Goldener Tipp gegen AA

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hey,

wollte euch auf eurem langem Weg zum PUA oder was auch immer mitgeben was meiner Meinung nach sehr gut gegen AA helfen kann.

Und zwar ich komme gerade von meinem ersten Tag als Fundraiser, kurz für die nicht wissen was Fundraiser sind, wir sind die nervigen Leute die euch auf der Straße zu einer Unterstützung, sprich Spende für eine gemeinnützige Organisation drängen wollen.

Das Ergebnis:

Ich habe extreeem viele Abfuhren erhalten was euch nach der Zeit ziemlich abhärtet, euch wird es von "Set" zu Set immer gleichgültiger. Ihr vergesst schneller was die Leute über euch denken, ihr versucht verschiedene verrückte Ansprechmethoden um die Leute zum Stehenbleiben zu bewegen. Ihr versucht euch ständig auf High Energy zu halten was auch im Game sehr wertvoll ist.

Ihr merkt auch schneller oder langsamer ob irgendwer nur stehen bleibt um mit euch zu plaudern oder ob sich wirklich irgendwer für die Organisationen interessiert, dort habt ihr meiner Einschätzung nach auch eine ziemlich hohe Closerate, war zwar nicht so drauf aus aber hab mir nebenbei trotzdem ne Nummer von ner Blodine für "private" Zwecke geholt.

Nun, das ist kein klassischer Beitrag im Beginners Forum im Sinne von mimimi hier ist mein Sticking Point/Limiting Belief, aber ich hoffe ihr wisst worauf ich hinaus will. Engagiert euch sozial, kommt unter Leute und lets rock :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwie hab ich beim Threadtitel kurz sowas wie "Goldenshower vs Ankacken" vor Augen gehabt^^

Jaja die gute alte AA

Nun diese Variante, wird natürlich ideal sein, um AA zu überwinden. Im Prinzip ist es ja auch sargen, mit dem unterschied,

dass hier nicht du als Person abgelehnt wirst, sondern die Sache die du verkaufen/näherbringen willst.

Dadurch ist ein "Korb" wohl leichter zu verkraften (könnte ich mir vorstellen).

Ich fürchte aber für blutige Anfänger ist das dennoch nix. Da fehlt schon der Mut überhaupt auf Jemanden zuzugehen, egal mit welchem Thema (zb. Nach Uhrzeit fragen)

Die werden den Teufel tun sich so eine Aufgabe aufzubürgen^^

Aber ja dennoch guter Tipp. Übung macht den meister und damit lässt sich sicher einiges Überwinden und techniken für später erlernen.

MFG PuPucky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schöner Post! Deine Erfahrungen und Dein dadurch leichterer Umgang mit Abweisung, sind genau der Grund warum hier immer wieder zum Bootcamp geraten wird (was ja letztlich nichts anderes ist). Vielleicht kann Dein Post ein paar Jungs motivieren das auch mal zu testen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AA :

Du sprichst Leute an, die du kennst. Warum? Weil es dir scheiß egal ist, Die kennen dich sowieso.

Du sprichst Leute an, die du nicht kennst. Warum? Weil es dir noch mehr scheiß egal ist, Die kennen dich sowieso nicht.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AA :

Du sprichst Leute an, die du kennst. Warum? Weil es dir scheiß egal ist, Die kennen dich sowieso.

Du sprichst Leute an, die du nicht kennst. Warum? Weil es dir noch mehr scheiß egal ist, Die kennen dich sowieso nicht.

Gruß

Klar, das ist so einfach und logisch. Und dennoch bekomm ich immer noch nen 200er Puls und Schnappatmung wenn ich eine schöne Frau anspreche. Durch viel Übung merkt man es mir nicht mehr so an. Frag nicht, wie das vorher war!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super Tipp!

Vielleicht willst du noch etwas über das fundraisen erzählen?

Bei welcher Organisation bist du?

Wie bist du dorthin gekommen?

Wie läuft das ganze ab?

Wäre sehr interessant, wenn du hier noch'n paar Infos raushauen willst.

Beste Grüße,

badjack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwie hab ich beim Threadtitel kurz sowas wie "Goldenshower vs Ankacken" vor Augen gehabt^^

Jaja die gute alte AA

Nun diese Variante, wird natürlich ideal sein, um AA zu überwinden. Im Prinzip ist es ja auch sargen, mit dem unterschied,

dass hier nicht du als Person abgelehnt wirst, sondern die Sache die du verkaufen/näherbringen willst.

Dadurch ist ein "Korb" wohl leichter zu verkraften (könnte ich mir vorstellen).

Ich fürchte aber für blutige Anfänger ist das dennoch nix. Da fehlt schon der Mut überhaupt auf Jemanden zuzugehen, egal mit welchem Thema (zb. Nach Uhrzeit fragen)

Die werden den Teufel tun sich so eine Aufgabe aufzubürgen^^

Aber ja dennoch guter Tipp. Übung macht den meister und damit lässt sich sicher einiges Überwinden und techniken für später erlernen.

MFG PuPucky

doch für mich war es ideal als blutiger Anfänger kam ich ziemlich schnell auf die Idee und hab den Job 2 Jahre gemacht ! wenn du niemand angesprochen hättest dann hättest nichts verdient also war ich gezwungen jeden anzusprechen ! bei mir war es aber ein anderer Verein ... und was ich heute besser weiss solte man sich über den genau informieren bevor man dort anfängt, sonst bekommt man eventuell ungebetenen Besuch wenn man dort aufhört oder so !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Vegeta385

Hatte gestern meinen ersten Arbeitstag beim VAG Service Team (Haustürgeschäft). Innerhalb von vier Stunden, war die vorherrschende Angst vor Ablehnung der fremden Menschen schon viel geringer. Kann jedem mit AA nur empfehlen einen Job zu machen, bei dem auf Menschen zugehen muss.

Grüße!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DNG

Mein Tipp, du kannst nur gewinnen. Vorher stehst du bei Null. Danach hast du vielleicht eine Nummer, mehr Erfahrung, kannst lernen. Ferner brauchst du nicht zu überlegen, was wäre wenn...

Erinner dich an Erfolge

Stell dir vor, sie ist single, seit Monaten keinen Sex und dann kommst du

Vielleicht ist es deine nächste Freundin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß nicht, ob das alles so hilfreich ist. Zumindest wundert mich, dass viele eine Ansprechangst gegenüber allen Leuten haben? Ich denke doch eher bei den meisten ist es diese spezifische Angst davor eine fremde Frau anzusprechen. Da müssten dann andere Wege her um eben konkret diese Angst zu bekämpfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich kann dir sagen, das bringt überhaupt nix gegen die klassische Ansprechangst.

Prinzipiell hat man ja mehr Angst vor Ablehnung als vor dem Sprechen selbst.

Hab ne Weile in Australien in nem Steakhouse gearbeitet, da hab ich dann wenn wenig los war auf der Straße Flyer und Gutscheine verteilt. Quasi Gast-Aquise.

Letztendlich spielst du da aber nur ne Rolle. Genauso wie es dir leichter fällt Menschen mit irgend nem Bullshit (oder eben ner Rolle) anzulabern.

Gegen die Angst abgelehnt zu werden hilft das nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Super Tipp!

Vielleicht willst du noch etwas über das fundraisen erzählen?

Wie läuft das ganze ab?

Wäre sehr interessant, wenn du hier noch'n paar Infos raushauen willst.

Beste Grüße,

badjack

Mach ich gerne, ich wollte nicht zu viel davon erzählen und doch eher beim Thema AA bleiben. Falls es wen nicht interresieren sollte, scrollt einfach weiter.

-> DialogDirect Marketing GmbH, sollte es auch in Deutschland geben, komme aus Wien bin mir aber grad nicht sicher ob ichs im Profil angegeben hab^^

Falls es Schleichwerbung sein sollte bitte den Namen zensieren oder mir eine PN schreiben.

Ich wurde auf der Straße angesprochen ob ich nicht einen Semesterjob machen will neben dem Studium, hat super gepasst ich wollte etwas neues probieren und musste mich sowieso von meiner Ex ablenken lassen die mir 1 Jahr aufn Keks ging und ich es nie geschafft habe vollkommen von ihr loszukommen. War ein ewiges hin und her mit 3 Trennungen obwohl es eher Beziehungspausen waren und ich hoffe es ist jetzt endgültig vorbei :)

Wie läuft das ganze ab?

Das sollte von Agentur zu Agentur verschieden sein bei uns ist es so du hast am ersten Tag einen Infotermin der ca. 1-2h lang geht, am zweiten Tag eine Schulung die 6h geht - hier sind dann schon paar mehr Leute dabei und am dritten Tag gibts eine Frühbesprechung, welche immer stattfindet ca. ne halbe Stunde und dann gehts auf die kalte Straße. Dort macht ihr je nachdem wie ihr es mit dem Teamleiter/Coach eine Stunde Pause auf den Tag verteilt, was auch absolut notwendig ist, bei uns ist es wichtig, dass keine Person mit einer depressiven Stimmung/Low-Energy angequatscht wird. Du kannst dich wenns mal nicht läuft locker zur Seite stellen eine rauchen / eben Musik hören gar kein Ding. Das ganze dauert dann so 8-9 Stunden, je nach Agentur bleibst du dann evtl. etwas länger falls das Ziel (die Anzahl der Unterschriften) nicht erreicht werden sollte. Der Job ist aber eher etwas für den Sommer ich frier mir teilweise noch mit Handschuhen die Finger ab. Und du musst richtiiiiiig gut sein, wir waren gestern auf der Landstraße in Wien und das ist glaub ich der härteste Ort für Fundraising, 99% der Leute kennen Fundraiser und gehen einfach weiter, kommentieren es oder nicht, muss dir aber auch komplett egal sein, es geht um die 1% die stehen bleiben, die müssen dann auch durch Gespräche die über die persönliche Ebene gehen zur Unterschrift gebracht werden. Wir waren gestern 5 auf dem Platz verteilt und wir sind alle mit 0 Förderern nach Hause gegangen :D Die ersten 6 Tage bekommst du bei uns 25€ + Provisionen und danach 50€ + Provisionen, Coaches und Teamleiter bekommen mehr, logisch. Ist für mich nichts, ich werd jetzt am Freitag einen dritten Werbertag einlegen und wenns nicht läuft sehen die mich erst im Sommer wieder :> Was ich noch erwähnen möchte, dass es besser wäre wenn du es aus persönlichen Gründen, wie ich, machst da du dann auch mehr oder weniger Outcome-independent bist was die Unterschriften angeht

Hast du noch Fragen? Schreib hier, PN oder wenn du willst geb ich dir meine Nummer für Whatsapp per PN

--------------------

@PuPucky: Habe jetzt dazugelernt was eine Goldenshower ist haha, doch und zwar du hast im Hintergrund im Kopf, dass es dein Job ist du wirst einfach ins kalte Wasser geworfen

@Hexer: Danke ^^

@seitan: Kann sein, wir haben einen freien Dienstnehmervertrag den man sich aufjedenfall auch zu Gemüte führen sollte :)

@Tand81: Thats the mindset!

@TheWalkingMad: Dann sprich gezielt junge Frauen an, juckt erstens keinen, zweitens die bleiben sowieso eher stehen als die anderen, ich weiß nicht ob es dich im Streetgame ohne Job weiter bringt, aber ich vermute mal stark JA

@evil_r0ckz: Ich finde es ist einen Versuch wert, du verdienst im Worst Case ganz wenig, kannst jederzeit aussteigen (je nach Dienstgeber) und bist auch eine Erfahrung reicher was die Jobvielfalt angeht, mit der Einstellung bin ich hingegangen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden