Bartwuchs nachhelfen? (Bartlücken)

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe von Natur aus einen maximal moderaten Bartwuchs. Kinn, Lippe, Backen alles ok, allerdings fehlen die Übergänge - so z.B. die Verbindung Lippe-Backe oder Lippe-Kinn. Gibt es eine Möglichkeit, dem künstlich nachzuhelfen? Transplantation kommt übrigens nicht in Frage, so dringend ist das dann auch nicht. Ich dachte da eher an natürliche Mittel (Cremes etc.).

Danke im Voraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Regaine - Minoxidil.... Manche schwören drauf. hab es aber nie selbst ausprobiert, also keine Erfahrungen damit.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rogaine kann so weit ich weiß, keinen Haarwuchs fördern. Lediglich den erblich bedingten Haarausfall verzögern/verringern. Dennoch das beste Produkt am Markt.

Die einzig wirklich nachhaltige Lösung wäre wirklich eine Transplantation. Da gibts viele billige Pfuscher am Markt und ein paar wirkliche Profis.

http://www.haarestattglatze.com/bart

Je nach Alter ist es auf lange Sicht vermutlich auch günstiger als sich mit Rogaine einzudecken.

Jedoch gibt es seit kurzem für Frauen ein Mittel am Markt, welches den Haarwuchs der Wimpern anregt und diese wirklich dichter und länger wachsen lässt. Das es so etwas für den Bart gibt, ist mir nicht bekannt, aber ausgehend von der Entwicklung für Wimpern, könnte es da in ein paar Jahren vielleicht auch etwas geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rogaine kann so weit ich weiß, keinen Haarwuchs fördern. Lediglich den erblich bedingten Haarausfall verzögern/verringern.

Ist nicht richtig. Minoxidil wirkt nicht auf hormoneller Ebene, sondern tatsächlich als Stimulator. Von der Seite her wäre es tatsächlich ein Versuch wert. Aber mal ganz ehrlich: wer will sich schon täglich das schmierige Zeugs ins Face schmieren :huh:

Dennoch das beste Produkt am Markt.

naja...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast _deleted_

Hallo,

ich habe von Natur aus einen maximal moderaten Bartwuchs. Kinn, Lippe, Backen alles ok, allerdings fehlen die Übergänge - so z.B. die Verbindung Lippe-Backe oder Lippe-Kinn. Gibt es eine Möglichkeit, dem künstlich nachzuhelfen? Transplantation kommt übrigens nicht in Frage, so dringend ist das dann auch nicht. Ich dachte da eher an natürliche Mittel (Cremes etc.).

Danke im Voraus

Ist alles weitestgehend genetisch. Wie alt bist du? Minoxidil würde ich nicht empfehlen, ohne vorher mögliche hormonelle Ursachen abgeklärt zu haben (Blutbild machen lassen!). Selbst dann hat Minoxidil noch etwaige Nebenwirkungen wie Bluthochdruck, Hypertrichose, Herzrasen, Schwindel, Haarverlust, Hautirritationen bis Akne. Barttransplantation ganz sein lassen; die transplantierten Haare sind keine androgenen Haare und es wird einfach nur unglaublich bescheiden aussehen.

Aus der Hüfte geschossen kannst du es mit Vitamin A + Eisen Supplementierung versuchen:

Six months of vitamin A supplementation induced growth acceleration similar to that seen in the oxandrolone- and testosterone-treated children, and significantly greater than in the observation group (9.3 +/- 2.9 vs. 4.0 +/- 0.9 crn/yr, P < 0.001). Whereas in the vitamin A-supplemented group, puberty (increase in testicular volume >/= 12 ml) was induced within 12 months. In all testosterone-treated patients, pubic hair was noted within 3 months and a testicular volume of >/= 12 ml was observed 9-12 months after the initiation of therapy. No pubertal signs were noted in the observation group during this time.

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/15163330

Wird dir aber auch nicht zwangsläufig helfen wenn du andere Baustellen im Körper hast (typisch westliche Untervorsorgung von irgendwas, SchiDrüUFU). Oder du einfach noch nicht alt genug bist und/oder deine Genetik mehr hervorgibt.

Wie dem auch sei. Du möchtest wahrscheinlich männlicher, reifer und weise wirken. Ist auch ok. Wollte ich mit unter 20 auch unbedingt. Das Ding ist, dass diese Werte primär aus deinem Charakter kommen und ein Bart kein Ersatz, sondern das Sahnehäubchen ist.

its-not-the-beard-on-the-outside-that-co

bearbeitet von _deleted_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden