Bachelor fast in der Tasche. Gap Year?

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich werde in ein paar Monaten, voraussichtlich Ende Sepetember mit meinem Studium fertig sein (B. Sc.) Und ich möchte erstmal ein halbes Jahr reisen und etwas von der Welt sehen.

Ich habe daran gedacht auf einem Kreuzfahrtschiff wie AIDA zu arbeiten als Servicekraft oder Work and Travel.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem Gap Year? Was habt ihr gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen Bekannten der mal auf einem Kreuzfahrtschiff gearbeitet hat. Du hast so krasse Arbeitszeiten, dass du nicht immer von Bord gehen kannst, wenn das Schiff anlegt. Würde ich nicht machen. Work and Travel, Backpacking und/oder ein Praktikum im Ausland sind sicher zielführender.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Mach Work&Travel.

1) Arbeitserfahrung in Ausland ist gut für deinen Horizont. In anderen Ländern wird teilweise komplett verschieden gearbeitet, gut sich das vor Augen zu führen.

2) Reisen ist die beste Bildung, du wirst interessante Leute finden, wenn du offenherzig bist! Das nehme ich an, bist du mit dem pickup geworden

3) Mir persönlich hat es meine Persönlichkeit extrem vorangetrieben, da ich mich mit meinen Problemen auseinandergestzt hatte. Ich empfehle, das alleine zu machen und keinen Alkohol oder sonstige dorgenartige Substanzen zu dir zu nehmen, das hindert dich nur auf den Pfad der Selbsterkenntnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.