Angst vor dem 1.Kontakt mit einer Frau hintersich lassen

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend :)

Ich bin 18 und oft in Clubs unterwegs. Ich hatte schon oft die Situationen das ich mit Frauen blickkontakt über längere Zeit hatte.Oder das sie teilweise zu mir kommen und mich immer näher kommend antanzen.

Was mach ich ... nix einfach weil ich verunsichert bin. So bin ich eigentlich sonst nicht und das Stört mich gewaltig!

Meine Frage WIE KANN MAN EFFEKTIV SEINE BERÜHRUNGSANGSTE IN DIESEN SITUATIONEN BESIEGEN ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meine Frage WIE KANN MAN EFFEKTIV SEINE BERÜHRUNGSANGSTE IN DIESEN SITUATIONEN BESIEGEN ?

Einfach machen und immer wieder bis man gar keine bzw. keine große Angst mehr hat. Klingt Banal ist aber so. Nennt sich ,,Flooding" bei Angstbewältigung. So wird man übringens auch die AA los, durch viele approaches. Andere Frage, wie wärst mit Daygame? Ist ruhiger und Kontrollierter zum üben.

First Violin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Setz dir ein Ziel, was du den erreichen möchtest, also in wie weit du die Berührungsängste "verarbeiten" möchtest. Dann setzt dich damit auseinander, such dir deinen ruheort auf und versetzt dich immer und immer wieder in die Situation, versuch sie zu fühlen, versuch alles zu fühlen auch die Angst und das unwohlbefinden usw. AKZEPTIER es und dann stell dir vor wie du die Situation SO MEISTERST wie du das gerne tun würdest, also ansprechen oder antanzen oder was auch immer du vor hast.

Stell dir das immer und immer wieder vor...

Und wenn du dann in Real in der Situation bist weißt du was du willst und wie du es machen willst.

Dann versuch es in die Tat umzusetzten...

kann sein, dass es beim ersten Mal klappt...

kann sein, dass es ein Monat dauert oder gar ein Jahr...

Menschen sind unterschiedlich,...

wichtig ist das du dran bleibst und nicht aufgibst und das verfolgst was du machen willst.

Es ist nicht einfach, aber die Lösung besteht darin, sich den Dingen zu stellen...

----

Erfahrung => Mut + Wille => SEIN!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich stelle mir immer die Frage: Wäre ich an ihrer Stelle, wäre mir diese Berührung/Kuss unangenehm?
Wenn Nein: tu ich es.
Wenn ja: tu ich es auch.
Es ist egal. Einfach machen. Wenn sie etwas nicht will wird sie Blocken.
Für mich ist es auch schöner zu wissen, geblockt worden zu sein, als etwas nicht versucht zu haben.

Setz dir ein neues Ziel wenn du das nächste mal unterwegs bist: Tu immer ein bisschen mehr, als du dir zutraust. Du wirst erstaunt sein, was alles möglich ist. Vor allem im Clubgame.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen dank für eure tipps . Ich werd grade das mit dem vorher denken und dann in die tat umsetzten versuchen. Die Topic zu daygame werd ich mir auch mal zur brust nehmen. Im club wirds mir aber glaube eher leichter fallen auf eine hb zuzugehen. Ans daygame wag ich mich eher späte .

Vielen dank das ihr euch die zeit genommen habt !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden