9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ganz kurz und trocken... Ist es nicht mehr normal wenn man sogar 2 Jahre mittlerweile seitdem Schluss ist (5 Jahre Beziegung ich 23 sie 22 mittlerweile) , immernoch an die Ex denkt fast täglich? Wenn man zwar weis dass es nicht mehr funktionieren würde aber man trotzdem einfach traurig ist deswegen. Und dann trifft man sie mal zufällig und es kommt alles wieder hoch.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke du idealisierst deine Ex und lernst zu wenig Frauen kennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke du idealisierst deine Ex und lernst zu wenig Frauen kennen.

Das wird wahrscheinlich der Grund sein.

Wie viele andere Frauen hast du den kennengelernt in den 2 Jahren ? Wie viele gelayt oder Dates gehabt etc. ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Threadtitel. ........ EX

Gewähltes Forum.......BEZIEHUNGSKISTE

Merke den Fehler.

Nein, das hat mehr mit dem persönlichem Thema Loslassen zu tun und Fixierung und weniger mit so was wie Liebe. Abhängigkeit fällt mir da eher zu ein.

Loslassen meint, sie in Frieden gehen zu lassen, zu akzeptieren, dass es nicht gepasst hat und sich dann seines Lebens zu freuen. Das bedeutet, den Platz in seinem Herzen frei zu räumen, damit ein neuer Mensch überhaupt sich eingeladen fühlen kann.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KommodoreB

Ich halte es schon für normal, wenn Du seitdem keine ernste neue Beziehung hattest.

Bei mir ist es immer so, dass ich so lange noch regelmäßig immer wieder mal an die Ex denke, bis eine neue tolle Frau in mein Leben tritt. Wenn mit der dann Schluss ist, denke ich oft an sie, aber kaum noch an die Frau davor ;-)

Fazit: Eine neue gute Freundin muss her!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ganz kurz und trocken... Ist es nicht mehr normal wenn man sogar 2 Jahre mittlerweile seitdem Schluss ist (5 Jahre Beziegung ich 23 sie 22 mittlerweile) , immernoch an die Ex denkt fast täglich? Wenn man zwar weis dass es nicht mehr funktionieren würde aber man trotzdem einfach traurig ist deswegen. Und dann trifft man sie mal zufällig und es kommt alles wieder hoch.

Ist zwar etwas her , aber ja , ist vollkommen normal.

Vielleicht hast du von Natur aus ein geringes Serotoninlevel, dann denkst du excessiv über alles nach.

Wenn du den Serotoninspiegel durch Kohlenhydratreiche Nahrung, l - Tryptophan als Supplement oder Joggen stark ansteigen lässt ebben die Gefühle innerhalb von 3 Tagen extrem ab bis sie teilweise sogar ganz abgetötet worden sind.

Wenn du dich neu verlieben willst und dich regeneriert hast ( das Hirn bildet in so einer Phase, 1-6 Jahre nach Trennung, neue neuronale Netzwerke auf denen alte Erfahrungen abgespeichert und nach längerem nicht Aktivieren in Form von Dran denken gelöscht werden ) solltest du den Serotoninlevel wieder plätten um Schmetterlinge im Bauch zu bekommmen.

Dopamin steigt dann wiederum an, erzeugt Libido, Motivation und eben wieder Gedankenrasen an die neue Flamme.

Das alles führt dann wiederum zum Sex und Ausschütung von Bindungshormonen wie Oxytocin, Vasopressin, Prolactin.

Und das Hormonfeuerwerk beginnt mit einem neuen Partner wieder von vorne :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde erstmal empfehlen an der eigenen Persönlichkeit zu arbeiten bevor er sich Needy as hell in ne neue Beziehung stürzt und das ganze von vorne losgeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist zwar etwas her , aber ja , ist vollkommen normal.

Vielleicht hast du von Natur aus ein geringes Serotoninlevel, dann denkst du excessiv über alles nach.

Wenn du den Serotoninspiegel durch Kohlenhydratreiche Nahrung, l - Tryptophan als Supplement oder Joggen stark ansteigen lässt ebben die Gefühle innerhalb von 3 Tagen extrem ab bis sie teilweise sogar ganz abgetötet worden sind.

Wenn du dich neu verlieben willst und dich regeneriert hast ( das Hirn bildet in so einer Phase, 1-6 Jahre nach Trennung, neue neuronale Netzwerke auf denen alte Erfahrungen abgespeichert und nach längerem nicht Aktivieren in Form von Dran denken gelöscht werden ) solltest du den Serotoninlevel wieder plätten um Schmetterlinge im Bauch zu bekommmen.

Dopamin steigt dann wiederum an, erzeugt Libido, Motivation und eben wieder Gedankenrasen an die neue Flamme.

Das alles führt dann wiederum zum Sex und Ausschütung von Bindungshormonen wie Oxytocin, Vasopressin, Prolactin.

Und das Hormonfeuerwerk beginnt mit einem neuen Partner wieder von vorne :good:

Die Scheisse die du hier schreibst erreicht Tag für Tag ein neues Level.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.