Was man hat, das will man nicht .. Schluss und jetzt LJBF

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

• Ich: 24
  • Sie: 24
  • Dauer der Beziehung: 2 Jahre (mit Unterbrechung)
  • Art der Beziehung: LTR

Zur Vorgeschichte:

Wir waren schon einmal auseinander, weil ich zu wenig investiert habe, wir zu wenig zusammen unternahmen und ich ihr nicht sagen konnte, dass ich sie liebe. Sie hat sehr darunter gelitten. Wir hatten immer wieder Streit und ich sagte ihr, dass ich mich ändere. Das ging dann oft auch für einige Zeit gut, bis ich wieder in mein altes Schema verfallen bin und sie sich nur noch als lästiges Anhängsel fühlte.

Ca. ein halbes Jahr später hat sie den Entschluss gefasst es zu beenden (wie sie im Nachhinein sagte, um mich wachzurütteln, was ich verliere). Ich hab damals gesagt "ok" und bin einfach gegangen. Danach ist sie zusammengebrochen und hat tagelang geweint. Später suchte sie auch psychologische Hilfe auf. Erst trafen wir uns als Freunde und dann fielen wir irgendwann übereinander her und hatten einige Wochen einfach nur Sex. Ihr ging es danach oft schlecht, weil sie das Gefühl hatte ich würde sie nur zum Sex brauchen. Für mich war es aber mehr, es war jemand da, mit dem ich die Abende verbringen konnte, aber ohne irgendwelche Pflichten und so lief es für mich echt gut.

3 Monate nachdem Schluss war, hatte sie dann einen Neuen und ich habe gemerkt, was ich verloren hab. Kämpfte um sie, versprach ihr, dass ich an mir arbeite weil es mich selber störte und sie gab mir noch eine Chance. Ich hatte wirklich einiges geändert und wir machten uns einen total schönen Urlaub. Ich schaffte es auch irgendwann zu sagen, dass ich sie liebe. Doch dann kam wieder meine antriebslose Phase.

Ihrer Meinung nach waren wir, nachdem Schluss war, nie wieder richtig zusammen. Sie hatte eine Reißleine in der Hand, damit sie, falls ich wieder rückfällig werde, nicht noch einmal so leidet. Diese zog sie dann vor ca. 3 Monaten und sagte mir, dass wir wieder einen Schritt zurückgehen sollten und gucken wie bei uns eine Freundschaft funktionieren würde "... und wer weiß vielleicht fallen wir ja auch wieder übereinander her". Das passierte nicht und ich merkte, dass sie gar keine Gefühle mehr hat. Ich habe aufgrund dessen auch schon lange nicht mehr versucht sie zu verführen.

Viele werden jetzt sagen, ganz klar Kontaktabbruch. ABER ich habe sie schon so krass verletzt und sie sagt mir ständig wie wichtig es ihr ist, dass wir noch Kontakt haben. Wir haben uns jetzt 2 Abende nicht gesehen und ich habe nicht immer direkt zurückgeschrieben. Da kam von ihr direkt, ob ich keinen Bock mehr habe und was ich die ganze Zeit so mache, weil ich so selten online bin. Ich sagte zu ihr, dass ich dieses Beziehung spielen ohne mich ranzulassen nicht mehr will, denn irgendwann wird sie wieder jemanden haben und dann heißt es "ich habe jetzt jemanden, such dir eine andere Beschäftigung". Da hätte ich keine Lust drauf, also lieber mal sporadisch treffen und auch nicht unbedingt immer nur abends.

Warum habe ich beide Male erst nachdem Schluss war gemerkt, was uns beide glücklich machen würde und nicht währenddessen, damit ich einfach mal mehr investiere?

Und wie soll ich mich ihr gegenüber verhalten? Ich will sie einfach nie wieder so verletzen, wie in der Vergangenheit, das hat sie nicht verdient.

Danke schon mal an die, die sich die Zeit nehmen =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne lass das mal mit ihr. Die Schuld liegt auf beiden Seiten.

Du hättest ihr von vornherein klarmachen müssen dass du nicht der Typ für so einen schnulzen Kram bist. Und du dich auch nicht ändern wirst.

Sie hätte schon sofort Schluss machen sollen als sie gemerkt hat dass sie unglücklich ist.

Da zwischen euch passt es vom menschlichen einfach nicht, kommt mir vor als wäre sie noch lange nich reif genug mit dem "ich liebe dich" Klischee getuhe.

Als sie gemerkt hat wie ne Beziehung in real funktioniert, und ihre Träume nur Seifenoper Niveau haben, hat sie dich als Schuldigen her genommen. Find ich nich richtig von ihr zu behaupten dass du sie verletzt hast, nur weil du warst wie du bist.

Soll sie sich doch einen anderen Affen suchen der die Show mitspielt.

Das passt schon alles so wie es ist, lass gut sein mit ihr.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht der Typ für Schnulzenkram ist halt so eine Sache. Sie will ja nicht viel, einfach Kleinigkeiten, die ihr zeigen wie viel sie mir bedeutet. Bin da mal auf die Roofblast Sammlung gestoßen und kann mir genau vorstellen, was das bei ihr ausgelöst hätte. Sie hat auch mitbekommen, dass ich in den voherigen Beziehungen in der Hinsicht anders war und dadurch hat sie sich halt noch weniger wertgeschätzt gefühlt. "Warum haben die das von dir bekommen und ich nicht?" Ist für mich nachvollziehbar. Aber wie gesagt, ich denke es war von meiner Seite wie eine Art Schutzschild, um nicht wieder in einer Oneitis zu landen.

Ich denke ganz im Gegenteil, dass wir menschlich sehr gut zusammen gepasst haben. Sie hat mir auch unter Tränen gesagt (als sie es beendet hat), dass sie sich sogar hätte vorstellen können mich zu heiraten. Und das ist auch ein Grund, warum sie den Kontakt aufrecht erhalten will. Sie geht sogar soweit, dass ihr nächster Typ es akzeptieren muss, dass wir uns treffen.

Wir hatten in letzter Zeit sehr intensive, lange Gespräche, wo uns beiden noch einiges klar geworden ist und ich finde es auch wichtig, dass man nach so einer langen Zeit einfach drüber sprechen kann und nicht einfach still auseinandergeht. Denn so entwickelt man sich immerhin weiter. Man erkennt eigene Fehler und versucht diese in Zukunft zu vermeiden.

Für mich war es nur so hart zu sehen, dass sie überhaupt keine sexuelle Anziehung mehr zu mir hat. Im ersten gemeinsamen Jahr hat sich fast aus jedem normalen Kuss automatisch ein wildes Schläferstündchen ergeben. Sie sagte auch, dass sie einfach immer Bock auf mich hätte. Bock auf sie hätte ich auch immer noch, aber ich weiß, dass eine Beziehung zum jetzigen Zeitpunkt nach ein paar Wochen/Monaten wieder an den gleichen Punkten scheitern würde. FB wäre optimal, da das zwischen uns beiden immer passte.. nur das will sie ja nicht. Also suche ich mir dafür eine andere und hoffe, dass die Freundschaft einfach funktioniert.

Morgen machen wir uns einen schönen Tag mit Schwimmen und Sauna. Und nächste Woche wahrscheinlich zusammen Snowboarden. Ich werde mal berichten, wie das ganze so harmoniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Vegeta385

Ich hatte letztes Jahr auch genau so eine Beziehung. Glaub mir, es ist besser, wenn ihr nichts mehr miteinander anfangt und am besten gar keinen Kontakt mehr habt. Auf verbrannter Erde wächst einfach nichts mehr.

Grüße!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn man schnulzig veranlagt ist, ist das noch "männlich"? wenn man ihr zeigt bze sagt das man angst hat sie zu verlieren bzw wie sehr man sie liebt hat das negative auswirkungen auf die beziehung ? obwohl mann trotzdem sein eigenes leben hat mit Arbeit sport freundeskreis... wieviel gefuehle kann ich ihr zeigen ohne darueber nachzudenken ob das jetzt zu pussy mäßig ist ??

das beschäftigt mich schon seit tagen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn man schnulzig veranlagt ist, ist das noch "männlich"? wenn man ihr zeigt bze sagt das man angst hat sie zu verlieren bzw wie sehr man sie liebt hat das negative auswirkungen auf die beziehung ? obwohl mann trotzdem sein eigenes leben hat mit Arbeit sport freundeskreis... wieviel gefuehle kann ich ihr zeigen ohne darueber nachzudenken ob das jetzt zu pussy mäßig ist ??

das beschäftigt mich schon seit tagen

Ihr deine Gefühle aufschreiben würde ich auf gar keinen Fall bei der Rechtschreibung und Zeichensetzung.

bearbeitet von j.o.
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast GoGoGo

Auf verbrannter Erde wächst einfach nichts mehr.

...soweit ich weiß sind Böden in der Nähe von Vulkanen äußerst fruchtbar! Aber ich glaube in Beziehungen gehört echt zu viel dazu...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte letztes Jahr auch genau so eine Beziehung. Glaub mir, es ist besser, wenn ihr nichts mehr miteinander anfangt und am besten gar keinen Kontakt mehr habt. Auf verbrannter Erde wächst einfach nichts mehr.

Grüße!

Das hab ich jetzt auch eingesehen.

Waren ja den einen Tag noch zusammen im Tropical Island. Sie hat mir noch gesagt wie sehr sie es genießt, dass wir so etwas noch gemeinsam teilen können und dass es halt schade ist, dass es nicht mit der Beziehung funktioniert hat. Hat sich mehrmals für das schöne Geschenk bedankt und direkt bei instagram gepostet was sie doch für einen geilen Tag hatte. Mir hat die ganze Zeit die Nähe gefehlt, ihr nicht -> Brainfuck!

Habe die Tage danach viel zu tun gehabt und mich nicht bei mir gemeldet, sondern nur sporadisch auf ihr geschriebenes geantwortet, hat sie gestört. Abends an Valentinstag textet sie mich zu dass sie sich jetzt alleine zuhause besäuft und gleich mit dem Auto in die Disko fährt. Ich nur so "jau gib alles!" Sie wollte wsh wie früher, dass ich sie aufhalte oder zu ihr komme, den Gefallen hab ich ihr nicht getan. Sagte noch etwas wie "ich lasse mich nur von euch Arschlöchern verarschen". Ironie darin: Paar Tage vorher sagt sie noch wie sehr sie jetzt aufpassen wird dass sie nicht mehr verletzt wird oder eh keine Gefühle mehr richtig zulassen kann usw. und paar Tage später gehts ihr dann kacke, weil sie irgendwer abserviert hat und gibt mir die Schuld für ihre Laune, weil angeblich hochgekommen sei wie ich ihr vor einem Jahr Valentinstag versaut habe!? Ich meine klar, ich hab damals einen Fehler gemacht aber was interessiert das jetzt noch?

Da hab ich dann gemerkt, dass sie doch kein Stück erwachsen geworden ist und noch naiver als vorher. Danach ging es mir besser, weil ich gemerkt habe "nein mit dieser Frau kannst du keine Beziehung mehr für, egal wie heiß sie ist"

Dann hab ich nicht mehr reagiert und sie hat versucht mich anzurufen. Hab dann als ich aus der Dusche kam auch mal zurückgerufen, nur dann meinte sie "hat sich schon erledigt, werde gleich abgeholt muss mal raus hier." Ich sagte das sei gut, Hauptsache sie fährt kein Auto mehr, da kam nur "mal schauen" ..

Ich habe für mich beschlossen und mir den Frame gesetzt. Wenn sie sich heute meldet und entschuldigt werde ich den Kontakt abbrechen, aber ihr erklären warum und wenn sie es nicht tut, werde ich sie kommentarlos überall löschen. Sie hat mir vorhin geschrieben, ob ich heute 5 min Zeit hätte. Ich hab ihr gesagt muss ich gucken, ob es denn was wichtiges gäbe ..

Und ich dachte schon, dass ich wieder in einer Oneitis hänge.. Glück gehabt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum habe ich beide Male erst nachdem Schluss war gemerkt, was uns beide glücklich machen würde und nicht währenddessen, damit ich einfach mal mehr investiere?

Für mich hast du einfach nur eine Frau zum ficken gesucht und die dir abends und sonntags Gesellschaft leistet. Hast du ja auch irgendwo geschrieben, dass du dann irgendwann froh warst, dass du die Abende nicht alleine verbringen musst.

Wieso fällt es dir schwer einer Frau in einer zwei jährigen "Beziehung" zu sagen, dass du sie liebst? Ganz einfach, weil du sie nicht geliebt hast. Wie gesagt, ich denke du wolltest nur nicht alleine sein und auch mal ficken. Und klar, Menschen wollen meist, was sie nicht bekommen können. Daher willst du sie auch nur, wenn es so aussieht, als würde sie dir nicht mehr hinterher rennen und sich fortan von einem anderen knallen lassen.

Kontaktabbruch und next.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zigeuner liebe... Wenn du mich verachtest bin ich entflammt.

In dem Moment wo du sie wieder hast ist sie wieder uninteressant. Ganz normaler Wahnsinn.

Vielleicht sagt dir der Satz: ein Club der sowas wie mich haben will bei dem will ich nicht Mitglied sein.

... Etwas. Stichwort Selbstwert oder Selbstbild und Selbstliebe. Ka kann passen oder auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden