32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nen Kumpel hat mir gestern nen 200 Gramm Beutel Chlorella-Pulver geschenkt.

Hab mich mal im Netz quer gelesen, scheint ja echt ein super Zeug zu sein !?

Edit: gerade nochmal gecheckt...die Internetseiten decken sich alle mit Aussagen über Chlorella, von daher würd ich gern wissen, was du mit "Scheißseiten" meinst ?

Habe 'Chlorella' gegooglet und als erstes kommt ein Beitrag zum Thema von Zentrum der Gesundheit.

ZDG hebt vor allem die angebliche entgiftende Wirkung von Chlorella hervor. Entgiften an sich gibt's aber eigentlich

genau so wenig wie Entschlacken, und wenn jemand wirklich toxische Akkumulationen, wie z.B. Schwermetalle durch verunreinigtes Trinkwasser,

im Körper hat, wird er die sicher nicht durch Chlorella los.

Und als 2. wird die Wirkung von Chlorophyll hervorgehoben. Finde die Behauptung, dass Chlorophyll Gifte jeder Art

entgiftet und somit der Leber jegliche Arbeit abnimmt sehr unglaubwürdig; da tut jemand quasi so als gebe es ein Allheilmittel für den Menschen. Das ist dann aber

peinlich, wenn ZDG diese Behauptung dann mit Studien beweisen will, die an Regenbogenforellen durchgeführt wurden...

Deshalb im Zweifelsfall auf wikipedia vertrauen:

"Werbeaussagen mit dem Tenor „volles Nährstoffspektrum an Vitaminen, Mineralstoffen, Eiweiß und Fettsäuren“ werden von den Überwachungsbehörden in Deutschland als irreführend eingestuft, da Nahrungsergänzungsmittel aus Algen nur wenige Nährstoffe in relevanten Mengen enthalten. Ebenso die Aussagen, dass Chlorophyll für den Menschen ernährungsphysiologisch von Bedeutung ist" (http://de.wikipedia.org/wiki/Chlorella)

DAS ist doch mal eine Antwort !

DANKE !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nen Kumpel hat mir gestern nen 200 Gramm Beutel Chlorella-Pulver geschenkt.

Hab mich mal im Netz quer gelesen, scheint ja echt ein super Zeug zu sein !?

Edit: gerade nochmal gecheckt...die Internetseiten decken sich alle mit Aussagen über Chlorella, von daher würd ich gern wissen, was du mit "Scheißseiten" meinst ?

Habe 'Chlorella' gegooglet und als erstes kommt ein Beitrag zum Thema von Zentrum der Gesundheit.

ZDG hebt vor allem die angebliche entgiftende Wirkung von Chlorella hervor. Entgiften an sich gibt's aber eigentlich

genau so wenig wie Entschlacken, und wenn jemand wirklich toxische Akkumulationen, wie z.B. Schwermetalle durch verunreinigtes Trinkwasser,

im Körper hat, wird er die sicher nicht durch Chlorella los.

Und als 2. wird die Wirkung von Chlorophyll hervorgehoben. Finde die Behauptung, dass Chlorophyll Gifte jeder Art

entgiftet und somit der Leber jegliche Arbeit abnimmt sehr unglaubwürdig; da tut jemand quasi so als gebe es ein Allheilmittel für den Menschen. Das ist dann aber

peinlich, wenn ZDG diese Behauptung dann mit Studien beweisen will, die an Regenbogenforellen durchgeführt wurden...

Deshalb im Zweifelsfall auf wikipedia vertrauen:

"Werbeaussagen mit dem Tenor „volles Nährstoffspektrum an Vitaminen, Mineralstoffen, Eiweiß und Fettsäuren“ werden von den Überwachungsbehörden in Deutschland als irreführend eingestuft, da Nahrungsergänzungsmittel aus Algen nur wenige Nährstoffe in relevanten Mengen enthalten. Ebenso die Aussagen, dass Chlorophyll für den Menschen ernährungsphysiologisch von Bedeutung ist" (http://de.wikipedia.org/wiki/Chlorella)

Wissenschaftstechnisch hat Chlorella ehrlich gesagt sehr stark versagt und ist sinnfrei. Spirulina, die andere Alge, hat wiederum metallbindende Eigenschaften aufgewiesen und einige interessante Wirkungen bei Personen mit Autoimmunerkrankungen, insbesondere Heuschnupfen gezeigt.

Die meisten alternativen kriegens aber nicht hin, die beiden Algen voneinander zu trennen und promoten Chlorella auch wie blöde, obwohl wirkungslos.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nutze auch Punika Flaschen, einfach mal durch den Supermarkt gucken was sich da so findet. Landliebe hat glaube ich auch so breite Milch / Kaokao Flaschen. Sonst halt Shaker oder sonstiges, haben auch kleinere von Tupper, die ganz gut zum mitnehmen sind. Lassen sich auch besser reinigen als die Glasflaschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo, ich trinke meist die eine Hälfte in den ersten Stunden und den Rest fülle ich in 1-2 Shaker ab. Das mit den Glasfalschen ist aber eigentlich ne recht gute Idee gewesen :D.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Köstlicher Thread ! Danke an itsmagic hier

Werde mich jetzt möglicherweise nochmal umentscheiden und doch den teureren und auch hier empfohlenen Mixer kaufen. Amazon machts möglich.

Voerst würde mir vllt sogar der Philipp Avantce reichen. Gucken wir mal.

Aufjedenfall will ich endlich mixen was das Zeug hält. Smoothies, Körper entgiften, gesunde Ernährung aufjeden erstmals angehen. Ich freu mich drauf! :banana:

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden