30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast ibelieveinmystery

Ich habe ihr vor ein paar Tagen (Sonntag Morgen) wegen der Arbeit geschrieben. Sie hat die Nachricht bekommen (nur grauer und kein blauer Haken),

sie war mehrmals Online, hat es aber nicht gelesen. Erst um Mitternacht antwortet sie mir. Ich bekomme zwar auch Whatsapp Nachrichten, wo ich nicht sofort

zurückschreibe, aber der andere bekommt wenigstens den blauen Haken (gelesen) zu sehen. Sie liest es wohl nur im Notification Center und antwortet

immer so spät. Dieses Vorgehen riecht irgendwie stark nach "Ich lass dich jetzt mal zappeln".

Mein Gott wie kann man sich solche Gedanken machen?! Wenn's so wichtig ist, dass du sonntags was wegen der Arbeit von ihr wissen musst, ruf sie an. Wenn nicht, warte halt einen Tag. Ihr seht euch doch montags wieder O_o

Was hat das mit Zappeln lassen zu tun? Du flirtest ja anscheinend nicht mal mit ihr, sondern versuchst über die Schiene "Arbeitskollege" Zugang zu finden.

Als ich ihr mal Freitag Nachmittag schrieb, kam die Antwort erst Samstag Abend. Wieder gleiches Muster: Nachricht vermutlich im Notification gelesen und

erst später geantwortet.

s.o.

Frage: Warum antworten Frauen so spät? Ich habe nicht mal Interesse an ihr und so richtig flirten tue ich auch nicht.

Gegenfrage: Wieso pauschalisierst du? Und wieso denkst du über so nen Bullshit nach wenn du eh kein Interesse an ihr hast?

Deutet bitte meine detaillierte Beschreibung nicht als Brainfuck.

Neee gar nicht

Mich nervt es nur, wenn ich sie wegen der Arbeit anschreibe und sie erst spät antwortet.

Unsere Arbeit wird zwar dadurch nicht beeinflusst, aber so spät antworten muss man auch wieder nicht.

Mich interessiert vor allem aber, warum Frauen generell immer so spät antworten.

Es stimmt einfach nicht, dass dies generell der Fall ist. Aber wenn ja, hat sie kein Interesse an dir. Wahrscheinlich ist die HB7 total genervt von dir und antwortet spät aber um das Betriebsklima nicht zu zerstören antwortet sie überhaupt noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin ich eigentlich der einzige, der nicht 24/7 am Handy hängt? Wenn ich jemandem antworte, dann dann, wenn sich die Zeit dazu findet und ich zufällig aufs Handy schaue... das Teil bleibt teilweise im Auto liegen, teilweise sogar zuhause...

Ich hab schlichtweg keinen Bock, diese elektronischen Fussfesseln überall mit hinzuschleppen...

Somit hat, zumindest in meinem Fall, eine verspätete Antwort nichts damit zu tun, dass ich mich interessant machen will, sondern, dass ich schlichtweg besseres zu tun habe....

Es soll auch Mädels geben, bei denen es so ist...

Spätestens wenn man aber anfängt, sich wegen der Farbe der Whatsapp-Häkchen den Kopf zu zermattern, sollte man sich Gedanken um sich selber machen.

Cheers, Timebase.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unabhängig von der Situation des TE und den Einwürfen zu WhatsApp hier, muss ich allerdings Folgendes loswerden:

Ich habe mich das manchmal auch gefragt. Mir ging es jedoch weniger darum, weil ich pausenlos an den Nachrichten von Frauen hing, sondern weil einige von diesen explizit meinten sie würden noch einmal schreiben und sich melden. Darin ging es dann aber auch nicht um irgendwelche Datetermine oder schlüpfrige Nachrichten oder der Wunsch unbedingt ihr Keyboard-Sklave zu sein, sondern z.B. irgendwelche Unterhaltungen, die man vis-a-vis nicht fortsetzen konnte. Wenn das geistige Niveau stimmt, texte ich mit Frauen ziemlich viel, aber eben nicht so ein Smalltalk bei dem alle Minuten aufs Handy geguckt wird, sondern Diskussionen eben - Mails, Briefe, so in dem ganz klassischen Stil. ;)

Entscheidend nun: Mich nervte nicht die runtergeschraubte Frequenz an Kommunikation, sondern die Unsitte eine Ankündigung nicht einzuhalten! Ich finde so ein Verhalten auch bei jedem anderen Menschen eklig. Das ist wie das berühmte Zuspätkommen bei Terminen.

Wenn sie also sagt: "Ich melde mich dann noch!" oder "Ich schreibe dir später ausführlich!", dies dann aber nicht tut, dann ist das ein unglaublicher Abturner und nervt mich sehr. Nicht, weil ich von dieser Nachricht abhängig bin, sondern weil mein Enttäuschungsbarometer über Personen steigt. Die Snagger, wie man so schön im Norden sagt.

bearbeitet von TheWalkingMad
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OK DerGAUNER für dich konkrete Antwort: ich schreibe megaungern irgendwelche Texte per sms oder eben Handy. Egal wer mir schreibt, ich antworte immer sehr spät wenn überhaupt, es sei denn es ist Arbeit. Aber Freizeitgeschreibsel, was ausserhalb des Verabredungs-und Absag-Finden-Modusses ist, das muss dann halt warten und der Grund ist eben: Mich nervt dieses Getippe am Handy megamäßig. Es macht überhaupt kein Spass und es ist langweilig.

Ich würde echt wissen wollen, was diese Frau dann antwortet, wenn TE sie das fragen würde. :D

lg,

LoveLing

Haha...amen to that.

Mich nervt das auch ohne Ende. Jmd. tatsächlich zu treffen/zu erleben oder zumindest mit ihr zu telofnieren ist einfach 1000 Mal spaßiger. Texten ist krass langweilig. Ein einziger intensiver und direkter Blickkontakt mit einer Frau, der nur 3 Sekunden dauert ist 100000000000000 Mal aufregender als 10 Std. Texten.

Ich wundere mich wirklich jeden Tag wieder, wenn ich die Armee der Männer und Frauen sehe, die scheinbar die ganze Zeit wirklich gar nichts anderes tun, wenn sie unterwegs sind. Ich weiss nicht wie oft ich eine hübsche Frau in einer Bahn, an der Bushaltestelle, in einer Schlange gesehen habe - norma bis gutaussehende Männer links, rechts, vor und hinter ihr - aber keiner dieser Männer hat sie überhaupt wahrgenommen, weil jeder dieser Männer komplett auf sein Phone konzentriert war (und vice versa).

Es ist lustig, wenn man diese Frau dann anspricht, und auf einmal die Hälfte der Männer die vorher so beschäftigt wirkten (oder wirken wollten) ihre Tätigkeit unterbrechen und mich (bzw. uns) unverhohlen anglotzen.

Mich stört es nicht, wenn Menschen neugierig sind. Was ich allerdings immer total lächerlich finde, sind Menschen, die ein gewisses Bild projizieren wollen. Etwa, dass sie total beschäftigt sind. Letztendlich nehmen sie ganz genau war, was um sie herum passiert und können blind sowie spontan auf alle hübschen Frauen zeigen, die sich in einem 360 Grad Radius um sie herum aufhalten.

Aber sie sind busy dwl.

Ich sage Frauen auch sofort, dass mich ewiges Texten langweilt und ich ein reales Treffen immer bevorzuge. Wenn manche Frauen dann sagten 'Ja, aber ich will dich erst noch ein wenig kennenlernen,' antworte ich jedes Mal 'Ich kann Menschen nur kennenlernen, wenn ich sie treffe...alles andere ist kein Kennenlernen.'

Ein paar Mal habe ich eine Weile mit einer Frau geschrieben. Wir schienen uns gut zu verstehen, erzählten irgendwelche lustigen Geschichten, alberten rum, usw. Das volle Programm. Trafen wir uns dann, merkte ich auf einmal, dass ich ihre Stimme einfach überhaupt nicht anziehend fand. Oder ihre Augen. Oder ihren Mund, ihre Art, usw.

In einem romantischen Kontext ist es eine der krassesten Zeitverschwendungen überhaupt, ewig zu schreiben. Ich schreib 1 - 3 Nachrichten und schlage sofort ein Treffen vor. Wenn eine Frau darauf nicht eingeht....next. Nicht, weil ich dann sauer/beleidigt bin, sondern weil ich weiss, dass all das zu Zeitintensiv wird. In der Zeit die ich dann investiere um zu schreiben ohne jmd. wirklich kennenzulernen und bereichernde/reale Erfahrungen zu sammeln, hätte ich in die Stadt/den Park/etc. gehen und mit richtigen Frauen flirten können, was ich dann auch jedes Mal vorziehe. Das ist einfach aufregender, unterhaltsamer und da lerne ich diese Frauen (ihre Art/ihren Vibe, etc) auch wirklich kennen. Zumindest ist das der erste wichtige Schritt.

Das Leben ist m.M.n vieeeeel zu kurz, um es mit ewiger Texterei zu verschwenden. Mit hübschen Frauen live zu reden ist ungleich befriedigender.

Das ist der Grund, warum ich mich immer wundere, warum so viele Menschen den ganzen Tag texten? Haben sie vielleicht noch nicht erfahren, dass es wirklich sehr viel mehr Spaß macht mit Frauen/Männern zu reden?

Treffe ich eine Freudin oder meine FB, dann schreib ich sehr kurz und schreibe auch hier nach 1 - 2 Nachrichten, dass ich sie treffen will. In 90 % der Fälle rufe ich Bekannte und Freunde allerdings an. Telefonieren ist geiler. Auf allen Ebenen.

Davon abgesehen tippe ich mit 10 Fingern und bin extrem schnell. Alles was langsamer ist (etwa Handschrift oder auf einem Handy) fühlt sich an wie Zeitlupe. Das nervt mich alleine deswegen schon. Das muss Zack Zack und beinahe so schnell gehen wie ich rede. Und ich kann beinahe so schnell tippen wie ich rede, allerdings wären dann in jedem dritten wort ein oder ein paar Fehler.

Auf jeden Fall hasse ich es in Zeitlupe zu texten. Boring and slow as fuck.

Sehe es also genau wie du. Aus den gleichen und auch anderen Gründen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So wie ich das mitbekommen habe, sitzen viele Frauen wesentlich mehr am Smartphone als Männer. Ebenso wie ihre Freundinnen. Demnach klingelt ihr Handy sehr oft und sie entwickeln dort eine Art Resistenz dagegen, wo beim Mann ein Pflichtgefühl ist zu antworten. Weil es ja um etwas geht und oder wichtig sein könnte.

Jedenfalls das ist meine Variante zu geschäftlichen Beziehungen, wie du deine beschrieben hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden