[Pick-up-artist Strategy] vs. [Presslufthammermethode]

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit Männer,

aus aktuellem Anlass mal ein Diskussionsanstoß. Mittlerweile wühle ich mich seit knapp 3 Monaten durch's Forum, lese mir Strategien der ansässigen Artists durch, hirne über die Psychologie der Frau und erfahre immer wieder durch diverse Tipps & Tricks, dass man mit Erfahrung und Know-How ganz gute Erfolge erzielen kann, wenn's darum geht, schnell und konsequent ans Ziel zu kommen (von KC bis FC).

Vor einigen Tagen habe ich mit einem guten Freund von mir, der hier auch sein Unwesen treibt, ein Gespräch geführt und wir haben uns mal angesehen, wieviel "PU-Strategie" sich auf LTR in unserem Freundeskreis übertragen lässt. Ergebnis: Von 4 Beziehungen, die nun schon länger als 3 Jahre gehen und die teilweise schon die Hochzeit auf der Todo-Liste haben, ist nur 1 in Form der PU-Strategie entstanden. Bei den anderen 3 Beziehungen war es mehr das Motto "Steter Tropfen höhlt den Stein".

Damit meine ich, dass die Männer nicht damit ans Ziel gekommen sind, zu freezen, abzuwarten, weiterzubumsen oder zu flanken sondern die Männer haben tatsächlich immer weiter Invests gemacht. Hier geschrieben, da angerufen, hier eine kleine Aufmerksamkeit, da ein romantisches Date geplant, hier wieder nachgehakt, und das so lange bis sich das HB sprichwörtlich hat "überzeugen lassen". Bei allen 3 Beziehungen war's anfangs so, dass die Damen erstmal garkeinen Bock hatten. Aber alle 3 Damen waren dann irgendwann davon angetan, wie sehr sich der Kerl reinhängt, dass da vllt. psychologisch was geknackt hat, "Der sorgt sich um mich und meine Kinder, guter Höhlenmann!".

Wenn man diesen Sachverhalt aber mal der PU-Philosphie gegenübesetzt, d.h. wir stellen uns mal vor, die 3 Männer hätten sich hier angemeldet und gefragt "Kein deutliches Interesse, kein Invest von HB, wie weiter vorgehen" dann hätten sicer 99% aller Mitglieder hier gesagt; "Freeze", "Next", "No Attraction" und die Sache wäre erledigt gewesen. Warum hat's letztendlich doch geklappt und führt jetzt teilweise schon zum Bund der ewigen Gefangenschaft? Ehe?

Bin mal gespannt,

beste Grüße,

Darki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Nun ja - jeder, wie er meint.

Ich persönlich war nie jemand, der irgendwem hinterher rennt. Eine gewisse Hartnäckigkeit am Anfang ist natürlich ok, aber irgendwann, und zumindest bei mir halt relativ schnell, kommt halt der Punkt, an dem auch mal etwas zurück kommen muss von der Dame.

Habe überhaupt keine Lust auf ewiges sich-bitten-lassen, sei es nun für eine Telefonnummer, ein Treffen oder einen Fick.

Ergo hätte ich drei der vier oben angesprochen Beziehungen wohl nicht geführt, weil ich vorher 'aufgebe'. Aber vermutlich drei andere.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Interessante Sache.

Ich glaube, wenn du Interesse zeigst tut das der Sache keinen Abbruch. Es kommt halt immer darauf an von welcher Position du dabei kommst. Sprich, willst du sie von dir überzeugen oder ist sie eine tolle Frau mit der du gerne Zeit verbringst? Ich finde letzteres eine gute Sache und da ist Hartnäckigkeit - auf eine spielerische Art - genau mein Ding.

Mark Manson hat darüber einige gute Dinge in seinem Buch geschrieben.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist eben ob man sich den Stress geben möchte.

Einer Frau nach zu telefonieren oder ähnliches könnte ich mit mir moralisch nicht ausmachen, da würde ich mir wie eine Pussy vorkommen.

Ich will nicht wissen wieviele Frauen ich hätte wieder haben können, durch so geheucheltes getuhe. AmEnde des Tages ist es mir eben doch wichtiger dass mich der Typ im Spiegel respektiert.

Muss eben jeder für sich selbst wissen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum hat's letztendlich doch geklappt und führt jetzt teilweise schon zum Bund der ewigen Gefangenschaft? Ehe?

Weils hier

darum geht, schnell und konsequent ans Ziel zu kommen

PU ist nicht der einzige Weg nach Rom. Geht auch anders. Und: Attraction is not a choice. Möglicherweise wären deine drei hochrisik...äh, heiratswilligen Kumpels mit PU jetzt auch genau da, wo sie sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sind die Herren nicht wegen afc-Verhaltens, sondern trotz afc-Verhaltens zum Erfolg gekommen.

Die Geschichten jener 3 sind hier jetzt auch sehr verallgemeinert beschrieben. Könnte mir vorstellen, dass sie sich sehr wohl pu-gerecht verhalten haben (sprich, rapport, comfort, aufgebaut, was aus dem Zusammenhang gerissen als afc-Verhalten gedeutet werden könnte).

Letzter Kommentar: Zudem reagiere ich auf "keinen Invest von HB" nicht mit Freez-Out, sondern ich bin der Mann, ich führe, ich investiere bis zum Close.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist das Ziel ne Freundin oder Frau irgendwie und irgendwann abzukriegen, geb ich dir Recht. Dann kann man sich das alles sparen.

PU ist so gesehen nichts anderes als Luxus/Freiheit. Es gibt dir z.B. genau die Freiheit, NICHT einem Mädel nach rennen zu müssen, die eigenen Standards hochzuhalten, eigene Regeln welcher Art auch immer aufzustellen, bei Bedarf offene Beziehungen führen, etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist eben ob man sich den Stress geben möchte.

Einer Frau nach zu telefonieren oder ähnliches könnte ich mit mir moralisch nicht ausmachen, da würde ich mir wie eine Pussy vorkommen.

Ich will nicht wissen wieviele Frauen ich hätte wieder haben können, durch so geheucheltes getuhe. AmEnde des Tages ist es mir eben doch wichtiger dass mich der Typ im Spiegel respektiert.

Muss eben jeder für sich selbst wissen.

True Story Bro!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag Dark Templer,

yo, wahrscheinlich haben die es zum Ziel geschafft, wie sieht es aber aus?
Ich bin mir sicher, dass die sich eine deutlich bessere Ehe vorstellen können.

Damit will ich sagen, es ist was total anderes, eine LTR mit Alpha Frame anzufangen und was anderes eine LTR als Needy anzufangen.
Der Frame ist anders und so auch der Verlauf der ganze Beziehung...
Ich will nicht mit ein scheiß Needy Frame ans Ziel kommen...

Ziel hier ist den Mann zu helfen sein Bestes zu werden, erfolg zu haben und so auch glücklich sein.

Egal ob man auch anders ans Ziel kommt, ich bin der Meinung, dass ein guter Frame wichtiger ist, Man(n) muss zufrieden mit sich selbst sein.
Wenn man zufrieden mit Needyness usw ist, dann soll es so sein, jeder entscheidet für sich selbst.


Besten Gruß


Ata The Crow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was du in deiner "Statistik" ausblendest, sind die Batallione an Typen (auch in deinem begrenzten SC), die mit dergleichen "Strategien" erfolglos weiterrudern. Setze diese mal in Relation.

Und sicher gibts ein paar Prinzesschen, die sich von Hartnäckigkeit und Penetrantie beeindrucken lassen. Glaubst du das der Anforderungskatalog schwindet oder bekommt er Nachdrucke und Zusatzklauseln nach dem "JA"?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei allen 3 Beziehungen war's anfangs so, dass die Damen erstmal garkeinen Bock hatten. Aber alle 3 Damen waren dann irgendwann davon angetan, wie sehr sich der Kerl reinhängt, dass da vllt. psychologisch was geknackt hat, "Der sorgt sich um mich und meine Kinder, guter Höhlenmann!".

Bin mal gespannt,

beste Grüße,

Darki

Ob die Damen wirklich am Anfang gar keinen Bock hatten? Ich weiß nicht, denke dann hätten die vermutlich den Kontakt abgebrochen oder was in der Richtung unternommen.

Um das ganze genauer zu analysieren, müssten wir beispielsweise auch noch wissen, wie -sowohl die Männer als auch die Damen- auf der Skala einzuordnen sind (z.b. Ob es größere Attraktivitätsunterschiede gibt).

Auch ein PU-ler kann hartnäckig sein. Denn was du vergisst, ist dass man sich nach einem freeze durchaus auch nochmal melden kann - man sollte eben nur mal etwas mehr Zeit vergehen lassen als das HB von den Tausenden AFCs gewohnt ist die sie sonst umgeben.

Als ich neulich ein HB auf einer Party kennengelernt habe, bin ich ihr auf dieser Party noch 3 mal über den Weg gelaufen. Erst bei der dritten Anfrage gab sie mir ihre Nummer. An meinem State änderte sich durch ihr Spielchen rein gar nichts, ich wusste sie war on. Mein Date bekam ich dann auch... ?

Ein PUler nimmt diese Sache eher wie ein Spiel wahr, dementsprechend ist er nicht immer gleich so bitter ernst oder enttäuscht wenn ein HB dies oder jenes macht oder sagt.

Aber um zu deiner Frage zurück zu kommen, geb uns doch mal ein paar "Angaben" - vor allem Attraktivität und Alter.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@dwight - Angaben sehr gerne, ich nehm mal drei der Päärchen hierzu raus, an denen das exemplarisch dargestellt werden kann:

The Good and the Ugly

Fieser Titel, aber man neigt ja gern zu Übertreibungen. Beim einen Paar, dass nächstes Jahr heiratet und derzeit ein Haus baut, war Sie (26, HB8) damals mit einem anderen in unserem Freundeskreis zusammen, der war aber ein Schwachkopf und ihr jetziger Mann (30, HB=HotBoy5 um eine Linie zu haben) hat mit ihr derren letzte 3 Jahrestage verbracht weils ihr damaliger Freund immer verkackt hat. Nachdem die sich damals getrennt haben, hat der HB3 Vollgas gegeben, gebuhlt wie ein verrückter, und ich kann mich noch an Sätze von ihr erinnern wie "Oh Gott, des geht doch nicht, der isch hässlich wie die Nacht" (das ist zweifelsfrei nichtmal gelogen). Er hat aber nicht locker gelasen, investiert wie ein Blöder und irgendwann waren die beiden vor 4 Jahren auf einmal zusammen und da läufts wie am Schnürrle.

Money takes it all

Ähnlicher Fall wie oben, Sie (24, mittlerweile von ihm zweifache Mutter, HB9) hat ihren Kerl (HB3, ungelogen) vor 5 Jahren kennengelernt und ihren damaligen Ex mit ihm betrogen im Suff, das war eine Story die lange im Gespräch war weils keiner glauben konnte. Nach 6 Monaten buhlen seinerseits und 6 Monate Abweisung ihrerseits (und die Abweisungen waren überdeutlich, verbal als auch nonverbal) waren die beiden auf einmal zusammen, sie zog nach weiteren 6 Monaten in sein Haus ein (das hat er sich mal eben vom Taschengeld/Erbe gebaut), weitere 6 Monate später Hochzeit und nochmal 6 Monate drauf und das Kind kam. Die sind mittlerweile unerträglich zu beobachten, Küsse hier, Kuscheln da, Liebe wohin du siehst.

Die Presslufthammermethode

Das meiner Meinung nach entspannteste Beispiel ist das von ner Freundin (HB7, 24) und ihrem Verlobten (HB7, 27). Die haben sich vor 3 Jahren auf einer Party kennengelernt, er hat sie einen kompletten Abend mit Nerdinhalten zugetextet während sie auf der Party immer Ausschau nach nem anderen Typen gehalten hat. Paar Tage später hat er sich dann ihre Nummer ergaunert, 3 Wochen lang Texten (auf das sie eigentlich erstmal Null Bock hatte), dann kam ein Date zustande, an dem er die völlige Romantikbombe einschlagen ließ (Fernsehturm Stuttgart mit Sekt in der Sommernacht), eine Woche später DVD Abend, zwei Wochen später zusammen (und er hat permanent Druck gemacht). Die heiraten dieses Jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt für mich als würdest du an den "Schüttelbewegungen" von Alpha/Proxy-Centaurie die SRT als solche in Frage stellen. Ganz bestimmt gibt dir hier jemand Recht.

Mag ja sein, das deine Beispiele sich so ereignet haben. Aber ich denke, man muss auch VOR ALLEM mit sich selber weiterleben - dergleichen Erniedrigungs-Orgien schadlos zu überleben, Respekt!

Und das meine ich ernsthaft, vielleicht ist das Grund, dieses echt kämpferische, das den Damen (zu Recht) imponiert? Schau mal etwas tiefer - sind das Typen, die generell nie aufgeben?

bearbeitet von derissabersüss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt für mich als würdest du an den "Schüttelbewegungen" von Alpha/Proxy-Centaurie die SRT als solche in Frage stellen. Ganz bestimmt gibt dir hier jemand Recht.

Mag ja sein, das deine Beispiele sich so ereignet haben. Aber ich denke, man muss auch VOR ALLEM mit sich selber weiterleben - dergleichen Erniedrigungs-Orgien schadlos zu überleben, Respekt!

Und das meine ich ernsthaft, vielleicht ist das Grund, dieses echt kämpferische, das den Damen (zu Recht) imponiert? Schau mal etwas tiefer - sind das Typen, die generell nie aufgeben?

Ja, ich kann mir das in dem Fall auch nur so erklären. Was ebenfalls aber auffällt: In den drei Beispielen waren immer andere Kerle im Spiel, sodass die Genannten hier wie die zweite Wahl wirkten - und erst darüber vielleicht ihren Wert beweisen konnten.

Erfolg? Ja.

Persönlicher Stress? Sicher auch groß.

Kann man also verstehen, diese Hartknäckigkeit. Würde ich aber nur bei einer Frau machen, die es wirklich wert ist. Und das sind eben nicht so viele wie man es gerne hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Bei allen 3 Beziehungen war's anfangs so, dass die Damen erstmal garkeinen Bock hatten. Aber alle 3 Damen waren dann irgendwann davon angetan, wie sehr sich der Kerl reinhängt, dass da vllt. psychologisch was geknackt hat, "Der sorgt sich um mich und meine Kinder, guter Höhlenmann!".

Du machst da einen Denkfehler.

Erstmal kannst Du da die absolute Zahl nicht ins Verhältnis ziehen. Es gibt mehr Typen, die hinterher rennen und Orbiter spielen. Und natürlich funktioniert das.

Aber hast Du mal länger mit Single-Mädels Kontakt gehabt? Da gibt es immer Typen, die sie geil finden. Sexuell geil. Auf die sie sich ihrer Pussy wund rubbeln. Sie versuchen Aufmerksamkeit zu bekommen. Rennen hinterher. Das sind die Typen, auf die sie wirklich abfahren. Und die haben alle ein gewisses Muster, ein bestimmtes Verhalten.

Das sind die Typen die sie wollen. Nicht unbedingt die, die sie binden können. Und man nimmt, was verfügbar ist und was man bekommt. Und irgendwann sind sie es auch leid, irgendwelchen Typen nachzurennen und schätzen die permanente Sicherheit der nachrennenden Typen.

Nur wie sieht das Sexleben aus? Wie sehen die Beziehungen aus?

Und welcher Typ Mann möchte man sein?

Dabei siehst Du die Konzepte die PU liefert auch noch nicht richtig.

Dem Orbiter hätte man geraten "Freeze, next, no attraction". Hätte man nicht. Denn wenn er keine Attraction hat, dann bringt ein Freeze nichts. Und ein Next ebenfalls nicht. Seine Baustelle wäre Attraction gewesen.

Und ja, wenn er es nicht schafft "attraktiv" für Frauen zu sein dann hat er ein Problem. Wenn er aber attraktiv für Mädels ist, dann wird es spannend. Denn dann muss er kaum noch was machen. Alles läuft plötzlich wie von Zauberhand alleine.

Ich glaube übrigens, dass Du mit dem Forum nur schwer wirklich gut wirst.

Schau mal auf https://www.youtube.com/user/RSDTodd - dann hast Du rechts noch andere Kanäle von RSD Leuten. Schau Dir mal an, welcher Dir am meisten zusagt. Dann schau Dir die Videos an. Geh raus. Und probiere und bekomme Routine. Schau Dir erneut Videos an zu Sticking-Points, die bei Dir entstehen.

Damit bekommst Du eigentlich in 14 Tagen eine ganz gute Basis. Wenn Du dann nicht optisch / sozial massive Baustellen mit Dir rum schleppst hast Du dann schon erste Dates. Und ein Konzept, um Dir ne Masse an Dates in Dein Leben zu ziehen. Der Rest geschieht von alleine.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, hätte es nicht besser formulieren können als Hoodseam.

Genau das ist es. Versuche einfach tiefer zu denken. Beziehung ist nicht gleich Beziehung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso wird hier Hartnäckigkeit sofort mit Selbsterniedrigung gleichgesetzt? Wenn ich überzeugt bin, dass die Frau bombastisch ist und die Nummer nach dem ersten Zögern nicht sofort verbrenne, was hat das mit Selbsterniedrigung zu tun?

Ich denke jeder kennt solche Beispiele wie die geschilderten aus seinem Bekanntenkreis (denen jeweils dutzende Fälle gegenüberstehen, in denen es nicht geklappt hat).

Ich bin übrigens selbst mal als "Target" dieser steter-Tropfen-Methode (über 1,5 Jahre aber wirklich eher immer tröpfchenweise und nicht in Richtung Stalking) in eine LTR "motiviert" worden. Das Invest ihrerseits zu bestimmten Zeitpunkten hat einfach meine Zweifel überdeckt. Das könnte bei den Fallbeispielen ähnlich gewesen sein. Ob das aber eine gute Basis für eine Beziehung ist? Bei mir hats dann jedenfalls nicht langfristig gehalten...

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@dwight - Angaben sehr gerne, ich nehm mal drei der Päärchen hierzu raus, an denen das exemplarisch dargestellt werden kann:

The Good and the Ugly

Fieser Titel, aber man neigt ja gern zu Übertreibungen. Beim einen Paar, dass nächstes Jahr heiratet und derzeit ein Haus baut, war Sie (26, HB8) damals mit einem anderen in unserem Freundeskreis zusammen, der war aber ein Schwachkopf und ihr jetziger Mann (30, HB=HotBoy5 um eine Linie zu haben) hat mit ihr derren letzte 3 Jahrestage verbracht weils ihr damaliger Freund immer verkackt hat. Nachdem die sich damals getrennt haben, hat der HB3 Vollgas gegeben, gebuhlt wie ein verrückter, und ich kann mich noch an Sätze von ihr erinnern wie "Oh Gott, des geht doch nicht, der isch hässlich wie die Nacht" (das ist zweifelsfrei nichtmal gelogen). Er hat aber nicht locker gelasen, investiert wie ein Blöder und irgendwann waren die beiden vor 4 Jahren auf einmal zusammen und da läufts wie am Schnürrle.

Was daran verstößt denn gegen die "Regeln"? Er war halt ein (nixht asexueller) Kumpel, der schon viel Comfort hatte. Er geht bestimmt auch pumpen oder so, verdient zudem kein schlechtes Geld wegen dem Haus? Andere Frauen hatte er bestimmt auch, was sie mitgekriegt hat.

Er ist sicher keine Pussy die weinend wegrennt wenn Hindernisse im Leben auftauchen. Er ist ein Macher und packt die Sachen im Leben an. Er ist entscheidungsfreudig und entschlossen. Das ist attraktiv.

Money takes it all

Ähnlicher Fall wie oben, Sie (24, mittlerweile von ihm zweifache Mutter, HB9) hat ihren Kerl (HB3, ungelogen) vor 5 Jahren kennengelernt und ihren damaligen Ex mit ihm betrogen im Suff, das war eine Story die lange im Gespräch war weils keiner glauben konnte. Nach 6 Monaten buhlen seinerseits und 6 Monate Abweisung ihrerseits (und die Abweisungen waren überdeutlich, verbal als auch nonverbal) waren die beiden auf einmal zusammen, sie zog nach weiteren 6 Monaten in sein Haus ein (das hat er sich mal eben vom Taschengeld/Erbe gebaut), weitere 6 Monate später Hochzeit und nochmal 6 Monate drauf und das Kind kam. Die sind mittlerweile unerträglich zu beobachten, Küsse hier, Kuscheln da, Liebe wohin du siehst.

Dont want to be rude , aber gold digger sind uns allen bekannt... Was hat das mit Verführung zu tun?

Die Presslufthammermethode

Das meiner Meinung nach entspannteste Beispiel ist das von ner Freundin (HB7, 24) und ihrem Verlobten (HB7, 27). Die haben sich vor 3 Jahren auf einer Party kennengelernt, er hat sie einen kompletten Abend mit Nerdinhalten zugetextet während sie auf der Party immer Ausschau nach nem anderen Typen gehalten hat. Paar Tage später hat er sich dann ihre Nummer ergaunert, 3 Wochen lang Texten (auf das sie eigentlich erstmal Null Bock hatte), dann kam ein Date zustande, an dem er die völlige Romantikbombe einschlagen ließ (Fernsehturm Stuttgart mit Sekt in der Sommernacht), eine Woche später DVD Abend, zwei Wochen später zusammen (und er hat permanent Druck gemacht). Die heiraten dieses Jahr.

1. Sieht er nicht schlecht aus.

2. hat er sich echt Mühe gegeben und nicht bei der ersten Abweisung den Schwanz eingezogen

3. kommts drauf an wie er "Druck gemacht" hat. Es gibt einerseits Bedürftigkeit, und andererseits die Führung übernehmen und einfach eine geile Zeit zusammen verbringen. Dann ist es egal wie es am Anfang war, oder.

Ich kenn das Paar ja nicht, wieder - I do not want to be rude- aber sie ist 27, hat sich so langsam ausgetobt, und was ist die schlimmste Sorge aller Frauen. Wenn die ganzen Freundinnen um sie herum wegheiraten und sie bis 30 immer noch keinen abkriegt.

Man nimmt halt was man kriegen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Good and the Ugly

Fieser Titel, aber man neigt ja gern zu Übertreibungen. Beim einen Paar, dass nächstes Jahr heiratet und derzeit ein Haus baut, war Sie (26, HB8) damals mit einem anderen in unserem Freundeskreis zusammen, der war aber ein Schwachkopf und ihr jetziger Mann (30, HB=HotBoy5 um eine Linie zu haben) hat mit ihr derren letzte 3 Jahrestage verbracht weils ihr damaliger Freund immer verkackt hat. Nachdem die sich damals getrennt haben, hat der HB3 Vollgas gegeben, gebuhlt wie ein verrückter, und ich kann mich noch an Sätze von ihr erinnern wie "Oh Gott, des geht doch nicht, der isch hässlich wie die Nacht" (das ist zweifelsfrei nichtmal gelogen). Er hat aber nicht locker gelasen, investiert wie ein Blöder und irgendwann waren die beiden vor 4 Jahren auf einmal zusammen und da läufts wie am Schnürrle.

Money takes it all

Ähnlicher Fall wie oben, Sie (24, mittlerweile von ihm zweifache Mutter, HB9) hat ihren Kerl (HB3, ungelogen) vor 5 Jahren kennengelernt und ihren damaligen Ex mit ihm betrogen im Suff, das war eine Story die lange im Gespräch war weils keiner glauben konnte. Nach 6 Monaten buhlen seinerseits und 6 Monate Abweisung ihrerseits (und die Abweisungen waren überdeutlich, verbal als auch nonverbal) waren die beiden auf einmal zusammen, sie zog nach weiteren 6 Monaten in sein Haus ein (das hat er sich mal eben vom Taschengeld/Erbe gebaut), weitere 6 Monate später Hochzeit und nochmal 6 Monate drauf und das Kind kam. Die sind mittlerweile unerträglich zu beobachten, Küsse hier, Kuscheln da, Liebe wohin du siehst.

Die Presslufthammermethode

Das meiner Meinung nach entspannteste Beispiel ist das von ner Freundin (HB7, 24) und ihrem Verlobten (HB7, 27). Die haben sich vor 3 Jahren auf einer Party kennengelernt, er hat sie einen kompletten Abend mit Nerdinhalten zugetextet während sie auf der Party immer Ausschau nach nem anderen Typen gehalten hat. Paar Tage später hat er sich dann ihre Nummer ergaunert, 3 Wochen lang Texten (auf das sie eigentlich erstmal Null Bock hatte), dann kam ein Date zustande, an dem er die völlige Romantikbombe einschlagen ließ (Fernsehturm Stuttgart mit Sekt in der Sommernacht), eine Woche später DVD Abend, zwei Wochen später zusammen (und er hat permanent Druck gemacht). Die heiraten dieses Jahr.

Funktioniert weil:

Es zählen drei Sachen.

1. Basic Mate Value & high status für LTRs (Financial long term Security)

2. Good Looks für ONS & LTR (DHV vor Freundinen)

3. Ein cooler Typ sein (Social proof, Zugang zu guten Social Circels; kann in Friendzone enden)

Alle drei Punkte stellen einen Mehrwert (Value) für eine Frau da. Die Gewichtung variiert stark im Alter der Frau.

The Good and the Ugly -> Nr. 1

Money takes it all -> Nr. 1

Die Presslufthammermethode -> Nr. 2

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FlyingS. hat das Ganze doch sehr gut strukturiert auf den Punkt gebracht.

Ich war neulich mit ein paar Leuten weg die einen Status haben der weit über dem liegt was ich gewohnt bin. Meine Güte das war ne andere Welt. Jedenfalls musste keiner von denen auf irgendeine Frau zugehen, ganz in Gegenteil....

Aber zurück zum Thema, ich finde auch, dass hinter deren vermeintlichen AFC Verhalten sehr viel mehr PickUp vorhanden ist als man vielleicht meint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was du in deiner "Statistik" ausblendest, sind die Batallione an Typen (auch in deinem begrenzten SC), die mit dergleichen "Strategien" erfolglos weiterrudern. Setze diese mal in Relation.

Und sicher gibts ein paar Prinzesschen, die sich von Hartnäckigkeit und Penetrantie beeindrucken lassen. Glaubst du das der Anforderungskatalog schwindet oder bekommt er Nachdrucke und Zusatzklauseln nach dem "JA"?

Sehe ich auch so. Auf einem, bei dem es klappt, kommen 10, die unglaublich viel investieren, aber nichts erreichen. "Steter Tropfen höhlt den Stein" ist ein Hollywood-Mythos, der viele Männer in die Verzweiflung treibt.

Was ich bei vielen Ratschlägen hier aber kritisch sehe, ist, dass der Rat "Next" und "Freeze" viel zu schnell kommt. Manchmal lächerlich schnell, z.B. wenn ein HB mal 2 Stunden lang nicht auf eine WA-Nachricht reagiert. Persistence ist wichtig, aber nur erfolgreich, wenn zumindest eine gewisse Anziehung vorhanden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein sehr intressanter Thread,

es kommt ganz auf die Frau an...

Was für Werte hat Sie??? z.B. Materialistisch oder eher nicht Materialistisch

Was für ein Art von Frau ist Sie??? z.B. ist Sie Küntlerisch unterwegs oder eher IQ vom Fahrrad

In was für einer Umgebung lebt Sie??? z.B. Party-Girl Szene Tussi oder Bauernmädle die an Wochenende Kühe melkt

so wenn man für sich ein paar Fragen dann beantwortetn kann, um was für eine Frau es sich handelt.

Wiegt man zunächst ab möchte ich sie nur weghauen, oder Intressiert mich diese Person wirklich und ich möchte mehr

Kommen wir wieder zum Thema:

Wann PU und wann Presslufthammer

Fall Nr. 1 = Sie ist Intelligenter, hat PU bereits durchschaut, wenn du bei ihr mit PU ankommst besteht die Gefahr dass sie dich durchschaut, in dem Fall ihr zeigen dass sie bessonders ist und du sie nicht wie die anderen gamen willst.

Man sollte bei ihr einfach nicht aufgeben ihr das Gefühl zu geben sie ist die wichtigste Frau auf der Welt, es existiert nur Sie für euch, ihr macht alles um sie zu bekommen. Ja leute irgendwann klappt es wirklich, aber was habt ihr davon???

Oft geht man da wirklich über Leichen wegen einer Frau, dann fühlt sie sich irgendwann wirklich geehrt und glaubt euch, fängt an euch zu Vertrauen. Sie entwickelt Sympathie, ihr kommt zusammen....

was dann??? ich sag euch was dann los ist, die Kacke ist dann am Dampfen, denn ihr seit dann in ihr gefangen.

Fall Nr. 2 = Ihr gamed die Frauen mit PU, Frau ist nicht schlauer. Man(n) Manipuliert die Frau erfolgreich, ohne dabei sich verstellen zu müssen oder sonstiges. Der Vorteil bei Fall 2 man ist nicht abhängig von einer Frau, das selbstwertgefühl bleibt wesentlich Stabiler, man mach viel mehr Erfahrungen mit Frauen wird dadurch insgesamt auch noch reifer, wie in Fall 1.

Fall Nr. 3 = Man ist auf einer Wellenlänge, beide Seiten wissen was sie voneinander haben, man führt ein Verhältnis ohne sich auf den Sack zugehen. Hier sind die Werte der Welt sehr entscheidend, haben 2 Personen die selben Werte und die selbe Weltveranschaulichung so ist die Wahrscheinlichkeit von unstimmigkeiten deutlich geringer, WICHTIG ehrlich zueinander sein, nicht über jeden schrott diskutieren zu müssen wie in Klischee Beziehungen, Das Level der Beziehung hält man somit oben. Nicht needy werden ohne der Person das gefühl zu geben sie ist einem egal, man sollte sich beherrschen können, mit seinem EGO klar kommen während solch einer Beziehung.

bearbeitet von mr.monsieur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein sehr intressanter Thread,

es kommt ganz auf die Frau an...

Was für Werte hat Sie??? z.B. Materialistisch oder eher nicht Materialistisch

Was für ein Art von Frau ist Sie??? z.B. ist Sie Küntlerisch unterwegs oder eher IQ vom Fahrrad

In was für einer Umgebung lebt Sie??? z.B. Party-Girl Szene Tussi oder Bauernmädle die an Wochenende Kühe melkt

so wenn man für sich ein paar Fragen dann beantwortetn kann, um was für eine Frau es sich handelt.

Wiegt man zunächst ab möchte ich sie nur weghauen, oder Intressiert mich diese Person wirklich und ich möchte mehr

Kommen wir wieder zum Thema:

Wann PU und wann Presslufthammer

Fall Nr. 1 = Sie ist Intelligenter, hat PU bereits durchschaut, wenn du bei ihr mit PU ankommst besteht die Gefahr dass sie dich durchschaut, in dem Fall ihr zeigen dass sie bessonders ist und du sie nicht wie die anderen gamen willst.

Man sollte bei ihr einfach nicht aufgeben ihr das Gefühl zu geben sie ist die wichtigste Frau auf der Welt, es existiert nur Sie für euch, ihr macht alles um sie zu bekommen. Ja leute irgendwann klappt es wirklich, aber was habt ihr davon???

Oft geht man da wirklich über Leichen wegen einer Frau, dann fühlt sie sich irgendwann wirklich geehrt und glaubt euch, fängt an euch zu Vertrauen. Sie entwickelt Sympathie, ihr kommt zusammen....

was dann??? ich sag euch was dann los ist, die Kacke ist dann am Dampfen, denn ihr seit dann in ihr gefangen.

Fall Nr. 2 = Ihr gamed die Frauen mit PU, Frau ist nicht schlauer. Man(n) Manipuliert die Frau erfolgreich, ohne dabei sich verstellen zu müssen oder sonstiges. Der Vorteil bei Fall 2 man ist nicht abhängig von einer Frau, das selbstwertgefühl bleibt wesentlich Stabiler, man mach viel mehr Erfahrungen mit Frauen wird dadurch insgesamt auch noch reifer, wie in Fall 1.

Fall Nr. 3 = Man ist auf einer Wellenlänge, beide Seiten wissen was sie voneinander haben, man führt ein Verhältnis ohne sich auf den Sack zugehen. Hier sind die Werte der Welt sehr entscheidend, haben 2 Personen die selben Werte und die selbe Weltveranschaulichung so ist die Wahrscheinlichkeit von unstimmigkeiten deutlich geringer, WICHTIG ehrlich zueinander sein, nicht über jeden schrott diskutieren zu müssen wie in Klischee Beziehungen, Das Level der Beziehung hält man somit oben. Nicht needy werden ohne der Person das gefühl zu geben sie ist einem egal, man sollte sich beherrschen können, mit seinem EGO klar kommen während solch einer Beziehung.

bearbeitet von mr.monsieur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.