Mehr oder weniger plötzliches Aus

35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So meine Lieben,

bin seit cirka einer Stunde aus meiner ~8 monatigen Beziehung raus.

Hier dir Vorgeschichte:

http://www.pickupforum.de/topic/139625-kleines-beziehungsproblem/

Kurz: Fernbeziehung, treffen am Wochenende, 3 Wochen lang aufgrund der Umstände kein Treffen.

Letztes WE flaked sie das abgemachte Treffen 2 Stunden vorher und wirft mir vor mich nicht um die Beziehung zu kümmern. Freeze out meinerseits.

Donnerstag meldet sie sich dann und sagt sie möchte reden, ihr geht es scheiße. Samstag wird festgemacht, Freitag keinerlei Kontakt und das besagte Treffen hat heute stattgefunden:

Sie hat das Gefühl sie wäre mir total egal, sie gehe emotional kaputt und sie ist sich mit der Beziehung nicht mehr sicher und sieht nicht wirklich Chance auf Besserung und hat Beziehungspause vorgeschlagen.

ich habe es dann für richtig gehalten einen Schlussstrich zu ziehen.

Jetzt werde ich gerade zugetextet mit whatsapp nachrichten und SMS (keine Flat, sie zahlt 9ct dafür, heavy invest, IOI, 100%on :-D :-D )

"Ich liebe dich weißt du
Ich vermisse dich jetzt schon
Ich will das alles nicht verlieren

Ich will dass du weißt dass es mir verdammt schlecht dabei geht"

(Sinngemäßer Auszug, cirka 10 Nachrichten in der Art)

Fakt ist ich mag sie eigentlich. Fernbeziehungen sind scheiße (zu Anfang war es keine), aber wenn letzteres nicht der Fall gewesen wäre, wäre locker ne langjährige Beziehung draus geworden, daher etwas schade.

Ich will die Kleine ungern verlieren, aber "Freunde sein" habe ich aber auch 0 Bock. LTR würde ich vielleicht noch eine Chance geben weil wir definitiv Dinge besser machen könnten, ideal wäre aber natürlich auch unverbindliche Freundschaft+.

Wie nun weiter vorgehen?

Mein Leben weiterleben ja, keine Angst, das tue ich, Alternativen (sowohl weibliche als auch andere Aktivitäten) sind vorhanden.

Aber was genau tue ich mit ihr?

Wie schätzt ihr die Situation ein?

Wie würdet ihr vorgehen?

Danke!

Ivan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Greenbert88

Ich rate mal ins Blaue, die Profis werden sicherlich noch was schreiben:

1. Sie ist 16.

2. Zu wenig Invest von deiner Seite.

3. Fernbeziehung. Was uns wieder zu 2. führt.

Hast du jetzt den Schlussstrich gezogen, oder nicht? Wie sah der aus und warum machst du dir jetzt noch Gedanken?

bearbeitet von Greenbert88
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich rate mal ins Blaue, die Profis werden sicherlich noch was schreiben:

1. Sie ist 16.

2. Zu wenig Invest von deiner Seite.

3. Fernbeziehung. Was uns wieder zu 2. führt.

Hast du jetzt den Schlussstrich gezogen, oder nicht? Wie sah der aus und warum machst du dir jetzt noch Gedanken?

1. Ja sie ist 16, aber ich bin ja auch noch Kleingemüse

2. Ich hatte einfach nicht die Möglichkeit groß zu investieren

3. Ja, Fernbeziehungen sind nicht das Optimum, aber auch nicht gleich scheiße.

Ich habe ihr gesagt dass ich in diesem Fall die Beziehung nicht mehr weiterführen will und wenn sie durch diese Tür geht gibt es kein "wir" mehr. Sie hat dann locker eine Minute dargestanden, mich angesehen, auf den Boden geschaut, hat schließlich noch gefragt ob sie eine Umarmumg bekommt, was ich dann aber verneint habe und ist danach raus.

Ich mach mir Gedanken weil ich es einfach schade finde, es mir anders vorgestellt hätte.

bearbeitet von IvanR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lies dich einfach in den EX-BACK Thread ein!

Ich denke nicht dass ich da für meinen Fall groß fündig werde.

"" hb ist sich derzeit mit Ihren Gefühlen nicht klar *leid* " FALSCH, der "MANN" weiß nicht was ER will.."

An diesem Satz könnte aber etwas dran sein.

Ich bin weiterhin offen für Antworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man muss erstmal ganz klar deutlich aussprechen, dass du einen Frame hast, was auf jeden sehr positiv ist. Sie sagt "Pause" du sagst "CIAO".

Respekt.

Doch mein Respekt hört im selben Atemzug auf. Du schießt sie ab, willst sie aber direkt wieder nicht verlieren?

Jetzt wo sie angekrochen kommt, willste sie plötzlich wieder?

Du fandest es wohl nur für den Moment cool, deine Macht auszuspielen. Das hat allerdings wenig mit Frame und Männlichkeit zu tun, wenn du nicht dahinter stehst.

Think about it.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt wo sie angekrochen kommt, willste sie plötzlich wieder?

Du fandest es wohl nur für den Moment cool, deine Macht auszuspielen. Das hat allerdings wenig mit Frame und Männlichkeit zu tun, wenn du nicht dahinter stehst.

Think about it.

Ich weiß dass das nicht sonderlich brilliant war.

Ich habe immer das Gefühl Pause ist quasi dasselbe wie Schluss und ich wollte es mir ersparen in so einem halben Ding drinzuhängen.

Ganz oder garnicht.

Wie hätte ich vorgehen sollen und wie sollte ich nun weiter handeln?

bearbeitet von IvanR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Entscheide erstmal für dich selber, was du willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Du siehst das schon ganz richtig.
Beziehungspause? Was soll das für ein halbgarer Blödsinn sein?
Du sagst ihr führt ne Fernbeziehung? Wie weit lebt ihr denn voneinander weg?
Und würdest du das in Zukunft wieder so handhaben wollen? Du bist dir sicherlich bewusst, dass die Wochenenden für dich dann KO sind.
Unter der Woche wirst du arbeiten/studieren whatever. Und am Wochenende heißt es dann Freundinzeit.

Bist du bereit deine besten Jahre und Wochenenden überwiegend dafür aufzuwenden?
Dieses blöde Whatsappe führt doch zu nichts. Man macht keine echten Erfahrungen miteinander und eigentlich ist es nur stressig und killt sämtliche Anziehung.
Dann müsst ihr euch am Wochenende sehen, es muss gut werden, es muss..es muss.. Das macht doch alles keinen Spaß.
Sie ist auch offenbar gar nicht in der Lage eine Fernbeziehung zu führen wie man sieht, und du weißt gar nicht was die nächsten Jahre bringen.
Das Forum ist voll von Leuten die dann irgendwie in die Nähe ihrer Freundin gezogen sind, oder ihre eigenen Interessen zurückgesteckt haben, nur um dann von der Freundin gesteckt zu bekommen, dass sie das nächste Jahr in Hintertuxingen studiert oder 2 Auslandssemester macht.
Vielleicht ist es ganz gut so wie es ist. Ihr geht im offenbar im Guten auseinander. Das schaffen hier die Wenigsten.
Du wirkst für mich deutlich reifer und klarer, als so mancher hier im Forum der straight auf die 30 zugeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du siehst das schon ganz richtig.

Beziehungspause? Was soll das für ein halbgarer Blödsinn sein?

Du sagst ihr führt ne Fernbeziehung? Wie weit lebt ihr denn voneinander weg?

Und würdest du das in Zukunft wieder so handhaben wollen? Du bist dir sicherlich bewusst, dass die Wochenenden für dich dann KO sind.

Unter der Woche wirst du arbeiten/studieren whatever. Und am Wochenende heißt es dann Freundinzeit.

Bist du bereit deine besten Jahre und Wochenenden überwiegend dafür aufzuwenden?

Dieses blöde Whatsappe führt doch zu nichts. Man macht keine echten Erfahrungen miteinander und eigentlich ist es nur stressig und killt sämtliche Anziehung.

Dann müsst ihr euch am Wochenende sehen, es muss gut werden, es muss..es muss.. Das macht doch alles keinen Spaß.

Sie ist auch offenbar gar nicht in der Lage eine Fernbeziehung zu führen wie man sieht, und du weißt gar nicht was die nächsten Jahre bringen.

Das Forum ist voll von Leuten die dann irgendwie in die Nähe ihrer Freundin gezogen sind, oder ihre eigenen Interessen zurückgesteckt haben, nur um dann von der Freundin gesteckt zu bekommen, dass sie das nächste Jahr in Hintertuxingen studiert oder 2 Auslandssemester macht.

Vielleicht ist es ganz gut so wie es ist. Ihr geht im offenbar im Guten auseinander. Das schaffen hier die Wenigsten.

Du wirkst für mich deutlich reifer und klarer, als so mancher hier im Forum der straight auf die 30 zugeht.

Er MUSS sich nicht jedes WE mit ihr treffen.

Er MUSS nicht ständig mit ihr Whatsappen.

Er MUSS nicht seine beste Zeit am WE mit ihr "opfern".

Er KANN aber Sex am WE haben, ohne einen Finger zu krümmen, wenn er das richtig anstellt.

Je nach Qualität kann das sehr lohnenswert sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herrgott, sie ist eben verliebt und geht mit vollem Idealismus ran, das wird eben emotional voll ausgelebt und das muss zwangsläufig bei einer Fernbeziehung auf der Strecke bleiben. Insofern hätte das eh keine Zukunft und sie wird sich schon trösten lassen.

Zu Dir...Du willst nicht so was Halbgegartes und machst Schluss. Das wäre an sich konsequent. Nur musst Du dann auch dabei bleiben. So einfach ist das. Sonst wirst Du nicht mehr ernst genommen. Ganz ehrlich meine ich, dass das ein harter und manchmal notwendiger Schritt ist aber den macht man nicht leichtfertig aus einer Stimmung heraus. Was bei Dir nun anspringt ist vor allem Eitelkeit, weil "die Kleine" ja irgendwie doch ganz süß war und so und sich nun wegen Dir die Augen ausheult. Das wird schon wieder, sie hat Freundinnen und es ist auch für sie besser so denn in der momentanen Situation braucht sie einen Freund, der in ihrer Nähe ist und das in dem Alter ausgeprägte Nähebedürfnis bedienen kann.

Also sei nun so konsequent und fair sie auch gehen zu lassen, ziehe den Schlussstrich und schaue nach vorne. Alles andere ist unangemessenes Hinauszögern. So könnt ihr noch nett auf die gemeinsame Zeit zurück blicken.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herrgott, sie ist eben verliebt und geht mit vollem Idealismus ran, das wird eben emotional voll ausgelebt und das muss zwangsläufig bei einer Fernbeziehung auf der Strecke bleiben. Insofern hätte das eh keine Zukunft und sie wird sich schon trösten lassen.

Zu Dir...Du willst nicht so was Halbgegartes und machst Schluss. Das wäre an sich konsequent. Nur musst Du dann auch dabei bleiben. So einfach ist das. Sonst wirst Du nicht mehr ernst genommen. Ganz ehrlich meine ich, dass das ein harter und manchmal notwendiger Schritt ist aber den macht man nicht leichtfertig aus einer Stimmung heraus. Was bei Dir nun anspringt ist vor allem Eitelkeit, weil "die Kleine" ja irgendwie doch ganz süß war und so und sich nun wegen Dir die Augen ausheult. Das wird schon wieder, sie hat Freundinnen und es ist auch für sie besser so denn in der momentanen Situation braucht sie einen Freund, der in ihrer Nähe ist und das in dem Alter ausgeprägte Nähebedürfnis bedienen kann.

Also sei nun so konsequent und fair sie auch gehen zu lassen, ziehe den Schlussstrich und schaue nach vorne. Alles andere ist unangemessenes Hinauszögern. So könnt ihr noch nett auf die gemeinsame Zeit zurück blicken.

Das ist die Variante fürs Nichtficken.

Wenn das Mädel was von "Pause" labert, heißt es übersetzt Degradierung zur Fickbeziehung aber keinesfalls Beenden der Beziehung.

bearbeitet von SouuL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wenn das Mädel was von "Pause" labert, heißt es übersetzt Degradierung zur Fickbeziehung aber keinesfalls Beenden der Beziehung.

Dein Kommentar zeigt wieder wie sehr dir überhaupt die Erfahrung bei dieser Thematik fehlt, alles nur Theorie.

Klar kann er Sie ala PP zur FB degeadieren. Eine Fickbeziehung geht in der Ferne aber schneller kaputt als du überhaupt B sagen kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er MUSS sich nicht jedes WE mit ihr treffen.

Er MUSS nicht ständig mit ihr Whatsappen.

Er MUSS nicht seine beste Zeit am WE mit ihr "opfern".

Er KANN aber Sex am WE haben, ohne einen Finger zu krümmen, wenn er das richtig anstellt.

Je nach Qualität kann das sehr lohnenswert sein.

Und wie würde man solche Umstände erreichen?

Hast ja recht. Aber inwiefern auf sie eingehen und auf ihre Nachrichten reagieren?

Was würdet ihr mit Aussagen wie "Vielleicht habe ich mir einfach nur gewünscht dass du eine Beziehungspause nicht einfach so hinnimmst" anfangen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ja klar, eine 16-jährige schiebt jetzt schon emotionales Drama, weil sie sich kaum sehen, und sie nicht das Gefühl hat, dass sie ihm was bedeutet und er soll die Zeit zurückfahren und sie lediglich als FB benutzen. Also bei Manchen zweifle ich wirklich ob man sie hier aus dem Forum auf die Menschheit loslassen sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Kommentar zeigt wieder wie sehr dir überhaupt die Erfahrung bei dieser Thematik fehlt, alles nur Theorie.

Klar kann er Sie ala PP zur FB degeadieren. Eine Fickbeziehung geht in der Ferne aber schneller kaputt als du überhaupt B sagen kannst.

Was für ein Schmarn du wieder von dir gibst.

Sie vermisst ihn, er will sie bumsen. Soll er jetzt aufgrund irgendwelchen Richtlinien sagen "ne, hm, das soll man ja nicht so machen".

Ey, hol dir das was du willst und gut ist. Die Frau wird dich dafür lieben.

Hier hat niemand davon gesprochen, dass es eine langjährige Fickbeziehung werden soll.

Die allgemeine Ansicht, dass hier Sex mit Gewalt assoziiert wird, ist ja fürchterlich anzusehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Das hat nichts mit Gewalt zu tun, sondern mit gutem Stil.
Einigen scheinen die Frauen ja übel mitgespielt haben, dass sie vom AFC zum Satan umfunktioniert wurden.
Ein 16-jähriges Mädel, welches emotional verwundbar ist und mit einer Fernbeziehung nicht klar kommt, zur FB zu "degradieren" (Was ist das überhaupt für ein Wort?) und dadurch noch mehr emotional auszubeuten, ist kein Weg den man einem jungen Verführer zu beschreiten beibringen sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

würdest du den alten Thread lesen, würdest du erkennen, dass sein Mädel hochgradig LSE ist und einen Arsch braucht, so wie sich benimmt.

Außerdem ist diese Heulattacke ein dummer Test, um zu gucken, wie schnell er einbricht.

Ich hatte das alles schon hinter mir, leider oder zum Glück.

bearbeitet von SouuL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KommodoreB

Hast ja recht. Aber inwiefern auf sie eingehen und auf ihre Nachrichten reagieren?

Was würdet ihr mit Aussagen wie "Vielleicht habe ich mir einfach nur gewünscht dass du eine Beziehungspause nicht einfach so hinnimmst" anfangen?

In Hollywood könnte es vielleicht noch ein Happy End geben. Aber in der Realität ist die Wahrscheinlichkeit dafür gering.

Allein schon die Distanz, die Fernbeziehung ist ziemlich tödlich. Und Ihr seid sehr jung, die Beziehung dauerte nur 8 Monate.

Und dann: Wenn einmal knallhart eine Trennung Thema war, dann ist meistens die Luft raus. Da könnt Ihr es noch so oft versuchen. Die Stimmung wird nie wieder so gut, wie vorher. Es gab ja auch immer irgendeinen Grund für die Trennung. Nach einer Weile seid Ihr wieder am gleichen Punkt wie heute angelangt.

Was anders wäre es vielleicht, wenn Ihr schon 10 Jahre verheiratet wärt mit Kindern usw.

Die Entscheidungen musst Du natürlich selber für Dich treffen. Wenn Du Dich dafür entscheidest, es einfach nochmal zu probieren, ist das ja auch o.k. Dann sammelst Du eben Deine eigenen Erfahrungen. Stelle Dich aber dann innerlich schonmal darauf ein, dass es vielleicht nicht lange hält. Es ist ja kein Zufall, dass hier im Forum fast alle das Gleiche raten. Viele haben eben diese Erfahrungen auch schon gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für all die Antworten, insbesondere an Soul, Kip und Keltica.

Update:

Ich bekomme weiterhin Nachrichten von ihr.

Sie sagt sie weint den ganzen Tag, hat Schmerzen, hat sich übergeben.

Wünscht sie wäre bei mir. Hasst sich selbst.

Kann, bzw. sollte ich das kommentarlos so stehen lassen?

Ich mag es nicht wenn Leute wegen mir leiden, ich will aber definitiv zunächst einen Schlussstrich ziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für all die Antworten, insbesondere an Soul, Kip und Keltica.

Update:

Ich bekomme weiterhin Nachrichten von ihr.

Sie sagt sie weint den ganzen Tag, hat Schmerzen, hat sich übergeben.

Wünscht sie wäre bei mir. Hasst sich selbst.

Kann, bzw. sollte ich das kommentarlos so stehen lassen?

Ich mag es nicht wenn Leute wegen mir leiden, ich will aber definitiv zunächst einen Schlussstrich ziehen.

Was für ein Drama.

Ihr geht es schlecht wegen Dir? Falsch, ihr geht es schlecht wegen ihr. Sie selbst ist dafür verantwortlich.

Genau darum geht es ihr doch, das Ganze auf Dich abzuwälzen.

Ich würde ihr einfach schreiben, dass Du wünschst, dass es ihr bald besser geht.

Oder nichts mehr schreiben.

Feierabend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss noch so viel lernen.

ich halte euch mit meiner Ahnungslosigkeit auf dem laufenden ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wenn du der Meinung bist, dass es auf Dauer keinen Sinn hat, dann schreib ihr, dass du es besser für euch ist, wenn ihr getrennte Wege geht, aber dass du für sie da bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du der Meinung bist, dass es auf Dauer keinen Sinn hat, dann schreib ihr, dass du es besser für euch ist, wenn ihr getrennte Wege geht, aber dass du für sie da bist.

Bin ich dann nicht schon wieder unglaublich inkongruent?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden