[Buchtip] Moomlatz

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

nachdem ich die letzten Tage ein neues Juwel für meine Buchsammlung gefunden habe, möchte ich Euch das wärmstens empfehlen:

Moomlatz

Oder: Wie ich versuchte in Asien meine Unschuld zu verlieren

(Iris Bahr)

Frederking & Thaler Verlag, 2007

Der Klappentext:

Frisch aus der israelischen Armee entlassen, beschließt Iris Bahr, nicht mehr Offizieren, sondern allein ihrer Libido zu gehorchen. Denn eines ist klar: Sie hat Nachholbedarf. Fern der Heimat, in Asien, will sie ihre Unschuld verlieren, und was bietet sich da besser an als die Leichtigkeit des Lonely-Planet-Universums? Iris packt ihren Rucksack und wirft sich ins Getümmel - der Beginn eines turbulenten Unternehmens, an dessen Ende sie erkennt, dass es um weit mehr geht als um ihre Entjungferung.

Warum das Ding ein absolutes Highlight ist:

Die Autorin beschreibt eine tatsächliche Begebenheit aus ihrem Leben. Und sie macht das auf eine so unvorstellbar luftig leichte, brüllend komische und rührend obszöne Weise, daß man das Buch kaum mehr aus den Händen legen mag. Wenn sie beispielsweise erzählt, wie sie an dem unerotischsten Handjob aller Zeiten teilgenommen hat ("Hoch. Pause. Runter. Pause."), über den Geruch von Sperma sinniert ("Keine Ahnung wie das riecht, ich war viel zu beschäftigt damit, es runterzuschlucken.") oder von Stripperinnen erzählt, die ganze Früchte in ihrem Körper verschwinden ließen ("Meistervagina"), dann kann man sich vor Lachen kaum noch halten, denn sie tut es mit so viel Selbstironie auf der einen Seite und fast kindlicher Naivität auf der anderen, daß man sie dafür einfach liebhaben muß.

Außerdem, und das ist für die PU-Gemeinde interessant, bietet es einen enorm aufschlußreichen Blick in die Gedankenwelt von Frauen, wenn es um Liebe und (ganz besonders) Sex geht. Wer sich schon immer mal gefragt hat, ob Pickup mit seinen Philosophien recht hat, der möge dieses Buch lesen!

Kurzum: uneingeschränkt empfehlenswert und ein echter Bestseller!

Gruß,

Jinx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dazu gabs auch im Spiegel einen ganz netten Artikel.

Was mich aber wundert: Die letzten Tage ist ein autobiographisch angehauchter Roman rausgekommen, dessen Quintesenz ist, dass Frauen in der israelischen Armee permanent gevögelt werden.

Und in diesem Roman - ebenfalls autobiographisch angehaucht - geht sie als Jungfrau aus der Armee. Na was denn jetzt??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was mich aber wundert: Die letzten Tage ist ein autobiographisch angehauchter Roman rausgekommen, dessen Quintesenz ist, dass Frauen in der israelischen Armee permanent gevögelt werden.

Und in diesem Roman - ebenfalls autobiographisch angehaucht - geht sie als Jungfrau aus der Armee. Na was denn jetzt??

Als weiblicher AFC wird man halt genau so wenig gefickt wie als männlicher ;-).

Gruß,

Jinx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Stormnight

Als weiblicher AFC wird man halt genau so wenig gefickt wie als männlicher :-p.

Gruß,

Jinx

Aber noch eher als ein männlicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
...

Als weiblicher AFC wird man halt genau so wenig gefickt wie als männlicher ;-).

...

Wuas ? :-p

wie sieht den ein Weiblicher AFC dan aus ? Eine Frau muss sich ja schon fast anstrengen um nicht gevögelt zu werden ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wuas ? :-p

wie sieht den ein Weiblicher AFC dan aus ? Eine Frau muss sich ja schon fast anstrengen um nicht gevögelt zu werden ;-)

Das stimmt so nicht. Wenn die Dame entweder völlig überzogene Vorstellungen hat und dauernd auf Mr. Perfect wartet oder eben Angst vor Sex und Nähe, dann bleibt sie auch ungefickt. Is' halt so. Ich bin in meinem Leben schon zwei davon begegnet.

Gruß,

Jinx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt da einen super sketch von Michael Mittermeier in dem er die Yogurette Werbung auf die schippe nimmt.

Für die die es nicht kennen, zwei Frauen beim Joggen, eine dick und fett und ausser atem die andere gut gebaut, gut aussehend, fröhlich strahlend. Die dicke verkneift sich sogar schokolade und die "geile" futtert das zeug weg wie nix. Wieder mal ein schwachsinniger werbemüll eben.

Bei Mittermeier sagt die fette "Manno...Keiner will mich ficken" "Dabei verkneif ich mir sogar schokolade" (er bringt das natürlich sehr viel besser rüber).

Wenn das nun stimmt das 10 oder 20% der männer 80% der Muschis kriegen, dann bekommen 10 oder 20% der Frauen 80% der Schwänze!

Die selben schwachsinnigen Ängste die uns davon abhalten Frauen anzusprechen halten eine Frau davon ab sich ansprechen zu lassen!

Kanns nur nochmal betonen....Frauen sind auch nur Menschen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, ich hab das Buch auch vor ein paar Tagen gelesen und finde es klasse! Ich kann Jinx nur zustimmen - es ist wundervoll humorvoll geschrieben und gibt viele Einblicke in die Gedanken einer Frau. Und die Autorin macht auch eine interessante Persönlichkeitsentwicklung. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moved 2 Pickup-Stuff

Thomas | MOD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habs mir jetzt endlich mal durchgelesen und ich hab mich gut unterhalten. Über die Hauptfigur kann ich aber nur den Kopf schütteln, so eine richtie Zicke die vor Probleme mit ihrem Selbstbewusstsein nur so strotzt, LSE pur halt ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag