Mindest "Ich bin der Preiß- um jeden Preiß!" wie da wieder raus?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ok, habs nicht wirklich schwer mit Mädels, ich kann Ich kann fast alle Ligen und Differenzen spielen. IdR bin ich deutlich älter, was bei 30% ein NO ist, bei weiteren 30% schwere Startbedingungene verschfft, aber beim Rest ok, bis völlig ok, ja bis sogar spezieller "Exoten-Bonus" ist.

Ich checke viel, und wie gesagt bei ca. 70% bin ich inakzeptabel/ungewiss... da verschwende ich keine Zeit, versuche aber stehts zumindest etwas LBF-Mässiges zu hinterlassen, wie ich es ja auch Typen praktziere. Das erleichtert mir meistens den Eintritt in neue Sets, Shittys gehen meistens in Richtung "oh, schon wieda son PLAYA, aba lass ma hören"... Nur seltenst "erntshaftes" unhöfliches BS, das ich aber freundlich mit "...wie ihr wollt" situativ* waggrinse. *Daraus resultieren übrigens meine meisten "ONS", dazu später.

Ich "affirmiere" nicht das ich bei 30% der Held bin, ich weiß es. Und hier beginnt die "Arroganz", der "Preiß"-Glaube. Ich geniesse es dermassen, das mir die Kleine hinterrennt, das ich immer wieder einen draufsetzen muss. In meinem "Rausch" und genau das ist es, sehe ich nur "Atrraction, Atrraction, Atrraction, - mehr davon". Hatte schon Fälle, wo mich ne kleine fragt "Ich geh jetzt- WILLST du mitkommen?" und ich ihr nen Vortrag gehalten habe, das Mädels dergleichen nie fragen dürfen...

Ich war (bin) so verleibt in diesen Rausch das ich stellenweise nicht mehr klar denken kann Verschwinden, Eingeschnapptsein-Sein, Nicht-mehr-angucken... sind da die günstigsten Rechnungen.

-------------------

Das war Teil 1. Oberflächlich bin ich ein verwöhnter, arroganter Arsch mit Luxusproblemen, aber auch ich suche nach Etwas, sehne mich nach X, fühl mich leer ohne Y... Ich weiß nur nicht genau nach was, oder wie ich es erreiche, ohne Lawinen an Beweisen lostrtreten zu müssen, nur im Rausch frei atmen zu können...?

Ich befürchte, ich bin Betsätigungs-Junkie, ohne Momentan-Bestätigung (mit geringer Halbwertzeit) ein verschüchtertes Bübli, mit ein arroganter Depp. Ständig auf der Suche nach dem nächsten Schuss!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der erste Schritt um da wieder rauszukommen, ist, "Preiß" mit "s" zu schreiben.

So, dann:


Verschwinden, Eingeschnapptsein-Sein, Nicht-mehr-angucken...

Scheint, als ob du dir das Leben selbst schwer machst.


Betsätigungs-Junkie, ohne Momentan-Bestätigung (mit geringer Halbwertzeit)

Kurz, jemand mit wenig Selbstbewusstsein und jemand, der sich selbst einen geringen Wert gibt?

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ibelieveinmystery

Ok, habs nicht wirklich schwer mit Mädels, ich kann Ich kann fast alle Ligen und Differenzen spielen. IdR bin ich deutlich älter, was bei 30% ein NO ist, bei weiteren 30% schwere Startbedingungene verschfft, aber beim Rest ok, bis völlig ok, ja bis sogar spezieller "Exoten-Bonus" ist.

Ich checke viel, und wie gesagt bei ca. 70% bin ich inakzeptabel/ungewiss... da verschwende ich keine Zeit, versuche aber stehts zumindest etwas LBF-Mässiges zu hinterlassen, wie ich es ja auch Typen praktziere. Das erleichtert mir meistens den Eintritt in neue Sets, Shittys gehen meistens in Richtung "oh, schon wieda son PLAYA, aba lass ma hören"... Nur seltenst "erntshaftes" unhöfliches BS, das ich aber freundlich mit "...wie ihr wollt" situativ* waggrinse. *Daraus resultieren übrigens meine meisten "ONS", dazu später.

Ich "affirmiere" nicht das ich bei 30% der Held bin, ich weiß es. Und hier beginnt die "Arroganz", der "Preiß"-Glaube. Ich geniesse es dermassen, das mir die Kleine hinterrennt, das ich immer wieder einen draufsetzen muss. In meinem "Rausch" und genau das ist es, sehe ich nur "Atrraction, Atrraction, Atrraction, - mehr davon". Hatte schon Fälle, wo mich ne kleine fragt "Ich geh jetzt- WILLST du mitkommen?" und ich ihr nen Vortrag gehalten habe, das Mädels dergleichen nie fragen dürfen...

Ich war (bin) so verleibt in diesen Rausch das ich stellenweise nicht mehr klar denken kann Verschwinden, Eingeschnapptsein-Sein, Nicht-mehr-angucken... sind da die günstigsten Rechnungen.

-------------------

Das war Teil 1. Oberflächlich bin ich ein verwöhnter, arroganter Arsch mit Luxusproblemen, aber auch ich suche nach Etwas, sehne mich nach X, fühl mich leer ohne Y... Ich weiß nur nicht genau nach was, oder wie ich es erreiche, ohne Lawinen an Beweisen lostrtreten zu müssen, nur im Rausch frei atmen zu können...?

Ich befürchte, ich bin Betsätigungs-Junkie, ohne Momentan-Bestätigung (mit geringer Halbwertzeit) ein verschüchtertes Bübli, mit ein arroganter Depp. Ständig auf der Suche nach dem nächsten Schuss!

Geh besser mal zum Psychologen. Glaub hier kann dir niemand helfen. Also ich zumindest verstehe nur Bahnhof

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Vegeta385

Ok, habs nicht wirklich schwer mit Mädels, ich kann Ich kann fast alle Ligen und Differenzen spielen. IdR bin ich deutlich älter, was bei 30% ein NO ist, bei weiteren 30% schwere Startbedingungene verschfft, aber beim Rest ok, bis völlig ok, ja bis sogar spezieller "Exoten-Bonus" ist.

Ich checke viel, und wie gesagt bei ca. 70% bin ich inakzeptabel/ungewiss... da verschwende ich keine Zeit, versuche aber stehts zumindest etwas LBF-Mässiges zu hinterlassen, wie ich es ja auch Typen praktziere. Das erleichtert mir meistens den Eintritt in neue Sets, Shittys gehen meistens in Richtung "oh, schon wieda son PLAYA, aba lass ma hören"... Nur seltenst "erntshaftes" unhöfliches BS, das ich aber freundlich mit "...wie ihr wollt" situativ* waggrinse. *Daraus resultieren übrigens meine meisten "ONS", dazu später.

Ich "affirmiere" nicht das ich bei 30% der Held bin, ich weiß es. Und hier beginnt die "Arroganz", der "Preiß"-Glaube. Ich geniesse es dermassen, das mir die Kleine hinterrennt, das ich immer wieder einen draufsetzen muss. In meinem "Rausch" und genau das ist es, sehe ich nur "Atrraction, Atrraction, Atrraction, - mehr davon". Hatte schon Fälle, wo mich ne kleine fragt "Ich geh jetzt- WILLST du mitkommen?" und ich ihr nen Vortrag gehalten habe, das Mädels dergleichen nie fragen dürfen...

Ich war (bin) so verleibt in diesen Rausch das ich stellenweise nicht mehr klar denken kann Verschwinden, Eingeschnapptsein-Sein, Nicht-mehr-angucken... sind da die günstigsten Rechnungen.

-------------------

Das war Teil 1. Oberflächlich bin ich ein verwöhnter, arroganter Arsch mit Luxusproblemen, aber auch ich suche nach Etwas, sehne mich nach X, fühl mich leer ohne Y... Ich weiß nur nicht genau nach was, oder wie ich es erreiche, ohne Lawinen an Beweisen lostrtreten zu müssen, nur im Rausch frei atmen zu können...?

Ich befürchte, ich bin Betsätigungs-Junkie, ohne Momentan-Bestätigung (mit geringer Halbwertzeit) ein verschüchtertes Bübli, mit ein arroganter Depp. Ständig auf der Suche nach dem nächsten Schuss!

Geh besser mal zum Psychologen. Glaub hier kann dir niemand helfen. Also ich zumindest verstehe nur Bahnhof

Dito.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo deristabersüß,

:)

Abgesehen vom Titel ist den Posting sehr interessant. Ich habe mir das durchgelesen und dachte mir so "Hei.. was ist das denn?"...oO....

Du scheinst mit dem, wie du bist nicht glücklich zu sein. Du bist mit dir, so wie du bist nicht glücklich? Richtig? Das ist zumindest meine "logische Schlußfolgerung" aus deinem Posting im Moment...

Das war Teil 1. Oberflächlich bin ich ein verwöhnter, arroganter Arsch mit Luxusproblemen, aber auch ich suche nach Etwas, sehne mich nach X, fühl mich leer ohne Y... Ich weiß nur nicht genau nach was, oder wie ich es erreiche, ohne Lawinen an Beweisen lostrtreten zu müssen, nur im Rausch frei atmen zu können...?

Ich befürchte, ich bin Betsätigungs-Junkie, ohne Momentan-Bestätigung (mit geringer Halbwertzeit) ein verschüchtertes Bübli, mit ein arroganter Depp. Ständig auf der Suche nach dem nächsten Schuss!

Das ist wie du dich beschreibst. Erstaunlich!!! Lies dir das doch bitte nochmal durch, wie DU DICH beschreibst. ... Morgain hat es angesprochen: So siehst du dich! Du scheinst dich wirklich gar nicht gern zu haben. Ich meine das klingt gar nicht angenehm, schön, attraktiv, sexuell anziehend oder gar irgendwie geil. Es klingt eher übel und unangenehm, also genau das Gegenteil von attraktiv..... Wenn ich mir vorstelle, wie ich mich sehe... in Vergleich zu dem, wie du dich siehst... Da liegen Universen dazwischen.

Ich möchte das genau wissen: Denkst du wirklich so von dir? Denkst du wirklcih, dass du SO BIST? Sei mal ganz ehrlich. Ich bin noch nicht davon überzeugt, dass du wirklich so von dir denkst. Da fehlt irgendwie noch etwas, da passt was nicht irgendwie...

Das Dickgedruckte ist wichtig.

lg,

LoveLing

PS: Eigentlich gehört das in die Abteilung Personal Development.

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Du bist aber nicht der Preis?


Wieso sollte jemand der von sich überzeugt ist anderen zeigen das er es drauf hat?
Der Preis Frame durchzieht seine ganze Persönlichkeit und läuft auf Autopilot, da brauch man nicht extra dick auftragen.
Ich weiß ja nicht wie es bei dir ist aber mich langweilen Blender oder Selbstbewusste Menschen total.
Diese Ganze Luxus, VIP und - " Ich hab das große Geld gemacht " Scheisse ist eben nur dann möglich wenn du genug Vermögenswerte angeschafft hast.
Das Problem : Dann ist es - Luxus, Selbstbewusstsein - nichts besonderes mehr.
95% des Rests werden Träume auf Kredit verkauft 8-)
Wenn ich weiß jemand hat in einem Unternehmen ne Top Stelle und fährt Porsche, Bentley oder Rolls Royce juckt mich das nicht, im Gegenteil tun mir solche Leute sehr sehr leid da sie statt im normalen Hamsterrad nun im Hamsterrad mit goldenen Speichen strampeln und einen Ruf zu wahren haben der auf einem Kartenhaus aufgebaut ist.
Gegebenfalls sogar ne Alte zuhause haben die fremdballert lol !



Vielleicht solltest du dich auf die wesentlichen Dinge konzentrieren - dich selbst.
Und vor allem mit weniger Ernsthaftigkeit an dein Ego rangehen.
Das Verhalten was du momentan an den Tag legst kommt btw auch im Freundeskreis nicht so gut an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke an Alle! (Auch für den Rotstift-Tipp;-))



LL - Du hast mein Paradox teilweise erkannt: Ein Teil von mir hält mich für großartig, ein anderer Teil ist permanent am Zweifel sähen. Ich denke es ist dieser Widerspruch, der mich zu solchen obsessiven Bestätigungs-Orgien „zwingt“. Woanders töne ich Tipps wie diesem Dilemma zu entrinnen ist - Ich sollte allmählich anfangen, mich selbst daran zu halten;-)



Syrus - Ich kann Bugatti, Rolex und Swaroski-Klobrillen gut für meine Situation adaptieren. Auf der Röntgen-Folie ergibt sich ein ähnliches Bild. Danke.



PS: Jo, sollte tatsächlich verschoben werden. Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist aber nicht der Preis?

Wieso sollte jemand der von sich überzeugt ist anderen zeigen das er es drauf hat?

Der Preis Frame durchzieht seine ganze Persönlichkeit und läuft auf Autopilot, da brauch man nicht extra dick auftragen.

Ich weiß ja nicht wie es bei dir ist aber mich langweilen Blender oder Selbstbewusste Menschen total.

Diese Ganze Luxus, VIP und - " Ich hab das große Geld gemacht " Scheisse ist eben nur dann möglich wenn du genug Vermögenswerte angeschafft hast.

Das Problem : Dann ist es - Luxus, Selbstbewusstsein - nichts besonderes mehr.

95% des Rests werden Träume auf Kredit verkauft 8-)

Wenn ich weiß jemand hat in einem Unternehmen ne Top Stelle und fährt Porsche, Bentley oder Rolls Royce juckt mich das nicht, im Gegenteil tun mir solche Leute sehr sehr leid da sie statt im normalen Hamsterrad nun im Hamsterrad mit goldenen Speichen strampeln und einen Ruf zu wahren haben der auf einem Kartenhaus aufgebaut ist.

Gegebenfalls sogar ne Alte zuhause haben die fremdballert lol !

Vielleicht solltest du dich auf die wesentlichen Dinge konzentrieren - dich selbst.

Und vor allem mit weniger Ernsthaftigkeit an dein Ego rangehen.

Das Verhalten was du momentan an den Tag legst kommt btw auch im Freundeskreis nicht so gut an.

immer diese erbärmlichen verallgemeinerungen über reiche Menschen, ala guter Job mit dicken Einkommen = der ist bestimmt unglücklich ; oder die Frau die eh nur auf die Kohle guckt und sich den ganzen Tag durch die Gegend vögelt. Neid lässt grüßen. Jaja diese armen, reichen Menschen ??

Wieso werden Menschen mit viel kohle hier auf Teufel komm raus gebasht?? Liegt es vielleicht daran das hier zu viele Foren Junkies unterwegs sind die im leben nix gebacken bekommen ? Sorry fürs ot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Du bist aber nicht der Preis?

Wieso sollte jemand der von sich überzeugt ist anderen zeigen das er es drauf hat?

Der Preis Frame durchzieht seine ganze Persönlichkeit und läuft auf Autopilot, da brauch man nicht extra dick auftragen.

Ich weiß ja nicht wie es bei dir ist aber mich langweilen Blender oder Selbstbewusste Menschen total.

Diese Ganze Luxus, VIP und - " Ich hab das große Geld gemacht " Scheisse ist eben nur dann möglich wenn du genug Vermögenswerte angeschafft hast.

Das Problem : Dann ist es - Luxus, Selbstbewusstsein - nichts besonderes mehr.

95% des Rests werden Träume auf Kredit verkauft 8-)

Wenn ich weiß jemand hat in einem Unternehmen ne Top Stelle und fährt Porsche, Bentley oder Rolls Royce juckt mich das nicht, im Gegenteil tun mir solche Leute sehr sehr leid da sie statt im normalen Hamsterrad nun im Hamsterrad mit goldenen Speichen strampeln und einen Ruf zu wahren haben der auf einem Kartenhaus aufgebaut ist.

Gegebenfalls sogar ne Alte zuhause haben die fremdballert lol !

Vielleicht solltest du dich auf die wesentlichen Dinge konzentrieren - dich selbst.

Und vor allem mit weniger Ernsthaftigkeit an dein Ego rangehen.

Das Verhalten was du momentan an den Tag legst kommt btw auch im Freundeskreis nicht so gut an.

immer diese erbärmlichen verallgemeinerungen über reiche Menschen, ala guter Job mit dicken Einkommen = der ist bestimmt unglücklich ; oder die Frau die eh nur auf die Kohle guckt und sich den ganzen Tag durch die Gegend vögelt. Neid lässt grüßen. Jaja diese armen, reichen Menschen ??

Wieso werden Menschen mit viel kohle hier auf Teufel komm raus gebasht?? Liegt es vielleicht daran das hier zu viele Foren Junkies unterwegs sind die im leben nix gebacken bekommen ? Sorry fürs ot

Umfeld, intime Gespräche mit eben solchen Menschen, eigene Erfahrung als Trader?

Wieso sollte ein Mensch neidisch sein auf jemanden der viel Geld hat weil finanz. ungebildete Menschen ihr Geld falsch oder auf Kredit für Schwachsinn ausgeben?

An Reichtum ist nichts besonderes dran, man muss nicht mal schlau sein oder Abitur gemacht haben.

Ich bashe hier keine reichen Leute, will aber sagen das das Gras auf der anderen Seite nicht grüner ist.

Ok vielleicht 1-2 Monate aber dann - ja was dann?

Und ja, Frauen gucken sehr wohl aufs Geld- und vögeln sich durch die Gegend mit Top Alibis - sehr viele sogar.

Aber eher " LSE " Frauen weil sie selber nicht unabhängig sind.

@ TE : Nachtragend erwähnenswert :

Je mehr du einer einer Sache eine Bedeutung schenkst ( Frauen ) , desto mehr wird die Sache irgendwann zum Problem , da alles PERFEKT sein muss um das Thema herum.

Irgendwas ist immer!

Das Ganze nimmt dann neurotische Züge in Form von Personal Development, Social Skill, Storytelling, Beruf, auch Reichtum und Ansehen an.

Siehst du auch an deinem Thread - plötzlich willst du der Preis sein da du innerlich gewaltige Defizite vorzuweisen hast.

Eventuell denkst du auch das deine Umwelt schlecht von dir denkt und gehst somit in die Verteidigung -> Jetzt muss ich es allen beweisen, das ich was drauf hab! -> Preisdenken

Keine Ahnung wer dir dein Hirn gefickt hat, aber irgendwas ist wohl passiert das du auf so einen Scheiß abfährst.

Vielleicht hast du auch früher hier zu viel im Forum gelesen und ne Psychose bekommen :crazy:

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LL - Du hast mein Paradox teilweise erkannt: Ein Teil von mir hält mich für großartig, ein anderer Teil ist permanent am Zweifel sähen. Ich denke es ist dieser Widerspruch, der mich zu solchen obsessiven Bestätigungs-Orgien „zwingt“. Woanders töne ich Tipps wie diesem Dilemma zu entrinnen ist - Ich sollte allmählich anfangen, mich selbst daran zu halten;-)

Na diese beiden inneren Teammitglieder hat jeder Mensch in sich drin. Der "innere Kritiker" und der innere "positive Selbstkonzept Bewahrer".
Es tobt ein innerlicher Kampf zwischen genau diesen beiden Kandidaten in Dir. Der eine hält - bildlich gesprochen - dem anderen immer den Mund zu und drückt ihn mit der Nase in den Dreck. Das lässt der andere sich natürlich auf Dauer nicht gefallen und schlägt mit doppelter Härte zurück so bald er kann!
Wie dem entkommen?
Sich selbst bewusst werden dass diese Persönlichkeitsanteile Teile Deiner Persönlichkeit sind. Beide gleichermaßen akzeptieren. Die verschiedenen inneren Darsteller sind Teile Deines Seins. Jeder Mensch ist innerlich eigentlich "schizophren", wenn man das so nennen möchte. Es sind die "Stimmen" im eigenen Kopf. Das einzige was die Gesunden von den Kranken unterscheidet ist, dass die Gesunden es nicht äußern. Bzw. bewusst zwischen dem Inneren und dem Äußeren unterscheiden können und an die Kontaktlinie zur Außenwelt nur bestimmte Dinge hervorkommen lassen.
Ich kann mir vorstellen, dass Du vor dem inneren Kritiker davon läufts, ihn nicht hören möchtest und daher erstreckt sich Dein Netz der Fluchtmöglichkeiten in Richtung Suche nach äußerer Selbstbestätigung was für ein geiler Typ Du bist. Das gehört dazu im Leben. Aber bei Dir nimmt es wie Du sagst schon exzessivere Formen an!
Je mehr Du fliehst desto lauter wird der innere Kritiker werden und desto mehr wirst Du vor ihm fliehen, desto mehr Selbstbestätigung von Außen brauchst Du. Also bist Du ein getriebener Tropf der nicht mehr Herr über sich selbst ist.
Es klingt vielleicht etwas komisch. Aber in der Gestalttherapie wechselt man zwischen zwei gegenüberstehenden Stühlen hin und her. Der eine Stuhl gehört dem Kritiker und der andere Stuhl dem "Selbstkonzept Bewahrer". Nun führt man einen lauten Monolog mit sich selbst bzw. einen Dialog zwischen Kritiker und Bewahrer. Wenn der Kritiker was zu sagen hat setzt man sich auf den Kritiker Stuhl, wenn der Bewahrer was zu sagen hat setzt man sich auf den Bewahrer Stuhl. Das führt dazu letztendlich, dass man sich selbst bewusster wird und nicht mehr vor seinen Persönlichkeitsanteilen davon läuft oder sie unterdrückt. Das mag den Selbstwert erst ganz schön nach unten ziehen.. bis man sich so lernt zu akzeptieren wie man ist, aber wenn man das schafft, ist in Folge ein Leben ohne diese Selbstbestätigungssuche ohne diese Rastlosigkeit mit einem gesunden Selbstbewusstsein möglich. Der Selbstbetrug der auf Dauer nie funktionieren kann nimmt so ein kontrolliertes ENDE.
Das ist jetzt nur ein Ansatz.
Wenn Du mehr wissen möchtest. Dann empfehle ich Dir wenigstens ein psychologisches Buch das auch für Laien super geschrieben ist
Ansonsten doch mal ein Besuch beim Therapeuten...
bearbeitet von occotocco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.