kriegen kannst".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm. Heikles Thema... Ich muss aber ehrlich zugeben das ich ähnliche Meinungen wie der TE habe.

Ich habe im Ausland, ob nun dort lebend oder zum Urlaub immer leichter, "attraktivere" Frauen bekommen. (Attraktiv ist hier vielleicht, das falsche Wort, da ja eine Dame aus dem Ausland meist etwas "magisches" hat). Selbst eine Polin oder Portugiesin die normalerweise sehr stolze Geschöpfe sind, kriegt man leichter zum Date und auch zu mehr.

Zum einen haben wir deutschen Männer einen guten Ruf weltweit( fleissig , einfühlsam, zuverlässig), wenn ich jedoch nach deutschen Damen frage, höre ich meist sowas wie, haben Geld oder ich will nach D also muss ich heiraten. Die meisten pluspunkte waren: sind groß, sind blond, sind weiss etc. Was aber eigentlich keine Kernwerte darstellen sondern Äußerlichkeiten. Ich habe selten Worte wie empathisch, cool, locker oder aufgeschlossen im dem Zusammenhang vernommen.

Ich jedoch kann sagen, das ich einige Damen in Deutschland getroffen habe, die ich ohne großes Zögern weltweit empfehlen würde. Also man sollte hier nicht generalisieren. Es gibt solche und solche. Die Damen die sich die Südländer holen kann man mit den Kerlen vergleichen die nach Thailand in den Puff fahren. Die haben wahrscheinlich meist keine guten Werte um in D zu Punkten und das verzerrrt dann natürlich auch das Bild der Ausländer...

Ich komme ursprünglich aus dem tiefsten Osten Deutschlands und kann bestätigen, dass die Situation auf dem Lande alles andere als rosig ist. Vielleicht kommen meine "LB"s davon?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 'scream

Geile Diskussion hier... Vorallem weil hier in der Schweiz alle Männer von den offenen und flirtwilligen deutschen Frauen schwärmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht mir um den Frame "Was ist an der deutschen Gesellschaft so anders, dass die Verhältnisse hier rauer sind als woanders" und eventuelle Erklärungsansätze. Ich will eine Diskussion, kein Bashing. Ich will die Sichtweise und Theorien anderer hören, kein "Ja das ist warum du keine Frau kriegen kannst".

Das Problem ist, dass das dein Frame ist, den du dir ausgedacht und zurecht gelegt hast. Der basiert nicht auf Tatsachen, sondern auf deinen "Beobachtungen". Wir sollen dir also die Welt erklären, damit du deine Ansichten/Fantasien bestätigt bekommst.

Du kommst hier mit den typischen Vorurteilen gegenüber deutschen Frauen an und erwartest auch noch eine ernst zunehmende Diskussion. Auch lustig finde ich, dass du sagst, dass Männer ja so hart an ihrer Karriere arbeiten, im Gegensatz zu Frauen. Und dann am Ende sagst, dass du alleine aufgrund des Umstands deiner Eltern für viele Frauen genug wärst. Ergo hast du ja selber nichts erreicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.