31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

habe vor ein paar Jahren das Forum entdeckt und bin heilfroh darüber, da ich eigentlich dadurch erst so richtig das Ansprechen auf der Straße in die Tat umgesetzt hab. Vor ein paar Jahren habe ich fast alle meine Dates im OG geklärt, da ich auch schon 34 mittlerweile bin, aus diesem Grund einige meiner Kumpels verpartnert/verheiratet und/oder Kinder, usw... ---> aus dem Nachtleben mit Kumpels ist so ziemlich die Luft raus. Ein großartiger Clubgänger, v.a. alleine bin ich nicht, aber ab und zu ist es ganz spassig.

Was mich aber sehr wundert, ich habe letztes Jahr nur eine handvoll Approaches das ganze Jahr über gemacht (ca. 30 - 40 über den ganzen Sommer).

Allein aus diesen Approaches hatte ich 3 immer noch gut laufende Affären, 2 One Night/2 Night Stand und einige Dates gezogen.

Daygame scheint so ziemlich mein Ding zu sein, ich habe das immer situationsbezogen gemacht (beim Einkaufen eine angequatscht, beim Radfahren, usw...)

Habe auch in dieser Zeit paarmal ins Forum gepostet, dass ich OG im Vergleich ziemlich lahm finde.

Nun hatte ich eine OP am Bein und konnte daher die letzten 6 Wochen nicht gehen/laufen bzw. es werden noch weitere 3 Wochen folgen, wobei ich jetzt schon wieder langsam gehen kann. Theoretisch hätte ich also massig Zeit gehabt die letzten 6 Wochen, bzw. habe ich auch gehabt.

In dieser Zeit habe ich mich mal wieder am OG versucht, aber jetzt erst fällt mir mal wieder auf, dass es für mich NUR noch lästig und Zeitverschwendung ist.

Tinder : man rageliked irgendwann, trotz Top-Bildern, weils einfach nur nervt, da noch groß auszusortieren. Kamen zwar Matches, dennoch viel zu viel Getexte, und nur bei jeder 5-10ten mal konkret was. Viele haben gar nicht geantwortet.

Spin.de : 80% Gesichtselfmeter, Psychotanten oder richtige Schwabbel. Muss ich jetzt leider mal so brutal ausdrücken, aber irgendwie kommts mir vor, als ob dort die Qualität der Frauen ins Unterirdische gesunken ist.

Finya : Scheiss Suchfunktion, Frauen werden mit Nachrichten zugemüllt von oben bis unten, usw...

Lovoo : wieso soll ich Geld bezahlen, um Frauen schreiben zu können?! Bei einer Seite, die auch damit total überrannt ist.

Irgendwie kommts mir vor, als ob meine OG Skills früher viel besser waren, oder ist es Einbildung? Waren die Frauen einfach noch nicht ganz so "kaputt" auf diesen Portalen? Teilweise sehe ich die gleichen Damen, die dort vor 5 Jahren auch schon waren. Teilweise immer noch mit denselben Bildern.

Das soll jetzt kein Jammerthread werden, auch wenn sichs hart danach liest... ABER : ich selbst merke, dass ich absolut keine Lust mehr auf OG habe/hatte. Deshalb sind sicherlich auch meine "Bemühungen" so schlecht geworden. Obwohl ich massig Zeit hatte, hab ich mich dann doch nach 1-2 Wochen wieder aus allem gelöscht, weil ich einfach nur genervt war.

Letzte Woche ein gutes Buch gelesen, das hat mir gefühlt 100x mehr gebracht, als HBs im OG anzuschreiben (Plan wäre ursprünglich gewesen, wieder ein paar HB´s kennenzulernen für die Zeit in ca. 2-3 Wochen, wenn ich wieder gehen/autofahren/radfahren kann).

Daher merke ich selbst, dass ich absolut keine Lust mehr darauf habe.

Sind hier Leute, die ähnliche Erfahrungen haben bzw. denen es ähnlich geht? Würde mich mal interessieren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sind alles keine Neuigkeiten und jeder erfahrene Mensch, der tatsächlich auch Frauen in der Wildnis anspricht, wird dir das bestätigen können.

OG kann nebenbei betreiben oder wie in deinem Falle, wenn es kaum anders möglich ist.

Aber wenn es dir von vornherein schon kein Bock macht, warum fängst dann erst wieder damit an?

Und Frage: Welches Buch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte auch ähnlich Erfahrungen seit ich mich nach langer Zeit mal wieder im OG versucht habe. Tatsache ist das sich kaum noch ein Mann traut eine Frau real anzusprechen und daher die meisten Frauen Online verzweifelt anschreiben.

Frage seit ner Weile jede hübsche Frau mit der ich mich Treffe wie viele Nachrichten sie auf Lovoo jeden Tag bekommt. Es sind so 50 - 60 ! Sich da von der Masse abzuheben ist quasi ein Meisterstück, viele Nachrichten lesen die HBs sogar nicht einmal.

Nach dem ich neue Texte und Methoden hatte lief es wieder besser. In dem Sinne lieber im realen approachen, ansonsten ein netter Zeitvertreib.

Übung macht den Meister.

Magnetism

bearbeitet von Magnetism
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Das Frauen beim OG zugespamt werden ist ja nichts neues.

Tindern habe Ich nur zum Spaß, hab noch nie eine meiner Matches angeschrieben. Lovoo und Finya nutze Ich auch. Ich hatte zu Beginn des Jahres eine Strähne und ein paar Nummern gesammelt. Hab aber nicht alle abtelefonieren können und somit ist mir auch die ein oder andere Dame abgesprungen.

Ich nutze das ganze nur aus Fun und nebenbei, kommt dabei etwas rum ist gut - wenn nicht dann auch. Ich habe zwei,drei Standardopener und nutze die per copy & paste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sind alles keine Neuigkeiten und jeder erfahrene Mensch, der tatsächlich auch Frauen in der Wildnis anspricht, wird dir das bestätigen können.

OG kann nebenbei betreiben oder wie in deinem Falle, wenn es kaum anders möglich ist.

Aber wenn es dir von vornherein schon kein Bock macht, warum fängst dann erst wieder damit an?

Und Frage: Welches Buch?

Master Key System, ist ziemlich bekannt, aber mein letztes Buch, dass ich las, war aus der Schulzeit (unendliche Geschichte) und daher dachte ich mir,

ich mach das jetzt mal wieder.

Gute Frage , mein Gedankengang war : ok, Du kannst nicht gehen (musste Fuss 2 Wochen lang hochlegen) bzw. momentan nur mit Krücken mit ziemlicher Anstrengung,

sozusagen etwas "Vorarbeit" und einfach gucken, wenn ich wieder gehen kann, dann gleich ein paar Dates am Start zu haben (da ich ich die anderen Affären ja auch schon länger kenne) - einfach zwecks der Abwechslung.

Aber mittlerweile erscheint mir fast jede andere Tätigkeit sinnvoller als OG, und dann lieber wieder im Reallife Gas zu geben, wenn ich wieder fit bin

Hatte auch ähnlich Erfahrungen seit ich mich nach langer Zeit mal wieder im OG versucht habe. Tatsache ist das sich kaum noch ein Mann traut eine Frau real anzusprechen und daher die meisten Frauen Online verzweifelt anschreiben.

Frage seit ner Weile jede hübsche Frau mit der ich mich Treffe wie viele Nachrichten sie auf Lovoo jeden Tag bekommt. Es sind so 50 - 60 ! Sich da von der Masse abzuheben ist quasi ein Meisterstück, viele Nachrichten lesen die HBs sogar nicht einmal.

Nach dem ich neue Texte und Methoden hatte lief es wieder besser. In dem Sinne lieber im realen approachen, ansonsten ein netter Zeitvertreib.

Übung macht den Meister.

Magnetism

Ok - 50 - 60 ist heftig, von daher wird man wahrscheinlich sogar als Unterwäschemodel kräftig Nachrichten investieren müssen um was zu reißen.

Fand das früher einfacher. Vielleicht täuscht mich mein Eindruck einfach nur.

Generell auch der Eindruck, dass die "Qualität" der Frauen extrem abgenommen hat.

Na gut, wurde hier schon oft diskutiert, mittlerweile seh ich das nicht mal mehr als Zeitvertreib an. Da mach ich lieber XYZ-fach andere Sachen, als sinnlos Zeit und

sinnlose Schreiberei zu investieren.

Freut mich ja mal, dass ich nicht der Einzige bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Frauen beim OG zugespamt werden ist ja nichts neues.

Tindern habe Ich nur zum Spaß, hab noch nie eine meiner Matches angeschrieben. Lovoo und Finya nutze Ich auch. Ich hatte zu Beginn des Jahres eine Strähne und ein paar Nummern gesammelt. Hab aber nicht alle abtelefonieren können und somit ist mir auch die ein oder andere Dame abgesprungen.

Ich nutze das ganze nur aus Fun und nebenbei, kommt dabei etwas rum ist gut - wenn nicht dann auch. Ich habe zwei,drei Standardopener und nutze die per copy & paste.

möglicherweise bin ich zu ungeduldig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Du musst einfach Erwartungsfrei ins OG gehen, nicht auf Rückmeldungen warten bzw. hoffen. Macht das ganze einfacher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist mit dem OG jedes mal das gleiche. Kommt eine Plattform raus, egal ob StudiVZ, Facebook, meetone, finya, lovoo, tinder etc etc etc....

Am Anfang läuft es verdammt gut, doch nach einiger Zeit finden sich die Leute und kehren der Seite den Rücken. Übrig bleiben Menschen mit Knacks, Attentionwhores oder Menschen mit überzogenen Vorstellung von Ihrem Partner. Das sind auch die, die dann 5 Jahre auf der Plattform hocken. Die gibt es überall.

Tinder ist jetzt auch schon über 2 Jahre alt. Jeder hat doch mitbekommen wie gut es Anfang 2014 lief und dann die Kurve nach unten gegangen ist.

Damals hatte ich noch mit kack Bildern 50 matches am Tag. Heute ist es höchstens 1 oder 2 und das trotz überkrassen übermenschlichen hardcore Bildern.

Außerdem schreiben Frauen mich kaum noch an. Früher hat mir jedes 5te match geschrieben, heute jedes 30ste vielleicht. Und nicht nur das, wenn man sie anschreibt, antworten sie auch nicht mehr, oder werdenpampig.

Tinder ist mittlerweile genauso schlimm wie lovoo.

Fragt sich nur wann der nächste übershit ala Tinder reinkommt, wo man dann wieder kräftig abgrasen kann. Nur diesmal mit nem Vorrat an Frauen der für 2-3 Jährchen reicht, bis zur nächsten neuen Singelbörse.

Ich nenne diesen Vorgang "Singelplattformhüpfer"

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Musst dir Überlegen, ob es wirklich der Frust über die Frauen dort ist oder darüber, dass du wenig Feedback bekommst und deshalb deine Ego einknickt. Habe nicht das Gefühl, dass sich im OG viel geändert hat in den letzten jahren. Wird halt mehr, aber die Mechnismen sind gleich geblieben. Mehr bedeutet natürlich auch mehr Spam, aber eben auch mehr Frauen, die man kennenlernen kann. Habe das Gefühl, dass gerade hier im Forum OG-Bashing in erster Linie von den dort unerfolgreichen betrieben wird....

bearbeitet von dolly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@dolly

ich spreche aus meiner Erfahrung für die Altersklasse 18-24.

Und da war es immer so, dass es am Start von was neuem richtig gut abgeht und nach einem halben Jahr immer schwerer wird.

Tinder ist irgendwo zwar immer noch besser als Lovoo, allerdings hab ich jetzt 18 Instagramsluts gematched. nicht eine davon schreibt zurück. Da frag ich mich, warum liken die mich überhaupt?

Und die anderen Mädels schreiben mittlerweile auf lovooniveau zurück (also haha, hihi, hoho, höhö, und andere einwörtige Antworten). Ganz selten ist mal eine dabei die cool drauf ist.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jo fürn arsch.

Seitdem ich wieder öfter Clubbing gehe, merke ich wie viel einfacher es ist attraction aufzubauen und an nächsten Tag kein flake zu kassieren als über OG.

Und mehr spaß macht es sowieso als stundenlang nonsense zu texten.

bearbeitet von Popopirat
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Magnetism schreibt hier die nackte Wahrheit mit den 50-60 Messages. Frauen mit attraktiven Fotos bekommen tatsächlich so viele Nachrichten am Tag, und das sind nicht nur einfallslose Texte. Das Angebot an Männern ist online wirklich sehr groß. Selbst die Fetten, die Midgets oder Frauen mit 2 Kleinkindern korben da gerne mal.

Ich frage mich manchmal, ob LTR's durch diese ständige Verfügbarkeit an geilen Typen immer mehr gefährdet sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich frage mich manchmal, ob LTR's durch diese ständige Verfügbarkeit an geilen Typen immer mehr gefährdet sind.

Nur wenn es in selbiger LTR eh schon krieselt....

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Ständige Verfügbarkeit an geilen Typen"

Rechnet doch mal durch: Auf jede Frau kommt rechnerisch genau ein Mann.

Ob in der Dating-Szene mehr Männer als Frauen unterwegs sind, oder ob Männer einfach bei mehr Dating-Börsen registriert sind als Frauen, spielt dabei keine Rolle.

Die wenigsten Männer leben polygam, weil Frauen einen Mann nicht gerne teilen.

Insofern ist der Eindruck, daß Frauen ständig mehrere Männer zur Auswahl haben, sehr subjektiv.

In Wirklichkeit haben Frauen die gleiche begrenzte Auswahl wie Männer.

Es gibt lediglich unter Frauen mehr Singles, die nicht aktiv auf der Suche sind, als unter Männern.

Dadurch haben aktiv suchende Frauen eine scheinbar größere Auswahl.

bearbeitet von Trine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Ob in der Dating-Szene mehr Männer als Frauen unterwegs sind, oder ob Männer einfach bei mehr Dating-Börsen registriert sind als Frauen, spielt dabei keine Rolle.

Die wenigsten Männer leben polygam, auch die "geilen Typen" nicht. Weil Frauen einen Mann nicht gerne teilen.

Insofern ist der Eindruck, daß Frauen ständig mehrere Männer zur Auswahl haben, sehr subjektiv.

Es gibt lediglich unter Frauen mehr Singles, die nicht aktiv auf der Suche sind, als unter Männern.

Kann diese "Analyse" nicht bestätigen...

Ein gutaussehender attraktiver Mann wird sich auch online aktiv bemühen müssen, eine attraktive Frau wird mit Botschaften zugeschmissen.

Eine Bekannte von mir (blonde Locken, recht große Boobies, hübsches Gesicht, viel guter zweideutiger Humor) hatte auf "Badoo" 10.0000 (zehntausend) Chatanfragen. Und auf "Websingles" (österr. Plattform) bekam sie ca. 400 Mail-Anfragen. Auch eine Form sich zu unterhalten, das kreative Gebettel von Online-AFCs zu lesen.

Aus solchen Missverhältnissen entstehen dann abstruse Anspruchshaltungen auch bei der hässlichsten Frau (z.B. 120 kg Frau sucht ausschließlich schlanke Männer), man kann als Mann in jeder Phase einer Partnerschaft rausgeflaket werden und Frauen halten hoffnungsvolle AFC's durch nichtssagendes Palaver hin, kann ja sein, dass die ersten 10 Lover ausfallen und die Freundinnen alle keine Zeit haben... dann braucht man trotzdem die Illusion von menschlicher Wärme, Aufmerksamkeit und Begehren mit Stefan, dem Online-AFC aus der Börse.

Meine Konsequenz für OG

1) Mein Profil enthält ein Foto von mir, ein paar Basisdaten und den Satz "Viel mehr schreibe ich hier nicht, man kann sich mit mir unterhalten"

2) Ich schreibe die Frauen kurz an a la "Hi, mir hat an Deinem Profil gefallen, dass Du XYZ machst, meld Dich doch mal"

3) Nach spätestens der dritten Mail / zehnten Chatzeile wird die Telefonnummer abgefragt.

Läuft bei mir, allerdings ich bin Ü50, da wird es für Männer günstiger... - Eine Bekannte von mir meint, dass ab 50 Männer entweder tod oder verheiratet wären... Ich bin weder das eine noch das ander.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die wenigsten Männer leben polygam, auch die "geilen Typen" nicht. Weil Frauen einen Mann nicht gerne teilen.

Kann diese "Analyse" nicht bestätigen...

Ein gutaussehender attraktiver Mann wird sich auch online aktiv bemühen müssen, eine attraktive Frau wird mit Botschaften zugeschmissen.

Eine Bekannte von mir (blonde Locken, recht große Boobies, hübsches Gesicht, viel guter zweideutiger Humor) hatte auf "Badoo" 10.0000 (zehntausend) Chatanfragen. Und auf "Websingles" (österr. Plattform) bekam sie ca. 400 Mail-Anfragen. Auch eine Form sich zu unterhalten, das kreative Gebettel von Online-AFCs zu lesen.

Aus solchen Missverhältnissen entstehen dann abstruse Anspruchshaltungen auch bei der hässlichsten Frau (z.B. 120 kg Frau sucht ausschließlich schlanke Männer), man kann als Mann in jeder Phase einer Partnerschaft rausgeflaket werden und Frauen halten hoffnungsvolle AFC's durch nichtssagendes Palaver hin, kann ja sein, dass die ersten 10 Lover ausfallen und die Freundinnen alle keine Zeit haben... dann braucht man trotzdem die Illusion von menschlicher Wärme, Aufmerksamkeit und Begehren mit Stefan, dem Online-AFC aus der Börse.

Meine Konsequenz für OG

1) Mein Profil enthält ein Foto von mir, ein paar Basisdaten und den Satz "Viel mehr schreibe ich hier nicht, man kann sich mit mir unterhalten"

2) Ich schreibe die Frauen kurz an a la "Hi, mir hat an Deinem Profil gefallen, dass Du XYZ machst, meld Dich doch mal"

3) Nach spätestens der dritten Mail / zehnten Chatzeile wird die Telefonnummer abgefragt.

Läuft bei mir, allerdings ich bin Ü50, da wird es für Männer günstiger... - Eine Bekannte von mir meint, dass ab 50 Männer entweder tod oder verheiratet wären... Ich bin weder das eine noch das ander.

Ab welchem Alter schreibst du die Frauen an in Durchschnitt?

bearbeitet von Aleppo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was mich an dem Thread wieder etwas stört. Du sagst, dass das kein Jammerthread ist, aber jammerst hier nur rum. Nicht eine konstruktive, ernstzunehmende Aussage lese ich hier.

"Gesichtselfmeter, Psychotanten oder richtige Schwabbel."

Gut, dann sind halt dort nicht nur Victoria Secret Models angemeldet, merkwürdig... Kann ich gar nicht verstehen... auch nicht, dass stabile Frauen auch mal einen Mann/Sex suchen...

Was meinst du mit Psychotanten? Nenne doch mal konkrete Beispiele.

Ich chill häufiger bei Lovoo. Habe da gute Erfahrungen gemacht. Unfassbar schöne Frauen sind dort. Manchmal nervt mich das Getippe, dann habe ich keine Lust auf OG. Dann lass ich es aber einfach bleiben. Thats it.

Ich wette, dass du OG nicht so gut drauf hast. Das ist halt sehr oberflächlich. Mit "Hi, na wie gehts?" wirst du da nicht punkten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was mich an dem Thread wieder etwas stört. Du sagst, dass das kein Jammerthread ist, aber jammerst hier nur rum. Nicht eine konstruktive, ernstzunehmende Aussage lese ich hier.

"Gesichtselfmeter, Psychotanten oder richtige Schwabbel."

Gut, dann sind halt dort nicht nur Victoria Secret Models angemeldet, merkwürdig... Kann ich gar nicht verstehen... auch nicht, dass stabile Frauen auch mal einen Mann/Sex suchen...

Was meinst du mit Psychotanten? Nenne doch mal konkrete Beispiele.

Ich chill häufiger bei Lovoo. Habe da gute Erfahrungen gemacht. Unfassbar schöne Frauen sind dort. Manchmal nervt mich das Getippe, dann habe ich keine Lust auf OG. Dann lass ich es aber einfach bleiben. Thats it.

Ich wette, dass du OG nicht so gut drauf hast. Das ist halt sehr oberflächlich. Mit "Hi, na wie gehts?" wirst du da nicht punkten.

Was machst du dann so anders als andere?

Ich hab verdammt geile Bilder auf Lovoo, doch der größte Teil der Frauen zwischen 18-24 hat fast ausschließlich selfies. Manche sogar 5 mal von der gleichen Gesichtsseite wo nur der Hintergrund anders ist.

Wie schreibst du die an hm?

"hey, hübsche Wandkachel"

"Ah eine ordentliche Frau, geschrubbte Toilette, so muss das sein!"

"Hey du, du hast die gleiche Zahnbürste wie ich! wir müssen heiraten!"

"das Blitzlicht deines iphones sieht im spiegel soooo toll aus! wir müssen uns kennenlernen!!"

Verstehst du was ich meine? Oder schreibst du nur die wenigen an, die z.b. Bilder vom Sport drin haben?

"hey cool eine Tennisspielerin! War bei Liga xyz und hab Gold abgeräumt! Was treibst du so?"

Das ist doch alles scheiße. 0 Dynamik

Und die replyquote ist auch so unterirdisch und die antworten sind oft einfach nur: ":)" ":D" "haha" "hihi" penis nutte hurensohn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo klar, die Quote Anschreiben/Antworten ist nicht 100%. Ich denke aber, dass man sowas weiß, bevor man sich dort anmeldet oder?

Ich habe meine bisherigen Geschichten in meinem Thread niedergeschrieben. Vielleicht ist da was für den ein oder anderen dabei. Momentan schreibe ich allen Frauen einfach nur "Also von mir aus können wir heiraten". Klar ist auch da viel Mist bei. Auch sowas wie "ich denke nicht". Aber andere reagieren cool und schreiben "hast du schon den Ring ausgesucht" oder "Wann gehts los?".

Und auch das online nicht alle Frauen HB8+ sind sollte doch nicht verwundern oder? Ich meine im Club sind auch nicht nur Models unterwegs, von daher kann ich die Verwunder des TE nicht nachvollziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe keine guten Fotos von mir, daher gibts auch nur ein Asifoto im orangenen Muskelshirt, welches durchgeschwitzt ist, mit Handy vor dem Gesicht. Aufgenommen im Fitnessstudio. muskulös

+ 187 cm

Das reicht mir eigentlich schon.

Da die wenigsten diese körperlichen Attribute erfüllen, bleibt am Ende immer die Aussage: Online ficken 20% der Männer 80% der Frauen.

Klar ist OG oberflächlich. Hier dran sieht man nur nochmal wie deutlich das ist.

Wenn man so ein Kerl ist, reicht es auch Smileys als antworten zu schicken und die Mädels kümmern sich selbst um alles.

Jetzt komm ich da mit meinen 170, seh zwar geil aus, bringt aber nix.

Eben die Körpergröße auf 190 geändert und plötzlich schreibt mich eine an:

"Spanier?"

"sisi"

"*Herzchen*, wow du siehst echt gut aus, wollen wir uns mal treffen?"

"klar, bin übrigens 1,70"

Nachricht gelöscht

weißte bescheid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden