158 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So liebe Leut, hier gibt es Einblicke und machen Spekulationen von Laien unnötig, http://www.borderlinezone.org/.

Btw: Jeder Mensch kann und darf heutzutage eine Internetseite erstellen.

Habe ich es überlesen - oder gibt es keine Angabe zur Qualifikation des Urhebers?

...

Die Seite wurde von Dirk erstellt.

Er war mit einer Borderlinerin zusammen.

Als diese Bez. scheiterte, hatte er wohl nicht an sich gearbeitet und landete bei der nächsten Borderlinerin.

Diese beiden Bordis, sollen sich der Legende nach gegen ihn verschworen haben und ihn wegen Vergewaltigung in den Knast gebracht haben.

Dort wante er sich dem Psychologiestudium zu und erstellte die borderlinezone.

Mittlerweile ist er verstorben. - Selbstmord!

Manche sind stark und schaffen es, andere wiederum sind zu schwach.

Was ihr von dem Geschriebenen nun glaubt, bleibt euch überlassen...

Ich halte diese Seite jedenfalls für einer der besten im www!

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ein sehr tragischer und trauriger Ausgang eines Lebens, sollte es sich so zugetragen haben.

Ich habe diese Seite über Monate studiert und finde sie auch sehr gut, es wird sehr detailliert auf die Thematik eingegangen und man merkt, der Verfasser hat sich viele Gedanken gemacht. Dahinter muss eine enorme Mühe gesteckt haben, und das, finde ich, ist zu würdigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß echt nicht, was ich merkwürdiger finden soll. Die Tatsache, dass ich in meinem Leben noch nie eine Borderliner kennengelernt habe und hier scheinbar schon jeder eine Beziehung mit einer hatte.... oder aber, dass hier jeder erzählt wie furchtbar Borderliner sind, aber jeder eine Beziehung mit einer hatte und regelmäßig Internetseiten von und über Borderliner studiert...

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Was genau findest du merkwürdig? Dass es Menschen gibt die sowas interessiert? Oder aber dass du Menschen nicht verstehst und ihre Handlungen nachvollziehen kannst die nicht genauso sind wie du, zumindest nicht deinem Idealbild entsprechen? Mir ist dein Post zu schwarz/weiss gedacht und nicht differenzierend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was genau findest du merkwürdig? Dass es Menschen gibt die sowas interessiert? Oder aber dass du Menschen nicht verstehst und ihre Handlungen nachvollziehen kannst die nicht genauso sind wie du, zumindest nicht deinem Idealbild entsprechen? Mir ist dein Post zu schwarz/weiss gedacht und nicht differenzierend.

Komisch, ich bin hier einer derjenigen der sagt "Hey, Borderliner sind nicht alle irre, verrückt, Gift oder keine Menschen". Während viele andere hier schreien "lauf lauf, irre, verrückt, die zerstört dein Leben". Aber mein Post ist zu schwarz/weiß?

Ich verstehe nur nicht, wie man sich scheinbar mit einer Krankheit, und das ist es erst einmal, beschäftigen kann und dann immer noch Worte wie "irre oder giftig" oder was auch immer in den Mund nehmen kann.

Versuche doch bitte wenigstens meine Posts zu verstehen. Ich habe gesagt, er soll diesen Menschen nicht direkt verurteilen, zumal er noch gar nicht wirklich weiß, was los ist. Hier wird so wild spekuliert aufgrund von Narben oder Schnitten an den Armen. Aber ich sehe das Ganze nicht differenziert genug? Ne komm, da ist eh jede Diskussion unnötig und führt zu nichts.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß echt nicht, was ich merkwürdiger finden soll. Die Tatsache, dass ich in meinem Leben noch nie eine Borderliner kennengelernt habe und hier scheinbar schon jeder eine Beziehung mit einer hatte.... oder aber, dass hier jeder erzählt wie furchtbar Borderliner sind, aber jeder eine Beziehung mit einer hatte und regelmäßig Internetseiten von und über Borderliner studiert...

Na ja hier im Forum trifft sich halt eine bestimmte Gruppe von Menschen.

Meist Männer, die ziemlich traumatische Erfahrungen mit Frauen gemacht haben. Und die Klassiker sind dann extreme Ablehung, und/oder eben Beziehungen mit "Borderlinerinnen".

Typen mit normalen Standartbeziehungen, wo man ein oder zwei Jahre zusammen ist, sich gegenseitig annervt, auseinander geht und dann recht flott wieder eine neue mehr oder weniger zufriedenstellende Beziehung hat, kommen hier eher selten hin. Und die Typen, bei denen es läuft, sowieso nicht.

Trotzdem gibt es einen Unterschied zwischen Borderline und Dramaqueen. Und den scheinen einige hier nicht zu machen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Na ja hier im Forum trifft sich halt eine bestimmte Gruppe von Menschen.

Meist Männer, die ziemlich traumatische Erfahrungen mit Frauen gemacht haben. Und die Klassiker sind dann extreme Ablehung, und/oder eben Beziehungen mit "Borderlinerinnen".

Typen mit normalen Standartbeziehungen, wo man ein oder zwei Jahre zusammen ist, sich gegenseitig annervt, auseinander geht und dann recht flott wieder eine neue mehr oder weniger zufriedenstellende Beziehung hat, kommen hier eher selten hin. Und die Typen, bei denen es läuft, sowieso nicht.

Trotzdem gibt es einen Unterschied zwischen Borderline und Dramaqueen. Und den scheinen einige hier nicht zu machen.

Hier im Forum trifft sich ein Abbild der Gesellschaft. Wäre die Gesellschaft nicht, wie sie ist, gäbe es dieses Forum nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass doch die Tatsache dass BLer Menschen sind doch einfach mal für einen Augenblick weg (und auch ohne diese Aussage zu werten). Und ersetze das Wort "Borderline" durch... Sagen wir Heroin oder eine andere beliebige Hardcore Droge. Vielleicht verstehst du es ja dann.

Der Vergleich passt perfekt.

Du hast den Tripp deines Lebens, zahlst (in den meisten Fällen) einen riesigen Preis dafür, und sobald du clean bist und runterkommst, und dir anschließend irgendwann denkst "scheisse wie konnte mir das passieren?" Wird die Sache interessant, und man liest eben ein bisschen drüber.

An sich ist es nicht mehr und nicht weniger.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass doch die Tatsache dass BLer Menschen sind doch einfach mal für einen Augenblick weg (und auch ohne diese Aussage zu werten). Und ersetze das Wort "Borderline" durch... Sagen wir Heroin oder eine andere beliebige Hardcore Droge. Vielleicht verstehst du es ja dann.

Du hast den Tripp deines Lebens, zahlst (in den meisten Fällen) einen riesigen Preis dafür, und sobald du clean bist und runterkommst, und dir anschließend irgendwann denkst "scheisse wie konnte mir das passieren?" Wird die Sache interessant, und man liest eben ein bisschen drüber.

An sich ist es nicht mehr und nicht weniger.

Aber auch der Vergleich passiert mir nicht. Ich meine was ist denn das, Heroin spritzen == Sex mit Borderlinerin?

Und Alerio: Sorry, aber dein Kommentar: "Ich sah ihre vernarbten Arme, sie sagte mir, dass sie Borderlinerin ist und ein Jahr in einer psychiatrischen Anstalt war. Aber dann hatte ich doch Sex mit ihr". Komisch, jeder weiß hier über Borderlin bescheid, viele sahen hier irgendwelche Narben an den Armen etc, aber Sex ging dennoch. Aber andere warnt ihr. Aber wenn ihr es macht ist das okay, zumindest einmal eine gewisse Zeit. Eine Beziehung lang. Also entweder habt ihr nie nie niemals Sex und habt halt durch diese eine Frau die Gelegenheit bekommen mal wieder zu vögeln... oder... ich weiß nicht.

Denke aber, dass jetzt hier auch genug geschrieben wurde. Der TE scheint ja eh nichts mehr zu sagen. Wir haben also nicht mal richtige Ansatzzeichen außer Ritze an den Armen. Und ja, das heißt noch nichts. Habe letztens erst gelesen, dass 1/3 der Menschen mit vielen Piercings (mehr als 9) sich selber Schmerzen zufügen. So, also ab sofort auch kein Sex mehr mit gepiercten Leuten, weil die wahrscheinlich auch alle Borderliner sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und ersetze das Wort "Borderline" durch... Sagen wir Heroin oder eine andere beliebige Hardcore Droge. Vielleicht verstehst du es ja dann.

Der Vergleich ist Nonsens, generell ist für jeden verlustangstgeplagten Beta ohne Alternativen die eine einzige Muschi, die IHN auch noch selektiert bereits Heroin. Normale Frauen lassen sich nach ein paar Shittests gar nicht auf so jemanden ein, bzw die Typen können solche Frauen nicht klar machen. Die Frauen, die die Defizite des Mannes erst später checken, und einigermaßen normal sind, gehen dann eher ohne großes Tramdamm, und BL Frauen schütten im "haterage Mod" noch mehr Salz in die Wunde, und spielen Gitarre mit den Defiziten der Typen.

Ich denke, wenn Mann einigermaßen reflektiert ist, und bereits gutes Screening fährt, wird so ein BL Target schon schnell auffällig und schafft es nicht in die engere Auswahl, ausser man will ficken und weiss was auf einen zu kommt. Die emotionale Assimillierung findet dann gar nicht statt, weil jeder normale Typ schon hellhörig wird, wenn die Frau alles an ihm mag, selben Boybands hört, selbe Filme schaut, sich auf einmal im Fitness Studio anmeldet und "Do u even lift" plärrt und sich den Nachnamen auf den Arsch tätovieren lässt und nach 7 Tagen von Hochzeit spricht, etc.

Die meisten BL Frauen die ich kenne, sind extrem gute Fuckbuddys, und bleiben das auch. Ich mein der Typ zuhause wird irgendwann eh nicht mehr gefickt, und nur noch emotional hergenommen, und die brauchen für ihre Nähe/Distanz Regulierung immer jemanden zum ficken. Und das kann wirklich lustig sein, und völlig tabufrei, da ist der Tenor immer der Gleiche. Nur sollte man eben nicht anfangen auf Liebe zu machen , und von vorneherein sagen, dass man sie nur und auschließlich nur ficken will. Dann gibt es mEn keine Idealisierung/Entwertung, sondern einfach nur Bomben Sex.

Generell gilt immer, sind sie zu stark, bist du zu schwach ;)

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja ja genau sicher, und wenn ihr mal "zu schwach" seit wackelt ihr mit dem NLP Zauberstab und meditiert euch zum supersayajin. BL als fuck Buddy? Ganz ehrlich du hast doch nen Vogel Kollege. du kannst hier doch nich ernsthaft versuchen es als "normal" zu verkaufen eine Geisteskranke zu nageln.

Aber wie auch immer. Macht was ihr wollt. Ich bin raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja ja genau sicher, und wenn ihr mal "zu schwach" seit wackelt ihr mit dem NLP Zauberstab und meditiert euch zum supersayajin. BL als fuck Buddy? Ganz ehrlich du hast doch nen Vogel Kollege. Und mit dem "Alternativen" Gelaber braucht mir hier wirklich keiner kommen. Den EP Titel hab ich nich vom Beiträge lesen.

Scheinbar hab ich bei dir genau ins Schwarze getroffen, wenn du schon ausfallend werden musst. Spricht nicht für dich.Und soweit ich weiss, gibt´s den EP Titel, wenn man nen Seminar bucht oben druff. Ist nicht wirklich eine Wahnsinnsleistung ;-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja ja genau sicher, und wenn ihr mal "zu schwach" seit wackelt ihr mit dem NLP Zauberstab und meditiert euch zum supersayajin. BL als fuck Buddy? Ganz ehrlich du hast doch nen Vogel Kollege. Und mit dem "Alternativen" Gelaber braucht mir hier wirklich keiner kommen. Den EP Titel hab ich nich vom Beiträge lesen.

Scheinbar hab ich bei dir genau ins Schwarze getroffen, wenn du schon ausfallend werden musst. Spricht nicht für dich.Und soweit ich weiss, gibt´s den EP Titel, wenn man nen Seminar bucht oben druff. Ist nicht wirklich eine Wahnsinnsleistung ;-)
Scheinbar willst du einfach nur ins Schwarze treffen. Kannst dir das alles gerne so zurecht biegen wir du das haben willst.

Und sorry hab's noch mal editiert um den relevanten Standpunkt zu verdeutlichen.

However. Viel Glück. Machts gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Also die Logik, dass man weil man selbst mal mit einer Borderlinerin unterwegs war und obwohl man es ja hätte besser wissen müssen, es aber trotzdem gemacht hat und deshalb anderen nicht davon abraten sollte, ist schon exquisit.
Die Tatsache, dass man daraus erst eine Erfahrung gewonnen hat, scheint völlig von der Hand gewiesen zu werden.

Jedem sei es unbenommen zu "versuchen" eine BL zu seiner FB zu machen.
Wenn ihr aus dem Ruhrgebiet kommt, meldet euch, ich lege schonmal ein paar Akten an.

Dieses "ist sie zu stark, bist du zu schwach" ist überdies in meinen Augen - mit Verlaub - ziemlicher Unsinn.
Dabei wird von einer Kontrollphantasie ausgegangen. Es gibt aber keine Kontrolle.
Auch Roy wurde von seinem weißen Tiger gebissen, als er dachte er hatte die Kontrolle.
Und der Tiger war ein ganz normaler weißer Tiger und kein psychisch kranker Tiger.
Deshalb gibt es erst recht keine Kontrolle über psychisch kranke Menschen. Bei denen funktionieren eben keine normalen Kontrollmechanismen. Die handeln weder rational noch normal. Die machen einfach was ihnen ihre Impulskontrolle gerade vorgibt. Man kann noch so der Megaalphachecker sein, wenn die Olle durchdreht und dich plötzlich der Vergewaltigung bezichtigst, kannst du dem Richter ja mal von deinem "Frame" erzaehlen.
Semper aliqued haeret, es bleibt immer etwas hängen.

Wo ist die Borderline-Erfolgsstory? Es gibt keine! Es endet immer im Chaos.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich habe - auch mit dem Wissen um meine eigene Naivität - durchaus Verständnis für diese realitätsfremden Kommentare der Kollegen RealGentleman, Aldous & Co.

Oder du hast meine Kommentare grad falschrum verstanden.

Ich für meinen Teil bin bislang einer offiziell diagnostizierten Borderlinerin begegnet. Recht harmlos in der Mensa. Patientin meines Schwagers, der dann gleich ihre Diagnostik erläutern durfte. Etwas sehr mitteilsam, die Frau - aber auch ziemlich reflektiert.

Hat von einer LTR mit einem Typen erzählt, der bei PUAs wohl als Ober-Alpha durchgehen würde. Der nimmts nicht persönlich, wenn sie austickt. Sondern macht ihr ein Schnitzel mit Bratkartoffeln. Weil so eine halbe Stunde Tobsuchtsanfall ja Hunger machen muss.

Ist der einzige Mann, der es mit ihr aushält. Darum übertreibt sie es bei ihm auch nicht. Sagt sie. Keine Ahnung, wie er das sieht.

Wahrscheinlich werd ich auch noch ein paar anderen diagnostizierten Boderlinern begegnet sein, ohne es zu wissen. Trägt ja nicht jeder ein Schild vor sich her.

Aber wenn ich mal so überschlage, hab ich inzwischen von sicher drei Dutzend Männern gehört, dass ihre Ex eine Boderlinerin ist. Und so ziemlich jeder davon ist sich darin komplett sicher - und alle reagieren ziemlich angepisst, wenn man dagegen argumentiert.

Das dabei für mich Interessante ist, dass auch fast alle um so bessere Laune bekommen, je weniger man sich für Diagnosen interessiert. Also nicht nach Symptomen sucht, Rückschlüsse zieht, und auch nicht bewertet.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will mich dann schließlich auch noch mal zu Wort melden.

Da habe ich ja doch ne ganz schöne Diskussion losgetreten, die letzten Endes aber jetzt auch irgendwo auf der Stelle tritt. Es tut mir auch leid, den Begriff "Borderline" verwendet zu haben, bezweifle allerdings auch, dass eine reine Beschreibung der Fakten etwas an der anschließenden Diskussion geändert hätte.

Und ja, außer den Narben gibt es derzeit nichts, was tatsächlich auf BL hindeutet. Daher werde ich versuchen, mich tatsächlich einfach mal möglichst vorurteilsfrei zu treffen, und aus der weiteren Entwicklung meine Konsequenzen ziehen. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass sie mich nach einem Mal Sex und anschließendem Treffen direkt in eine Beziehung manipuliert und mein Privat- und Berufsleben zerstört. Ich fühle mich selber auch nicht wohl dabei einen Menschen so schnell zu verurteilen.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dabei wird von einer Kontrollphantasie ausgegangen. Es gibt aber keine Kontrolle.

Persönliche Stärke mit Kontrolle gleichzusetzen, das kann wirklich nur von einem Juristen kommen ;) Frag doch das nächstemal , was ich unter Stärke verstehe, dann halten wir die Übertragugskanäle auch offen. Und das ist auch schon das richtige Stichwort. Therapeuten, die mit Borderliner arbeiten, sind sich der Übertragungsphänomenen bewusst und sind optimalerweise frei davon, sind für ihre eigenen Empfindungen durchlässig und können Gegenübertragungen auch gewaltfrei kommunizieren. Nie klappt das immer 100% weil jeder sein Päkchen mitträgt, aber genau deshalb gibt es unter Kollegen Supervisionen, wo solche Phänomene geklärt werden und der Frame wieder festgezurrrt wird. Generell ist der Frame in diesem Kontext gleichzusetzen mit dem Therapieziel. Und da sind Borderliner wahre Manipulations Künstler, wenn es um Framesabotage geht. siehe zb Lohmer - BL Psychodynamik . Ich kenne keinen Therapeuten in meinem Kollegen Kreis, der vorsorglich schon mal ne Akte beim Anwalt braucht, im Gegenteil, Empathie und Anteilnahme , die Fähigkeit sich auf die Welt der BL Persönlichkeit wertfrei einzulassen sowie ein fester unerschütterlicher Frame hilft der BL Persönlichkeit sich zu orientieren und Regeln zu akzeptieren. Nur kann es manchmal bis zu Jahre dauern, bis sich so ein Vertrauensverhältnis aufbaut. Und diese Eigenschaften sind generell Kontext unabhängig, also auch im sexuellen Kontext möglich. Es gehört aber auch zur Stärke dazu, sich zu schützen, und sich bei Bedarf unter Ankündigung auch zurückzuziehen, wenn es zu bunt wird. Also generell möglich, aber nicht jedermanns Sache ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich hoffe nicht, dass deine Kollegen ihre Patientin zum FB machen. Da besteht doch noch ein kleiner Unterschied. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, so ganz Unrecht hat satsang nicht.

Wenn man über den Mechanismus einer Borderlinepersönlichkeit Bescheid weiß, sich seiner eigenen Persönlichkeitsdefizite bewusst ist und stets den emotionalen Abstand zu diesen Wesen wahrt, ist es auch unter gewissen Umständen möglich, eine BL als FB zu halten.

Trotzdem würde ich davon abraten!

@RealGentleman

Um die Dame des Tes geht es hier doch schon lange nicht mehr.

Dieses Thema wurde einfach ausgeweitet.

Wie es in einem Forum des öfteren vorkommt.

Und was soll so verkehrt daran sein, sich weiterzubilden und sich mit der BPS-Thematik zu befassen? (Sofern man sich in Dieser nicht verliert)

Diese sollte gerade in PU-Kreisen als Pflichtlektüre angesehen werden!

Du als Moderator, solltest dies am Besten wissen.

Das dir im Verlauf deines Lebens noch nie ein Borderliner über den Weg gelaufen ist, schließe ich zu 99%, kategorisch aus.

Du hast Diesen vermutlich einfach nicht erkannt.

Und das ist etwas, was dir Ex-Partner voraus haben.

Nämlich, dass Screening weiterer gestörter Persönlichkeiten.

Dazu bedarf es dann auch keiner gesicherten Diagnose mehr.

Diese Gabe erhält man, nach einer so leidvollen und traumatisierten Erfahrung.

Und jeder Ex-Partner wird mir hier beipflichten!

Aber Das ist etwas, was Du und auch andere unerfahrene User hier, hoffentlich niemals nachvollziehen werden können...

Weshalb hier einige User sich über gewisse Kommentare aufregen, liegt vermutlich daran, dass solche Threads einen emotional triggern.

Das solltest du dann nicht all zu persönlich nehmen :)

Denn im Grunde genommen wollen wir euch doch nur davor warnen, Was, auf euch eventl. zukommen könnte.

Und ich persönlich will verdammt sein, einen meiner Brüder zu raten, eine Fb oder gar eine Bez. mit einem Bl zu führen.

Sie stellen eine Gefahr dar. Für sich, aber vor allem für das Wohlbefinden ihrer Mitmenschen.

Das, was man im Netz über Borderline liest, und damit meine ich hauptsächlich die negativen Erfahrungsberichte vieler Bekannte, Freunde, Ex-Partner und Verwandten, dass sind keine Storys aus Hollywood, dass ist das wahre Leben!

bearbeitet von MurZen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hoffe nicht, dass deine Kollegen ihre Patientin zum FB machen. Da besteht doch noch ein kleiner Unterschied. ;)

Kein ernstzunehmender Therapeut würde seine Patientin bumsen ;) Das würde gleichzeitig bedeuten, dass der Frame aka Therapieziel gelockert bzw nicht erreicht werden kann. Schliesst sich also aus. Dennoch gibt es auch Kollegen, die haben eine Frau aus dem Therapiekontext sogar geheiratet, was gleichzeitig auch bedeutet, dass sie ihre Arbeit deligiert hatten. Nur hört man davon nicht viel, bzw nichts, da es generell keine Motivation gibt, Themen in Foren über gute Beziehungen niederzuschreiben, denke ich.

Ich denke mir würde so etwas nicht passieren, wenn ich erst einmal eine Klientenbeziehung definiere, dann halte ich mich auch dran.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man über den Mechanismus einer Borderlinepersönlichkeit Bescheid weiß, sich seiner eigenen Persönlichkeitsdefizite bewusst ist und stets den emotionalen Abstand zu diesen Wesen wahrt, ist es auch unter gewissen Umständen möglich, eine BL als FB zu halten.

!

Really do?

Also jetzt mal ernsthaft. Ihr wollt eine geistig kranke Person an den Haken nehmen, zu der ihr NULL emotionale Bindung habt, und die eigentlich nichts positives vorweisen kann außer ein warmes feuchtes Loch?

Ihr seit wirklich bereit das in Kauf zu nehmen, für ein bisschen sex?

Das ist... Schockierend, dagegen haben Puffgänger noch Niveau.

Sorry bin sprachlos.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Der Gedanke kam mir auch die ganze Zeit.
Wer eine sehr perverse Nutte sucht, der muss nur ein paar Euros auf den Tisch legen.
Ich meine FB gut und schön. Aber das Wort Fuckbuddy besteht nicht nur aus Fuck, sondern auch aus Buddy.
Und B kommt hier anscheinend gar nicht vor. Wäre aber auch nicht möglich, da eine freundschaftlich sexuelle Beziehung mit diesen Personen nicht möglich ist.
Warum man für perversen Sex eine Psychisch-Kranke missbrauchen (nicht im juristischen Sinne) muss, leuchtet mir auch nicht ein.
Am Ende gewinnt niemand.
Sie wird sich Scheisse fühlen, weil sie es ohnehin schon tut, und ihre Symptome noch verstärkt werden
und ihr werdet euch Scheiße fühlen, weil es Probleme geben wird, und sei es - im günstigten Fall - nur euer schlechtes Gewissen oder eure Abscheu vor euch selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

!

Really do?

Also jetzt mal ernsthaft. Ihr wollt eine geistig kranke Person an den Haken nehmen, zu der ihr NULL emotionale Bindung habt, und die eigentlich nichts positives vorweisen kann außer ein warmes feuchtes Loch?

Ihr seit wirklich bereit das in Kauf zu nehmen, für ein bisschen sex?

Das ist... Schockierend, dagegen haben Puffgänger noch Niveau.

Sorry bin sprachlos.

Wen interessiert ob du sprachlos bist? Da gibt es denk ich niemanden. Zudem beweist du Post für Post, wie ahnungslos du bist. Weder ist Borderline mit Geisteskrankheit gleichzusetzen, noch wird bei Fuckbuddys das feuchte warme Loch objektiviert. Du agierst hier wie ein Kleinkind dem keiner zuhört. Halte dich bei Themen , wo du keine Ahnung hast einfach an Dieter Nuhr.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese Gabe erhält man, nach einer so leidvollen und traumatisierten Erfahrung.

Ich glaub, diese Screening-Gabe hat jeder. Jeder erkennt komplementäre Partner in Sekundenbruchteilen. Was sich verändert ist, wen ich mir als komplementär aussuche.

Dabei können natürlich auch Traumata im Spiel sein. Das geht dann aber nicht erst im Erwachsenenalter los.

Warum bleibe ich in einer Beziehung, die Leid bedeutet? Das sie sich mit einem Messer im Badezimmer einschließt, zwingt mich dazu nicht. Wär im Gegenteil eher ein Grund, die Beziehung zu beenden. Ausser, ich musste zu einem früheren Zeitpunkt mal lernen, dass ich Beziehungen trotz Leid weiter führen müsste.

Das wär dann das Trauma. Also nicht die leidvolle Beziehung mit der mutmaßlichen Borderlinerin. Sondern das Muster, dass ich eine leidvolle Beziehung aufrecht erhalten müsste.

Das kann ich verändern. Mich trennen und in Zukunft Partner vermeiden, bei denen ich schon beim Kennenlernen merke, dass ich in einer Beziehung diese Muster wiederholen würde.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden