LTR zuende / Problem: Gemeinsame Wohnung

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Oh! Nein, nein! Ich meinte nicht, dass Drama für mich in Frage kommt. Sondern, dass das ganze Thema der Trennung zu einer Inszenierung (-> Drama) vom Partner (in diesem Fall meine LTR) aufgebaut werden könnte. Eine Art Shit-Test. Versteht du, House54?

Eure Erfahrungen bezüglich einer Trennung, während man mit seiner LTR zusammenwohnt, haben mir sehr geholfen.

Am hilfreichsten ist immer die Konfrontation mit der Trennung (mental). Der Sprung ins kalte Wasser. Man stellt sich dieser Herausforderung selbst und haut sich (wenn es sich beispielsweise um eine LTR, eine Betaisierung, einen One-it-is, etc. handelt) selbst aus seiner Comfortzone raus. Das hat sehr viele Vorteile!

Auch muss ich sagen, dass ich diese verschiedenen Trennungsphasen kenne. Das habe ich bereits hinter mir. Damals war es ebenfalls eine LTR. Es ist also alles machbar! Ihr habt erfahrungsgemäß recht!

:)

Viele Grüße,

ChaseMan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast zwei Möglichkeiten:

1. Falls du bei ihr eingezogen bist, solltest du dir jetzt eine eigene Wohnung suchen.

2. Falls sie bei dir eingezogen ist und du sie durchgefüttert hast => schmeiß sie raus.

In deinem Eingangspost hast du einfach zu viele Informationen unterschlagen

- wie hat die Beziehung angefangen?

- wie ist das Zusammenziehen zustandegekommen?

- wer ist bei wem eingezogen?

- wie war der Invest verteilt (Sex außen vor gelassen)?

- wie war ihr/dein Einkommen im Verhältnis (%)?

Ohne diese Informationen ist ein Ratschlag sehr schwer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Satz an der Kannte:

War in einer ähnlichen Situation 2013, nach Klärung totale Kontaktsperre und nach einigen Monaten war ich drüber weg, dies obwohl ich Schluss gemacht hatte. Der kleine Ego Mann, der einen saß Hirn zermatert kommt nämlich schnell wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Morgain:

Danke für die Antwort! Das ist eine interessante Sichtweise. Schön, dass Du dich mit diesem Rat beteiligst.

Die Frage, die sich mir stellt, ist:

Wie antworte ich z.B. auf ihr Geschriebenes? Kurz und sachlich? Soll ich auf etwas eingehen, bzw. aufrollen?

Kann man da schon von Needines sprechen? Und vielleicht nicht nur das. Ich würde uns beide (vor allem sie - da sie es emotional mehr mitnimmt als mich) belasten.

Ich persönlich würde nach drei Jahren nicht so schnell der Kumpel sein.

Auch gehe ich davon aus, dass sie körperliche Nähe momentan nicht ablehnen würde (Umarmungen, etc.).

Viele Grüße,

ChaseMan

Und deswegen sage ich eben immer, dass man hier 95%+ aller Forumsfrauen sperren sollte.

Auch hier wieder - eine Forumsfrau bringt einen total schlechten und nicht brauchbaren Ratschlag (keine Diskussion hierzu bitte - fakt ist fakt).

OP bekommt von vielen männlichen Usern einen hilfreichen Ratschlag nach dem anderem, jedoch stürzt er sich auf den unbrauchbaren Tip der Forumsfrau, die von Tuten und Blasen keine Ahnung hat, weil er wohl unterbewusst vermutlich diesen Tip selber sympathisiert,...

traurig....

@OP:

Du hast hier bereits genug guten Input auf der ersten Seite bekommen - das sollte deine Guidleline sein und nicht irgendwas, was du mit deinem momentan geschwächtem Mindset unterbewußt willst und rechtfertigst...

Viel Glück!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Satz an der Kannte:

War in einer ähnlichen Situation 2013, nach Klärung totale Kontaktsperre und nach einigen Monaten war ich drüber weg, dies obwohl ich Schluss gemacht hatte. Der kleine Ego Mann, der einen saß Hirn zermatert kommt nämlich schnell wieder.

das zb. ist konkret und ein gängiger guter Tip, der oft gebracht wird (eben KS) und warum?

Einfach, weils halt am besten funktioniert - its simple as this!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast zwei Möglichkeiten:

1. Falls du bei ihr eingezogen bist, solltest du dir jetzt eine eigene Wohnung suchen.

2. Falls sie bei dir eingezogen ist und du sie durchgefüttert hast => schmeiß sie raus.

In deinem Eingangspost hast du einfach zu viele Informationen unterschlagen

- wie hat die Beziehung angefangen?

ist doch mittlerweile scheißegal.

- wie ist das Zusammenziehen zustandegekommen?

jetzt auch noch wichtig?

- wer ist bei wem eingezogen?

das ist in der Tat wichtig - und dann eben deine 2 Möglichkeiten sofort durchziehen bzw. eben eine von den beiden...

- wie war der Invest verteilt (Sex außen vor gelassen)?

immer noch wichtig? warum?

- wie war ihr/dein Einkommen im Verhältnis (%)?

generell wichtiger Punkt, aber für das Jetzt - warum?

Ohne diese Informationen ist ein Ratschlag sehr schwer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KommodoreB

@Haxton: schön für Dich, dass Du aus Deiner Sicht schlauer bist als 95% der Foren-User und schlauer als Foren-Frauen sowieso. Respekt.

Aber behalt es doch für Dich. Ein Gentleman genießt und schweigt.

@Topic: Es wurde ja schon alles gesagt. Zieh halt schnellstmöglich aus oder wirf sie raus und gut ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der arme Haxton hat halt noch ein paar Narben zu verarbeiten, stört euch nicht dran. Ich mach hier mal zu ;-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.