158 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Klar man kann auch so mal auf Irre HB's treffen, aber man holt sie sich nicht trotz absoluten Warnzeichen nicht ins Bett.

So hart es klingt, aber auf ihren Armen steht deutlich: "Achtung ich habe ein schweres psyschiches Problem. Ich bin hochgradig giftig."

Du hast hier das Wort Irre benutzt.

Aber egal. Ich finde, wenn ich auf dein Profil gehe, keinen Thread von dir. Aber ich finde das auch wieder komisch. Du sagst "ich würde nie das Bett mit so einer Frau teilen". Und dann "ich hatte beinahe eine Beziehung mit einer Borderlinerin".

Da kommen mir erst mal Zweifel.... also da denke ich mir doch, dass du entweder keinerlei Alternativen hattest und dich mit einer Borderliner eingelassen hast, obwohl das ja scheinbar das schlimmste ist, was man machen kann. Oder du wusstest es nicht, dass sie Borderlinerin ist. Dann würde ich aber vermuten, dass sie doch gar nicht so verkehrt war, sonst würde man ja keine Beziehung in Erwägung ziehen.

Oder du wusstest es damals nicht besser. Aber auch dann hätte ich gerne konkrete Beispiele, was so vorgefallen ist und nicht "benutzt die Sufu".

Und allgemein zum Thema: ich habe noch keine Borderlinerin kennengelernt, aber durchaus eine Frau mit Narben an den Pulsadern. Und die war doch sehr gesund und gut drauf, hatte jedoch keine schöne Vergangenheit. Kenne auch Frauen mit Depressionen, welche aber auch nicht gefährlich sind.

Dafür kenne ich aber genug "gesunde" Männer und Frauen die total einen weg haben und mit denen man sich keine zwei Minuten abgeben mag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar man kann auch so mal auf Irre HB's treffen, aber man holt sie sich nicht trotz absoluten Warnzeichen nicht ins Bett.

So hart es klingt, aber auf ihren Armen steht deutlich: "Achtung ich habe ein schweres psyschiches Problem. Ich bin hochgradig giftig."

Aber egal. Ich finde, wenn ich auf dein Profil gehe, keinen Thread von dir. Aber ich finde das auch wieder komisch. Du sagst "ich würde nie das Bett mit so einer Frau teilen". Und dann "ich hatte beinahe eine Beziehung mit einer Borderlinerin".

Da kommen mir erst mal Zweifel.... also da denke ich mir doch, dass du entweder keinerlei Alternativen hattest und dich mit einer Borderliner eingelassen hast, obwohl das ja scheinbar das schlimmste ist, was man machen kann. Oder du wusstest es nicht, dass sie Borderlinerin ist. Dann würde ich aber vermuten, dass sie doch gar nicht so verkehrt war, sonst würde man ja keine Beziehung in Erwägung ziehen.

Oder du wusstest es damals nicht besser. Aber auch dann hätte ich gerne konkrete Beispiele, was so vorgefallen ist und nicht "benutzt die Sufu".

Und allgemein zum Thema: ich habe noch keine Borderlinerin kennengelernt, aber durchaus eine Frau mit Narben an den Pulsadern. Und die war doch sehr gesund und gut drauf, hatte jedoch keine schöne Vergangenheit. Kenne auch Frauen mit Depressionen, welche aber auch nicht gefährlich sind.

Dafür kenne ich aber genug "gesunde" Männer und Frauen die total einen weg haben und mit denen man sich keine zwei Minuten abgeben mag.

Sorry aber mir wachsen gerade wirklich Hörner wenn ich sowas lese.

Jetzt mal Real talk.

Du denkst und denkst und denkst und Alternativen und bla. Ernst gemeinter Rat, Spars dir einfach. Das ist null Praxis relevant.

Du kannst so viele Alternativen haben wie du willst. Die borderlinerin wird dich rumkriegen. Punkt.

Diese Menschen sehen durch dich durch, und erwecken deine tiefsten Wünsche und träume, ködern dich damit. Entziehen es dir, und reden dir ein dass du daran selber schuld bist. So lange bis du es selber glaubst.

Mit der scheisse ist nicht zu spaßen. Das ist nichts für Anfänger. Das ist hochgradig gefährlich.

Also bitte haltet doch einfach mal die Klappe wenn ihr keine praktischen Erfahrungen habt, oder euer Wissen auf "bro" Niveau ist.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich möchte mich an dieser Stelle nicht wiederholen, aber da der TE ja gesagt hat, dass er offenbar auf diesen Typ Frau frequentiert, muss ich mich nochmals dazu äußerst kritisch äußern.

- Diese Art Frauen vermittelt mit ihrem Verhalten auf normaler sowie sexueller Ebene einen unfassbaren Reiz

- Sie wecken bei Männern im Unterbewusstsein eine Art Beschützerinstinkt

- Männer mit leichtem Hang zur Machtbesessenheit oder Narzissmus fühlen sich durch solche Frauen bestätigt und können sich ausleben

Sorry, aber genau dies ist die Kategorie Frau, die mich immer gereizt hat. Aber wenn ich die Wahl hätte zwischen einem Leben in Einsamkeit oder einem Leben mit einer Borderlinerin, wähle ich die Einsamkeit. Es ist ja beim TE ja schon so weit. OBWOHL er sie schon gelayt hat, denkt er drüber nach sie wieder zu treffen. Die Saat ist gesät.

Um mal ein paar Passagen zur Abschreckung aus meiner anfänglichen Affäre und anschließenden Beziehung zu nennen:

- Permanenter Streit inklusive Zerstörung von Einrichtungsgegenständen und Selbstverletzung ihrerseits (Sie ist sogar mal aus dem ersten Stock aus dem Fenster gesprungen, weil ich einen Rettungswagen gerufen habe)

- Androhungen von Selbstmord

- Alkoholkonsum zum "Ertragen" des eigenen Daseins ihrerseits

Effekte bei mir:

- Unkonzentriertheit bei der Arbeit

- Stress, der sich körperlich ausgewirkt hat (permanentes Sodbrennen, Bauchschmerzen)

- Freunde sowie Familie haben sich von mir entfernt

- Depressionen (ich hatte son quatsch noch nie davor)

Rette dich selbst....

Edit: Nach drei Jahren und einem irrwitzigen Ablenkungsmanöver konnte ich damals aus der gemeinsamen Wohnung mit all meinen Sachen fliehen... klingt lustig oder?

bearbeitet von Villain88
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

"Ich würde nie" ist ein Satz der in die Zukunft gerichtet ist, nachdem ich einmal so eine Erfahrung gemacht habe.
Sobald ich klar gesehen habe war dann Feierabend mit der Lady, und seitdem habe ich - wahrscheinlich auch aus Erfahrung - keine weitere BL-Persönlichkeit ernsthaft kennengelernt.
Doch die Erfahrung muss man erst einmal machen. Wenn man jung ist, und keine Erfahrung hat, dann sind diese Damen extrem verführerisch. Extremes Sexualverhalten, offen, die Verführung ist ein Selbstläufer. Doch nach kurzer Zeit schon beginnen die Spielchen.

In den obigen von mir aufgezeigten Threads befinden sich einige konkrete Beispiele. Auch von mir.
Die Lügen werden mit der Zeit immer extremer und die Psychospielchen sind kaum auszuhalten.
Sich gelant von einer Borderlinerin zu lösen ist ein Ding der Unmöglichkeit. Ohne hoheitliche Hilfe oder durch Hilfe von Dritte wird das nie ablaufen.
Konkreter werde ich nicht, da es grundsätzlich nicht meine Art ist im Forum Dinge zu posten, die ggf. Rückschlüsse auf bestimmte Personen zulassen. Das würde deren Persönlichkeitsrecht verletzten.
Narben an den Pulsadern (Selbstmordversuch der auch eine Kurzschlussreaktion auf ein bestimmtes Ereignis sein kann) sind etwas anderes als 50 systematisch zugefügte Narben an Unterarm und Oberam auf beiden Seiten und extremes sexuelles Verhalten.

Ich wünsche es dem TE nicht. Aber es wäre vielleicht mal ein Beispiel wenn er ein Log führen würde. Dann würde die Community vielleicht klar sehen und denjenigen glauben, die auf eine solche Frau bereits getroffen sind.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sich gelant von einer Borderlinerin zu lösen ist ein Ding der Unmöglichkeit. Ohne hoheitliche Hilfe oder durch Hilfe von Dritte wird das nie ablaufen.

Klar geht das. Einfach ist es allerdings nicht und hat längeren "Nachhall" als man vermutet. Echte Sucht halt.

Laß dir Zeit, das zu verarbeiten, ist ja noch recht frisch bei dir. Rumhassen ist auch nur eine Form von Festhalten.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar geht das. Einfach ist es allerdings nicht und hat längeren "Nachhall" als man vermutet. Echte Sucht halt.

Laß dir Zeit, das zu verarbeiten, ist ja noch recht frisch bei dir. Rumhassen ist auch nur eine Form von Festhalten.

Als ich das erste Mal versucht habe auszuziehen, hat sie sich ein Messer genommen, ist ins Badezimmer und ich musste die Polizei die Tür aufbrechen lassen...

Kip hat Recht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry aber mir wachsen gerade wirklich Hörner wenn ich sowas lese.

Jetzt mal Real talk.

Du denkst und denkst und denkst und Alternativen und bla. Ernst gemeinter Rat, Spars dir einfach. Das ist null Praxis relevant.

Du kannst so viele Alternativen haben wie du willst. Die borderlinerin wird dich rumkriegen. Punkt.

Diese Menschen sehen durch dich durch, und erwecken deine tiefsten Wünsche und träume, ködern dich damit. Entziehen es dir, und reden dir ein dass du daran selber schuld bist. So lange bis du es selber glaubst.

Mit der scheisse ist nicht zu spaßen. Das ist nichts für Anfänger. Das ist hochgradig gefährlich.

Also bitte haltet doch einfach mal die Klappe wenn ihr keine praktischen Erfahrungen habt, oder euer Wissen auf "bro" Niveau ist.

Ich bin da ganz bei dir, Bruder.

Meiner Meinung nach, sollten hier nur User posten, die sich intensiv mit dieser Störung befasst haben oder gar eine emotionale Bindung zu diesen Nachtschattengewächse geführt hatten.

Ich meine, ihr erklärt ja auch niemanden, wie man Bungee Jumping richtig ausführt, ohne es jemals selbst getan zu haben, oder?

Und eine emotionale Bindung zu diesen Subjekten, ist genauso wie Bungee Jumping.

Nur ohne Seil ;)

Is klar was ich damit aussagen möchte?

Wer die Scheisse nicht probiert hat, weiß auch nicht wie sie schmeckt...

But, no hate...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Es ist ca 6 Jahre her und mittlerweile lebe ich seit 5 Jahren mit einer HSE Frau zusammen. Da ist gar nichts frisch. Mich regt nur auf, dass real erlebte Ereignisse von mehreren Usern hier mit Mutmaßungen von Leuten die von theoretischer Warte aus dem TE raten "es einfach mal zu probieren." abgetan werden. Das hat nichts mit Hass zu tun. Die Community ist dazu da ihre Mitglieder vor Dummheiten und Schäden zu bewahren und nicht aus dem Bauch und "Dafürhalten" Ratschlaege zu schwerwiegendem Entscheidungen zu erteilen.

Alle die hier echte Erfahrungen mit Bl-Persönlichkeiten gemacht haben, raten nicht nur davon ab sondern halten ein großes Dangerschild hoch. 100% sind ein ziemlich homogener Wert..

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt als hättet ihr noch nicht näher mit einer BL zu tun. Meiner Meinung nach unterschätzt ihr SCHWER das Manipulations- und damit Abhängigkeitspotential. Man kann das "im Griff behalten", die Droge schlägt trotzdem zu, vermutlich relativ unabhängig von eigenen Issues. Ist vergleichbar wie der Rat, Heroin mal ein bißchen zu probieren und rechtzeitig auszusteigen, Vorsicht.

Ich habs hinter mir. Will nicht behaupten, dass sie eine BL war, aber schwere Probleme hatte sie. So ziemlich alles Symptome, die auf BL zutreffen hat sie auch gezeigt. War ne krasse, sehr intensive Zeit. Was du mit Suchtpotential meinst kann ich abvsolut nachvollziehen.

Mich persönlich hat die Beziehung aber enorm weitergebracht, da ich heute gesundes Drama von ernsthaften Problemen unterscheiden kann.

Klar könnts mir heute auch noch passieren an eine Frau mit einer Störung zu geraten ohne es zu wissen (vorausgesetzt sie hat keine entsprechenden Narben), aber ich würde auch locker den Absprung schaffen. Liegt daran, dass ich mittlerweile Alternativen habe, kompromissloser geworden bin und durch die vielen Frauen in den letzten Jahren auch emotional abgestumpft bin.

Du kannst auch einmal im Monat Heroin nehmen ohne abhängig zu werden. Alles ne Frage der Selbstdisziplin.

Ich würde aber niemanden den ich nicht 100% kenne dazu raten eines von beiden auszuprobieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Ahnung ob es offiziell Abstufungen gibt zwischen "normal" und Borderliner, ich würde es mal bejahen.

Borderliner (mit Selbstmord Drohungen und Co) ist halt das extremste.

Die Zwischenstufen davor kommen einem halt sehr bekannt vor wenn man mal ne Frau hatte die nicht ganz sauber ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alle die hier echte Erfahrungen mit Bl-Persönlichkeiten gemacht haben, raten nicht nur davon ab sondern halten ein großes Dingerschild hoch. 100% sind ein ziemlich homogener Wert..

Wie ich das sehe, raten hier alle ab.

Aber mal was anderes. Mal Hand hoch:

Wer von den Erfahrenen hier, hat die Diagnose tatsächlich gelesen? Also schwarz auf weiss mit Stempel.

Und wer geht ohne fachärztliche Diagnostik davon aus, dass die Ex nen Vogel hat?

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist ca 6 Jahre her

Sorry, hab dich verwechselt, dachte der Nov 2014 Thread war von dir. Bist sehr emotional für 6 Jahre .. Verarbeitung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alle die hier echte Erfahrungen mit Bl-Persönlichkeiten gemacht haben, raten nicht nur davon ab sondern halten ein großes Dingerschild hoch. 100% sind ein ziemlich homogener Wert..

Wie ich das sehe, raten hier alle ab.

Wer von den Erfahrenen hier, hat die Diagnose tatsächlich gelesen? Also schwarz auf weiss mit Stempel.

Und wer geht ohne fachärztliche Diagnostik davon aus, dass die Ex nen Vogel hat?

Keine Ex. Aber ja, wurde fachärztlich diagnostiziert, bzw war es schon bevor ich davon wusste.

Anschließend sofortiger Kontakt Abbruch meinerseits.

Was danach ab ging erspar ich euch mal.

Das war wirklich out of Space.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja wenn man SMS kriegt wie "ich glaube ich bin gestört, ich muss mal zum Arzt" - heute würde ich sagen, defintiv - ich rufe dir das Taxi...

Wenn die mal zum Arzt gehen täten damit man darüber "bewusst" reden kann aber so?! Lauf... ganz schnell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Quanah

So liebe Leut, hier gibt es Einblicke und machen Spekulationen von Laien unnötig, http://www.borderlinezone.org/.

Btw: Jeder Mensch kann und darf heutzutage eine Internetseite erstellen.

Habe ich es überlesen - oder gibt es keine Angabe zur Qualifikation des Urhebers?

...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Du kannst absolut jede Quelle in Frage stellen, ob Wiki, Fachbuch oder sonstwas... das bleibt dir absolut überlassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Quanah

Du kannst absolut jede Quelle in Frage stellen, ob Wiki, Fachbuch oder sonstwas... das bleibt dir absolut überlassen.

Vielen Dank.

Ich möchte dann gerne auch ein Büchlein empfehlen.

51IpKALtZbL._SY344_BO1,204,203,200_.jpg

945 Seiten Expertenwissen.

Have fun!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte eine 1,5 Jahre dauernde Beziehung zu einer Frau mit diagnostizierter emotionaler Instabilität aka Borderline. Ist fast 10 Jahre her mittlerweile.

Gemerkt, wie mental gefickt ich bin habe ich erst, nachdem ich sie ausquartiert habe. Während der Zeit kriegt man das nicht so mit, der Prozess ist schleichend.

Sie hat sich nicht offensichtlich selbst verletzt, sondern immer mal wieder für meinen Geschmack viel zu lange und zu heftig am Herd verbrannt, rein unabsichtlich, wie sie meinte ;)

Habe dann irgendwann ihre Diagnose gefunden und dann ging es relativ schnell mit dem Auszug.

Wofür ich ihr heute dankbar bin ist generell so eine Erfahrung gemacht zu haben und mal so richtig die eigenen Grenzen zu spüren. Zudem konnte ich aufgrund der Beziehungsdynamik auch viele Baustellen meinerseits so richtig reflektiert bekommen und das war auch der Anfang meiner Persönlichkeitsentwicklung und meiner psychotherapeutischen Entwicklung überhaupt. Also im Prinzip war sie mein Grundstein für mein jetziges Leben, privat wie beruflich.

Im Moment habe ich einige ehemalige Angehörige in meiner Klientel. Neuestes Beispiel, ein 44 jahre alter Ex Unternehmer, der seine ganze Firma an die Wand fuhr, und für fast ein Jahr in der stationären Burn Out Klinik gelandet ist. Mit seiner BL Fee ging das Spiel etwa 10 Jahre.

Der war durch das viele male On/OFF so durch den Wind, dass sie ihn dann wegen Stalken angezeigt hat, als er nach dem 20ten Off meinte, dass es eh wieder so weitergeht wie vorher.

Ging es nicht.

In die Klinik kam er, als er meinte, er täte alles, nur damit sie bei ihm bleibt, egal wie viele Kerle sie nebenbei bummst. Zum Schluss hat sie in seinem Schlafzimmer Typen gebummst, und er lag wimmernd und winselnd auf der Wohnzimmer Couch. Das war der Auslöser in die Klinik zu gehen. Während der Zeit in der Klinik hat sie ihn ein paar mal angezeigt, seine Wohnung ausgeräumt und verwarlosen lassen. Er muss nun komplett von vorne beginnen.

Es kann also mal so und mal so gehen, kommt vermutlich drauf an, wieviel Resilienz man so mitbringt, und wie das soziale Umfeld ist, oder ob eines überhaupt vorhanden ist ;)

Ich habe ungefähr drei volle Regale mit psych. Fachliteratur querbeet. Ein halbes Regal ist nur mit BL Büchern und BL Therapie Fallbeispielen gefüllt ;)

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Quanah

Wofür ich ihr heute dankbar bin ist generell so eine Erfahrung gemacht zu haben und mal so richtig die eigenen Grenzen zu spüren. Zudem konnte ich aufgrund der Beziehungsdynamik auch viele Baustellen meinerseits so richtig reflektiert bekommen und das war auch der Anfang meiner Persönlichkeitsentwicklung und meiner psychotherapeutischen Entwicklung überhaupt. Also im Prinzip war sie mein Grundstein für mein jetziges Leben, privat wie beruflich.

Dieser Teil gefällt mir ausnehmend gut. Schade nur, dass man Ähnliches so selten im Forum liest.

Es wird so gerne ausgeblendet, dass viele Mechamismen greifen müssen, damit Menschen sich finden und das mitunter "'Arsch auf Eimer"-mäßig passt. Egal, wer von beiden welche "gestörten" Anteile mitbringt. Sie würden sich nicht finden, wären da keine Möglichkeiten zum Andocken.

Wie du sagst, Literatur gibt es en masse, so ein Standardwerk wie Kernberg/Dulz/Sachsse sich mal zu Gemüte geführt und das Thema "Borderline-Störungen" ansatzweise durchdrungen zu haben, schadet nie und könnte mal mit dem einen oder anderen Mythos zusätzlich aufräumen.

Aber warum genau, teuer und zeitfressend, wenn man's auch kurz und knackig, ungenau und am besten noch ohne Quellen-/Qualifikationsangabe im Netz haben kann...?

Achja, seufz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab sie in der Psychiatrie kennengelernt. Zählt das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war zu faul um mir alles durchzulesen, aber dass sie sich die Arme aufritzt/in der Vergangenheit aufgeritzt hat? zeigt doch "nur" selbstverletzendes Verhalten (SVV). Dieses kann ein Symptom von Borderline sein, aber auch einer Reihe anderer Störungen/Probleme. Ich kenne zum Beispiel eine, die sich in der Schule geritzt hat, weil sie gemobbt wurde, aber Borderlinerin war sie nicht...

Aber das ist wohl Haarspalterei; psychische Probleme hat/hatte sie auf jeden Fall...

bearbeitet von Hayden
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden