Gefühle vermeiden für erfolgreiches Game

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Lopumbo

Hey, ich bin jetzt seit 4 Monaten nach langer LTR (8 Jahre) single und begreife langsam wieder wie es läuft und es nervt mich.

Ich habe das Gefühl sobald ich Anfange ein paar Gefühle zu zeigen, sagen wir, den Invest etwas hochzuschrauben wird es nix mehr, unabhängig vom Stand der Eskalation.

Beispiele wo ich rel. unbeeindruckt war:

HB1: wir verbrachten drei Tage miteinander die wirklich wunderbar waren. Ich schrieb ihr danach den übelsten Schmalzkram, habe mich dann aber nicht mehr gemeldet, Tel. geflaket usw.

Nach 1 Monat kam eine superliebe SMS, dass sie mir nicht böse ist, mir alles Gute wünscht, ich jederzeit vorbeikommen kann...

HB2: nach einem kurzen Treffen hab ich 1 Monat nicht auf ihre SMS reagiert. Das nächste Treffen geflaked. Dann trafen wir uns doch...nur über Kinky Sex geredet.

Ich bring Sprüche wie "ich könnt' dich jetzt küssen, aber mach es nicht" ... sie fragt ob wir uns wiedersehen...ich antworte 2 Tage später "klar"...

sie zickt, weil ich so spät antworte und sie das ganze WE mit mir verbringen wollte...interessiert mich alles nicht und das merkt sie

Beispiele wo ich es verkackt habe:

HB3: erstes Date KC (ich bin verknallt), zweites Date bei mir übernachtet, beim dritten Date mache ich Druck...sie ist völlig unzuverlässig und ihre Planungen wechseln im Stundentakt.

Sie setzt mich auf die Reservebank "gib mir Zeit"...ich schiebe die totale Oneitis und investiere wie blöd. Von ihr kommt kaum was oder nix, sie flaked weiter. Nach 1 Monat freeze ich mich selbst.

HB4: erstes Date kaum Eskalation (ich bin verknallt), vor dem zweiten Date (10:30 "ok bis nachher", 12:30 "ich habe Kopfschmerzen"), meine WA Nachrichten werden nicht mehr gelesen.

Eine Woche später flaked sie am Tel...ich schicke noch eine "War nett dich kennengelernt zu haben SMS" - eine Woche später von ihr "??? meine WA synct nicht", ich entschuldige mich, wir machen

ein Date aus inkl. KC. Auf meine Nachricht danach antwortet sie 4 Tage später mit "Wie war deine Woche" auf die ich nat. brav antworte und auf meinen Vorschlag ins Kino zu gehen reagiert sie nicht mehr.

Ich finde mein Verhalten blöd und ich finde das Verhalten der HBs blöd...meine Ex-LTR kommt immernoch vorbei und meinte letztens sie brauch so ein Arschloch wie mich und dann gibt es Frauen von denen will ich unbedingt gerettet werden...wie stelle ich das ab? (mache Therapie, mache Sport, tollen Job, treffe ab und an Freunde)

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie stelle ich das ab?

Genau damit weiter machen:

(mache Therapie, mache Sport, tollen Job, treffe ab und an Freunde)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

"??? meine WA synct nicht"

Sehr geil...Whatsapp funktioniert nicht hahahahaha .... fast, ja fast hätte sie ihren Korb bis zu ihrem Lebensende bereut...aber dann hast Du nochmals reagiert...da wusste sie, dass ihr Korb die richtige Entscheidung war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HB1: wir verbrachten drei Tage miteinander die wirklich wunderbar waren. Ich schrieb ihr danach den übelsten Schmalzkram, habe mich dann aber nicht mehr gemeldet, Tel. geflaket usw.

HB2: nach einem kurzen Treffen hab ich 1 Monat nicht auf ihre SMS reagiert.[...]

Ich bring Sprüche wie "ich könnt' dich jetzt küssen, aber mach es nicht" ... sie fragt ob wir uns wiedersehen[...]

[..] interessiert mich alles nicht und das merkt sie

Beispiele wo ich es verkackt habe:

HB3: erstes Date KC (ich bin verknallt), zweites Date bei mir übernachtet, beim dritten Date mache ich Druck...sie ist völlig unzuverlässig [.] :help:

Sie setzt mich auf die Reservebank "gib mir Zeit[..]

Ich finde mein Verhalten blöd [...]

Hattest du mit einer dieser Mädels Sex gehabt ? Oder es zumindest versucht ?!

DU triffst dich mit Frauen, und meldest dich danach nicht mehr ? Bist du irre ? Was wolltest du von ihnen ?

Hab das Gefühl du wolltest dich nur mit ihnen treffen um dir selber zuzuhören wie du ihr deine "Gefühle" gestehst ... Klar hat da keine Bock sich länger mit dir zu treffen, insbesondere wenn manche Frauen sich sogar auf ein 2. und 3. Date einlassen. Die wollen sich nicht deine Liebesgeständnisse anhören oder deine Kuss-Spielchen mitspielen...

Und es mag sein dass manche Chicks unzuverlässig waren, aber du bist noch viel unzuverlässiger! ( 1 Monat freezen ?!? dafuq)

Beschwerde dich nicht dass du von Frauen auf die Reservebank gestellt wirst, denn du tust es auch !

Du findest dein Verhalten doof ? Dann lass es sein ! Weniger reden, und pushe die Interaktion mehr auf Sex ! ( und keine Kuss-sprüche ...)

Werde dir erstmal klar, was du jetzt eigentlich willst.(Hoffe ich habe deinen Text richtig verstanden...)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das bekommst du nur durch Erfahrung in den Griff.

Wenn du dich ein paar Mal sofort verknallst und es deswegen verkackst, lernst du irgendwann daraus und verknallst dich weniger.

Meiner Erfahrung nach hilft dagegen nichts anderes....man kann sich noch so oft einreden dass man keine Gefühle entwickeln sollte, man hat keinen Einfluss darauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

DU triffst dich mit Frauen, und meldest dich danach nicht mehr ? Bist du irre ? Was wolltest du von ihnen ?

Und es mag sein dass manche Chicks unzuverlässig waren, aber du bist noch viel unzuverlässiger! ( 1 Monat freezen ?!? dafuq)

Beschwerde dich nicht dass du von Frauen auf die Reservebank gestellt wirst, denn du tust es auch !

Du findest dein Verhalten doof ? Dann lass es sein ! Weniger reden, und pushe die Interaktion mehr auf Sex ! ( und keine Kuss-sprüche ...)

Werde dir erstmal klar, was du jetzt eigentlich willst.

Das fasst es gut zusammen.

Mal zum nachdenken: Frauen bei denen ICH mich intuitiv nicht mehr melde,da passt es auch einfach nicht. Zu wenig Interesse meinerseits etc. That's the Game

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lopumbo

Hey...noch ein wenig nachgedacht. Habe irgendwann Anfang 20 beschlossen mich nicht mehr zu verlieben, was auch gut geklappt hat, aber irgendwie war ich schon ziemlich Eisklotz-mäßig unterwegs.

Ich mag das Gefühl, Emotionen für einen Menschen zu haben, doch es gibt eben einen Punkt den ich persönlich als "too much" empfinde. Und es tritt halt bei Frauen auf die mit allen LSE-Wassern gewaschen sind.

Klar ist das ne Baustelle in meinem Selbstwertgefühl - dass ich das Gefühl habe, nur wenn ich mich aufopfere und leide, wenn mich jemand "schlecht" behandelt ist es "Liebe". Das habe ich früher nicht erkannt.

Frauen die nett und liebevoll zu mir sind, stoßen mich fast ab.

Wenn ich jetzt dieses "ich will, dass sie mich braucht" Gefühl bekomme, lasse ich diese Gefühle zu - verbalisiere sie aber nicht mehr, denn das HB ist dann ja eh nur Objekt meiner Projektionen - nicht besonders klug.

Dadurch fällt es mir leichter die "Schmetterlinge" zu genießen und einfach abzuwarten - es geht nach 2 Wo eh wieder vorbei.

Zu dem Sex. Eskaliert habe ich nur bei HB1. Ich bin da glaube ich ein wenig anders. Ich brauch ne Menge Comfort und muss mich auf ner optischen, intellektuellen und emotionalen Ebene angezogen fühlen. Vor allem Zweiteres ist schwer bei mir. Keine Lust meine Salami einfach in ein Stück Fleisch zu halten - ich weiß, wie Sex sein kann - k.A. warum ich mich mit weniger zufrieden geben soll und ich habe bestimmt zu genauso vielen Frauen "nein" gesagt wie ich Partnerinnen ingesamt hatte - steinigt mich. Ich versuche das zu ändern - ist vielleicht bedingt durch ... hm ... gewisse Erfahrungen in der Kindheit :/

Andererseits verbaut mir meine grenzenlose Anspruchshaltung auch ne ganze Menge - wenn mich im Club eine anlabert und sie hat nen komischen Namen wie "Cindy", ist sie raus.

Ich denke auch, dass ich nach einem Date nicht wissen muss "was ich will" und das ab der Stufe auch irrelevant ist das zu kommunizieren. Wenn ich dann Bock habe mich zu melden, tue ich es. Ich denke andererseits ist es von meiner Seite wichtig mich öfter zu fragen, was "sie" wohl denkt, wo sie emotional steht. Manchmal denke ich nur daran was ich will, versuche das zu aggressiv durch zudrücken und es ist schwierig aus den eigenen Projektionen rauszukommen ala "Oh Gott, sie wirkt so sensibel und zerbrechlich - ich mache mal lieber einen auf NiceGuy" - das funktioniert nicht und das Bedürfniss gefallen zu wollen, wenn ich verknallt bin, zerschießt mir alles. Ich bin nicht so - HB3 stand nackt vor mir und ich im "Kuschelmodus"

Ich weiß auch nicht so richtig, warum es mir reicht zu wissen "das ich sie haben könnte" - das ist wieder so nen Ego-Ding, nen Kick - ich merke extrem schnell ob sie will und dann mag ich nix mehr investieren und es ist egal.

...weiß daher gar nicht, ob die Frauen mir überhaupt irgend etwas bedeuten oder sie nur Objekte für mich sind mit denen ich meine Spiele spiele.

Wenn mir ne Frau "egal" ist kommuniziere ich halt ganz anders mit ihr, viel lockerer - ich mach mir durch zuviel C&F z.B. viel kaputt - ich brauch das nicht. HB2 hab ich einfach eine "ich will mit der schlafen"-SMS nach dem 2. Date geschickt. Das ich ihr körperlich gegenüber trotzdem völlig reserviert bin, macht sie irre. Und deshalb auch irgendwie der Thread, dieses ganze "gespiele" ist irgendwie trivial und ich komme mir vor wie der große Manipulator....je klüger die Frau, desto schwieriger ist es, doch desto mehr Spaß macht es.

Ich will lernen ner Frau mal auf ner authentischen Ebene zu begegnen - doch wenn ich das versuche und meine tiefe "needyness" zum Vorschein kommt - haut sie ab.

Bei HB1 muss ich mich nochmal melden, das war nicht fair - denn ich weiß sie fand das Körperliche extrem krass...HB2 ist durch meine Art extrem angezogen und wir haben uns diese Wo zweimal getroffen. HB3 ist raus.

HB4 hat sich entschuldigt ala "Stress...Zeitmanagment" - der NiceGuy denkt, es mangelt an Comfort und will zurückschreiben aber iss auch egal...

bearbeitet von Lopumbo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
HB1: wir verbrachten drei Tage miteinander die wirklich wunderbar waren. Ich schrieb ihr danach den übelsten Schmalzkram, habe mich dann aber nicht mehr gemeldet, Tel. geflaket usw.

Nach 1 Monat kam eine superliebe SMS, dass sie mir nicht böse ist, mir alles Gute wünscht, ich jederzeit vorbeikommen kann...

HB2: nach einem kurzen Treffen hab ich 1 Monat nicht auf ihre SMS reagiert. Das nächste Treffen geflaked. Dann trafen wir uns doch...nur über Kinky Sex geredet.

Ich bring Sprüche wie "ich könnt' dich jetzt küssen, aber mach es nicht" ... sie fragt ob wir uns wiedersehen...ich antworte 2 Tage später "klar"...

sie zickt, weil ich so spät antworte und sie das ganze WE mit mir verbringen wollte...interessiert mich alles nicht und das merkt sie

Ich will lernen ner Frau mal auf ner authentischen Ebene zu begegnen - doch wenn ich das versuche und meine tiefe "needyness" zum Vorschein kommt - haut sie ab.

Wenn du eine authentische Beziehung haben willst wird das nicht gehen solange du spielchen spielst

Damit screenst du nämlich genau die Frauen raus die dazu bereit wären wie du ja auch selbst siehst.

Gerade bei HB1 denk ich mir WTF was du für einen Schwachsinn abziehst, an ihrer Reaktion siehst du auch

das das eine erwachsene Frau ist die nicht so einen BS wie du nötig hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast nur HB's <= 4 ??? Schäm dich. Nee Scherz beiseite.

Eigentlich bist du ja ein ziemlich hartes Kerlchen. Du hast eine wichtige Alpha-Eigenschaft. Viele nennen Sie Arschloch-Verhalten, aber das ist Schwachsinn.

Entweder bist du wirklich so "frei" und unabhängig, oder du hast einfach nur Schiss. Du stößt die Leute vor den Kopf bevor Sie dir zu Nahe treten, weil du Angst hast. Angst vor etwas.

Es läuft alles perfekt, die Frauen wollen dich. Du fühlst dich perfekt, und du hast Angst es zu zerstören. Du hast Schiss dich auf etwas einzulassen, weil du nicht weißt was auf dich zukommt.

Anders kann ich mir das nicht erklären.

Obwohl du eine gewisse Eigenschaft hast, für die viele hier Jahre brauchen, muss ich dir raten dich einzulesen. Du wirst dich mit deiner Art an der Pole-Position wiederfinden, dann erkennst du erst über welch mächtige Waffe du verfügst. Geschliffen musst du aber trotzdem werden.

Lies dich ein, und berichte uns über deine Entdeckungen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gefühle sind doch etwas schönes. So als emotionsloser Roboter Gamen macht doch keinen spass ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar doch, aber das Problem dabei ist, dass die Meisten den Boden unter Ihren Füßen verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach 8 Jahren LTR und 4 Monaten "Freiheit" sehe ich keine Probleme wenn du keine Gefühle sofort "hast" ;)

Stell die Beziehungsneedyness ab, hab erstmal Spaß mit den Girls. Du scheinst dir da selbst im Weg zu stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lopumbo

Nach 8 Jahren LTR und 4 Monaten "Freiheit" sehe ich keine Probleme wenn du keine Gefühle sofort "hast" ;)

Stell die Beziehungsneedyness ab, hab erstmal Spaß mit den Girls. Du scheinst dir da selbst im Weg zu stehen.

Ich verknalle mich (mittlerweile) schon recht schnell, doch dadurch stehe ich mir eben selbst stellenweise im Weg...ich habe dann viel zu sehr Angst verlassen zu werden, grausam

In meiner LTR war ich zu Beginn nicht verknallt - irgendwann war es halt Liebe und ist es sicher immernoch -

doch gänzlich frei von irgendwelchen Verlustängsten und Erwartungen - Eifersucht war und ist bei ihr für mich ein Fremdwort.

Beziehungsneedy...ja gutes Wort - wie oft ich mich schon in "Beziehungen" hab überreden lassen und selbst welche eingegangen bin um nicht allein zu sein.

Ich mein, wenn man als Mann nen ausgefülltes Leben hat, seine Streicheleinheiten und Sex bekommt - (platonische) Freundinnen hat - da muss am Ende schon ein Hammerbabe ankommen,

damit ich mit ihr eine "Beziehung" eingehe. Umgekehrt aber eben genauso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.