Freundin will vielleicht schluss machen

65 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Jeder, der auch nur ansatzweise Alternativen hat, geht doch keine Beziehung mit einer Frau ein die via SMS "schluss macht". Ey das habe ich mit 15 gemacht. Ich hatte mal eine "Beziehung", da war ich so ca 11 und da haben wir schon die emotionalen Sachen von Angesicht zu Angesicht besprochen.

Mal ganz davon abgesehen, dass auch DU das von vornherein gar nicht richtig abschätzen kannst: Es kommt halt auch ganz darauf an, welchen Stellenwert die Textkommunikation in einer Beziehung hat. Heutzutage schreiben sich manche deutlich mehr, als sie miteinander reden. Ist für mich auch nichts, aber darum gehts ja nicht.

Hier schließt du halt auch nur von dir auf andere.

Besonders erwachsen ist sie vom Alter her auch nicht, wahrscheinlich mangelt es ohnehin allgemein an Führung seitens des TE.

Zudem hat sie gleich dazu gesagt, dass sie mit ihm noch drüber reden will und es keine endgültige Sache ist, wenn ich das noch richtig im Kopf habe.

Sei doch mal nicht so kleinlich bei dem Mädchen...

Frauen reagieren doch allgemein auf sowas oft sehr emotional, ohne rational abzuwägen. Ich kann hier jedenfalls keine böse oder hinterlistige Absicht erkennen, wenn man sich die ganzen von ihm geschilderten Details mal anschaut.

Deswegen: Ball flach halten und mal in Ruhe drüber reden. Ohne Abhängigkeit zu suggerieren. Wenn der Ofen wirklich aus ist respektive sie wirklich gehen will: Tschüß!

bearbeitet von koЯn
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nimm ihre "Drohung" ,die Beziehung zu beenden, an. Das ist das Beste was du für das Mädel tun kannst. Keine Frau braucht einen Kerl wie dich an ihrer Seite.

Ich hoffe, dass die Kleine diese Lektion direkt lernt und innerlich verankert. Ihre Aktion zeigt pure Verzweiflung. Sie hängt an dir (warum auch immer) weiß aber, dass sie dir nichts bedeutet. Da sie weder die Stärke hat, um dir mal Licht am Fahrrad zu machen, noch um dich über den Jordan zu schicken, drückt sie dir die Verantwortung auf.

Sei dieses eine Mal kein kompletter Vollpfosten, lass sie gehen und verschwende nicht weiter eure Lebenszeit.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Darin hat sie mir geschrieben, dass sie nicht weiß ob sie es emotional schafft, mit mir zusammen zu bleiben. Da sie jetzt mega viel arbeit hat in nächster Zeit.

Wenn dir Jemand an der Beziehung zweifelt, oder mit Beziehungsende droht, gib es ihm.

1) Liebe (Name der Freundin)

Vielen Dank für deine offene und ehrliche Art. Ich verstehe und respektiere deine Entscheidung. Ich wünsche dir alles Gute.

Alternativ:

2) OK

Oder die aus meiner Sicht bessere Variante:

3) Unkommentierter Freeze (Ihre Entscheidung musst du nicht kommentieren)

Falls sie sich irgendwann melden werden wird, um zu fragen warum du denn nichts dazu sagst, dann 1)

Falls sie es nicht mehr anspricht und es mit euch wie zuvor weiter läuft, Shittest bestanden, aber du solltest dich dennoch hinterfragen warum du eine Frau in deinem Leben hast die dich auf diese Art testet.

Allen Reaktionen liegt zu Grunde, DASS Du es respektierst und akzeptierst.

Demonstriert Non-Needyness, Unabhängigkeit und beugt Oneitis vor und Sie wird sich möglicher Weise ihre Gedanken machen (kein muss).

LeDe

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein erster Impuls ist jetz einfach zu sagen ok und schluss zu machen, ich hab aber auch noch 4 Promille von gestern

In vino veritas. Folge diesem Impuls.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie hier alle mal wieder mit ihrer pseudoharten Art voll drauf hauen, ohne sich die Situation (natürlich nur möglich anhand der Schilderungen des TE, und somit EINE Seite) mal genau anzuschauen.

Typisch PU- Forum. Da assoziiert "Mann" sich automatisch mit dem TE "boah, die Alte will mich loswerden!! Der trete ich gleich mal erst recht in den Arsch!! Ich habe ja 9879867658 Alternativen!!" , weil das kleine Ego verletzt wurde. Ohne sich mal zu überlegen, dass sie das wahrscheinlich so gar nicht will und er ja offensichtlich auch nicht wirklich.

Im Internet den harten Hund spielen, ist halt auch immer recht einfach. Ich glaube nicht mal 10% von dem, wie die Bubis sich hier so geben, wenn sie selber in so einer Situation wären :rofl:

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne seine anderen Threads nicht. Ich bewerte nur diesen hier und seine Angaben zur Situation.

Zudem schilderst du wieder nur deine Wahrnehmung und machst daraus einen Grundsatz. Ich weiß nicht, welche Typen (aka AFCs) du so kennst, aber ich kann das überhaupt nicht bestätigen.

Muss aber dazu sagen, dass ich wahrscheinlich nicht mehr deine Altersklasse bin. Aber auch von früher, nach 2 Wochen nur noch Drama... ? Kenne ich kaum, aber selbst dann trennte man sich halt. Schon lange vor PU.

Wenn die Frau ständig Drama macht, ist der Mann zu schwach. Also ist er selber (auch) das Problem, und hat es bei der nächsten Pussy früher oder später wieder.

Das kommt halt auch dabei raus, wenn man sich mit billigen PU-Strategien Mädchen angelt, die man eigentlich gar nicht will/zu denen man nicht passt. (Grund für PU: Untervögelung?)

Aber der Punkt ist eher: Für tiefere Verbindungen/Beziehungen muss man auch das Rückgrat und die Ausdauer haben, schwierigere Zeiten zu meistern. Auch dieser Schrei nach Aufmerksamkeit und Beachtung (die Freundin des TE, meine Einschätzung) muss Mann halt auch mal locker handlen und aushalten können. Niemand redet davon, sie unbedingt halten zu wollen. Wenn sie gehen will, machs gut!

Für mich liest sich das hier so, als würde weder er noch sie eine Trennung wollen.

Dieses "wer sowas mitmacht hat einfach Angst ungevögelt zu sein" ist doch auch ziemlich kurzsichtig. Wenn du immer beim ersten Problemchen gleich abhaust, lernst du nie solche Situationen zu meistern. Und du trägst deine eigenen Baustellen von Beziehung zu Beziehung... Vielleicht fragt er auch schon länger sich selber, warum kann mich meine Freundin mit sowas ärgern (bspw.), und es findet bereits eine Reflektion und Entwicklung statt.

Es gibt also durchaus einen Mittelweg. Lass das mal den beiden ihr Problem sein. Wenn diese Ängste bei ihnen gerade da sind, dann sind sie eben da. Kein Grund wegen einem "Hey, ich bin auch noch da. ICH bin deine Freundin!" gleich den Holzhammer rauszuholen.

Ps. Dieses "haben aber ein tolles, entspanntes Leben, umgeben von coolen Leuten" sind doch auch nur Phrasen. Vor allem wenn man sie bezogen auf sich selber ständig betonen muss. Hab ich auch, und trotzdem haue ich nicht immer gleich ab.

Man könnte fast meinen, jeder der hier postet sitzt als Glücksgott ohne Probleme auf dem Olymp. Tatsächlich ist das hier aber wohl eher ein Kinderspielplatz für Grobmotoriker, nicht zuletzt in diesem Thread hier.

bearbeitet von koЯn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich kenne seine anderen Threads nicht. Ich bewerte nur diesen hier und seine Angaben zur Situation.

Zudem schilderst du wieder nur deine Wahrnehmung und machst daraus einen Grundsatz. Ich weiß nicht, welche Typen (aka AFCs) du so kennst, aber ich kann das überhaupt nicht bestätigen.

Muss aber dazu sagen, dass ich wahrscheinlich nicht mehr deine Altersklasse bin. Aber auch von früher, nach 2 Wochen nur noch Drama... ? Kenne ich kaum, aber selbst dann trennte man sich halt. Schon lange vor PU.

Wenn die Frau ständig Drama macht, ist der Mann zu schwach. Also ist er selber (auch) das Problem, und hat es bei der nächsten Pussy früher oder später wieder.

Das kommt halt auch dabei raus, wenn man sich mit billigen PU-Strategien Mädchen angelt, die man eigentlich gar nicht will/zu denen man nicht passt. (Grund für PU: Untervögelung?)

Aber der Punkt ist eher: Für tiefere Verbindungen/Beziehungen muss man auch das Rückgrat und die Ausdauer haben, schwierigere Zeiten zu meistern. Auch dieser Schrei nach Aufmerksamkeit und Beachtung (die Freundin des TE, meine Einschätzung) muss Mann halt auch mal locker handlen und aushalten können. Niemand redet davon, sie unbedingt halten zu wollen. Wenn sie gehen will, machs gut!

Für mich liest sich das hier so, als würde weder er noch sie eine Trennung wollen.

Dieses "wer sowas mitmacht hat einfach Angst ungevögelt zu sein" ist doch auch ziemlich kurzsichtig. Wenn du immer beim ersten Problemchen gleich abhaust, lernst du nie solche Situationen zu meistern. Und du trägst deine eigenen Baustellen von Beziehung zu Beziehung... Vielleicht fragt er auch schon länger sich selber, warum kann mich meine Freundin mit sowas ärgern (bspw.), und es findet bereits eine Reflektion und Entwicklung statt.

Es gibt also durchaus einen Mittelweg. Lass das mal den beiden ihr Problem sein. Wenn diese Ängste bei ihnen gerade da sind, dann sind sie eben da. Kein Grund wegen einem "Hey, ich bin auch noch da. ICH bin deine Freundin!" gleich den Holzhammer rauszuholen.

Ps. Dieses "haben aber ein tolles, entspanntes Leben, umgeben von coolen Leuten" sind doch auch nur Phrasen. Vor allem wenn man sie bezogen auf sich selber ständig betonen muss. Hab ich auch, und trotzdem haue ich nicht immer gleich ab.

Man könnte fast meinen, jeder der hier postet sitzt als Glücksgott ohne Probleme auf dem Olymp. Tatsächlich ist das hier aber wohl eher ein Kinderspielplatz für Grobmotoriker, nicht zuletzt in diesem Thread hier.

Du bist in einem PU Forum und erwartest ernsthaft das dem TE vorgeschlagen wird konsequent an dieser LTR trotz Probleme zu arbeiten? :crazy:

Ich glaube eher du hast noch 4 Promille :crazy:

Ich war in der selben Situation wie der TE, hab die PU Scheisse sein lassen und siehe da, es sind 3.5 gemeinsame Jahre vergangen.

Es kommt eben auf den Typ Frau an - wenn sie egozentrisch und erfolgsbesessen ist, dabei generell einen Fick auf Werte gibt um " vielleicht Schluss zu machen " kann sie ausgenutzt und dann direkt rasiert werden.

Schlimm isses wenn er sie jetzt nach einer Downphase aufbaut, sie voller Selbststolz von dannen zieht und er als ausgelutschte Hülle zurückbleibt.

Für mich hätte soeine Situation und die Auseinandersetzung damit kein Value, ich wär eher daran interessiert wie ich aus der ganzen Sache was lernen und ggf finanziellen Profit schlagen kann sodass ich UNABHÄNGIG werde.

Aber ich bin ja nicht der TE :crazy::good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenn man sich meine letzten Threads durchliest wird man feststellen dass keiner davon ein wirkliches Problem schildert außer das mit dem Ärgern, was aber nur ein MIssverständnis war.

Ich könnt mich jetzt hier zahlreich rechtfertigen vor Real Gentlemen, und ihm sagen, dass sein Eindruck den er (für mich verständlicherweiße) von meiner Beziehung bekommen hat falsch ist. Aber das wäre natürlich vergeudete Mühe. Aber es is halt meine erste richtige Beziehung und ca 1 mal im Monat (son zufall) bringt sie halt was bei dem ich nicht sofort weiß wie ich handeln soll und das Forum macht mir einfach Spaß :) Und Threads über die guten Dinge zu erstellen geht ja nicht, bei seinen Kumpels heult man sich auch immer nur über die negativen Seiten der Freundin aus, weshalb Männer so oft ein schlechtes Bild von der Freundin ihrer Kumpels haben.

Hier das Update für euch weil so zahlreiche Posts gekommen sind habt ihr euch das verdient:

Also ich bin jetzt gestern zu ihr gefahren und sie wollte nicht im geringsten schluss machen, dennoch hat sich die Schlussmach-Idee auf einmal garnichtmehr so doof angehört, DENN:

Sie hat mir genau erzählt wie ihre nächsten Monate aussehen werden und sie wird aufgrund ihres Projektes bis Juni kaum in Deutschland sein, und die Zeit die sie hier is hat sie viel arbeit.

Ab März is sie erstmal 1 Monat in Spanien. Unsere Beziehung wird also vermutlich eh an diesem Projekt scheitern. Sie hat mega Angst, dass wir streit haben könnten, dass sie mich zu sehr vermissen wird, oder dass sie sich sorgen macht dass ich besoffen mit einer anderen rummache (ja ich gebe zu dass ich ein säufer bin aber treu!) während sie in Spanien ist und dass sie deshalb aufgrund der emotionalen Überbelastung ihre Arbeit verkackt!

Wir haben jetz trotzdem beschlossen dass wir zusammenbleiben, wissentlich dass es halt ne harte Zeit is. Haben aber keinen Sinn darin gesehen es jetz sofort zu beenden und einfach den Abend genossen und ziemlich guten Sex gehabt. Alles in allem is sie also einfach ziemlich überfordert mit der Situation, ab Juni oder Juli is sie erstmal wieder ne Weile in in Deutschland und Frei, aber da gehts bei mir dann schon an die Planung von meinem Auslandssemester.

Dass heißt wir geniesen jetz einfach noch die kurze Zeit die wir haben und trennen uns dann ohne Streit und Drama :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ah, nice, ihr habt jetzt schon ausgemacht, dass Du schuld bist, wenn sie im März ihre Arbeit in Spanien verkackt?? auch noch nicht gehört... aber Planung ist ja bekanntlich das halbe Leben.

Grüße,

PP

EDIT:

Also ich bin jetzt gestern zu ihr gefahren und sie wollte nicht im geringsten schluss machen,

Es ist ein großes Problem, wenn Mädchen ungestraft mit der Schluss-machen-Keule rumholzen können wie sie wollen. Da hat man sich schneller betaisiert als sie "Montagsdemo mit Kumpels" sagen kann.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ah, nice, ihr habt jetzt schon ausgemacht, dass Du schuld bist, wenn sie im März ihre Arbeit in Spanien verkackt?? auch noch nicht gehört... aber Planung ist ja bekanntlich das halbe Leben.

Grüße,

PP

Da musstest jetz aber ganz schön lange überlegen auf Teufel komm raus irgendwas negatives abzulassen oder?

Ich versteh ja, dass es nerven kann wenn hier Leute deine Tipps nicht so geil finden, aber die beste Lebensteinstellung kannst du nicht haben bei deinen Posts.

Da könnte man leicht irgendwas interpretieren oder auslegen, wies ja so gern in dem Forum gemacht wird.

bearbeitet von JBH
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass heißt wir geniesen jetz einfach noch die kurze Zeit die wir haben und trennen uns dann ohne Streit und Drama :)

Hauptsache hier über die Ratschläge Anderer herziehen und dann so einen Dünnpfiff verzapfen....

Zum Fremdschämen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüße,

PP

Da musstest jetz aber ganz schön lange überlegen auf Teufel komm raus irgendwas negatives abzulassen oder?

Ich versteh ja, dass es nerven kann wenn hier Leute deine Tipps nicht so geil finden, aber die beste Lebensteinstellung kannst du nicht haben bei deinen Posts.

Da könnte man leicht irgendwas interpretieren oder auslegen, wies ja so gern in dem Forum gemacht wird.

Wirklich unerhört, wie er mit dem Finger in der Wunde rumbohrt und einfach nicht aufhören will. Immer diese Typen, die hier helfen wollen ... echt schrecklich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na, ich geb zu, war ein bißchen hässlich. Trotzdem, Du belügst Dich selber, dabei bleibe ich. Und die Kleine tanzt Dir je nach tagesaktuellem Hormonstand Flamenco auf der Nase.

Grüße,

PP

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wird bestimmt super.

Ich mach mal das Licht aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.