LTR Pause wegen Auslandsaufenthalt

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich:32

Sie:26

Zusammen: 6 Monate

Ich bin mit meiner LTR 6 Monate zusammen gewesen, von Anfang an war klar dass sie Anfang Januar für 7 Monate in die USA geht. Wir haben uns relativ zügig entschieden Kontakt zu halten, aber keine LDR einzugehen. Weil wir beide Erfahrung haben und wissen dass sowas ohne physische Präsenz schwer durchzuhalten ist, zumal wir erst kurz zusammen sind. Irgendwann passiert was und dann macht man Schluss über Skype weil man den Moment genießt. Einzigste Abmachung: Keiner will wissen was der andere im Bereich vögeln unternimmt.

Soweit so gut, ich genieße mein Leben, Date etc. was sie macht weiß ich nicht, in Bezug auf Männer. Wir schreiben recht oft und wollen morgen skypen. Sie schickt mir jeden Tag Bilder und sagt dass sie mich vermisst etc. durch dieses ganze Geschreibe fällt es mir zunehmenst schwer mein Leben voll zu genießen, ich weiß zuviel über ihr Leben und es wird mir too much und ich bekomme Brainfucks mit ihr und Amitypen und shittesten tut sie mich auch, glaub ich.

Das Problem ist: Wie sag ich ihr das? Wenn ich ihr sage dass mich das abfucked, wäre dass nicht ziemlich needy und die Aufforderung doch ne LDR draus zu machen oder halt gar keinen Kontakt? Einfach mal ignorieren?

Ich stehe weiter zu dem Pause Konzept, nur ich hab inzwischen too much Info über ihr Leben und all die Bilder und Nachrichten machen es mir schwer mich auf mich zu konzentrieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum willst du es ihr sagen? Du kannst es ihr auch zeigen, indem du nicht mehr auf alles eingehst und dich seltener meldest. Wenn du Abstand nimmst, wird sie das in wenigen Tagen verstanden haben und bald nachmachen (spiegeln).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Sie schickt mir jeden Tag Bilder und sagt dass sie mich vermisst etc. durch dieses ganze Geschreibe fällt es mir zunehmenst schwer mein Leben voll zu genießen, ich weiß zuviel über ihr Leben und es wird mir too much und ich bekomme Brainfucks mit ihr und Amitypen und shittesten tut sie mich auch, glaub ich.Das Problem ist: Wie sag ich ihr das? Wenn ich ihr sage dass mich das abfucked, wäre dass nicht ziemlich needy und die Aufforderung doch ne LDR draus zu machen oder halt gar keinen Kontakt? Einfach mal ignorieren?

Ich stehe weiter zu dem Pause Konzept, nur ich hab inzwischen too much Info über ihr Leben und all die Bilder und Nachrichten machen es mir schwer mich auf mich zu konzentrieren

Das hört sich für mich nicht nach einer Pause an sondern nach einer temporär offenen LDR.

Was wäre denn Dein Wunsch? Komplett Sendepause über die Zeit? Oder nur monatlich skypen?

Das kannst Du ihr ja so mitteilen. Begründe es ihr halt.

Musst Du halt sensibel genug kommunizieren damit sie sich nicht vor den Kopf gestossen fühlt.

Ich würde das übrigens nicht machen. Du bist eifersüchtig. Nutze die Gelegenheit damit umzugehen. Stell Dich der Emotion. Parallel versuche Die LDR nach Deinen Wünschen zu gestalten. Wenn mich das tägliche tippern nerven würde wäre meine Idee, dieses einfach einzustellen. Sich 1x pro Woche zum Skypen verabreden. Und über die Woche mit Fotos zu dokumentieren, was sich so getan hat. Dann kann man sich dann darüber unterhalten.

Dieses permanente tippern wird euch doch sowieso nach einiger Zeit beiden auf die Nerven gehen. Würde ich nicht etablieren.

bearbeitet von Hoodseam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja Eifersucht sicherlich ein Thema...

Aber auch erst seit wir vermehrt schreiben und ich von Partys etc etc erfahre. Eigentlich hab ich zwei Möglichleiten: einfach mal durch die Hose atmen oder ihr auch von meinen Partys und Zeugs erzählen. Will ich aber eigentlich nicht, ich will ja ne gute Zeit der Zeit und meines Willens und nicht ums ihr zu erzählen

Das Problem für mich ist, dass ich in diese LTR Konversation verfalle wenn wir schreiben und sie auch. Das ist sie aber ja nicht, temporär offene LTR trifft es ganz gut.

Was ich will? Keine Ahnung, ich will ne gute Zeit und sie soll die auch haben.

Ich denke ich werd einfach mal abwarten wie skypen wird und dann weitersehen, einfach weniger melden ist ne Möglichkeit.

Ich glaub das gibt sich sowieso mit der Zeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Ich würde mich da auch nicht zu sehr in eine Lösung versteifen.

Aus meiner Sicht eine Sache, die sich von alleine einpendelt.

Die Lösung bzw. Baustelle liegt IMO darin zu lernen, wie man mit Eifersucht in einer emotionale engen Situation umgeht. Ich denke, da kannst Du eine Menge lernen. Natürlich ist "Distanz" immer ein netter Ansatz, um Eifersucht in den Griff zu bekommen. Aber in einer offenen LDR muss man damit umgehen können. Das ist eher eine Sache, die auf Deiner Seite stattfindet und nicht Deine Freundin lösen kann. Außer eben durch Monogamie, was Du ja nicht möchtest.

Wenn, dann würde ich in die Richtung lesen.

"Nix erzählen" kann man natürlich machen. Dann schiebt das Gehirn allerdings Mindfuck. Ich würde mal versuchen tiefer zu gehen und zu fragen, warum Dich das stört. Welcher Glaubenssatz dahinter hängt und diesen bearbeiten. Denn unter uns: So wie Du reagierst möchtest Du eigentlich eine einseitig offene LTR. Also Du machst was Du willst und Deine Freundin ist monogam. Ich würde mich fragen, was dahinter steht. Welche Ängste? Welche Bedenken? Welche Risiken? Und was Monogamie für Dich in einer LTR bedeutet.

Und dann prüfen, welche Aussagen davon realistisch sind. Da würde ich aber erst mit der Freundin drüber sprechen, wenn ich weiss, woran es liegt und auch weiss, ob mir da eine Frage sinnvoll beantwortet werden kann.

bearbeitet von Hoodseam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich:32

Sie:26

Zusammen: 6 Monate

Ich bin mit meiner LTR 6 Monate zusammen gewesen, von Anfang an war klar dass sie Anfang Januar für 7 Monate in die USA geht. Wir haben uns relativ zügig entschieden Kontakt zu halten, aber keine LDR einzugehen. Weil wir beide Erfahrung haben und wissen dass sowas ohne physische Präsenz schwer durchzuhalten ist, zumal wir erst kurz zusammen sind. Irgendwann passiert was und dann macht man Schluss über Skype weil man den Moment genießt. Einzigste Abmachung: Keiner will wissen was der andere im Bereich vögeln unternimmt.

Soweit so gut, ich genieße mein Leben, Date etc. was sie macht weiß ich nicht, in Bezug auf Männer. Wir schreiben recht oft und wollen morgen skypen. Sie schickt mir jeden Tag Bilder und sagt dass sie mich vermisst etc. durch dieses ganze Geschreibe fällt es mir zunehmenst schwer mein Leben voll zu genießen, ich weiß zuviel über ihr Leben und es wird mir too much und ich bekomme Brainfucks mit ihr und Amitypen und shittesten tut sie mich auch, glaub ich.

Das Problem ist: Wie sag ich ihr das? Wenn ich ihr sage dass mich das abfucked, wäre dass nicht ziemlich needy und die Aufforderung doch ne LDR draus zu machen oder halt gar keinen Kontakt? Einfach mal ignorieren?

Ich stehe weiter zu dem Pause Konzept, nur ich hab inzwischen too much Info über ihr Leben und all die Bilder und Nachrichten machen es mir schwer mich auf mich zu konzentrieren

Ich vergleiche gerne.

Frauen die dich flashen, ich meine so richtig flashen - emotional - sind wie Kokain.

Entweder wirst du süchtig weil du erst viel und danach ( 3-18 Monate ) hormonell immer weniger von ihr bekommst oder drehst durch weil du weißt das es jemanden gibt mit dem sie es besser hat, du dagegen aber nichts unternehmen ( LDR, LTR ) und nur mutmaßen kannst

( Hirnfickerei ).

Dein Problem ist einfach das du nicht genug Koks in Form von Alternativen HB´s zur Auswahl hast mit dem du dir dein Hirn wegschiessen kannst und deswegen longterm bis zum nächsten Hit depressiv wirst.

Aber das ist keine Lösung sondern verschärft das Problem

Das du dich schwer auf dich konzentrieren kannst ist mal das erste Warnzeichen dafür.

Die Sucht nach der Frau bestimmt irgenwann deinen Alltag.

Arbeite an dir und sorg dafür das du auf Entzug kommst - am besten geht das mit Tryptophan was hart in den Serotoninstoffwechsel eingreift und diesen normalisiert sodass du innerhalb von 48h auf ganz andere Gedanken kommst.

Im Grunde genommen ist dir deine Freundin über die Zeit die sie weg ist dann komplett scheiß egal aber dir geht es trotzdem blendend.

Gut kann auch übertrieben sein solche Schritte einzuleiten aber ich kenne dich ja nicht , kann auch sein das du übelst den Absturz schiebst und nicht mehr klar kommst da die Gefühle so tief sind und jetzt Abstand und damit Herzschmerz droht.

Aber Kontaktabbruch und sex. Enthaltsamkeit sind wohl das beste was du machen kannst um wieder klar zu kommen.

Jede Beziehung zu einer Frau ist eine Sucht, egal ob LTR oder LDR.

Spätestens wenn sie durch intensive emotionale Erfahrungen so hart in deinen Alltag eingreift oder du dich nicht mehr auf dich konzentrieren kannst isses einfach nur krankhaft und du gehst früher oder später beim Verlust psychisch kaputt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sooo mal ein Update, nachdem es am Anfang recht viel Geschreibsel gab wir auch letzte Woche skypten, schläft der Kontakt langsam ein. Sie schreibt mal nen Einzeiler und ich schreib dnn wenn ich Lust hab einen zurück. So wie ich mir das eigentlich von Anfang an vorgestellt habe.

Was mich Ärger ist allerdings folgendes: M Anfang als ihr noch alles zuviel war hat sie Vermisszeugs rausgehauen als ob es kein Morgen gibt, und wenn man sich dann eingelebt hat wird's dann wenig. Emotional ist das vollkommen ok, aber mein Ego findet das fürn Po, weil ich mir ausgenutzt vorkomme. Einzeiler gehen von ihr aus-> Orbiterxheck?

Ich spiele mit dem Gedanken da mal ne Zeitlauf nicht drauf einzusteigen.

Ende April fahr ich 2 Wochen rüber, guck wie es ist und verbring dann Zeit mit ihr oder mach nen Roadtripp durch den mittleren Westen wenns scheisse ist.

Jetzt erstmal um mein Game kümmern und ab heute das son Juan bootcamp machen, lang lang ist es her.... Ich freu mich

Danke für den Input, hab viel über Selbstwert, Eifersucht und so Sachen nachgedacht und sehe einiges klarer.

bearbeitet von Rinabam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.