Widersprüchliche Signale. Schreiben aber nicht treffen?

25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich weiß, es ist nicht die ganz feiner Art, hier im ersten Beitrag gleich um Hilfe zu bitten. Dennoch bräuchte ich mal objektive Meinungen zu einem Mädchen, das komplett widersprüchliche Signale gibt. Normalerweise denke ich bei sowas "scheiss auf die", aber ich mag sie wirklich sehr und ich treffe selten Mädchen, die ich wirklich mag (bei den meisten reicht's für ne Nacht)

Bevor ich aus falschem Stolz jemanden abserviere, hier mal die Bitte um objektive Meinung zu folgender Story:

Kennengelernt in nem Club, seither 3 Dates, das letzte vor 3 Wochen. Sie erwähnte mehrfach, dass sie jemanden für was Festes möchte, sie mich nicht so recht einschätzen kann und so ließ ich es zur Abwechslung mal langsam angehen. So passierte nicht viel mehr als händchenhalten. Das ging von mir aus, sie suchte danach aber immer wieder meine Hand und tätschelte usw... Naja - zu viel Wein - sie irgendwann in meinem Arm eingeschlafen und ne Stunde später mit'm Taxi nach Hause. Fand ich nicht schlimm, die Zeit gönne ich ihr. Immerhin schrieb sie danach noch, dass ich ein toller Mann sei und sie nächstes Mal gerne bei mir bliebe.

Seither ist das echt strange:

Haben uns seit 3 Wochen nicht mehr gesehen. Anfangs fanden wir keinen Termin, an dem wir beide Zeit hatten. Später machte ich noch 2,3 Vorschläge, die sie immer mit irgendner Begründung verneinte. Und zwar, ohne Alternativen zu nennen. Die letzten beiden Wochenenden verbrachte sie komplett bei einer Freundin, die weiter weg wohnt, das kommende wird sie auch da hin fahren.

Ich meine - wenn sie Dich mag, nimmt sie sich Zeit für Dich, oder? Ich war schon mehrfach so weit, das abzuhaken. Witzigerweise textet sie mich aber immer wieder an, obwohl ich mich nicht mehr melde. Dann widerum antwortet sie auf einmal nicht mehr und meint am nächsten Tag, dass sie das total vergessen hätte. Mal kommt viel, mal wenig, mal n Foto von ihr, vor 2 Wochen sogar mal so'n Küsschen. Andeutungen von mir werden aber grundsätzlich unterkühlt abgewiesen. Passt ja nicht so richtig zu der Aussage, nächstes mal "bleiben zu wollen" und dem Küsschen etc... Geht immer so hin und her. Nervt. Auf meine Bemerkung, dass das Whatsapp-Geplänkel einen nicht nach vorne bringt, kam von ihr nur "sehe ich auch so!"

Was ist denn das für ne Nummer? Wenn sie keinen Bock hat, okay. Gibt andere Mädels... Aber wieso meldet sie sich immer wieder? Schreiben aber nicht treffen? Wichtigtuerei? Erobert werden wollen? Hat auch vor kurzem n Profilbild von nem Typen geliked, der da herkommt, wo sie ihre Wochenenden verbringt. Meine Vermutung ist daher, dass die nen anderen Typen hat und mich hinhalten will. In diesem Fall könnte mich die Kleine mal kreuzweise... Allerdings war sie bei unseren Treffen echt süß und wirkte alles andere als abgebrüht. Auf meine Bemerkung hin, dass einen das Whatsapp-Gedaddel langfristig auch nicht nach vorne bringt, kam von ihr nur "sehe ich auch so!".

Eigentlich habe ich's echt nicht nötig, nem Mädel hinterherzulaufen, will sie aber auch nicht aus falschem Stolz abservieren. Schließlich lasse ich mir auch ab und zu Zeit, um nicht zu needy zu wirken... Vielleicht steigern sich auch gerade beide in die Spielchen-Nummer rein... Jetzt gerade wieder... Seit Stunden immer wieder "online", aber keine Antwort. Vielleicht einfach mal meinen Eindruck schildern und fragen, ob wir die Tage nochmal was trinken gehen?

Was meint Ihr? :spiteful:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Willkommen im nonstop Flug von Berlin nach Amsterdam und wieder zurück und das solang wie du dir das noch antun möchtest!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast dich von der Aussage, dass sie etwas Festes will ablenken lassen und bist vom Game abgewichen. Anstatt zu eskalieren bist du in die romantische Schiene abgerutscht und nun spielt ihr beide gemeinsam Ködern, Warten und Freezt euch.Sie nimmt eben ihre Alternativen wahr, mache dies auch.

Auch wenn es hart wird, bleib dran und beim nächsten realen Treffen eskaliert. Aber aufgepasst das du kein Orbiter und Friendzone Anwender wirst.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennengelernt in nem Club, seither 3 Dates, das letzte vor 3 Wochen. Sie erwähnte mehrfach, dass sie jemanden für was Festes möchte, sie mich nicht so recht einschätzen kann und so ließ ich es zur Abwechslung mal langsam angehen. So passierte nicht viel mehr als händchenhalten. Das ging von mir aus, sie suchte danach aber immer wieder meine Hand und tätschelte usw... Naja - zu viel Wein - sie irgendwann in meinem Arm eingeschlafen und ne Stunde später mit'm Taxi nach Hause. Fand ich nicht schlimm, die Zeit gönne ich ihr. Immerhin schrieb sie danach noch, dass ich ein toller Mann sei und sie nächstes Mal gerne bei mir bliebe.

"langsam angehen" = IMMER eine schlechte Idee bei solchen Dingen

Du hättest eskalieren müssen als sie in deinem Arm lag. Weil dus nicht gemacht hast hat sie das Interesse verloren.

Seither ist das echt strange:

Nicht "strange" sondern "vorhersehbar"

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast dich von der Aussage, dass sie etwas Festes will ablenken lassen und bist vom Game abgewichen. Anstatt zu eskalieren bist du in die romantische Schiene abgerutscht und nun spielt ihr beide gemeinsam Ködern, Warten und Freezt euch.Sie nimmt eben ihre Alternativen wahr, mache dies auch.

Auch wenn es hart wird, bleib dran und beim nächsten realen Treffen eskaliert. Aber aufgepasst das du kein Orbiter und Friendzone Anwender wirst.

Kurz und knackig - und wahrscheinlich hast Du Recht. Vielen Dank dafür! :)

Willkommen im nonstop Flug von Berlin nach Amsterdam und wieder zurück und das solang wie du dir das noch antun möchtest!

Eigentlich gehöre ich jetzt nicht zu den ganz Langsamen, aber ich bin mir nicht wirklich sicher, ob ich Deine Analogie kapiere... Nochmal für Blöde? ;)

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Nochmal für Blöde? ;)"

Du hast es bei den ersten Dates einfach nur verkackt, seitdem (3Wochen/Letztes Date) Schaut sie sich nach etwas anderem um und Hält dich in ihrer Warteschlange im Fall sie findet nix besseres wie DICH!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Problem wird bei dem Mädchen einfach sein das sie Dir irgendein Eindruck/Signal was auch immer gegeben hat was dich glauben lässt Sie will mehr von dir,

Darum machst du dich jetzt zum Affen und sie hat wahrscheinlich schon längst das interesse an dir verloren und hält dich nur noch soum Begehrenswert zu erscheinen.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Problem wird bei dem Mädchen einfach sein das sie Dir irgendein Eindruck/Signal was auch immer gegeben hat was dich glauben lässt Sie will mehr von dir,

Darum machst du dich jetzt zum Affen und sie hat wahrscheinlich schon längst das interesse an dir verloren und hält dich nur noch soum Begehrenswert zu erscheinen.....

Danke, sas war auch mein Gedanke. Sie ließ mich leider nicht wirklich mehr machen, als Händchenhalten etc... Das ging allerdings auch irgendwann von ihr aus. Immerhin kam direkt danach die Ansage "nächstes Mal bleibe ich" und paar Tage später son Küsschenzeugs.

Die eigentlich Frage ist jetzt: 1) Die Kleine ignorieren, 2) entspannt nochmal Treffen checken und ggf. bei negativer Antwort sowas schreiben wie "aber so richtig Bock haste nicht, oder?"

Am Ende doch alles irgendwie sehr spekulativ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz ehrlich? Mach dein eigenes ding einfach weiter und irgnorier die kleine einfach und damit meine ich nicht nur 12h nachdem sie dir geschrieben hat, sondern mehrere Tage!

Wenn sie wirkliches Interesse an dir hat wird sie sich mit dir auch noch in 2 Wochen Treffen wo du dann aufjedenfall ekalieren solltest....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Rat an dich ist folgender:

1. Du ziehst dich zurück und antwortest im besten Falle gar nicht mehr, außer sie möchte sich mit dir treffen. Sollte sie dir vorwerfen, dass du beleidigt bist, dann verweise auf deinen derzeitigen Zeitmangel.

Das Problem ist einfach, dass du einige Datevorschläge gebracht hast, aber sie hat jedes Mal die deinigen abgelehnt und dir keinen Gegenvorschlag dargelegt. Es lässt sich also nicht leugnen, dass hier wohl ein Attraction-Problem vor liegen muss, denn wenn sie dich in diesem Moment der Endlichkeit sehen wollte, dann hättest du schon längst dein neues Date mit ihr.

Am Anfang eurer Kennenlernphase hat sie dich höchstwahrscheinlich als sehr anziehend und damit männlich empfunden, aber du hast es auf Grund der mangelnder Eskalation eben eiskalt verkackt und hast dadurch das Idealbild, welches sie von dir hatte, zum zerbersten gebracht. Es ist natürlich schwierig zu beurteilen, wie viele Sprossen du auf ihrer Leiter der Attraktivität hinabgestuft worden bist, aber das ist auch völlig irrrelevant. Wichitg ist jetzt nur, dass du dich zurückziehst und ihr nicht hinterher rennst, wie ein Rüde einer läufigen Hündin und ihr zudem keine unnötige Aufmerksamkeit mehr schenkst. Du musst dir vor Augen halten, dass sie deine Date-Anfragen abgelehnt hat und sowas solltest du nicht mit DEINER Aufmerksamkeit und somit DEINER kostbaren Zeit belohnen!

Wenn sie wirklcih noch interessiert ist dann wird sie sich auf kurz oder lang bei dir melden.

Also:

• Du ziehst dich zurück und antwortest im besten Falle gar nicht mehr, außer sie möchte sich mit dir treffen. Sollte sie dir vorwerfen, dass du beleidigt bist, dann verweise auf deinen derzeitigen Zeitmangel.

mfg

Hundemarke

PS:

Manchmal trifft man eben die falschen Entscheidungen. Wichitg ist nur daraus zu lernen und die gleichen Fehler nicht noch einmal zu machen ;)

bearbeitet von Hundemarke
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Rat an dich ist folgender:

[...]

Also:

• Du ziehst dich zurück und antwortest im besten Falle gar nicht mehr, außer sie möchte sich mit dir treffen. Sollte sie dir vorwerfen, dass du beleidigt bist, dann verweise auf deinen derzeitigen Zeitmangel.

mfg

Hundemarke

Sehr ausführlich und eindeutig geschrieben - Vielen Dank für Deine Zeit und Deinen Rat!

Ganz ehrlich? Mach dein eigenes ding einfach weiter und irgnorier die kleine einfach und damit meine ich nicht nur 12h nachdem sie dir geschrieben hat, sondern mehrere Tage!

Wenn sie wirkliches Interesse an dir hat wird sie sich mit dir auch noch in 2 Wochen Treffen wo du dann aufjedenfall ekalieren solltest....

Dir ebenfalls vielen Dank. Bekräftigt das ja noch einmal!

Dann werde ich sie mal schmoren lassen. Und wenn sie nicht schmort, ist's eh egal - Habt Ihr schon Recht... :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einmal muss ich doch noch nachhaken:

da SIE sich ja immer meldet: Was spricht gegen eine freundlichen, aber bestimmten Ansage auf ihre Meldung hin, dass ich das mit dem Schreiben jetzt lasse, weil's nicht voran geht und ich x andere Sachen im Kopf habe? Vielleicht ist die Kleine ja in der Tat nur schwer von Begriff bzw. versucht selber, mich zu freezen. Damit sollte sie es dann begreifen und ich hätte eine "Deadlock-Situation" vermieden... Dann wär's wenigstens geklärt. Wenn sie nicht will, Ihr Pech.

Was meint Ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lopumbo

hab das selbst durch, wir waren sogar schon weiter ;) ... will es langsam, bla bla...dann bekam ich eine mail "schreiben, telen...aber treffen, weiß nicht" ... also abhaken...jegliche rationale begründungen deinerseits bestärken nur das gefühl, dass sie dich hat

also nicht begründen....machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Vegeta385

Gibt viele Mädels, die einfach nur tippen wollen. Da bist du dann der Kerl, der für Langeweile und Ego-Befriedigung (leider nur Ego) herhalten darf. Hatte ich schon zur Genüge. Lohnt sich nicht.

Grüße!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt viele Mädels, die einfach nur tippen wollen. Da bist du dann der Kerl, der für Langeweile und Ego-Befriedigung (leider nur Ego) herhalten darf. Hatte ich schon zur Genüge. Lohnt sich nicht.

Grüße!

hab das selbst durch, wir waren sogar schon weiter ;) ... will es langsam, bla bla...dann bekam ich eine mail "schreiben, telen...aber treffen, weiß nicht" ... also abhaken...jegliche rationale begründungen deinerseits bestärken nur das gefühl, dass sie dich hat

also nicht begründen....machen

Ich danke Euch und den Vorpostern für die klaren Worte. Immer gut!! :) Anfangs war sie nach dem letzten Date Feuer und Flamme, mich wiederzusehen. Warum das nur durch Schreiberei abnahm - man weiß es nicht. Anderer Macker oder nicht... im Grunde aber auch egal.

Dann bleibt's dabei. Vielleicht kommt die Wende und Inest von ihr. Wäre zwar schön, aber auch kein Drama, falls nicht. die Disney-Schiene hat versagt - Von jetzt an wieder Game. Schade drum, hätte es gerne anders.

Schönen Tag Euch und danke für die ehrlichen Meinungen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfangs war sie nach dem letzten Date Feuer und Flamme, mich wiederzusehen. Warum das nur durch Schreiberei abnahm - man weiß es nicht.

Durch die Schreiberei natürlich!

Zurückziehen, in paar Wochen nochmal Datevorschlag. Danach Nummer löschen.

Langsam angehen heißt immer - ich schau erstmal ob ich nicht nen geileren kriegen kann, dann bist du an der Reihe - oder halt auch nicht.

Du betaisierst dich ja selbst indem du sagst "ok ich geb dir Zeit" und damit indirekt den Beziehungswunsch schon "äusserst".

Wenn sie dich haben will - dann mit ihrer Muschi. Nichts anderes darf einen Mann binden (ausser sie hat Geld wie Heu, 40° Fieber und ist Ende 80!).

Kein Gelaber, kein Geheulen - nix anderes als durch dein Bett muss der Weg führen.

Der Spruch das ich keine Freundschaft suche hat sicherlich einige Mädels schon "abgeschreckt" aber wenn Sex von Anfang an nur Druckmittel ist (nicht aus Spaß!), dann will ich solche Frauen nicht.

Du hast keine Alternativen und dadurch machst du sowas mit.

Um die würde ich mich kümmern und ihr dann sagen das ihr dann schreiben heut hab ich keine Zeit zum Texten (falls sie wirklich sowas einfordert - Antworte mir blabla) ich treffe mich mit ner Bekannten/habe da jemand kennengelernt.

Fertig aus. Dann gibt es nur 2 Möglichkeiten, sie geht auf den nächsten Kerl der den Mist mitmacht oder schlägt ein Treffen vor.

Aber ganz im Ernst - 3 Wochen - ich würd einfach sagen das ich keine Zeit zum Tippen hab, dann und dann können wir real reden oder es lassen. (letzmalig ein Datevorschlag und dann sein lassen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[...]

Um die würde ich mich kümmern und ihr dann sagen das ihr dann schreiben heut hab ich keine Zeit zum Texten (falls sie wirklich sowas einfordert - Antworte mir blabla) ich treffe mich mit ner Bekannten/habe da jemand kennengelernt.

Fertig aus. Dann gibt es nur 2 Möglichkeiten, sie geht auf den nächsten Kerl der den Mist mitmacht oder schlägt ein Treffen vor.

Aber ganz im Ernst - 3 Wochen - ich würd einfach sagen das ich keine Zeit zum Tippen hab, dann und dann können wir real reden oder es lassen. (letzmalig ein Datevorschlag und dann sein lassen)

Auch hier danke für den Hinweis und vor allem die ausführliche Beschreibung. Und ungefähr so lief es gestern. Witzigerweise war ich wirklich bei ner Bekannten. Sie schrieb dann. Folgender Dialog:

-Sie: "hi"

-Ich (ca. 2. Std. später): "Hi! Na, wie is'?"

-Sie (Sofort): Gut, danke. Etwas kaputt. Und bei Dir?

-Ich (später): Bin bei ner Bekannten, sorry. Wieso kaputt?

-Sie (sofort): Dann will ich nicht stören :)

Na wenn da nicht jemand angefressen auf "störst nicht" gewartet hat... :spiteful:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sorry war falsch - darauf reagiert sie.

"Sorry" hieß eher "geht gerade nicht" als "entschuldigung" - Glaube, das kann man auch so verstehen.

Eben darum ist es falsch. Wieso Entschuldigen? weil du später geantwortet hast?

neee niemals machen, damit gibst du ihr zuviel wert.

Aber so schlimm war das jetzt auch nicht,

Du bist auf dem richtigen wege, wenn sie anfängt Drama zu schieben.

Macht sie ja auch, würde allerdings weiter fokussieren. ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ibelieveinmystery

Schreiben ja, Treffen nein? Die ist ne Attention Whore. Du bist ihr mobiler Unterhalter, wenn ihr langweilig ist. Carlos macht solche Spielchen nicht mit.

Fuck it und next

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da SIE sich ja immer meldet: Was spricht gegen eine freundlichen, aber bestimmten Ansage auf ihre Meldung hin, dass ich das mit dem Schreiben jetzt lasse, weil's nicht voran geht und ich x andere Sachen im Kopf habe? Vielleicht ist die Kleine ja in der Tat nur schwer von Begriff bzw. versucht selber, mich zu freezen. Damit sollte sie es dann begreifen und ich hätte eine "Deadlock-Situation" vermieden... Dann wär's wenigstens geklärt. Wenn sie nicht will, Ihr Pech.

Was meint Ihr?

Solch Ansagen streiche mal ganz schnell aus deinem Gedächtnis. Gerade per Text kommt sowas beim Gegenüber immer pissed an.

Nicht labern, sondern machen. Du machst 2, höchstens 3 Dateansagen -> von ihr kommt kein einziger Gegenvorschlag -> Freeze ohne vorheriges Rumgeheule und spätestens jetzt nach anderen Mädels umsehen.

-Sie: "hi"

-Ich (ca. 2. Std. später): "Hi! Na, wie is'?"

-Sie (Sofort): Gut, danke. Etwas kaputt. Und bei Dir?

-Ich (später): Bin bei ner Bekannten, sorry. Wieso kaputt?

-Sie (sofort): Dann will ich nicht stören :)

Das Fräulein ist eine Attention Whore und du gibst ihr mit "Wieso kaputt?" Futter. Ich hätte sogar erst am nächsten Tag geschrieben (egal wieviel Mails von ihr an dem Abend eingetrudelt wären) "Hi, war bei einer Bekannten. Wurde doch länger als erwartet."

Die kannst du abhaken.

Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe -> das trifft auf jeden Menschen zu. Egal ob Familie, Freund, Freundin, HB1 - 10 und was weiß ich wen es noch alles so gibt.

bearbeitet von Riddik76

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso wegen der Bekannten überhaupt rechtfertigen?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso wegen der Bekannten überhaupt rechtfertigen?

Jo, hast recht :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das nen klassischer Orbiter Check.

Hi, Wie gehts?

Gut und dir?

Auch gut.

Ok, war schön.

2 Monate später selber Chatverlauf...

Einfach auf so Shit nicht antworten, entweder es kommt mal mehr Text (also Invest) oder eben nicht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden