Wie weiter mit HB?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

hi bin in pick up ziemlich neu und hab deshalb eigentlich null Erfahrung. Habs jetzt erstmal mit Onlinegame versucht. Benutze dazu lovoo. Den meisten ist bestimmt bekannt dass es eigentlich überhaupt keine schwierigkeit ist NC zu machen sondern eher dass es dann auch zu einem treffen kommt. Hab da noch keine universale Methode gefunden die gut bei allen Arten von HBs funktioniert und stimm mich dann immer bisschen damit ab wie die HB drauf ist.

Jetzt zu meinem Problem. Hab vor ein paar Tagen die Nummer von einer HB bekommen(HB 8/9), dann bisschen auf whatsapp weitergeschrieben. Auf die Frage nach einem treffen kam dann das:

"Wir koennen uns mit sicherheit mal treffen, nur moechte ich dir gleich sagen bevor ich dich im nachhinein entaeuschen muss. Es gibt da jemanden der mein Interesse geweckt hat fuer etwas erstes, aber dich haette ich gern in meiner freundesliste bzw als einen sehr guten freund. Es waere schoen jemanden zu haben der einen so sehr versteht wie du mich..."

In dem moment dachte ich mir dass sie grade versucht den Spieß umzudrehen und mich nur in ihrem Orbit zu halten, ahb dann aber trotzdem versucht konkret ein treffen auszumachen und zwei Tage genannt an denen ich kann.

An dem einen Tag konnte sie nicht aber beim anderen (Donnerstag) hat sie gemeint dass es sich gut anhört. Ich weiß jetzt nicht wie ich am besten weiter vorgehen soll. Im moment schreiben wir halt bisschen und ich versuch dabei C&F zu sein was mir denk ich auch so einigermaßen gelingt aber ich hab trotzdem iwie die Befürchtung dass sie kurzfristig flaken wird. hab hier jetzt schon öfters im Forum gelösen dass man selbst kurz davor absagen soll um genau dass zu vermeiden aber was ist genau der Sinn dahinter? Hinzu kommt jetzt auch noch dass ich herausgefunden hab bzw sie mir erzählt hat dass sie Model ist. Ich weiß nicht ob des eine Rolle spielt weil eingebildet wirkt sie überhaupt nicht. Trotzdem weiß ich jetzt nicht wie ich da weiter vorgehen soll. kann mir jemand helfen?

danke schon mal für die Antworten!

person4242

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Wir koennen uns mit sicherheit mal treffen( wenn ich Langeweile habe oder mich ausheulen muss ), nur moechte ich dir gleich sagen bevor ich dich im nachhinein entaeuschen muss. Es gibt da jemanden der mein Interesse geweckt hat fuer etwas erstes( Ich hab schon einen, der´s mir gut besorgt ), aber dich haette ich gern in meiner freundesliste bzw als einen sehr guten freund. Es waere schoen jemanden zu haben der einen so sehr versteht wie du mich..."(dich hätte ich gerne als mein Heulkissen, falls mein momentaner Stecher mich mal wieder links liegen lässt oder ich meine Tage hab und nicht weiss wohin mit meinen Emotionen)

Noch Fragen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

okay danke für die Antworten. Dann hat sich ja bestätigt was ich mir sowieso gedacht hab. Also sag ich lieber mal des Treffen ab, als heulkissen will ich echt nicht benutzt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im moment schreiben wir halt bisschen und ich versuch dabei C&F zu sein was mir denk ich auch so einigermaßen gelingt aber ich hab trotzdem iwie die Befürchtung dass sie kurzfristig flaken wird. hab hier jetzt schon öfters im Forum gelösen dass man selbst kurz davor absagen soll um genau dass zu vermeiden aber was ist genau der Sinn dahinter?

Das Treffen absagen, um zu verhindern, dass sie das Treffen absagt? Da suche ich auch vergebens einen Sinn hinter...

Wenn es schon einen konkreten Termin für ein Treffen gibt, dann einfach hingehen und verführen. Egal, was sie da geschrieben hat. Nebenbei: Wenn sowas von ihr kommt, dann lief davor in der Konversation schon viel zu viel in die falsche Richtung. Dass sie dich, ohne dich überhaupt einmal getroffen zu haben, bereits als einen "sehr guten freund" hätte, ist schon irgendwie recht schräg von ihr. Klingt als hättest du schon bereits viel zu lange ihren Therapeuten gespielt.

Triff sie einfach und zeig ihr, dass du ein cooler Typ bist. Gib dabei aber nicht an oder sag gar so etwas wie "Ich bin aber besser als dein anderer Stecher". Nein, ZEIG ihr. dass du besser bist, aber bleib dabei unabhängig und unneedy. Und wenn sie dann echt nicht will, dann gut. Vielleicht befriendest du sie dann sogar wirklich (Model Freundin --> Social Proof ;-) ). Du wirst dann sehen, was daraus wird. Aber schon vor einem echten Treffen zu entscheiden, was man für eine zwischenmenschliche Beziehung zueinander eingehen möchte, ist schon weird. Ihr habt ja scheinbar nicht mal telefoniert.

Also mein Tipp: Das Geschreibsel einfach ignorieren, treffen, verführen, eskalieren...Wenn sie dich wirklich als Heulkissen benutzt, kannst du ihr einfach sagen, dass du dafür nicht der richtige Typ bist und das Thema auf Dinge lenken, über die DU redet willst. Stichwort: Führung. Du bist nicht ihr Spielball.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sag das Treffen ab! Warum?

Wenn du jetzt schon in der Friendzone bist, macht es keinen Sinn hinzugehen und deine Zeit zu verschwenden. Trifft sie sich mit genau dem Typen, der ihr immer zuhört und deswegen tief in der Friendzone ist, bleibt das Ergebnis gleich!

Ruf an oder schreib nen Text, dass dir leider was dazwischengekommen ist. Punkt.

Die gewonnene Lebenszeit nutzt du zum reflektieren! Wie kommt es soweit? Was habe ich 'falsch' gemacht? Wie mache ich es beim nächsten mal besser?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmmmmmm. Also Du bist raus. Das scheint relativ klar und wenn Du wieder drinnen wärst, dann nur als Plan B.

Aber hey, wenn Du eh null Erfahrungen hast mit Frauen nutze das Gespräch mit Ihr. Lerne dadurch sicherer zu werden mit der holden Weiblichkeit. Zu verlieren hast Du ja nichts. Und wenn Sie Model ist und Du Dich so gut mit Ihr befreunden kannst, mach das doch.

Frauen haben IMMER (!!) Freundinnen. Vielleicht geht dann bei denen was. Und selbst wenn nicht, social circle erweitern hat noch keinem geschadet.

Nichts desto trotz solltest Du dein "Game" mal reflektieren, warum Du schon vor einem Treffen in der Friendzone gelandet bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

werd jetzt einfach mal schauen ob es überhaupt zu einem treffen kommt, wie schon gesagt kann es ja auch nicht schaden ein Model als freundin zu haben und anscheinend sind wir ja auch auf einer Wellenlänge dann ist des umso besser. werd aber trotzdem auf jedenfall kino versuchen und wenn es sich anbietet auch zu eskalieren. comfort ist denk ich mal inzwischen schon vorhanden und mal sehn ob des treffen überhaupt stattfindet. habe zur Sicherheit aber auch einen Plan B dass ich dann nicht unnötig ewig in der Stadt auf sie warte.

@Mr. Eko

du hast da was falsch verstanden. also ja ich hab im bereich pick up keine erfahrung aber damit hab ich nicht gemeint dass ich im generellen Umgang mit Frauen keine Erfahrung hab. Hab selbst einen großen Freundeskreis und bin auch am Wochenende öfters mit meinem Kumpel und paar Freundinnen unterwegs. Also hab da nicht iwie Angst mit einer zu reden. Des problem ist halt eher dieses pick up wissen dann konkret anzuwenden. Früher war ich halt immer dieser typische Nice Guy der sich nichts traut, immer schön ja sagt und meistens still am Rand der Gruppe rumsteht. Inzwischen bin ich echt extrem aus mir heraus gekommen was auch daran liegt dass ich inzwischen sehr viel in unterschiedlichen Kreisen unterwegs bin. Wenn ich erst mal im Gespräch bin läuft des alles eigentlich ziemlich flüssig. Mein problem ist da eher die Angst eine völlig fremde HB anzusprechen. Lebe halt auch in einer nicht so großen Stadt und da ist bei mir iwie im Kopf dass wenn ich da durch die Stadt lauf und HBs anspreche des sich rumspricht und ich weiß nicht ob so ein Ruf so gut wär.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

so jetzt kommt bisschen verspätet mein FR. Treffen am Donnerstag hat statt gefunden und es kam sogar zu einem zweiten treffen am sonntag darauf.

Donnerstag:

hab ihr einfach eine Uhrzeit geschrieben die mir gepasst hat und um die sie bei einer bar die wir beide kannten sein sollte. Hab noch extra hinzugefügt dass sie pünktlich sein soll damit ich diesem shittest schon mal entgehen konnte. Das lustige war dass ich dann weil ich davor noch mit paar Freunden trainieren war selbst eine viertelstunde zu spät war und sie aber sogar 5 Minuten zu früh. Nachdem sie am anfang bisschen spielerisch auf beleidigt gemacht hat, haben wir uns sofort super verstanden. Hab mir einfach davor wie ich schon so oft hier im Forum gelesen hab gesagt dass ich ja dass Ziel bin und hab dann einfach alles gesagt was mir gerade im sinn war. Sprich ich hab sie eigentlich die komplette Zeit geärgert. Dummerweise war die besagte bar in die wir wollten schon voll und ich hab dann einfach die führung ergriffen und gemeint ich zeig ihr noch eine andre gute. Hingelaufen, auf dem Weg wieder die ganze Zeit geärgert und erste versuche mit Kino. (Sie in den Arm genommen und sowas). Dann waren wir bei der anderen Bar in der dummerweise auch sau viel los war. Perfekter Start für ein Date, beide Location voll.. sind dann einfach zu einer anderen in der Nähe gegangen. Dort einfach hingesetzt, bisschen was getrunken und ich hab versucht comfort aufzubauen was mir auch sehr gut gelungen ist. Dann zufällig kamen paar Leute von meiner Schule und haben mich gegrüsst. Als wir gegangen sind hab ich mich draußen noch bisschen mit ihnen unterhalten -> social proof. Sie hat dabei ersichtlich versucht sich ins Gespräch mit einzubinden. Danach sind wir weiter gelaufen und sie hat sich bei mir eingehackt und ich mein einfach nur ob sie mich wohl jetzt führen will. Hab dann noch gemeint dass sie ja die Frau ist und dass ich sie lieber führe als anders herum. Danach sind wir einfach noch so in der Stadt rumgelaufen, ich immer noch ziemlich C&F. War selbst bisschen von mir überrascht vorallem dass sie das nicht bisschen übertrieben fand. Sie hat dann extra ihren Eltern noch geschrieben dass sie später heimkommt weil sie eigentlich um halb 11 schon daheim sein musste. Wir sind dann auf Initiative von ihr zu so einer Brücke gelaufen bei der man einen Blick über die ganze Stadt hat. Sie lag da dann in meinem Arm und ich hatte irgendwie dass Gefühl dass sie mich küssen will aber ich Idiot habs nicht gemacht weil mir da viel zu viel durch den Kopf gegange ist. Was ist wenn ich des doch falsch deute? was ist wenn es ihr nicht gefällt? jetzt im Nachhinein weiß ich dass ich da hätte nicht so viel denken dürfen und einfach meiner Intuition hätte verdrauen sollen aber ist ja jetzt zu spät. danach sind wir nochmal zu einer anderen Brücke gelaufen über die wir einen sehr guten Blick übers Wasser hatten. Sind da auch bisschen geblieben. Wir standen da und sie hat sich so an mich gelehnt und aufs Wasser geschaut. Nächste Möglichkeit sie zu küssen und ich mach nichts.. danach war eigentlich nichts spektuläres mehrk, sind noch bisschen so in der Stadt gelaufen. Dabei wieder C&F und viel Körperkontakt. Dann hab ich sie noch schnell zum Bus gebracht und da eine ziemlich feste Abschiedsumarmung bekommen. Sie hat dann noch gemeint ich soll mich melden wenn ich zuhause bin. Hab ich dann gemacht und darauf kam dass sies schön mit mir fand. Danach sind wir beide schlafen gegangen.

Sonntag:

Hatte ihr am Tag davor geschrieben "lass uns doch morgen wieder was machen :)". Darauf kam sofort eine zusage. Hab ihr gesagt dass wir ins Kino gehn und als wir einen Film hatten hab ich noch schnell zwei Plätze reserviert. Kuschelsitze natürlich. Davor getroffen, schnell Karten geholt und dann hatten wir noch bisschen Zeit bis der Film losgehen sollte. Haben uns draußen auf eine Bank gesetzt und sofort war wieder viel Comfort da. Wieder so geredet als würden wir uns schon ewig kennen. Dann haben wir uns ins Kino auf unsere Plätze gesetzt und bis der Film los ging noch bisschen geredet. Während des Films halt öfters bisschen so gekuschelt. Sie hat ihren Kopf auf meine Schulter gelegt und ist bisschen näher zu mir gekommen. Nach dem Film sind wir noch bisschen in die Stadt. Sie hat sich noch was zu essen geholt und wir haben uns dann auf eine Bank gesetzt und wieder über alles Mögliche geredet. Dabei immer wieder Körperkontakt. Danach hab ich sie wieder zum Bus gebracht. An der Bushaltestelle ist sie mir ganz nah gekommen, hat sich an mich gekuschelt und ich hab meinen Kopf auf ihren gelegt. (Sie ist deutlichkleiner als ich) Als ihr Bus dann gekommen ist hat sie mich mit so einem Blick angeschaut der deutlich sagen wollte "Küss mich!". Mir ist das halt dummerweise jetzt erst im nachheinen aufgefallen beim reflektieren..

An sich fand ich sind beide Dates eigentlich nicht mal so schlecht gelaufen. Natürlich für einen erfahrenen PUA ist viel zu wenig passiert aber genau deswegen schreib ich das ja hier weil ich aus meinen fehlern lernen will und es beim nächsten mal besser machen will.

Jetzt die Woche drauf hatte ich selbst ziemlich viel geplant und hab nicht sofort ein neues treffen vorgeschlagen. Sie hat sich aber in der Zeit von selbst mehrmals gemeldet und es war schon eine Menge Invest da. Hab auch deutlich Signale bekommen dass auf jedenfall Interesse da ist.

Hier ein Beispiel:

Ärgere sie beim chatten auch immer bisschen aber ihre Antwort hat mich da schon bisschen überrascht.

HB: du bist a schatz :*

Ich: Ach laber nicht schätzchen!

HB: Ich laber nicht! des ist so!

Ich: und wie du laberst! ich bin doch kein schatz?!

HB: und was für einer du bist!

Ich: sagst aber auch nur du!

HB: Ja freilich nur ich!

HB: Ich darf das ja auch

Ich: hab ich dir dafür wohl die Erlaubnis gegeben?

HB: Nein... ;(

Ich: na siehst du, nur ich darf dich schatz nennen!

HB: Und warum ich dich nicht?
HB: :(

Ich: des musst du dir erst mal verdienen süße!

HB: Mit?

HB: Bzw. wie?

Ich: lass dir doch einfach was einfallen, bist doch kreativ

HB: Ja aber vllt moechte ich das es dir gefaellt und alles perfekt machen. Deswegen musst du es mir sagen.

Ich: Du bist ja süß! ich überleg mir bis nächstes mal wenn wir was machen einfach was

HB: okeiii :))

Am Mittwoch hab ich ihr dann geschrieben dass sie sich Freitag mal frei halten soll. Darauf kam dass sie da keine Zeit hat und haben dann Sonntag, also heute, ausgemacht. Seit dem Tag kam überhaupt keine Nachricht mehr von ihr was ich schon bisschen seltsam fand weil sie mir jeden Tag sonst von selbst geschrieben hatte. Samstag hab ich mich dann halt gemeldet, smalltalk und dann nachgefragt ob des mit sonntag noch steht. Sie hat dann gemeint dass sies voll vergessen hat.. aber sie schon denkt dass sies schafft. Uhrzeit ausgemacht und noch bisschen hin und her geschrieben. Dann heute kam die Frage was wir denn machen und ich hatte dann halt nur gemeint dass sie sich überraschen lassen soll. Das war um 2. Dann um kurz anch 6 (treffen um 7) kam dass sie ganz vergessen hat dass sie noch zu ihrer Oma muss. Typische Ausrede weil am Nachmittag hatte sie noch nichts davon gesagt.. habh dann gemeint dass sie einen andren tag vorschlagen soll. darauf kam dass es bei ihr unter der woche schlecht aussieht und sie hat Freitag vorgeschlagen. mein nächstes Wochenende ist aber selbst schon ziemlich verplant und ich hab gemeint wenn dann müssten wir des unter der woche irgendwie schaffen. Darauf kam dass sie sich meldet was ich aber stark bezweifel.

so jetzt würde ich gerne eure Meinung dazu hören. Bitte seit nicht zu hart, bin noch Anfänger und weiß selbst dass ich bestimmt viele fehler gemacht hab. Um das in Zukunft zu vermeiden wende ich mich ja jetzt an euch. lohnt es sich überhaupt da noch was zu investieren oder gleich nexten? Um hingehalten zu werden ist mir meine Zeit echt zu kostbar. danke schon mal für eure Antworten!

person4242

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer nicht eskaliert, der verliert.
Im Chat machst du auf Alpha ("des musst du dir erst mal verdienen süße!"), aber im real Life bringst du auf 2 Dates nicht den Mut auf, sie zu küssen. Das ist inkongruent und hat deine Attraction bei ihr wohl ziemlich verschossen. An sich scheint ja alle ganz gut gelaufen zu sein, aber mit der fehlenden Eskalation hast du es dir dann kaputt gemacht. Warte jetzt erstmal ab, bis sie sich meldet. Falls sie es nicht tut, probier es in ein paar Wochen nochmal. Mach dann aber auch fix ein Date aus und texte nicht so viel unötiges Zeug (wie das mit dem Schatz hier Schatz da blabla). Wenn sie absolut nicht mehr an einem weiteren Treffen interessiert zu sein scheint, dann next. Mund abputzen und weiter.

Mach die beim Kuss keinen Kopf darüber, ob das jetzt gerade der richtige Moment ist oder ob sie das überhaupt möchte etc. Wenn du nicht weißt, wie du das am besten anstellen sollst, kannst du ihr auch einfach mal fest in die Augen schauen und sie sowas fragen wie: "Sag mal.....wie gut kannst du eigentlich küssen?" Und dann je nach Reaktion sowas wie "Na, davon muss ich mich aber selbst überzeugen" --> KC. Da ist echt nichts dabei. Selbst, wenn sie es doch nicht möchte, dann wird sie dir nicht gleich den Kopf deswegen rausreißen. Alles easy.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

danke Dary Legen für deinen Tipp zum küssen! werd den demnächst echt mal so probieren. sie hat sich jetzt heute von selbst gemeldet und Mittwoch vorgeschlagen also besteht anscheinend doch noch Interesse. Und bis auf das Küssen hab ichs ja auch im Real Life geschafft so rüberzukommen wie im Chat, also so "Alpha" mässig. Hast recht, ich hätte dann einfach versuchen sollen zu eskalieren aber im Nachhinein ist man meistens immer schlauer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Der Spruch von der Frau ist SAUGEIL, ich habe ihn kopiert und werde ihn in Zukunft als Korbtext verwenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden