128 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also mal angenommen die Theorie stimmt und deutsche Frauen sind Kacke, haben zu hohe Anforderungen, usw...

Was bringt es das bestätigt zu bekommen? Es wird sich dadurch doch nichts ändern!? Die Konsequenz ist dann einfach, dass die, die dieser Meinung sind, sich einfach auf Frauen anderer Nationalität konzentrieren, auswandern, was auch immer.

Ne ne marla, dann hat ein ganzer Schlag Männer endlich ne Ausrede warum es nicht klappt.

Dann wäre endlich jemand da der ihnen bestätigen würde "du kannst da nichts für, die bösen Frauen sind dran schuld dass du so ein lolli bist." Sodass sie sich wieder völlig beruhigt zurücklehnen können, und das tun was sie eben so tun.

Das zu behaupten ist aber absoluter Quatsch. die Leute hier sind selber schuld dass nichts rum kommt. Und ehrlich gesagt macht es mir auch einen Heiden spass das ihnen unter die Nase zu reiben Haha. ^^

Du verstehst eines nichts, selbst wenn jede Frau in diesem Land im Alter zwischen 18 bis 45 und jeder Mann im Alter 18 bis 45 je einen Partner vom anderen Geschlecht bekommen würde, würden trotzdem noch einige Männer übrig bleiben.

Ich dachte du hast mittlerweile durch andere Threads gelernt, dass auch Frauen mehrere Geschlechtspartner haben können und nicht alle Frauen heutzutage Jungfrau sind.

Sorry, aber wie viele Argumente gibt es denn noch für Nichtficker? Zu wenig Frauen und deshalb bleiben manche Männer ungebumst... ich glaubs ja nicht.

Frauen haben lieber keinen Sex oder teilen einen Mann mit anderen Frauen anstatt einen Mann zu nehmen, der ihren Ansprüchen nicht entspricht. Die hohen Ansprüche wiederum resultieren aus der Menge an Auswahl an Männern wegen dem Männerüberschuss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja, da hätte man mal über die unterschiedlichen Kulturen und Mentalitäten diskutieren können, aber da wurde der Thread schon wieder auf den ersten Seiten zugespamt.

Jetzt weiß ich wenigsten was ich sagen kann, wenn ich das nächste mal im social circle meiner ausländischen LTR gefragt werde wieso die deutschen Frauen so kalt sind. Ihr seid alles Loser die nicht zum Stich kommen, und über deutsche Frauen darf man schon mal gar nichts negatives sagen!

Wie sagte schon Voltaire: "Wenn du wissen willst, wer dich beherrscht, mußt du nur herausfinden, wen du nicht kritisieren darfst." :girl_devil:

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist ja nicht so, dass es für die Männer gar keinen Sex gibt. Du hattest doch im einen Thread auch von deinen eigenen Ansprüchen gesprochen. Was ja auch absolut legitim ist. Aber die haben Frauen nunmal auch.

So gesehen stimmt es ja nicht ganz, dass es 'für euch' nichts zu vögeln gäbe.

bearbeitet von ArtOfInsomnia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine PU Grundannahme geht davon aus das es viele Männer, die wenig Sex haben gibt und wenige Männer, die sehr viel Sex haben.

Das bedeutet dass es für viele Männer eher wenig zu vögeln gibt. Wenig ist besser als nichts.

M O P A R

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine PU Grundannahme geht davon aus das es viele Männer, die wenig Sex haben gibt und wenige Männer, die sehr viel Sex haben.

Das bedeutet dass es für viele Männer eher wenig zu vögeln gibt. Wenig ist besser als nichts.

M O P A R

Ja und genau deswegen ist es ja Ziel von PU einer dieser wenigen Männer zu werden. Aber man muss eben auch zugeben dass nicht jeder einer dieser Männer werden kann, daher sollte es das Ziel sein, sich zu verbessern aber auch einzusehen, wenn man kein PUA werden kann und sich mit seinem Schicksal sich arrangieren zu können und versuchen das beste daraus zu machen.

Ich sehe PU auch als erfolgreich an, ich habe das ja selbst schon festgestellt, wenn ich PU-Techniken angewandt habe und positive Reaktionen bekommen habe. Dennoch ändert das nichts an der Tatsache, dass das Verhalten vieler Frauen in diesem Land darüber bestimmt, ob ein Mann durch PU sehr erfolgreich sein kann oder eben weniger erfolgreich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir ist es auch schon aufgefallen, die deutschen Frauen sind einfach verkorkster und haben ihre Vorstellungen von ihrem zukünftigen "Boy" und wenn du ihre Vorstellungen nicht ensprichst, dann bist du weg.

Naja es wäre ja nicht so schlimm, weil es auch gut ist solche Vorstellungen zu haben. Doch setzen manche Frauen diese Vorstellungen/Ansrüche gewaltig hoch, was ein bisschen übertrieben ist. Doch am aller schlimmsten ist es, dass die Frauen und auch Männer, welche vom Charackter und Aussehen nicht viel zu bieten haben, noch viel größere und fast realitätsfremde Anprüche an das andere Geschlecht haben.

Die Amerikanerinnen und Spanierinnen sind dagegen einfach viel offener und weniger verklemmt als die deutschen Frauen Nebenbei betrachtet sehen die meisten Spanierinnen noch verdammt gut aus, im Gegensatz zu manchen deutschen Frauen ;D.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Trines Post kann ich voll und ganz zustimmen.

Ich habe mal über mich und meine Ansprüche an einen Partner reflektiert.

Ich habe einen guten Job, ich kann was, ich verdiene gut, ich bin bereit und in der Lage auch in schwierigen Zeiten zu meinem Partner zu stehen und möchte in der Beziehung meinen Beitrag leisten. Ich übernehme gerne die Rechnung wenn wir Essen gehen und meinen Alkohol kann ich mir auch selbst kaufen. Auch halte ich mich und meinen Körper fit.

Ich habe hohe Ansprüche an mich. Darf ich dann nicht auch Ansprüche an einen möglichen Partner haben?

Haben das nicht auch Männer, wenn sie sich im Club nur HB > 7 zum Ansprechen aussuchen?

bearbeitet von .Bastet.
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist doch immer nur die Nationalität der Frauen schuld, bei denen man nicht landet. Mit seinen Vorstellungen.

Im Osten (von Deutschland aus gesehen) kuschen halt viele, im Westen (von Deutschland aus gesehen) haben sie ihren eigenen Kopf.

Was ich immer lustig hier finde, dass ausgerechnet diejenigen, die die Versorgerrolle gänzlich ablehnen, gen Osten schauen. Wo genau solche Frauen auf diesen Typ, also den VersorgerMann anspringen. Und ihn mit Kusshand nehmen. Und die Versorgerablehner, diese Frauen dann mitnehmen und toll finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem ist denke ich einfach unsere Gesellschaft ; und zwar die psychischen Erkrankungen nehmen insbesondere in Deutschland drastig zu. Deshalb laufen auch immer mehr verrückte chicks( auch männer) rum, welche das "game" natürlich komplizierter machen. Und gerade die frustrierten User landen in der Regel bei solchen chicks, seien es irgendwelche attention whores im OG oder was weiss ich. Oft sind es ja die ultra heissen Hb's die einen an der Klatsche haben (möchte das aber nicht pauschalisieren) , weil sie ihren kompletten Selbstwert aus ihrer Optik ziehen und wenn dann irgend so ein Afc daher gerannt kommt der halt nur aufs Aussehen guckt und auf den Rest scheisst, endet das meist in Frustration.

bearbeitet von Dieter9537

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Anspruchsdenken von Frauen:

Mir scheint es, dass sich bei manchen Männern, die sich beschweren, das Gefühl (und das kann bekanntlich trügerisch sein!) einstellt, dass das, was sie selbst zu bieten haben, proportional weit über dem steht, was Frauen bieten können. Ich muss zugeben manchmal auch nicht von so einem Gefühl gefeit zu sein, und ich glaube, viele andere hier, könnten das auch zugeben.

Woher kommen so Gefühle aber? Vielleicht daher, dass es so wirkt als würden Männer eben einfach viel mehr an sich selbst arbeiten, sich anstrengen, sich reinhängen. Vom ersten psychologischen Grundkurs zum Inner Game, über den Besuch in der Mucki-Bude, bis hin zu dem ganzen Getue des Ansprechens sowie des Organisierens der Dates. Der Anrufe. Des emotionalen Stresses. Und dann lohnt sich all das nicht!

(^ Das ist wertungsfrei formuliert, ich stell' hier nur mal eine These in den Raum, die das beschreiben soll, worum es dem TE evtl. gehen mag. Man kann ja mal drüber reden, gell!?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

(^ Das ist wertungsfrei formuliert, ich stell' hier nur mal eine These in den Raum, die das beschreiben soll, worum es dem TE evtl. gehen mag. Man kann ja mal drüber reden, gell!?)

Der Profit des Investments tritt also nicht ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir scheint es, dass sich bei manchen Männern, die sich beschweren, das Gefühl (und das kann bekanntlich trügerisch sein!) einstellt, dass das, was sie selbst zu bieten haben, proportional weit über dem steht, was Frauen bieten können. Ich muss zugeben manchmal auch nicht von so einem Gefühl gefeit zu sein, und ich glaube, viele andere hier, könnten das auch zugeben.

Woher kommen so Gefühle aber? Vielleicht daher, dass es so wirkt als würden Männer eben einfach viel mehr an sich selbst arbeiten, sich anstrengen, sich reinhängen. Vom ersten psychologischen Grundkurs zum Inner Game, über den Besuch in der Mucki-Bude, bis hin zu dem ganzen Getue des Ansprechens sowie des Organisierens der Dates. Der Anrufe. Des emotionalen Stresses. Und dann lohnt sich all das nicht!

Ja, genau das!

Die Leute hier verstehen es falsch, nur weil ich mich beschwere heißt es nicht dass ich sone frauenlose Frustzicke bin! Ich finde es halt einfach seltsam, dass man hier soviel mehr Energie etc. investieren muss um qualtiativ schlechtere Mädchen zu kriegen als im Ausland, das ist einfach extrem schräg und das fällt einem stark auf wenn man ein wenig im Ausland sargen war. Kann ich nur jedem empfehlen einfach der Erfahrungen wegen die man sammelt.

Die Likes meines Anfangspostes zeigen wohl auch, dass es einige andere gibt, die das auch so sehen. Auffällig ist auch, dass die Cats usw wichtige parts meiner Posts einfach auslassen oder übergehen, naja.

Abgesehen davon dass man sich richtig ins Zeug legen muss sind auch die Qualitäten der Frauen meist einfach nicht da. Ein Mann arbeitet an sich, geht trainieren, macht Karriere, arbeitet sehr hart an seinen Ängsten, Komplexen, Selbstwert, also genau all das was TheWalkingMad gesagt hat..

Und eine durchschnittliche Frau, guckt die meiste Zeit nur TV, arbeitet null an sich selbst, Karriere auch so naja, eher wenig vorhanden. Da kann man ja noch ein Auge zudrücken, schlimmer ist eben noch diese trockene, ernste einfach humorlose Attitüde, teils auch unhöflich und verschlossen wenn ein Mann einfach nur normal Small Talk will.

In Amerika kannst du ganz normal mit allen Frauen reden ohne dass sie schon direkt von Anfang alles abblocken oder gar richtig uhöflich sind, sie sind viel viel humorvoller, verstehen es wenn ein Mann sich reinhängt usw.

Ist halt Schade.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich habe gehört dass es in Zürich (Schweiz) am schlimmsten sein soll.

"Generell ist das Aufreissen in Zürich gemäss Matthias Pöhm aber alles andere als ein Kinderspiel: «Wer es hier schafft, schafft es überall auf der Welt.»"

Ich versuch mal in Deutschland zu gamen und schauen wies da so abgeht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, genau das!

Die Leute hier verstehen es falsch, nur weil ich mich beschwere heißt es nicht dass ich sone frauenlose Frustzicke bin! Ich finde es halt einfach seltsam, dass man hier soviel mehr Energie etc. investieren muss um qualtiativ schlechtere Mädchen zu kriegen als im Ausland, das ist einfach extrem schräg und das fällt einem stark auf wenn man ein wenig im Ausland sargen war. Kann ich nur jedem empfehlen einfach der Erfahrungen wegen die man sammelt.

Die Likes meines Anfangspostes zeigen wohl auch, dass es einige andere gibt, die das auch so sehen. Auffällig ist auch, dass die Cats usw wichtige parts meiner Posts einfach auslassen oder übergehen, naja.

Abgesehen davon dass man sich richtig ins Zeug legen muss sind auch die Qualitäten der Frauen meist einfach nicht da. Ein Mann arbeitet an sich, geht trainieren, macht Karriere, arbeitet sehr hart an seinen Ängsten, Komplexen, Selbstwert, also genau all das was TheWalkingMad gesagt hat..

Und eine durchschnittliche Frau, guckt die meiste Zeit nur TV, arbeitet null an sich selbst, Karriere auch so naja, eher wenig vorhanden. Da kann man ja noch ein Auge zudrücken, schlimmer ist eben noch diese trockene, ernste einfach humorlose Attitüde, teils auch unhöflich und verschlossen wenn ein Mann einfach nur normal Small Talk will.

In Amerika kannst du ganz normal mit allen Frauen reden ohne dass sie schon direkt von Anfang alles abblocken oder gar richtig uhöflich sind, sie sind viel viel humorvoller, verstehen es wenn ein Mann sich reinhängt usw.

Ist halt Schade.

Weißt du was ich schade finde? Dass du Frauen ganz offensichtlich einen so viel geringeren Wert zusprichst als Männern.

Du willst, dass Frauen erkennen, dass der Mann sich reinhängt bzw. dass du dich reinhängst - danach (und nach der Optik) unterteilst du in qualitativ hochwertig oder minderwertig. Der Wert einer Frau hängt in deiner Welt zumindest zum Teil davon ab, wie geil sie dich findet. Das und gut aussehen sind die einzigen "Leistungen", die zählen, da wir deiner Meinung nach nicht viel mehr auf die Reihe kriegen.

Ich will nicht soweit gehen von Frauenhass zu reden - aber doch von tiefer Missgunst und einem Mangel an Empathie.

Ich glaube auch nicht, dass du eine frauenlose Frustzicke bist - nach deinem letzten Post würde ich es dir aber wünschen. Sorry, aber ich bin hochgradig allergic to bullshit.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist halt Schade.

Zur Vereinfachung werde ich jetzt auch einfach verallgemeinern - es gibt aber wie immer Ausnahmen ;-)

Du hast das Gefühl, dass der Mann immer mehr investieren muss als die Frau - sei es nun für eine Beziehung oder einfach nur unverbindlichen Spaß. Und dass der soziale Status oder zumindest der berufliche Erfolg der Frau meistens nicht annähernd an deinen heranreicht.

Mir kommt da in den Sinn, dass Du eine erfolgreiche Frau gar nicht so einfach triffst.

Ich plaudere jetzt einfach nur aus dem Nähkästchen aber diejenigen meiner Freundinnen, die beruflich wirklich was gerissen haben, findet man so gut wie nie auf dem Datingmarkt. Sie haben schon früh einen festen Partner mit dem sie meist längere Beziehungen haben und wenn es dann zu Ende geht, bleiben sie nicht lange allein. Nicht weil sie irgendwo im Internet oder in Clubs den nächsten Freund treffen sondern in der Arbeit und meist auch keine Zeit haben, so oft auszugehen.

Auch hier eine Verallgemeinerung: Möchtest Du das ganze Paket (Aussehen & Zugaben) triffst Du das eher selten in Clubs - auch hier gilt Ausnahmen bestätigen die Regel. Also wird deine Einschätzung, dass Frauen nix machen außer Kleider kaufen, bestätigt weil du nur einen kleinen Teil der Zielgruppe überhaupt zu Gesicht bekommst.

bearbeitet von .Bastet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Autumn June

Ich lese hier schon eine ganze Weile immer still mit, aber dieser Post hat mich dazu veranlasst mich hier anzumelden. Warum? Ich musste lachen.

Erstmal wäre meine Frage was an hohen Ansprüchen falsch ist, sofern sie nicht völlig maßlos und übertrieben sind? Zeigt doch nur, dass solche Frauen eben besser selektieren und nicht jeden Mann in ihren Leben lassen. Und wenn man dann als Mann die Ansprüche nicht erfüllt, dann hat man(n) halt Pech. Es ist nicht der Fehler der Frauen gründlich auszusortieren, sondern der, der Männer zu erwarten, dass jede Frau ihnen gleich am Ar*** klebt. Für mich klingt das meiste hier nach gekränkter Eitelkeit. Positiv für Männer formuliert, die damit nicht klar kommen, es kann euch doch eigentlich egal sein, wenn eine Frau sich nicht für euch interessiert bzw. wenn sie viel verlangt und ihr es nicht geben könnt, denn dann am Ende kann sie ja eure wertvolle Zeit nicht in Anspruch annehmen.

Mithin musste ich sehr darüber lachen als gemeint wurde, dass Männer sich angeblich mehr ins Zeug legen würden. Das kann ich bei weitem nicht bestätigen. Ich kenne sehr viele Frauen, die sich unglaublich viel ins Zeug legen (vielleicht manchmal sogar zu viel) und eben diese Ansprüche auch an den Partner stellen. Ich lege mich auch sehr ins Zeug, aber eher für mich selber und nicht um irgendjemanden zu beeindrucken. Und ich lese ein bisschen raus (Interpretation), dass Männer sich anscheinend für Frauen ins Zeug legen (gutes Aussehen, Karriere ect. ), anstatt für sich selbst. Wenn man nämlich sich für sich selbst anstrengt, dann würde dieses ganze "in Zeug legen" kein Problem darstellen. Ich hoffe, ihr versteht was ich meine. :D

Ich denke zwar, dass es schon einen Unterschied zwischen den Nationen gibt, aber das liegt eher an der Mentalität und den Lebensumständen. Ich denke schon, dass viele (nicht alle) deutsche Frauen anspruchsvoll sind, aber da sind dann auch wahrscheinlich viele dabei, die eine ernsthafte Beziehung führen wollen und nicht etwas kurzfristiges. Wenn ich vorher gründlich selektiere, dann ist die Wahrscheinlichkeit geringer, dass in einer eventuellen Beziehung noch irgendwelche komischen Komplexe, Angewohnheiten ect. auftauchen. Wenn Amerikanerinnen und osteuropäische Frauen lockerer und leichter zu haben sind, dann wandert aus und werdet mit ihnen glücklich. Aber ihr solltet nie vergessen, dass wenn ihr doch mal etwas ernsthaftes sucht, dass jeder andere Mann die Frau genauso schnell rumbekommen kann wie ihr sie vorher rumbekommen habt. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, genau das!

Ist halt Schade.

Weißt du was ich schade finde? Dass du Frauen ganz offensichtlich einen so viel geringeren Wert zusprichst als Männern.

Du willst, dass Frauen erkennen, dass der Mann sich reinhängt bzw. dass du dich reinhängst - danach (und nach der Optik) unterteilst du in qualitativ hochwertig oder minderwertig. Der Wert einer Frau hängt in deiner Welt zumindest zum Teil davon ab, wie geil sie dich findet. Das und gut aussehen sind die einzigen "Leistungen", die zählen, da wir deiner Meinung nach nicht viel mehr auf die Reihe kriegen.

Ich will nicht soweit gehen von Frauenhass zu reden - aber doch von tiefer Missgunst und einem Mangel an Empathie.

Ich glaube auch nicht, dass du eine frauenlose Frustzicke bist - nach deinem letzten Post würde ich es dir aber wünschen. Sorry, aber ich bin hochgradig allergic to bullshit.

Er schreibt Frauen generell keinen geringeren Wert zu, wenn er das Wort Qualität verwendet, dann meint er letztlich nur das Gesamtpaket entsprechend aus Aussehen, Charakter, Eigenschaften und Fähigkeiten.

Das machen Frauen doch umgekehrt genauso, wenn nicht sogar noch mehr weil Frauen diejenigen sind die meistens selektieren und auswählen, während Männer sich wiederum anstrengen müssen um ausgewählt zu werden.

Das haben Menschen schon immer so gemacht, das macht jeder Mensch, in dem Moment, wo er einen Menschen auswählt, den er sich für Sex oder Beziehungen vorstellen kann bzw. wenn sie oder er einen anderen Menschen ablehnen, das ist sicher kein Männer- oder Frauenhass.

bearbeitet von Al-Bundyfan
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Cats begreifen einfach nicht was ich meine bzw wehren sich mit aller Kraft. Und ich finde es ziemlich schade, dass die meisten Herren hier auf dem Forum sich raushalten statt sich einfach frei zu äußern, ihr braucht keine Angst zu haben, die Cats tun euch nichts!

An die Cats, liest nochmal genau meine Postings durch, nicht irgendwelche Infos auslassen, ich habe alles ziemlcih genau beschrieben, der Vergleich zwischen Mann und Frau sowie Frau hier vs. Frau in den Staaten usw.

Ich habe noch viel krassere Sachen im echten Leben gesehen, die meine Meinung sehr gefestigt haben in der Hinsicht. Ich war zwar nicht davon betroffen aber ich habe bei engen Freunden genug gesehen, da frage ich mich was in den Köpfen einiger Mädchen vor sich geht..

Achso, von wegen Frauenhass, ich liebe Frauen...90% davon sind allerdings im Ausland :-D Muss sowieso Jobbedingt bald auswandern von daher stört mich das jetzt auch nicht sonderlich und wie gesagt wenn ich mich ins Zeug lege läuft das ja auch, deswegen: Nochmal meinen Post durchlesen ;-)

bearbeitet von alphaplayer
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich lese hier schon eine ganze Weile immer still mit, aber dieser Post hat mich dazu veranlasst mich hier anzumelden. Warum? Ich musste lachen.

Erstmal wäre meine Frage was an hohen Ansprüchen falsch ist, sofern sie nicht völlig maßlos und übertrieben sind? Zeigt doch nur, dass solche Frauen eben besser selektieren und nicht jeden Mann in ihren Leben lassen. Und wenn man dann als Mann die Ansprüche nicht erfüllt, dann hat man(n) halt Pech. Es ist nicht der Fehler der Frauen gründlich auszusortieren, sondern der, der Männer zu erwarten, dass jede Frau ihnen gleich am Ar*** klebt. Für mich klingt das meiste hier nach gekränkter Eitelkeit. Positiv für Männer formuliert, die damit nicht klar kommen, es kann euch doch eigentlich egal sein, wenn eine Frau sich nicht für euch interessiert bzw. wenn sie viel verlangt und ihr es nicht geben könnt, denn dann am Ende kann sie ja eure wertvolle Zeit nicht in Anspruch annehmen.

Mithin musste ich sehr darüber lachen als gemeint wurde, dass Männer sich angeblich mehr ins Zeug legen würden. Das kann ich bei weitem nicht bestätigen. Ich kenne sehr viele Frauen, die sich unglaublich viel ins Zeug legen (vielleicht manchmal sogar zu viel) und eben diese Ansprüche auch an den Partner stellen. Ich lege mich auch sehr ins Zeug, aber eher für mich selber und nicht um irgendjemanden zu beeindrucken. Und ich lese ein bisschen raus (Interpretation), dass Männer sich anscheinend für Frauen ins Zeug legen (gutes Aussehen, Karriere ect. ), anstatt für sich selbst. Wenn man nämlich sich für sich selbst anstrengt, dann würde dieses ganze "in Zeug legen" kein Problem darstellen. Ich hoffe, ihr versteht was ich meine. :D

Ich denke zwar, dass es schon einen Unterschied zwischen den Nationen gibt, aber das liegt eher an der Mentalität und den Lebensumständen. Ich denke schon, dass viele (nicht alle) deutsche Frauen anspruchsvoll sind, aber da sind dann auch wahrscheinlich viele dabei, die eine ernsthafte Beziehung führen wollen und nicht etwas kurzfristiges. Wenn ich vorher gründlich selektiere, dann ist die Wahrscheinlichkeit geringer, dass in einer eventuellen Beziehung noch irgendwelche komischen Komplexe, Angewohnheiten ect. auftauchen. Wenn Amerikanerinnen und osteuropäische Frauen lockerer und leichter zu haben sind, dann wandert aus und werdet mit ihnen glücklich. Aber ihr solltet nie vergessen, dass wenn ihr doch mal etwas ernsthaftes sucht, dass jeder andere Mann die Frau genauso schnell rumbekommen kann wie ihr sie vorher rumbekommen habt. ;)

Nun das Problem ist einfach folgendes die Ansprüche von vielen Frauen resultieren nicht daraus dass Frauen sozusagen besonders hohe idealistische Vorstellungen und Prinzipien haben sondern einfach aufgrund der Umstände dass es eben einen Männerüberschuss gibt und die Konkurrenz unter Frauen nicht so groß ist wie umgekehrt unter Männern.

Daher das so positiv darzustellen, als ob die hohen Ansprüche vieler Frauen somit etwas ehrenwertes sind, die aber nur so hoch sind aufgrund der Gesamtsituation was die Auswahl an möglichen Partnern angeht, das halte ich für sehr verzweifelt.

Viele Frauen sind was hohe Ansprüche angeht, denn nämlich sehr willkürlich, sobald sich die Umständen ändern bzw. die Gesamtsituation ändert, ändern sich eben auch die hohen Ansprüche.

Sie haben oft nur so lange ihre hohen Ansprüche so lange diese auch erfüllt werden können, sobald sie aber merken, dass sie mit diesen Ansprüchen kaum noch einen Mann haben können, sinken diese Ansprüche plötzlich rapide, da ist dann von dieser idealistischen Einstellung und den ehrenwerten Prinzipien und Vorstellungen von denen du schreibst seltsamerweise nichts oder kaum mehr etwas zu sehen bei der Auswahl des Partners.

Das passiert bei vielen aber erst ab einem bestimmten Alter, nachdem man sozusagen die ganze Zeit über seinen Spaß gehabt hat, gilt nun plötzlich auch der Mann als attraktiv der vorher überhaupt keine Chancen hatte als sie Anfang/Mitte 20 gewesen und beide gleichaltrig waren, oft einfach nur deshalb weil jener Mann eben einen Beruf hat, der ihm ein hohes Einkommen garantiert.

Nun wird aber von diesem Mann von der Frau verlangt, dass er eine feste Beziehung eingeht und sie eventuell sogar heiratet, würde der Mann sich aber jetzt fest binden, ist er gezwungen auf alle anderen Frauen zu verzichten obwohl er vielleicht gerade jetzt in einem Alter ist in welchem er besonders attraktiv auch auf Frauen wirkt die eben Anfang/Mitte 20 sind, gleichzeitig aber weiß er auch, dass er je länger er wartet desto unwahrscheinlicher es sein wird, dass er nochmal eine Frau finden wird, mit der er eine Familie gründen kann.

Hinzu kommt wie gesagt diese hohen Ansprüche kann eine Frau eben nur wegen dem hohen Männerüberschuss in bestimmten Altersklassen haben und der Tatsache dass es eben einen enormen Konkurrenzdruck unter den Männern in diesem Land gibt.

Ein Mann der eben nicht eine bestimmte Körpergröße hat, nicht besonders athletisch, kein besonders schönes Gesicht hat, eventuell finanziell auch nicht viel zu bieten hat, der ist nun einmal massiv im Nachteil und hat daher nahezu keine Chancen eine schöne Frau zu finden.

In anderen Ländern wie eben den USA scheint es diesen Männerüberschuss nicht so sehr zu geben bzw. das Verhalten der Frauen eben offener und freundlicher zu sein, so dass eben PU auch besser klappen kann.

Genau deswegen gibt es eben solche Threads und Diskussionen darüber und wenn man diese führt, sich bewusst wird, dass es in Deutschland schwieriger ist aufgrund bestimmter Umstände, beginnt man sich vielleicht besser mit dieser Situation auseinandersetzten zu können und weniger frustriert zu sein, wenn man eben die böse Überraschung erlebt, dass man recht wenig Erfolg hat trotz PU und all der Anstrengungen, obwohl objektiv gesehen der Mann eigentlich alles gemacht hat, was man ihm objektiv vorschlagen würde, um seine Situation zu verbessern.

bearbeitet von Al-Bundyfan
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Autumn June

Nun das Problem ist einfach folgendes die Ansprüche von vielen Frauen resultieren nicht daraus dass Frauen sozusagen besonders hohe idealistische Vorstellungen und Prinzipien haben sondern einfach aufgrund der Umstände dass es eben einen Männerüberschuss gibt und die Konkurrenz unter Frauen nicht so groß ist wie umgekehrt unter Männern.

Daher das so positiv darzustellen, als ob die hohen Ansprüche vieler Frauen somit etwas ehrenwertes sind, die aber nur so hoch sind aufgrund der Gesamtsituation was die Auswahl an möglichen Partnern angeht, das halte ich für sehr verzweifelt.

Viele Frauen sind was hohe Ansprüche angeht, denn nämlich sehr willkürlich, sobald sich die Umständen ändern bzw. die Gesamtsituation ändert, ändern sich eben auch die hohen Ansprüche.

Sie haben oft nur so lange ihre hohen Ansprüche so lange diese auch erfüllt werden können, sobald sie aber merken, dass sie mit diesen Ansprüchen kaum noch einen Mann haben können, sinken diese Ansprüche plötzlich rapide, da ist dann von dieser idealistischen Einstellung und den ehrenwerten Prinzipien und Vorstellungen von denen du schreibst seltsamerweise nichts oder kaum mehr etwas zu sehen bei der Auswahl des Partners.

Das passiert bei vielen aber erst ab einem bestimmten Alter, nachdem man sozusagen die ganze Zeit über seinen Spaß gehabt hat, gilt nun plötzlich auch der Mann als attraktiv der vorher überhaupt keine Chancen hatte als sie Anfang/Mitte 20 gewesen und beide gleichaltrig waren, oft einfach nur deshalb weil jener Mann eben einen Beruf hat, der ihm ein hohes Einkommen garantiert.

Nun wird aber von diesem Mann von der Frau verlangt, dass er eine feste Beziehung eingeht und sie eventuell sogar heiratet, würde der Mann sich aber jetzt fest binden, ist er gezwungen auf alle anderen Frauen zu verzichten obwohl er vielleicht gerade jetzt in einem Alter ist in welchem er besonders attraktiv auch auf Frauen wirkt die eben Anfang/Mitte 20 sind, gleichzeitig aber weiß er auch, dass er je länger er wartet desto unwahrscheinlicher es sein wird, dass er nochmal eine Frau finden wird, mit der er eine Familie gründen kann.

Hinzu kommt wie gesagt diese hohen Ansprüche kann eine Frau eben nur wegen dem hohen Männerüberschuss in bestimmten Altersklassen haben und der Tatsache dass es eben einen enormen Konkurrenzdruck unter den Männern in diesem Land gibt.

Ein Mann der eben nicht eine bestimmte Körpergröße hat, nicht besonders athletisch, kein besonders schönes Gesicht hat, eventuell finanziell auch nicht viel zu bieten hat, der ist nun einmal massiv im Nachteil und hat daher nahezu keine Chancen eine schöne Frau zu finden.

In anderen Ländern wie eben den USA scheint es diesen Männerüberschuss nicht so sehr zu geben bzw. das Verhalten der Frauen eben offener und freundlicher zu sein, so dass eben PU auch besser klappen kann.

Genau deswegen gibt es eben solche Threads und Diskussionen darüber und wenn man diese führt, sich bewusst wird, dass es in Deutschland schwieriger ist aufgrund bestimmter Umstände, beginnt man sich vielleicht besser mit dieser Situation auseinandersetzten zu können und weniger frustriert zu sein, wenn man eben die böse Überraschung erlebt, dass man recht wenig Erfolg hat trotz PU und all der Anstrengungen, obwohl objektiv gesehen der Mann eigentlich alles gemacht hat, was man ihm objektiv vorschlagen würde, um seine Situation zu verbessern.

Ich finde es immer wieder erstaunlich wie verzerrt die Wahrnehmung von Männern an Frauen ist. Männer kommen daher und meinen besser Bescheid zu wissen als die Frau selber. Jetzt sage ich dir mal was. Ich habe eine richtig hübsche Freundin. Sie ist groß, schlank und hat lange Beine. Als ich das erste Mal ihren Freund gesehen habe war ich verwirrt. Er ist moppelig und hat nicht das hübscheste Gesicht und ist zudem noch etwas kleiner als sie. Als sie Single war hatte sie sehr hohe Ansprüche und dann kam dieser Mann um die Ecke. Warum hat eine attraktive Frau, die studiert und ihr Lebensunterhalt später gut selbst bestreiten kann einen Mann wie ihn? Hartnäckigkeit! Er bringt ihr Blumen mit, gibt ihr Aufmerksamkeit, behandelt sie gut und schreibt ihr sogar zum Geburtstag einen Liebesbrief. Das ist etwas was viele Frauen wollen, aber nicht kriegen. Und weil viele Männer an so alte Tugenden und Gepflogenheiten nicht mehr denken, müssen sie halt andere Kriterien erfüllen, damit Frau etwas mit ihnen anfangen kann. Frauen wollen erobert werden und wenn sie merken, dass da wirklich ein Mann ist, der sich um ihretwillen bemüht, dann ist schon die halbe Schlacht gewonnen, egal ob er dünn, klein, dick, krumm oder lila ist.

Ich sehe hier ziemlich oft Frauen mit Männer, die ihnen rein optisch nicht das Wasser reichen können, genauso oft sehe ich attraktive Männer, die eine eher unattraktive Freundin haben. Warum ist das so? Weil Status und Aussehen nicht alles ist. Vielleicht spielt es am Anfang etwas eine Rolle, aber auf Dauer ist eher der Charakter und die Taten entscheidend. Natürlich gibt es immer Ausnahmen. Eine Frau, die nur vögeln will ist natürlich anspruchsvoll im Bereich der objektiven Merkmale und für sie zählen eher begrenzt innere Werte.

Dass Ansprüche sich verändern ist normal und auch notwendig. Ansprüche sind ja nicht statisch, sondern flexibel. Du läufst hoffentlich auch nicht mehr mit dem Bild einer Frau im Kopf rum, das du hattest als du 17 Jahre alt warst.

Eine Frau fürs Leben mit der man eine Familie gründet ist keine Selbstverständlichkeit. Hast du da nicht auch hohe Ansprüche, die eine Frau erfüllen muss, damit das Familienleben klappt? Oder ist es dir gänzlich egal, weil hohe Ansprüche ja total doof sind und wer braucht die denn schon? Also grad wenn es an Familienplanung geht sollte man die höchsten Ansprüche haben. Allein schon um den späteren Kindern einen guten Vater oder eine gute Mutter auszuwählen.

Es gibt zum Beispiel auch Ansprüche, die erst gar nicht auffallen, dass diese so hoch sind. Für mich stand schon immer fest, dass ich keine Kinder haben möchte. Zuerst dachte ich, dass es kein Problem darstellt, da man das allgemeine Bild im Kopf hat, dass Männer eh keine Kinder wollen und so. Tja dumm. Kaum kam das Thema zur Sprache und ich habe meinen Standpunkt klar gemacht, schaute ich in lange Gesichter. Ich habe es nie als Anspruch wahrgenommen, den ich an einen Mann stellen muss und dann ärgert man sich hinterher Zeit mit einem Mann verschwendet zu haben, der gar nicht die gleichen Vorstellungen hat. Heute stelle ich den Anspruch an einen Mann, dass er kinderlos bleiben möchte. Wenn er den nicht erfüllt wird er aussortiert. Es gibt einfach Ansprüche, die müssen gestellt werden.

Viele Männer lassen sich sehr leicht abschrecken und geben schnell auf. So einen Mann können viele Frauen, die auf Dauer mit einer Person glücklich sein wollen, nicht gebrauchen.

Wenn Frauen im Ausland solche Ansprüche eben nicht haben, dann ist das okay. Aber ich würde keine von diesen Frauen sein wollen. Und ich denke, dass wird vielen Frauen in Deutschland anerzogen. Ich wurde zumindest so erzogen, dass ich in erster Linie auf mich selbst achte (also nicht im übertriebenen Maße, sondern einfach nur, dass es ausreicht, dass ich glücklich werden kann) und dass Männer eben nicht alles im Leben sind, sondern ich zur Not auch ohne einen Partner leben kann. Ich wurde zu Unabhängigkeit erzogen und das ist etwas was man jedem Menschen auf den Weg geben sollte. Die Unabhängigkeit selbst zu entscheiden wie und mit wem er sein Leben verbringen möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Trines Post kann ich voll und ganz zustimmen.

Ich habe mal über mich und meine Ansprüche an einen Partner reflektiert.

Ich habe einen guten Job, ich kann was, ich verdiene gut, ich bin bereit und in der Lage auch in schwierigen Zeiten zu meinem Partner zu stehen und möchte in der Beziehung meinen Beitrag leisten. Ich übernehme gerne die Rechnung wenn wir Essen gehen und meinen Alkohol kann ich mir auch selbst kaufen. Auch halte ich mich und meinen Körper fit.

Ich habe hohe Ansprüche an mich. Darf ich dann nicht auch Ansprüche an einen möglichen Partner haben?

Haben das nicht auch Männer, wenn sie sich im Club nur HB > 7 zum Ansprechen aussuchen?

Du definierst dich also nur durch Geld, einen guten Job (Geld) und einen fitten Körper. Das wars? Mehr nicht? Und das du auch zu deinem Partner stehst in schweren Zeit. Das sagt aber jeder von sich und kann man auch schlecht beurteilen, wenn man nicht gerade in der Situation ist.

Ganz ehrlich, aber mir wäre das ein bisschen zu wenig. Du hast einen Job und übernimmst mal die Rechnung. Das soll dann ein Grund sein dich zu vögeln oder mit dir bis ans Lebensende zusammen zu bleiben?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieber alphaplayer, ich sehe bei dir einfach einen ganz essentiellen Denkfehler und zwar folgenden:

Du hast ein Bild davon, wann eine Frau attraktiv und erfolgreich im Leben ist. Wenn die Frau diesen Standard nicht erfüllt, könntest du einfach sagen, dass sie nicht interessant für dich ist. Stattdessen sprichst du ihr aber das Recht ab, ihren Selbstwert und ihre Ansprüche hoch anzusetzen - weil sie nicht in dein Konzept von Schönheit und Erfolg passt. Finde ich nicht ok.

Du trainierst regelmäßig und hast einen tollen Körper? Prima. Du hast einen geilen Job? Gut gemacht. Du bist viel gereist? Wunderbar. Darfst du dich deshalb geil finden? Natürlich. Darfst du Ansprüche haben? Hell yeah. Müssen Frauen dich deshalb geil finden? Hell no! Sind sie dir deshalb etwas schuldig? Auf keinen Fall!

Egal ob Model oder 200 kg Mensch, sportlich oder nicht, Top Verdiener oder arbeitslos - jeder hat meiner Meinung nach das Recht, seinen Wert selbst zu definieren und um in PU-Vokabeln zu sprechen "der Preis zu sein."

Dieses ganze Gefasel von Männerüberschuss und der Mythos, dass Frauen sich nicht anstrengen müssen, ist doch verkorkst. Es ist super, wenn man an sich selbst arbeitet - als Frau und als Mann - aber das ist weder eine Bedingung noch eine Garantie für Erfolg beim anderen Geschlecht.

bearbeitet von CherryPoppins

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.