Besser ? Verlassen oder verlassen werden

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich möchte gerne eure Meinungen, eine gewisse Umfrage zu Thema verlassen oder verlassen werden starten.

Vorab was ist nach eurer Meinung langfristig besser,

1. Selber eine Beziehung oder FB verlassen, Vorteil - zeigt einen hohen Wert, Ziele im Leben und daß man unabhängig von dem Menschen ist umso besser die Beziehung lief umso mehr bleibt man positiv, außergewöhnlich in der Erinnerung des anderen. Gutes IG. Etwas zu beenden ist nicht schlimm. Die Frage ist eher wie man das macht.

Nachteil - nach einer gewissen Zeit kann man muss man aber nicht seine Entscheidung doch bereuen, man denkt doch zu viel an diese Person etc. Er hat vielleicht einen besseren Menschen kennengelernt und zeigt eine Unabhängigkeit von dem, der ihn verlassen hat.

2. Verlassen werden, Vorteil - es ist nicht so dramatisch verlassen zu werden, emotional vielleicht ja, jedoch rational ergeben sich auch einige Vorteile (ein gutes Bsp. im SC erkennbar, der der verlassen hat hat jetzt ein Problem damit, da er erkannt hat daß diese Frau doch ihm ganz gut getan hat, jedoch zeigt diese nach dem Schluss machen Unabhängigkeit und das Kopfkino ist groß) wenn man verlassen wurde kann man daraus auch viel lernen und es macht auch einen Stark. Wenn man dann von jetzt auf jetzt Unabhängigkeit zeigt, daß bedeutet einen guten Freeze einbaut, heißt gar keinen Kontakt mehr zum Ex zulässt und sein Leben lebt und genießt kann die Fassade des anderen sehr schnell anfangen zu brodeln. Warum meldet er sich nicht, warum meldet er sich nicht zurück ? Macht ihm das gar nichts aus ? Hat er jemand neuen Kennengelernt ? Dadurch entsteht ein unbewusster Invest.

Oft es ist der Fall, daß die die verlassen die letzte Partnerschaft nicht richtig verarbeiten und sich keine Zeit lassen um jemand neuen kennenzulernen.

Das heißt --- wir sind beim Thema Reboundgirl / man. Meistens halten diese neue Partnerschaften nicht sehr lange, da der Ex immer wieder im Kopf / Erinnerungen hoch kommt und wenn dann dieser noch einen erfolgreichen Freeze einlegt, gewinnt dieser auf einmal unglaublichen Wert.

Diese neue Beziehung geht aufgrund sich etwas vormachen kaputt und der verlassene ist wieder hoch angesagt und wenn dann dieser jemanden neuen kennengelernt hat, mit dem er glücklich, unabhängig ist, hat er gewonnen.

Und der die Beziehung zu ihm beendet hat, entsteht eine starke Oneitis.

Warum kam ich auf das Thema ? Genau das habe ich schon selber so erlebt. Seitdem hat es meine Meinung über verlassen werden, drastisch geändert.

Wichtigster Punkt ist, daß man den der verlassen hat komplett freezt, sich überhaupt nicht mehr meldet, selbst wenn man Köder erhält.

Auf eure Meinung bin ich sehr gespannt, bitte keine Äußerungen das muss man individuell sehen, wenn es Gründe gibt dann muss man eben verlassen usw. Darum geht es nicht und sollte jedem klar sein !

Natürlich gehe ich hier in diesem Bsp. von einer normalen glücklichen Beziehung aus die halt einfach eingeschlafen bzw. langweilig einem Partner geworden ist. Bitte nicht mit extremen Beziehungsverhältnissen verwechseln --- Betrug, Gewalt oder Fremdgehen.

Es geht einfach um die zwei verschiedenen Ausgangspunkte und eure Sichtweisen dazu.

Liebe Grüße.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin vor kurzem Verlassen worden und ich muss sagen, dass ich es mir schlimmer vorgestellt hatte.

Haben bis jetzt auch null Kontakt, obwohl sie das gerne möchte. Da ich aber mein Leben mit der Beziehung wenig anders gestaltet hab als jetzt ist mein Leben nicht komplett anders da wir auch nicht zusammen gewohnt haben. Natürlich fehlt sie mir mal, aber es geht mir wesentlich besser, war eher ein Befreiungsschlag. War schon länger nicht mehr ok alles.

Aber von anderen weiß ich, das Verlassenwerden emotional wesentlich schlimmer ist. Der, der Schluss macht, ist ja schon einen Schritt weiter und im schlimmsten Fall wird dir da echt der Boden unter den Füßen weggezogen.

Im Endeffekt ist eine Trennung nie was geiles. Aber im nachhinein auch nie was schlechtes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bitte keine Äußerungen das muss man individuell sehen, wenn es Gründe gibt dann muss man eben verlassen usw. Darum geht es nicht und sollte jedem klar sein !

Wozu dann der Thread, wenn doch genau das der Fall ist?

in diesem Bsp. von einer normalen glücklichen Beziehung aus die halt einfach eingeschlafen bzw. langweilig einem Partner geworden ist.

Wenn die Beziehung eingeschlafen ist, ist sie auch nicht glücklich. Und selbst wenn das der Fall wäre, kann man wieder Action reinbringen und sollte nicht übers Schluss machen nachdenken.

Mal ganz davon abgesehen dass deine Formulierungen ziemlich verschwurbelt und kompliziert zu lesen sind, reicht der eine Satz eigentlich schon, auf den du ja nicht eingehen wolltest: "Das muss man individuell sehen."

Manchmal ist es besser verlassen zu werden, um durch diesen berühmten Arschtritt erleuchtet zu werden. Manchmal verlässt man besser, um es nicht noch schlimmer zu machen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach einer Trennung schmerzt es in der Regel erstmal beide. Der/diejenige, der/die Schluss gemacht hat, kennt den Grund, der-/diejenige, der/die verlassen worden ist, zweifelt manchmal daran oder kennt ihn nicht. Da braucht die Verarbeitung vielleicht etwas länger, wenn man erst nach Gewissheit und einem/r "Schuldigen" sucht. Am Ende ist es für viele ein Wettkampf, wer zuerst wieder was mit dem anderen Geschlecht anfängt. Vollkommen egal, ob man verlassen hat oder verlassen wurde.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es geht einfach um die zwei verschiedenen Ausgangspunkte und eure Sichtweisen dazu.

Frag dich einfach vor wichtigen Entscheidungen und ja grundsätzlich regelmäßig:

1.) Übernehme ich damit Verantwortung für mein eigenes Beziehungs- Datingleben?

2.) Bin ich mit der Handlung Teil der Lösung, oder Teil des Problems?

3.) Soll mein nächster Gedanke ein positiver oder ein schlechter sein?

Das sollte Dir eine Entscheidungshilfe geben.

Viele Grüße

Thamsite

bearbeitet von Thamsite
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach einer Trennung schmerzt es in der Regel erstmal beide. Der/diejenige, der/die Schluss gemacht hat, kennt den Grund, der-/diejenige, der/die verlassen worden ist, zweifelt manchmal daran oder kennt ihn nicht. Da braucht die Verarbeitung vielleicht etwas länger, wenn man erst nach Gewissheit und einem/r "Schuldigen" sucht. Am Ende ist es für viele ein Wettkampf, wer zuerst wieder was mit dem anderen Geschlecht anfängt. Vollkommen egal, ob man verlassen hat oder verlassen wurde.

Egal ob man der aktive oder passive Part war - wenn die andere Person schnell "jemand" anderes hat, zeigt es doch nur noch mehr das die Entscheidung genau richtig war es zu akzeptieren und gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich möchte gerne eure Meinungen, eine gewisse Umfrage zu Thema verlassen oder verlassen werden starten.

Vorab was ist nach eurer Meinung langfristig besser,

1. Selber eine Beziehung oder FB verlassen, Vorteil - zeigt einen hohen Wert, Ziele im Leben und daß man unabhängig von dem Menschen ist umso besser die Beziehung lief umso mehr bleibt man positiv, außergewöhnlich in der Erinnerung des anderen. Gutes IG. Etwas zu beenden ist nicht schlimm. Die Frage ist eher wie man das macht.

Nachteil - nach einer gewissen Zeit kann man muss man aber nicht seine Entscheidung doch bereuen, man denkt doch zu viel an diese Person etc. Er hat vielleicht einen besseren Menschen kennengelernt und zeigt eine Unabhängigkeit von dem, der ihn verlassen hat.

2. Verlassen werden, Vorteil - es ist nicht so dramatisch verlassen zu werden, emotional vielleicht ja, jedoch rational ergeben sich auch einige Vorteile (ein gutes Bsp. im SC erkennbar, der der verlassen hat hat jetzt ein Problem damit, da er erkannt hat daß diese Frau doch ihm ganz gut getan hat, jedoch zeigt diese nach dem Schluss machen Unabhängigkeit und das Kopfkino ist groß) wenn man verlassen wurde kann man daraus auch viel lernen und es macht auch einen Stark. Wenn man dann von jetzt auf jetzt Unabhängigkeit zeigt, daß bedeutet einen guten Freeze einbaut, heißt gar keinen Kontakt mehr zum Ex zulässt und sein Leben lebt und genießt kann die Fassade des anderen sehr schnell anfangen zu brodeln. Warum meldet er sich nicht, warum meldet er sich nicht zurück ? Macht ihm das gar nichts aus ? Hat er jemand neuen Kennengelernt ? Dadurch entsteht ein unbewusster Invest.

Oft es ist der Fall, daß die die verlassen die letzte Partnerschaft nicht richtig verarbeiten und sich keine Zeit lassen um jemand neuen kennenzulernen.

Das heißt --- wir sind beim Thema Reboundgirl / man. Meistens halten diese neue Partnerschaften nicht sehr lange, da der Ex immer wieder im Kopf / Erinnerungen hoch kommt und wenn dann dieser noch einen erfolgreichen Freeze einlegt, gewinnt dieser auf einmal unglaublichen Wert.

Diese neue Beziehung geht aufgrund sich etwas vormachen kaputt und der verlassene ist wieder hoch angesagt und wenn dann dieser jemanden neuen kennengelernt hat, mit dem er glücklich, unabhängig ist, hat er gewonnen.

Und der die Beziehung zu ihm beendet hat, entsteht eine starke Oneitis.

Warum kam ich auf das Thema ? Genau das habe ich schon selber so erlebt. Seitdem hat es meine Meinung über verlassen werden, drastisch geändert.

Wichtigster Punkt ist, daß man den der verlassen hat komplett freezt, sich überhaupt nicht mehr meldet, selbst wenn man Köder erhält.

Auf eure Meinung bin ich sehr gespannt, bitte keine Äußerungen das muss man individuell sehen, wenn es Gründe gibt dann muss man eben verlassen usw. Darum geht es nicht und sollte jedem klar sein !

Natürlich gehe ich hier in diesem Bsp. von einer normalen glücklichen Beziehung aus die halt einfach eingeschlafen bzw. langweilig einem Partner geworden ist. Bitte nicht mit extremen Beziehungsverhältnissen verwechseln --- Betrug, Gewalt oder Fremdgehen.

Liebe Grüße.

Es kommt darauf an wie emotional abgestumpft du selbst bist.

Entweder durch Vorerfarung und demensprechendes lernen oder Substanzmissbrauch - Kokain,Alkohol, Tryptophan + B Vitamine.

Wirst du verlassen ist es meist einfach, da wenn du selbstbewusst bist - es das Problem des Partners ist der dich verlässt.

Du musst nichts mehr tun, sondern kannst bei einer Trennung ohne ein Wort geräuschlos die Wohnung verlassen, übriggebliebene Sachen verbrennen und dich nie wieder melden.

Dem Voraus geht im Idealfall natürlich eine jahrelange Auseinandersetzung mit sich alleine ( vielleicht auch ohne Freunde ) und eine daraus resultierende völlige Unabhängigkeit von äußeren Veränderungen da man Allein Sein gewöhnt ist.

Das man in der heutigen Zeit der Oberflächlichkeit keinerlei langfristige Bindungen wie Heirat, gemeinsames Haus auf Kredit eingeht versteht sich von selbst.

Solltest du traurig sein wenn du verlassen worden bist zeugt es davon das du dir selbst nicht wichtig genug bist und ein Teil deiner Persönlichkeit mit der Beziehung zu der Frau verwachsen ist.

Der entscheidende Faktor ist aber ein Mangel diverser Hormone im Körper ( Testosteronachse ist z.T voll im Arsch ) und sich das Gehirn aufgrund positiver Erfahrungen IN der Beziehung physikalisch verändert hat ( zusätzliche neuronale Netzwerke sind entstanden die am Ende einer Beziehung brach liegen -> Depression, Oneitis )

Es braucht teilweise Jahre um sowas wieder ins Gleichgewicht zu bekommen.

Bedenke : Eine Frau die dich verlässt tut dies nicht von heute auf morgen , sondern plant akribisch ohne das du es jemals bemerken kannst, es sei denn du bist extrem wachsam.

Wenn du stattdessen derjenige bist der jemand anderen verlässt bedarf es einer elendigen, gedanklichen Auseinandersetzung mit dem Thema, mit der Gefahr das du es im Nachhinein bereust und zur Pussy wirst weil grad keine andere die Beine breit macht.

Das verpasst dem Selbstbewusstsein noch mal einen gewaltigen Riss.

Eigentlich solltest du derjenige sein der Verlassen wird, da du idR beim Eingang einer Beziehung mit einer Frau felsenfest davon überzeugt bist das sie zu dir passt und All In gehst.

Ansonsten geh lieber keine Beziehung ein sondern benutze Frauen die sich als One Night Stands / Affären anbieten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

'Das man in der heutigen Zeit der Oberflächlichkeit keinerlei langfristige Bindungen wie Heirat, gemeinsames Haus auf Kredit eingeht versteht sich von selbst.'

Naja, dann sollte man nach Frauen suchen, die nicht so oberflächlich sind. Ich kenne einige meiner Freunde die verheiratet sind und bald auch Kinder kriegen möchten.

Wenn man immer nur club-gaming macht, darf man sich natürlich auch nicht wundern.

Zum TE

ist doch egal wer schluss macht, wichtig ist wie man damit umgeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine andere Betrachtungsweise wäre noch diese, dass es weder Gewinner noch Verlierer gibt, weder gut noch schlecht.

Dass kommt aber meist darauf an, wie die Einstellung zu sich selbst ist, beziehungsweise wie ist diese zu anderen Menschen, die einem wichtig sind.

Ein Trennungsgrund liegt meist weit vor der eigentlich Trennung. Frage ist auf beiden Seiten, ob man an dieser Stelle der Beziehung zu sich selbst stehen konnte/es für das Richtige gehalten hat oder ob man diesen Zeitraum bereut. War man nachlässig mit sich selbst, hat man den Partner als selbstverständlich betrachtet, hat man gegen seine Prinzipien gehandelt?

Wenn auf beiden Seiten der Entschluss gefasst werden kann, dass jeder glücklich mit seinem Verhalten war, eine gemeinsame Beziehung aber dennoch nicht zielführend wäre (aufgrund von zu unterschiedlichen Lebensweisen die auch innerhalb einer Beziehung entstehen können) kann eine gegenseitige Unterstützung stattfinden, ganz ohne Macht, Gewinn, FO, ...

Diese Form des Umgangs ist jedoch relativ selten geworden, da meist unbedingt das Scheitern oder die Schuld definiert werden muss, obwohl keine vorliegt. Der Knick im Ego ist meist zu groß, um aufrichtig und selbstbewusst reflektieren zu können ohne sich selbst oder den anderen zu verraten.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich finde dieser Thread ist kompletter hirnfick. Was bringt ea darüber zu philosophieren was beaser ist? Wenn ich verlasse, habe ich auch einen guten Grund dazu. Wenn ich verlassen werde, dann gab es dafür auch einen guten Grund. Beides läuft auf das gleiche hinaus: Es hat nunmal nicht gepasst miteinander. Und da bedarf es auch nicht darüber nachzudenken wieso weshalb warum. Ihr sucht Gründe, aber diese ändern auch nicht den Fakt das es nunmal aus ist. Es ist scheissegal ob man verlassen wurde oder verlässt, die Beziehung ist vorbei und damit hat es sich.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich finde dieser Thread ist kompletter hirnfick. Was bringt ea darüber zu philosophieren was beaser ist? Wenn ich verlasse, habe ich auch einen guten Grund dazu. Wenn ich verlassen werde, dann gab es dafür auch einen guten Grund. Beides läuft auf das gleiche hinaus: Es hat nunmal nicht gepasst miteinander. Und da bedarf es auch nicht darüber nachzudenken wieso weshalb warum. Ihr sucht Gründe, aber diese ändern auch nicht den Fakt das es nunmal aus ist. Es ist scheissegal ob man verlassen wurde oder verlässt, die Beziehung ist vorbei und damit hat es sich.

this!

Wenn ein Partner die Beziehung beendet, ist ihm (oder ihr) doch die Beziehung nicht mehr soviel wert, als dass er (oder sie) sie fortführen will. Also geht er (oder sie). Der Verlassene findet die Bilanz aus Gut und Schlecht der Beziehung noch nicht so schlecht (ggf. kann sie natürlich auch schon negativ sein).

Es ist also besser der Verlassende zu sein. Aber das zäumt das Pferd halt von hinten auf... ich verlasse ja keine Beziehung die ich super finde, nur um nicht verlassen werden zu können. :crazy:

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Der Post ist mal absoluter Rotz.

Jeder TE trägt durch seine Fragen, Konflikte mit sich selbst, Probleme und Downphasen zur Weiterentwicklung von sich und seiner Persönlichkeit bei.

Genau genommen ist jeder Post in diesem Forum reiner Hirnfick da die Posts aus Gedanken bestehen und hier in Form von Buchstaben zusammengefasst als Worte niedergeschrieben werden.

Da die Persönlichkeitsentwicklung fliessend ist kannst du nie behaupten das es nichts bringt zu philosophieren - jeder tut das , 24/7.

Wenn du es schaffst vollkommen klar im HIrn zu sein ( im Jetzt ) hast du keinerlei Fragen mehr da die Beschäftigung mit Zukunft / Vergangenheit erst Hirnfick ( Fragenkarussel ) möglich macht.

Hast du das erreicht besitzt du idR völlige Outcome Independence und verführst Frauen auch ohne Hilfe von PU oder " Hirnfick Threads " - ebenfalls ohne große Emotionen bei Verlust da du abgeklärt bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 2/2/2015 um 10:18 , extasy13 schrieb:

Vorrei iniziare le tue opinioni, lasciare o lascerò un determinato sondaggio sull'argomento.

Prima di tutto, secondo te, cosa c'è di meglio a lungo termine,

1. Lasciare una relazione o FB da soli, vantaggio - mostra un alto valore, obiettivi nella vita e che uno è indipendente dalla persona, meglio è andato il rapporto, più uno rimane positivo, straordinario nella memoria dell'altro. Buon IG. Finire qualcosa non è male. La domanda è più come farlo.

Svantaggio: dopo un certo tempo non devi rimpiangere la tua decisione, pensi troppo a questa persona ecc. Potrebbe aver incontrato una persona migliore e mostra indipendenza dalla persona che l'ha lasciata.

2. Essere abbandonati, vantaggio - non è così drammatico essere abbandonati, emotivamente forse sì, ma razionalmente ci sono anche alcuni vantaggi (un buon esempio può essere visto nella SC, chi se ne è andato ora ha un problema con esso perché ha riconosciuto che questa donna gli ha fatto abbastanza bene, ma mostra indipendenza dopo la fine e il cinema mentale è fantastico) se sei stato abbandonato puoi imparare molto e ti rende anche forte. Se uno mostra indipendenza d'ora in poi, significa che costruire un buon congelamento, significa non permettere più alcun contatto con l'ex e vivere e godersi la propria vita, la facciata dell'altro può iniziare molto rapidamente a bollire. Perché non risponde perché non fa rapporto? Non lo preoccupa affatto? Ha incontrato qualcuno di nuovo? Questo crea un investimento inconscio.

Spesso accade che chi se ne va non elabori correttamente l'ultima partnership e non si conceda il tempo di conoscere qualcuno di nuovo.

Ciò significa che siamo in tema di rimbalzo ragazza / uomo. La maggior parte delle volte, queste nuove collaborazioni non durano molto a lungo, perché l'ex continua a riaffiorare nella testa / nei ricordi e se poi si blocca con successo, acquista improvvisamente un valore incredibile.

Questa nuova relazione si interrompe per aver preso in giro se stessi e quella che è stata abbandonata è di nuovo molto popolare e quando quella persona ha incontrato qualcuno di nuovo con cui è felice e indipendente, ha vinto.

E chi ha concluso la relazione con lui, nasce una forte oneitis.

Perché mi è venuto in mente l'argomento? È esattamente quello che ho visto io stesso. Da allora ho cambiato idea sull'essere abbandonato, drasticamente.

Il punto più importante è che congeli completamente quello che è andato via e non riferisci affatto, anche se ricevi l'esca.

Sono molto curioso della tua opinione, per favore non commentare che devi vederla individualmente, se ci sono ragioni allora devi solo andartene, ecc. Non è questo il punto e dovrebbe essere chiaro a tutti!

Naturalmente, in questo esempio presumo una relazione normale e felice che si è appena addormentata o è diventata noiosa con un partner. Per favore, non confondere questo con relazioni estreme --- frode, violenza o inganno.

Riguarda solo i due diversi punti di partenza e la tua prospettiva su di essi.

I migliori saluti.

Hey, kannst du mir helfen?... bist du das auf dem Profilbild?!Ich frage nur, weil jemand das Foto benutzt hat, um mich zu betrügen,bitte antworten Sie mir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.