10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Freunde,

ich musste heute wieder die Trizepsübung abbrechen aufgrund von Ellbogenschmerzen. Ich habe allgemein Probleme mit meinen Armen.

Auch bei Bizepsübungen schmerzen meine Armgelenke. Ich trainiere jetzt seit gut 6 Monaten und habe mich anfangs langsam gesteigert um den Körper zu schonen. Jetzt seit 3 Monaten power ich eigentlich gut durch, aber genau diese Zwei Übungen machen mir wegen den Schmerzen zu schaffen.

Ich habe was vom Tennis und Golf Arm gehört, aber das Probleme habe ich nicht.

Gehts hier irgendjemandem auch so? Wenn ja danke für die Tipps

Peace

Zorro :hi:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zwei Möglichkeiten, die verantwortlich für dein Problem sein könnten:

1. Falsche Bewegungsausführung
  2. Falsches Gewicht

Nach meiner Erfahrung ist es bei vielen eine Kombination aus beiden Punkten, wobei die Auswahl des falschen Gewichtes oft den Hauptgrund für den auftretenden Schmerz darstellt.

Welche Armübungen vollführst du denn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wat machsten du für Übungen wie oft und was überhaupt. Ich sitz jetzt vor meiner Galskugel und sehe nüscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Meines Erachtens ein häufiges sportmedizinisches Problem, wenn man eine neue Sportart ausübt.
Die Muskeln gewöhnen sich recht schnell an die Belastung und wachsen gut mit. Die Gelenke und Sehnen gewöhnen sich jedoch nicht in derselben Geschwindigkeit.
Das führt häufig zu Entzündungen des Bewegungsapparats. Man will es nicht wahrhaben, da man sich ja für leistungsfähig haelt und die Luft noch reicht, bzw. die Kraft noch da ist. Dennoch sollte man diese Warnsignale nicht übergehen.
Man sollte diese Beschwerden ernst nehmen und einfach mal eine Pause einlegen.
Nebeneffekt ist, dass du wieder frische Motivation sammelst, deine Muskeln dadurch häufig in der Lage sind ein Leistungsplateau zu überstehen und du allgemein nicht ins Übertraining kommst.
Also alle 3-4 Monate ruhig mal 2 Wochen nichts machen.
Schaden wird es dir nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Falsches Gewicht kann nicht sein, da ich meistens meine 10 - 12 Wiederholungen schaffe. Ausführung ist meiner Ansicht nach richtig, aber vielleicht ist hier und da ein Fehler denn ich selbst nicht erkenne

-Bei den Langhantelcurls im sitzen schmerzen im unteren Arm

-Bei der Maschinen Bizeps Übung schmerzen im Ellbogen

-Maschinen Trizeps Übung schmerzen im Ellbogen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Machst du LH-Curls mit SZ Stange? Könntest du probieren, ist schonender. Noch schonender sind Konzentrationscurls.

Probier einmal Seilzugübungen für den Trizeps, v.a. Seilzugdrücken Überkopf, das ist mit die schonenste Übung für die Ellbogen. Viele Trainierende können Sachen wie French Press nicht ohne Schmerzen machen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja die Langhantelcurls mache ich mit der SZ Stange im sitzen. Konzentrationscurls haben mir irgendwie nicht viel gebracht, aber werde das vielleicht nochmals versuchen.

Die Seilzugübungen benutze ich nur für den Bizeps. Keine Ahnung wieso ich das nie für den Trizeps benutze. Werde ich auch probieren die Tage.

Alles in einem sind klasse Antworten dabei.

Danke euch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mache keinen Kraftsport, aber ich hatte so ähnliche beschwerden in den Beinen bzgl. Gelenke und Knochen bei zuviel dauerhafter und täglicher Belastung. Mir haben einfache MAGNESIUM Tabletten geholfen. Wenn es in den Knochen und Gelenken ist, ist Magnesiummangel ein häufiger Grund......

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann bitte MagnesiumCITRAT kaufen :D

Hatte solche Probleme auch am Anfang, ging nach einiger Zeit und etwas weniger intensivem Training weg.

Dürfte ein einfacher Adaptionsprozess sein, da ich vor meinem Trainingsbeginn 2 Jahre keinen Sport gemacht hatte.

Musst halt aufpassen, dass du keine Schleimbeutelentzündung o.ä. bekommst.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden