136 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich wette die meisten hier sind selber voll die pussys und wollen mit posts die nur aus angelesenem ruhen "zeigen wie viel plan sie doch haben"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

entweder unsere Aggression, oder der Grad deiner Weichwurstigkeit...

eines von beidem ist jedenfalls unerträglich

PS:

Ich wette die meisten hier sind selber voll die pussys und wollen mit posts die nur aus angelesenem ruhen "zeigen wie viel plan sie doch haben"

Mit sowas machen sich die Neulinge immer am schnellsten Freunde. Wollen wir was von dir, oder sitzt du gerade an nem Punkt an dem du völlig planlos bist und Hilfe willst?

bearbeitet von Newborn
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich feier mich jetzt einfach selbst, unternehme was und chille hart drauf. Wenn sie ankommt dann "heb ich sie auf". Falls sie nicht mehr will oder ich es nicht hinbekomme dann ist das halt so. Thats Life. Auch wenns schmerzt. Gibt halt genug andere frauen. Kein grund hier negativität zu verbreiten. Und es noch schlimmer zu machen als es schon ist!!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann schreib ihr das:

Baby bitte sag mir mal was los ist. Ich finde es grad unerträglich nicht zu wissen was du fühlst und denkst. Das erdrückt mich zurzeit.

Ernsthaft. Tu es. Bitte. Tu es. Los komm schon. Küsschen aufs Nüsschen. Du scheinst selbst für dich zu wissen, was am besten ist. Bin auf die Reaktion gespannt.

Muss ich halt radikal akzeptieren. Was anderes bleibt mir nicht übrig. Ps: eure eindringliche aggression fuckt echt ab!!

Die Wahrheit fuckt immer ab. Was aber noch viel mehr abfuckt ist in nem Forum nach Tipps zu fragen und gleichzeitig beratungsresistent zu sein.

bearbeitet von j.o.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe ja schon gestern beschlossen dass ich warte. Steht doch da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay das ist echt hart. Wenn du keinen Ratschlag annehmen willst dann mach einfach worauf du Bock hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Autumn June

Okay, TE du bist ziemlich, naja merkwürdig. Auf der einen Seite interessiert sie dich und du hängst an ihr, auf der anderen Seite bist du der Meinung, dass es viel "geilere" Frauen als deine Freundin gibt und du die "aufheben" willst, wenn sie bei dir ankommt. Sei mal ehrlich, willst du überhaupt eine Beziehung mit deiner Freundin? Bist du in sie verliebt? (Nach 8 Monaten würde ich nicht von Liebe sprechen) Ich denke du solltest ganz hart an deiner Persönlichkeit arbeiten, denn du bist sehr sprunghaft. Entweder bist du für deine Freundin und stehst zu 100 % hinter der Beziehung oder du kannst die Finger davon lassen. Ich denke, dass du durch die Aussagen à la "geilere Frauen" dich hier nur profilieren möchtest, weil du merkst, dass du nicht grad ein stabiles Ego hast. Damit wertest du dich selber künstlich auf. Obwohl ich bei solchen Aussagen nicht von Aufwertung, sondern eher von Abwertung reden würde. Du hast noch sehr harte Arbeit vor dir. Nur tu mir bitte ein Gefallen und schade nicht vorsätzlich Menschen, nur weil du nicht weißt was du möchtest. Und übrigens die Aussage, dass du deine Freundin "aufheben" willst, wenn sie bei dir ankommt, ist mehr als respektlos. Und wenn Respektlosigkeit in einer Beziehung herrscht, dann ist sie meist eh schon am scheitern.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yo Büchi !

Hatte sich schon so angehört, als wär es deine erste richtige Beziehung. Ich kann von daher sowohl dich, als auch die anderen hier verstehen, die dir hier "auf die Nerven gehen".
Man ist emotional einfach so aufgewühlt - verzeih mir das zu sagen - am Ende eurer Beziehung. Das spürst du, das fuckt dich ab. Ging mir genauso. Als Mann durfte ich in solch einer Situation lernen, dass deine Emotionen ebenfalls eine Sprache sprechen. Und das kriegst du gerade voll zu spüren. Die Sprache deiner Gefühlswelt ist nun die "Stärkere" in dir - sonst ist es eigentlich dein Verstand. Du kannst momentan nicht so wirklich vernünftig sehen "was Sache" ist und das ist vollkommen ok. Nach meiner ersten Beziehung, als ich verlassen wurde, kam ziemlich viel hoch. Wir werden alle in der Kindheit verlassen - irgendwann müssen die Eltern ihre Kleinsten auch mal alleine lassen (sie können ja nicht 24/7/52 bei ihrem Baby sein) und dieses Verlassenwerden nimmt man als Baby schon als etwas extremer war. Und diese Emotionen sind natürlich auch irgendwo gespeichert und am Ende einer Beziehung kann es sein, dass diese dann hochkommen können - weil es im Prinzip das Gleiche ist: man wird von seinen Liebsten gerade verlassen.

Nutze die Gelegenheit, jetzt wo solche tiefer liegenden Emotionen auftauchen, dich dieser anzunehmen. Ich denke du weißt was zu tun ist. Dein Ego spielt sich in solch einer Situation natürlich besonders auf, auch das ist ok. Im Prinzip spielt es sich gerade auf, weil da immer noch ein Teil in dir ist, der nach Liebe bedürft, von anderen Personen erwartet - das ist ok, denn wir werden so erzogen. Aber du weißt, dass wahre Liebe von innen kommt. Nur ein Teil in dir, der sich eben jetzt beim Verlassenwerden besonders hervorhebt, erwartet immer noch, dass deine inneren Sehnsüchte von deiner Freundin befriedigt werden sollen und fühlt sich verletzt, da es das nun nicht mehr bekommt - und dein Ego läuft dann durch diese "Enttäuschung" auf Hochtouren auf, fängt an deine Freundin abzuwerten usw. usf. Meine Theorie ist, dass wenn immer ich (zumindest in einer Beziehung) frustriert oder ähnliches empfinde, ich gerade meine inneren Sehnsüchte gerade auf die Freundin projiziere und bedürftig bin - wohlwissend, dass eigentlich nur ich selbst meine inneren Bedürfnisse befriedigen kann.

Deine jetzige Situation kramt also einiges in dir hervor und bietet dir die Gelegenheit, dich diesem anzunehmen und dir noch näher zu kommen. Nutze sie - und mach wie du selbst gesagt hast deine Erfahrungen. Ich denke wir alle (oder zumindest fast alle) verhalten uns beim ersten mal so, wo wir ein paar Monate später nur noch den Kopf schütteln können. Das ist wohl der normale Werdegang, auch wenn es sich zeitweise "richtig beschissen anfühlen mag". Aber du wirst daran wachsen.

Alles Beste mein Bester ;-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yo Büchi !

Hatte sich schon so angehört, als wär es deine erste richtige Beziehung. Ich kann von daher sowohl dich, als auch die anderen hier verstehen, die dir hier "auf die Nerven gehen".

Man ist emotional einfach so aufgewühlt - verzeih mir das zu sagen - am Ende eurer Beziehung. Das spürst du, das fuckt dich ab. Ging mir genauso. Als Mann durfte ich in solch einer Situation lernen, dass deine Emotionen ebenfalls eine Sprache sprechen. Und das kriegst du gerade voll zu spüren. Die Sprache deiner Gefühlswelt ist nun die "Stärkere" in dir - sonst ist es eigentlich dein Verstand. Du kannst momentan nicht so wirklich vernünftig sehen "was Sache" ist und das ist vollkommen ok. Nach meiner ersten Beziehung, als ich verlassen wurde, kam ziemlich viel hoch. Wir werden alle in der Kindheit verlassen - irgendwann müssen die Eltern ihre Kleinsten auch mal alleine lassen (sie können ja nicht 24/7/52 bei ihrem Baby sein) und dieses Verlassenwerden nimmt man als Baby schon als etwas extremer war. Und diese Emotionen sind natürlich auch irgendwo gespeichert und am Ende einer Beziehung kann es sein, dass diese dann hochkommen können - weil es im Prinzip das Gleiche ist: man wird von seinen Liebsten gerade verlassen.

Nutze die Gelegenheit, jetzt wo solche tiefer liegenden Emotionen auftauchen, dich dieser anzunehmen. Ich denke du weißt was zu tun ist. Dein Ego spielt sich in solch einer Situation natürlich besonders auf, auch das ist ok. Im Prinzip spielt es sich gerade auf, weil da immer noch ein Teil in dir ist, der nach Liebe bedürft, von anderen Personen erwartet - das ist ok, denn wir werden so erzogen. Aber du weißt, dass wahre Liebe von innen kommt. Nur ein Teil in dir, der sich eben jetzt beim Verlassenwerden besonders hervorhebt, erwartet immer noch, dass deine inneren Sehnsüchte von deiner Freundin befriedigt werden sollen und fühlt sich verletzt, da es das nun nicht mehr bekommt - und dein Ego läuft dann durch diese "Enttäuschung" auf Hochtouren auf, fängt an deine Freundin abzuwerten usw. usf. Meine Theorie ist, dass wenn immer ich (zumindest in einer Beziehung) frustriert oder ähnliches empfinde, ich gerade meine inneren Sehnsüchte gerade auf die Freundin projiziere und bedürftig bin - wohlwissend, dass eigentlich nur ich selbst meine inneren Bedürfnisse befriedigen kann.

Deine jetzige Situation kramt also einiges in dir hervor und bietet dir die Gelegenheit, dich diesem anzunehmen und dir noch näher zu kommen. Nutze sie - und mach wie du selbst gesagt hast deine Erfahrungen. Ich denke wir alle (oder zumindest fast alle) verhalten uns beim ersten mal so, wo wir ein paar Monate später nur noch den Kopf schütteln können. Das ist wohl der normale Werdegang, auch wenn es sich zeitweise "richtig beschissen anfühlen mag". Aber du wirst daran wachsen.

Alles Beste mein Bester ;-)

Danke Bernstyler, solche Leute wie dich braucht dieses Forum hier.

Da kam sehr viel hoch wie du schon sagst. Ich werde mir jetzt gleich einen Zettel und nen Stift nehmen und mir aufschreiben was ich in der Beziehung gelernt habe.

Mir ist auch aufgefallen, dass ich anfangs, als es grad zu ende ging, noch all das gute in ihr gesehen habe und wirklich all meine Bedürfnisse und Wünsche in sie Projiziert habe. Doch jetzt kommt auch die andere Seite mit hoch. Ich hab mit den Emotionen und Gedanken Meditiert, jeden Tag. Das Gehirn spielt einem (wie fast überall) einfach Streiche und man erkennt dann was "Real ist" und was "Projiziert ist".

Wir haben jetzt seit 4 tagen nicht geschrieben. Ob da jetzt noch was kommt oder nicht kann ich nicht beeinflussen. Jedenfalls lasse ich sie in Ruhe.

Peace

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht warten. Schon mal nach alternativen suchen. Wie? Schau mal in der Schatztruhe.

Lass die gute erstmal in ruhe und mach DEIN Ding!!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schrieb ihr heute eine Whatsappnachricht:

Ich: "Ich verstehe nicht warum du nicht schreibst. Sowas unausgesprochenes einfach stehen zu lassen ist doch blöd ;-P. Ich meine, wenn du nicht mehr willst, dann sag es doch jetzt einfach!"
Sie: "Ich weiß nicht was ich will. irgendwie ist mir gerade alles zu viel"
Ich: "Ich weiß dass ich mit dir zeit verbringen will. Einfach weil ich dich liebe."
Sie: "Wenn du mich wirklich liebst musst du mir Zeit geben.. Es geht eben nicht anders. Möchte keine falsche Entscheidung treffen aber habe den Kopf eben so voller Sachen"
Ich: "Der Platz in meinem Herzen bleibt dir geöffnet! Du hast Freiraum. Schön dass du dich gemeldet hast. Schlaf gut und fühl dich gekuschelt, Herzchen <3"
Sie: "Ich hoffe es macht dir nichts aus, aber ich brauch echt erstmal viel Zeit für mich. Vielleicht wäre eine Beziehungspause gar nicht schlecht, außer du willst warten..Ach keine Ahnung, es ist einfach so viel passiert und ich muss jetzt gerade richtig viel machen und bin mir irgendwie nicht sicher was ich will..:(. Vielleicht können wir das als Neustart irgendwie irgendwann nutzen. Gehe jetzt schlafen <3"
Dann schickt sie ein süßes Foto von sich im Bienenkostüm mit der unterschrift "Noch ein bisschen gute Laune :D"
Ich: ":D Gute nacht, du nachdenkliches Bienchen."
Sie: "Bssss"

bearbeitet von Büchi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter Büchi!!

Sie weiß nicht was sie will.

Sie weiß aber offensichtlich, was sie nicht will und das sind Typen wie du, die sie per whatsapp voll schleimen. DIE hält sie sich nämlich warm.

Lass sie deinetwillen in Ruhe, schreib sie endlich ab! Sorry für die harten Worte, aber so isses nunmal.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Needyness

Ich weiß eigentlich gar nicht was hier alle haben! Büchi will halt Klarheit und liebt sein Mädchen! Er sollte heute Abend noch bei ihr vorbeifahren und ihr ein paar Rosen vorbeibringen und ein paar teure Geschenke machen. Dann sollte er ihr in die Augen sehen und ihr sagen dass es für ihn keine andere auf diesem Planteten geben kann- sie ist die eine. Wofür braucht man ein Leben wenn man auch eine Frau haben kann, der man sich jeden Tag mit schleimigen Textnachichten unterwerfen kann! Vergesst doch mal so Dinge wie einen Frame oder Selbstwert- hört lieber mal etwas mehr Bruno Mars. Weiter so Büchi du bist auf dem Weg zum Alpha. Bleib nur dran und melde dich noch mehr bei ihr dann werden bald alle ihre Zweifel verflogen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frage wäre für mich warum ihr gerade alles zuviel ist ? Spielen da andere Männer vlt eine Rolle ? Also mich erinnert das an meine Ex, und da war "plötzlich" ein anderer Mann... muss hier natürlich nicht so sein... ich würd da mal das Gespräch suchen was Sache ist. Was der wahre Grund ist für das Bedürfnis einer Beziehungspause. Lass dich nicht zum Deppen machen und dich an der Angel halten, das hast du nicht verdient Büchi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter Schwede...hätte vor 2-3 Jahren echt auch von mir kommen können so ne echt abgefuckte needyscheisse in deinem Chatverlauf...damit hast du noch mehr kaputt gemacht in meinen Augen als ohnehin schon. ( Sry ich bin nur ehrlich, hoffe du nimmst mir das nicht übel Büchi )

Mit den folgenden 2 Zitaten die ich mir von iwem mal niedergeschrieben habe sollte dir eigentlich geholfen sein , falls du mal rational denkst was du natürlich nicht tust...leider...

1. ,,Die sogenannte Beziehungspause ist die älteste Erfindung der Frauen, um dich in ihrem Orbit zu halten, während sie schon mit dem nächsten im Bett liegt. Entweder Beziehung oder keine. Dazwischen gibt es nichts ! ,,

2. ,,Eine Beziehungspause ist in 99 % der Anfang vom Ende. Sie bittet dich um Zeit zum Nachdenken. Sie war also nicht in der Lage ein klares Bekenntis für dich und eure Beziehung abzugeben. Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten. 1 = Sie bekommt etwas mit dem Ex oder einen Dritten zum Laufen oder 2 = Sie kommt zu dir zurück gekrochen bzw. versucht dich zu überzeugen weiter in diese LTR zu investieren. In Jedem Fall bist du für sie nur zweite Wahl, eine Notlösung. Das heißt du musst dir klar werden , ob du das mit deinem Selbstwert vereinbaren kannst. Man kann 1-2 Tage Zeit geben um seine Gedanken zu sammeln , aber alles andere nicht. ,,

MfG

Blazze

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist gelaufen. Sämtliche Würde deinerseits hast du abgelegt. Du bist in dieser Beziehung nichts mehr und wirst es nie mehr werden. Du kannst dir nur noch ein Stück deiner Eier bewahren, indem du ihr sagst, dass du sie nicht mehr sehen möchtest, aber das wirst du nicht. Du wirst es erst in ein paar Monaten verstehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe erst überlegt, ob ich wirklich nochmal schreiben soll, da du es sowieso nicht machen wirst. Aber ein Funken Hoffnung besteht ja.

Die meisten hier haben genau das Gleiche schon erlebt. Genau die gleiche Situation und glaub mir bei dir ist es kein "spezieller Fall". Es ist genauso, wie es die meisten hier erlebt haben.

Du kannst im Moment nicht klar denken. Du bist geblendet, weil du viel zu viel Scheisse in dieses Mädchen projeziert hast. Ich habe damals auch nicht auf die Leute gehört, die es aus der dritten Perpektive miterleben konnten. Weil ich es nicht besser wusste ! Du kannst im Moment NICHTS machen, außer sie abschiessen und dich entwickeln. Hol dir etwas Stolz zurück, indem du ihr sagst, dass du nicht lebst, um auf sie zu warten. Und hör mit dem Texten auf. Schreib nichts außer ein, zwei Sätze. Klare Sätze. Im Umkehrschluss, ist das die einzige Chance, dass sie jemals noch einen Funken Respekt von dir hat. Evtl. will sie dich zurück, aber du bist dafür noch nicht bereit, also wirst du sie ignorieren.. In einigen Monaten wirst du festgestellt haben, was für ein Trottel du warst, nachdem du schon andere hattest.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich: Ich hab nochmal nachgedacht und möchte die beziehung beenden. Nimm es mir nicht böse aber habe Keine lust auf dich zu warten bzw dir hinterherzurennen. Schade dass es hier per sms geschieht. War eine Tolle Zeit!

Sie: Es hat auch nichts mit hinterherrennen zutun, mir geht's einfach eben nicht gut und ich hätte gerne Zeit zum Nachdenken gehabt. Schade, dass du mich nicht genug geliebt hast. Ich wünsche dir ein schönes Leben ?. Und weißt du was, ich liebe dich immer noch. So nach fast 8 Monaten ist so Schluss machen auch echt scheiße. Aber das kann dir ja echt alles nicht viel bedeutet haben.

Was nun?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Jgsscvjbcsy

Büchi das ist nur schlechtes Gewissen einreden von uns Frauen, lass das mal nicht zu sehr an dich ran.

Damit man sich ja ein schlechtes Gewissen einredet und der Mann sich verrückt macht, weil sie ihn ja angeblich doch noch wollte.

Das ist, meiner Meinung nach, nichts wert und darauf eine Diskussion zu starten würde nichts bringen.

Tu dir den gefallen und lass dich nicht weiter auf solche shittests ein, das ist reiner Bluff, sie konnte nicht Schluss machen, also setzt sie sich in die Opfer Rolle um dir ein mieses gewissen einzureden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nachdem Plan A dich warm zu halten nur ein paar Wochen funktioniert hat, kann sie so noch die Schuld am Ende abgeben.

Dabei hat die dir noch 2-3 ordentliche Double binds um die Ohren...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo bin auch nicht weiter drauf eingegangen.

Sie schreib noch: "ich hätte meine Mütze gerne wieder. Und die bemalte kiste. Geht das irgendwie?"

Die kiste war ein geschenk von ihr an mich.

Wie soll ich darauf am besten reagieren? Vielleicht springt ja noch nen treffen bei raus dann sieht man sich nochmal. Anscheinend will sie das ja. Dann kann man sich wenigstens nochmal in die augen schauen und es dann beenden (was es ja eh schon ist).

bearbeitet von Büchi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden