LTR provoziert mich

93 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin für das Wohl meines Partners in gewisser Weise verantwortlich.

Ja, in gewisser Weise. Das muss aber nicht diese Weise sein:

Man flirtet in Anwesenheit des Partners nicht mit anderen

Wenn sie mich provozieren will, dann will sie, dass ich auf sie reagiere. Anders gesagt: Sie will mit mir in Beziehung treten. Die Beziehung wird funktionieren, wenn wir unsere Intentionen richtig erkennen.

Flirtet sie, um mich eifersüchtig zu machen, dann ist das ne Bindungsintervention. Sie will, dass ich sie will. Ist in Bezug auf unsere Bindung eine konstruktive Intention.

Verstehe ich ihren Flirt aber als Interesse an dem andern Typen, dann kommt bei mir an, dass sie unsere Bindung gefährdet. Und wahrscheinlich werd ich mich auch persönlich herabgesetzt fühlen. Bei mir kommt dann das genaue Gegenteil von ihrer Intention an.

Klar sind ihre Flirtspielchen etwas infantil, aber meine weidwunde Reaktion ist das auch. Frage ist dann, wo ich ansetze: Eher von ihr erwarten, dass ich mich nicht angeschossen fühle - oder eher ihre Intention sehen. Mit Letzterem kommt man meist weiter.

Was nicht bedeutet, dass ihre Intention immer konstruktiv sein muss.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn sie mich provozieren will, dann will sie, dass ich auf sie reagiere. Anders gesagt: Sie will mit mir in Beziehung treten. Die Beziehung wird funktionieren, wenn wir unsere Intentionen richtig erkennen.

Flirtet sie, um mich eifersüchtig zu machen, dann ist das ne Bindungsintervention. Sie will, dass ich sie will. Ist in Bezug auf unsere Bindung eine konstruktive Intention.

Verstehe ich ihren Flirt aber als Interesse an dem andern Typen, dann kommt bei mir an, dass sie unsere Bindung gefährdet. Und wahrscheinlich werd ich mich auch persönlich herabgesetzt fühlen. Bei mir kommt dann das genaue Gegenteil von ihrer Intention an.

Klar sind ihre Flirtspielchen etwas infantil, aber meine weidwunde Reaktion ist das auch. Frage ist dann, wo ich ansetze: Eher von ihr erwarten, dass ich mich nicht angeschossen fühle - oder eher ihre Intention sehen. Mit Letzterem kommt man meist weiter.

Das klingt wirklich anstrengend - durch die Brust ins Auge.

Warum muss sie irgendetwas durch solche kindischen Aktionen tun?

Ist der Flirt als Bindungsintervention gedacht, wäre eine für mich wünschenswerte Aussage:

"Ich wünsche mir von Dir mehr Aufmerksamkeit und Wertschätzung."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist der Flirt als Bindungsintervention gedacht, wäre eine für mich wünschenswerte Aussage:

Wenn ich jemanden frage "wie geht es dir?" erhoffe ich mir auch eine ehrliche Antwort und nicht "gut".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nun will sie mit mir zufälliger Weise den Film Magic Mike schauen und ich weiß schon genau wie dies aussehen wird. "Boaah ist der heiß", "Der kann bestimmt gut küssen" und das nicht nur 1-2mal sondern den ganzen Film lang, hatte das schon 3mal.

Ok anscheinend hat niemand den Beitrag richtig gelesen.

Jungs, es geht hier nicht ummen Shittest. Die Kleine geht dem TE damit ständig auf den Sack. Lächelt ihr mal ruhig einen vor euch hin, ich für meinen Teil stell die alte lieber ne Weile aufs Abstellgleis. Bzw lerne solche Frauen garnicht erst näher kennen

ist doch nichts neues, dass Mädchen weiter bohren, wenn jungs falsch reagieren. Das kriegt man aber nicht geregelt indem man die Keule auspackt, sondern indem man anfängt richtig zu reagieren. gelassen und entspannt, witzig und sexuell. Ihr seht hier ein Mädchen was provozieren will, respektlos ist, Euch auf den Sack geht - ich eins, dass ein bißchen spielen und danach gevögelt werden möchte.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich jemanden frage "wie geht es dir?" erhoffe ich mir auch eine ehrliche Antwort und nicht "gut".

Das ist nun eine komplizierte Sache. ;-)

Das hängt davon ab wie nah sich Fragender und Antwortender stehen. Je näher - desto ehrlicher fällt die Antwort aus.

In einer Beziehung steht man sich sehr sehr nahe, also sollte man auch sehr ehrlich mit dem Partner sein.

bearbeitet von .Bastet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Blayer

Ist schon interessant wie dann die Beiträge von PP und Aldous im Kern das selbe sagen und keiner auch nur wagt an die ehrfürchtigen Gestalten heranzutreten.

Immer wieder amüsant unser liebes Forum. :-)

Edit:

Was hier als infantil wahrgenommen wird ist das Inner-Game einer 22 jährigen... Was will Mann da auch anderes erwarten?

bearbeitet von Blayer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh man...

Das lustige an euch Männern ist dass man mit euch auch echt so viel machen kann weil ihr es uns lasst und gerade dann macht es immernoch mehr Spaß ;-) (Vorsicht ich will nur sagen was hier stattfindet nicht dass ichs gut finde!!)

Im konkreten Fall... mein Gott die kleine wird dir noch 9482689 mal unter die Nase reiben wer alles geil ist und wie heiß channing tatum ist (und da hat sie wirklich recht :-D ) wenn du nicht endlich richtig drauf reagierst !!!

Und nein richtig reagieren ist nicht stillschweigend nichts zusagen sondern was lustiges oder schlagfertiges darauf zu sagen oder eher so ne zweideutige Anmerkung darauf oder oder oder ...

Lass dir halt nicht auf der Nase rumtanzen!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Blayer

littleblackdress,

runter vom Gas. Der Junge ist 19 Jahre alt. Ist doch klar, dass er noch nicht weiß wie er ihr den Kurs vorgibt. Sie tanzt, damit er lernt. Die nächste Perle tanzt dann einen neuen Tanz. Er lernt und weiter geht die Geschichte.

Natürlich, wenn jetzt einer auf Cool tut und das Überspielt, bekommt sie iwann raus was er für ein Frameloser bzw. zahnloser Tiger er ist. Dann wird sie fremd gehen und sich ins Rüschen-Höschen lachen. Kennt man. Geht seit Jahrhunderten so. Ist heute so. Wird morgen so bleiben.

Ist wohl humanistischer Darwinismus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er soll nichts überspielen oder auf cool tun aber rumsitzen und nicht sagen dann kann er sich noch Monate drüber aufregen dass sie ihn provoziert! Da wäre n lockerer Spruch seinerseits mal angebracht damit sie nicht noch ewig auf seiner Nase tanzt!

Fremdgehen wird sie eher wenn sie merkt dass er sich alles gefallen lässt und sie mit ihm machen kann was sie mag^^

Edit: er ist 23! :P

bearbeitet von littleblackdress

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ist doch nichts neues, dass Mädchen weiter bohren, wenn jungs falsch reagieren. Das kriegt man aber nicht geregelt indem man die Keule auspackt, sondern indem man anfängt richtig zu reagieren. gelassen und entspannt, witzig und sexuell. Ihr seht hier ein Mädchen was provozieren will, respektlos ist, Euch auf den Sack geht - ich eins, dass ein bißchen spielen und danach gevögelt werden möchte.

Was mir bei deinen Beiträgen langsam immer mehr gegen den Strich geht, ist, dass du ständig behauptest (und wahrscheinlich auch noch glaubst), es gibt einen einzigen richtigen Weg, natürlich den, den du gefunden hast.

Gibt es nicht.

Es mag sein, dass deine Methode für dich funktioniert, weil du halt so bist. Mag sein, dass du nur spielen und danach gevögelt werden willst. Aber nicht von mir, ich steh nämlich nicht auf so ne vorpubertäre Scheiße. (Anmerkung: wir reden hier nach Angaben des TE immer noch von STÄNDIGEM Generve, nicht von ner kurzen Bemerkung. Immer noch nicht gelesen?)

Ich bin halt der Typ, der da ne Ansage (so locker wie möglich, so hart wie nötig) macht und fertig. Spinnt sie trotzdem weiter, was so gut wie nie vorkommt, ist sie erstmal im Off.

Funktioniert. Prima. Passt eben zu mir. Das ist der Punkt.

bearbeitet von koЯn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin halt der Typ, der da ne Ansage (so locker wie möglich, so hart wie nötig) macht und fertig. Spinnt sie trotzdem weiter, was so gut wie nie vorkommt, ist sie erstmal im Off.

Funktioniert. Prima. Passt eben zu mir. Das ist der Punkt.

Was denn für eine Ansage? Gib doch mal ein Beispiel. Ist ja okay, dass du Paolo kritisierst. Aber nur sagen "das, was du sagst ist doof, meins ist besser" bringt doch keinem was. Ne Ansage. Was für eine? "Hey pass auf, ich will nicht wissen, dass du Schauspieler xyz scharf findest"? Oder wie darf man das verstehen? Gib mal ein paar Worte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So wie ich das verstehe, hat das Problem mehrere Ebenen.

A: Zu dir:Schon in LSD steht, dass wenn eine Frau eine Schwachstelle gefunden hat, wird sie immer Salz reinstreuen, weil laut

Enigma ihr instinktives Unbewusstes sagt: Ändere dich arbeite daran. Ob das stimmt sei mal dahingestellt. De fakto ärgert sie dich gerne damit, also reflektier mal, was da dein

persönliches Problem ist.

B: Daraus folgt. dass du die Sache evt. wirklich "pussyhaft" siehst und sie nüchtern betrachtet trivial ist. Versuch das mal emotionsfrei zu beurteilen

C: Konkret Jetzt, unabhängig von allen tiefer gehenden Überlegungen: Wie verhältst du dich, wenn sie mal wieder provoziert? Da kannst du entweder deine Ansage machen,

oder auf diverse C&F Strategien setzen. Ich glaube deiner Entwicklung wird es mehr bringen wenn du es mit Humor probierst, selbst wenn es am Anfang holprig und inkongruent ist und wenn es immer noch nicht funktioniert kannst du immer noch ernst werden. Dreh den Spieß um, mach Witze, provozier du

sie doch mal usw usw. Die ernste Ansage kannst du doch immer noch hinterher schieben wenn nix mehr geht.

D: Zu ihr: Einerseits haben Kelticas Theorien etwas für sich, vlt steckt wirklich ein Bedürfnis dahinter, dass musst du selber erspüren, oder sie nervt dich solange bis du anders

als ne beleidigte Leberwurst reagierst. Also klopf mal den Busch ab (Beziehungsgespräche, Kommunikation etc). Ansonsten siehe C, es ist einfach nur ein Shittest und ende.

E: Ich glaube du solltest wirklich bei LSD das Kapitel Shittest und Drama lesen, seite 160 irgendwo. Vieles scheinst du noch nicht verinnerlicht haben, ich glaube ausserdem

dass da deine Frage beantwortet wird. Das ist wirklich nichts neues.

F: Eben hatte ich Dünnpfiff, was mich daran erinnert hat, dass ich Kacken in den letzten Tagen nicht mehr in die Gespräche eingeflochten habe. Regelmäßiger Stuhlgang

sorgt für Wohlbefinden, Wohlbefinden beeinflusst deine Ausstrahlung positiv. Eine positive Ausstrahlung ist immer eine gute Sache wenn es um Frauen geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Blayer

Was Korn so bäuerlich angreifend darstellt ist einfach nur der Fakt, dass viele Wege nach Rom führen.

Mein Stil ist es auf Verständnisvoll zu tun für ihre ach so brikäre Lage, weil sie ja so unglaublich sehr vernachlässigt ist, das Herzchen.

Pablo macht halt den Ficker. Hey bleib mal locker, mein Kiel fährt nur in dein Bremerhafen.

etc. pp.

Grüße aus Bayern

Blayer

bearbeitet von Blayer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Das lustige an euch Männern ist dass man mit euch auch echt so viel machen kann weil ihr

es uns lasst und gerade dann macht es immernoch mehr Spaß ;-)

...

Lass dir halt nicht auf der Nase rumtanzen!

Das ist Variante a bei Mädel b.

Aber das ist doch auch das Schöne an LTRs. Es gibt da eigentlich keine Patentlösung.

Ich habe z.B. mit meiner Freundin da nicht wirklich ein Problem. Wir sind uns relativ einig, welche Typen "hot" sind. Bei Frauen geht das krass auseinander. Sie findet z.B. Angelina Jolie heiss, ich nicht. Noch schlimmer wird es, wenn es um Mädels in Natura geht. Da steht sie auf dominante Mädels, ich nicht. Schlimmer wird es, weil sie das aus der Mimik interpretiert. Da interpretiert sie "dominant" und ich "Mädel zieht ne Fresse" in die Mimik.

Das Problem mit dem Film hätten wir nicht.

Meine Ex fängt aus dem Stand ne Diskussion an, dass man Monogamie nicht so eng fassen darf. Wenn also Robbie Williams vor der Tür steht und "let me entertain you" sagt, dann müsste ich akzeptieren, dass sie mit ihm mit geht.

Da hatte man jetzt 4 Möglichkeiten:

1) Grundsatzdiskussion über Monogamie

2) Selbes Recht einfordern

3) Nicht Ernst nehmen

4) Auf den Tisch hauen

Und alles außer "nicht ernst nehmen" führt zu einer riesigen Bullshitdiskussion. Da hat PP schon recht. Die wollte Aktion.

Aber mein Gott, ignoriert man so was, kommt das Nächste. Und das Nächste und das Nächste.

Und warum? Weil ihre Eltern Alkoholiker waren und sie unter den Tisch geprügelt haben.

Das sind zwei Mädels bei denen man(n) grundsätzlich anders reagiert.

Die Frage ist einfach, ob der TE das richtig einschätzt. Provoziert die Freundin. Will sie testen? Oder redet sie einfach gerne darüber. Was sich liebt das neckt sich und vllt. freut sie sich einfach, dass er in Wirklichkeit da schmollend da hockt und stichelt gerne. Ich greife meiner Freundin auch gerne mal in den Speck und lass da Bemerkungen los. Was einfach lustig ist, weil sie darauf reagiert bei BMI 18,x. Macht mir Spaß.

Da gibt es einfach nicht die Patentlösung. Hängt von der Frau ab. Hängt vom Typ ab. Hängt von der LTR und den Dynamiken ab.

bearbeitet von Hoodseam
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als B(l)ayer kennst du dich mit Bauern sicher besser aus als ich. Drum lass ich es mal so stehen.

@RG: Ich sage doch eben nicht, dass meine Art besser ist. Sondern man sollte so kongruent zur eigenen Persönlichkeit sein wie nur möglich. Im eigenen Interesse.

Ziehst du so nen pseudo-PP-Stil ab, gehts wahrscheinlich genauso in die Hose, wie mit anderem Gefake. Denn wenns ihn abfuckt, fuckt es ihn ab, da kann er noch so cool tun. Die Frauen merken das, weißt du doch.

Nochmal, es geht hier nicht um eine Bemerkung von ihr. Sowas lächle ich auch weg.

Was ich zu ihr sagen würde, ist natürlich extrem situativ. Hier vielleicht sowas wie:

"Hey, ich kenne solche Spielchen. Lass das, finde ich kindisch. Wir machen jetzt Film schauen, nicht gegenseitige Eifersuchtsspielchen für Pübertierende."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solange du drauf wartest, dass deine Wünsche erfüllt werden, wirst du jedes Weihnachten ein sehr entäuschtes Kind sein.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Ollstar

Manuel Neuer ist schwul und führt eine Scheinehe, von daher ...nein brauchst dir keine Sorgen machen :D

@TE

Meine Freundin hat auch schon mal gesagt 'schauspieler xy ist toll' und mich dabei angelacht.

Sie wollte testen ob ich -wie ihr ex- eine szene mache weil ihr ex wohl si drauf war und direkt ausgerastet ist.

Ich hab dann einen auf eifersüchtig gemacht, es aber ins lächerliche gezogen, so dass daraus eher eine witzige Situation entstand.

'Der sieht schon gut aus'

'Was? Bin ich dir nicht gut genug? Tz ich hätte auf jessica alba hören sollen als sie sagte, sie sei besser als du für mich'

beide gelacht und anschließend sex :)

Wenn das aber immer vorkommt, dann würde ich das ansprechen und sagen, dass es kindisch ist und wieso sie versucht mich eifersüchtig zu machen? Das killt die Lust.

In einer gesunden Partnerschaft gibt es keine (bewusste) Manipulation.

Und wenn hier Leute schreiben, dass sie sich eventuell mehr Aufmerksamkeit wünscht....mein gott, die Frau ist erwachsen und hat einen Mund nicht nur zum blasen.

Wenn man (Frau) nicht ehrlich kommunizieren kann und ihr Wünsche nicht äußert, dann fickt die Frau sich selbst und dazu noch den Kopf des Partners.

Und zu 'harter Kindheit' etc...dann soll sie sich halt therapieren lassen, wenn sie selbst nicht klar kommt.

Ich habe auch eine sehr harte Zeit hinter mir (Gewalt, Drogen, Alhoholsucht, Spielsucht in der Familie) und ich bin heute stärker als je zuvor, weil man aus allem schlechten etwas positives gewinnen kann und man weiß nachher wie man es NICHT machen will.

Selbstmitleid ist widerlich.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden