Au pair Ja oder Nein?! Möchte Sie nicht verlieren !

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich denke das man bei einem Work and travel weniger lernen wird, mein Englisch level ist nicht gerade hoch und ich würde die "guten" jobs, wo man reden müsste, gar nicht bekommen. Ich könnte schön früchte ernten, ob man dabei viel lernt?

Ein Sprachkurs ist eine super Idee, werde ich nach suchen.

Ein paar taler? Ein vernünftiger Sprachkurs kostet ziemlich viel, nicht jeder hat das Geld... ob es cool oder uncool ist ist mir sowas von scheißegal.

Ich bin mir unsicher.... Auf der einen Seite möchte ich das Fachabi machen ( bräuchte nur 1 Jahr weil Ausbildung ), viele Raten mir aber zum Abi weil ich dadurch bessere Chancen hätte. ( Würde 3 Jahre dauern ). Die Frage ist natürlich auch wie man komplizierte Studiengänge meistern kann, wenn ich mein 1 jähriges fachabi mache werde ich nicht das wissen haben wie jemand der 3 Jahre sein abi machte.

Die Schule würde im August anfangen, mein aktueller Stand ist A2, ziemlich schlecht also, was denkt ihr könnte man schaffen wenn man die Zeit intensiv nutzt bis die Schule anfängt?

Ich würde gerne wissen was meine Freundin denkt, ich finde es komisch das sie sich 400 Km entfernt bewirbt wenn sie doch nur eine Zusage möchte um den aktuellen Arbeitgeber unter Druck setzen zu können, kann man sich doch auch hier in der Umgebung bewerben und wenn der Arbeitgeber keinen unbefristeten Vertrag gibt wechselt man, würde ich wissen das sie in naher Zukunft weit wegzieht würde ich das Jahr zu 100 % machen.

@

rushhushdush

Wo kann man denn als Gasthörer sowas machen? Ich lebe in Münster und dort ist das leider nicht möglich.

bearbeitet von sporti90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wurde hier schon mal empfohlen, ich will das noch mal betonen:

Such dir ein Tandem!

Zum Sprachenlernen ideal. Ich habe erst jahrelang in Deutschland an der VHS japanisch gelernt, bin dann ohne es wirklich praktisch genutzt zu haben 2013 das erste Mal in meinen Leben nach Japan gereist. Der Anfang war eher ernüchternd, aber auf Reisen mehr und mehr Leute kennengelernt und Kontakte geknüpft, und diese nach Deutschland mitgenommen. Danach regelmäßig noch mal die grundlegende Grammatik wiederholt, und viel Kontakt zu halten versucht. Insbesondere über LINE (Instant Messenger) oder e-Mail, aber auch 2-3 Stunden pro Woche Gespräche über Skype. Insbesondere das hat meiner sprachlichen Entwicklung massiv geholfen. Und nen Tandempartner für Englisch zu finden sollte auch nicht so das große Problem darstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.