Unglaublich oft krank ? Was denn da los ?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

zur Zeit bekomme ich echt die Krise, ich hab es geschafft innerhalb von 5,5 Wochen 3x richtig heftig krank zu werden...

Ende Dezember starker grippaler Infekt mit Fieber etc... knapp 8-10 Tage bis ich wieder fit war.

Mitte Januar - Rotha Virus - 5 Tage absoluter Horror mit Fieber bis 40 Grad und Dünnschiss des Todes

Seit Sonntag: richtige Influenza mit 39 Grad Fieber und dem ganzen Programm.

So schlecht kann doch kein Immunsystem sein ? :O

Irgendwelche Tipps ? (Zink,Fischöl etc ? ) Bringt das was ?

Arzt meinte : "einfach Pech".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du dich schonmal richtig auskuriert? Also nicht nur warten bis die Symptome weg waren und dann sofort wieder aktiv gewesen?
Gönn dir mal viel Ruhe, dein Körper holt sich die.

Ich hab zur Zeit (wie fast alle Studenten) Prüfungszeit. Ich liege da meist auch mit Erkältungssymptomen im Bett weil ich meinem Körper zu wenig Ruhe und Entspannung gebe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, das werde ich jetzt wohl machen.

Generell warte ich immer bis 3-4 Tage nach dem die Symptome verschwunden sind bevor ich wieder aktiv werde.

Nur gerade bin ich im Auslandssemester, letzte Woche Einführungswoche - war bestimmt nicht einfach für den Körper.

Beispielsweise auf Sonntag 5 Std Schlaf gehabt, dann trotz leichtem Husten direkt 2 Std gekickt und dann noch ne halbe Std im verschwitzten Pulli rumgessessen. Danach gings direkt los mit Fieber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na ja Indien gilt gemeinhin als Land, in dem Seuchen und Krankheiten prächtig gedeihen, daher wahrscheinlich die Frage von Mendoza ;-)

Aber mal was anderes:

Wie oft bist du sonst krank?

Wie sieht deine Ernährung im Moment aus? Ernährst du dich aktuell anders, als sonst?

Mit einer ausgewogenen und halbwegs gesunden Ernährung brauchst Du im Normalfall keine besonderen Vitaminzusätze, wenn du nicht zufällig Leistungssportler bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, das werde ich jetzt wohl machen.

Generell warte ich immer bis 3-4 Tage nach dem die Symptome verschwunden sind bevor ich wieder aktiv werde.

Nur gerade bin ich im Auslandssemester, letzte Woche Einführungswoche - war bestimmt nicht einfach für den Körper.

Beispielsweise auf Sonntag 5 Std Schlaf gehabt, dann trotz leichtem Husten direkt 2 Std gekickt und dann noch ne halbe Std im verschwitzten Pulli rumgessessen. Danach gings direkt los mit Fieber.

Ist doch klar das man dann direkt krank wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prinzipiell kann ein Arztbesuch auch nicht schaden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden