13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus Pick up Community.

Seit Jahren beschäftige ich mich bereits mit Pick up und konnte auch einiges an Erfahrung sammeln, es gibt jedoch eine Frage die ich mir bisher nicht beantworten konnte und da ich derzeit in einer Beziehung stecke, spielt diese Frage die größte Rolle für mich.

Ist die HSE ein Ideal, welches von allen verlangt wird, aber gar nicht existiert?

Die high self esteem Frau, ist von sich überzeugt, kennt und liebt sich. Sie braucht sich keine Sorgen um Konkurrenz zu machen, denn sie hat ja ein großes Selbstbewusstsein. Sie ist sozusagen das Alphaweibchen.

Nun habe ich große Schwierigkeiten eine HSE Frau als solche zu erkenne, da man es ja erst nach langem Kontakt mit ihr erfahren kann, ob sie

nun ein Hohes Selbstbewusstsein hat oder nicht. Man muss sie testen etc.

Jetzt ist meine Situation diese:

Ich befinde mich in einer Beziehung mit einer Frau die, als ich sie kennen gelernt hatte, HSE gewirkt hat.

Sie ist zielstrebig(Sie hat Abitur, macht eine Ausbildung und will daraufhin in diese Richtung studieren) und hat auch andere starke Charakterzüge.

Dennoch sagt sie selbst von sich sie hätte kein Selbstbewusstsein und ich kann das nach nun fast einem halben Jahr Beziehung, nicht wirklich bestätigen. Obwohl sie das von sich behauptet.

Selbstbewusstsein ist bekanntlich eine Frage des "Inner Games", somit auch von sich beeinflussbar.

Die Sache ist die, dass ich im Forum oft Topics gelesen habe wie :"Sie macht immer Drama..." etc. und die Antwort war häufig:"Such dir eine andere, eine HSE".

1. wenn man sich dennoch dafür entscheidet mit der Person zusammen zu bleiben, da sie ja auch ihre guten Eigenschaften hat(sie ist schließlich ein Mensch und kein Objekt), dann kommt einem die Frage in den Sinn, ob man sich auf Dauer den Stress geben soll -> denn sie ist ja schließlich "LSE". Da entsteht dann ein Konflikt.

Einerseits will man sie nicht verändern und sollte das auch nicht -> moralisch verwerflich

Andererseits kann man auch einfach einen Unerschütterlichen Frame haben und damit klar kommen. -> akzeptieren

Einige werden dann natürlich gegen das Akzeptieren einwenden, dass man ja alternativen hat und sich auch einfach eine andere suchen kann.

Die Frage dabei ist jedoch, gibt es wirklich Frauen die, wenn sie selbstbewusst sind, kein Drama schieben? Keine Shittests machen? Keine Frametests machen?

und ganz wichtig

Keine Eiversucht schieben wenn man sie in Konkurrenz mit anderen Frauen setzt?

Pick up behandelt doch genau dieses Verhalten bei Frauen. Es ist doch scheinbar ein offensichtliches Muster, welches sich durch das gesamte weibliche Geschlecht zieht. Oder ist das Verhalten der Frau einem Mann gegenüber, gar nicht abhängig von ihrem Selbstbewusstsein, sondern ausschließlich vom Verhalten des Mannes.-> Inner Game

Sollte das der Fall sein, kann man dann überhaupt noch Frauen in LSE, HSE, you name it kategorisieren?

Meine Persönliche Erfahrung war, dass je nachdem wie Selbstbewusst ich im Laufe der Beziehung war, sie ihr Verhalten angepasst hatte.

Teilweise war alles super idyllisch, Drama hin und wieder, aber das ist okay, darin sehe ich sowieso eher eine Möglichkeit für Sex, als eine Belastung für die Beziehung. Doch sobald mein Inner Game an Kraft verloren hat, wurde es auch wieder unangenehmer.

Was mich interessiert ist, ob es hier welche gibt, die diese Kategorisierung bestätigen können. Also selbst eine Beziehung mit einer HSE(Königin) führen. Oder eine Beziehung mit einer HSE führten, dann würde mich jedoch interessieren wieso das nicht mehr der Fall ist.

Ich will einfach nur wissen ob es die HSE überhaupt gibt, oder ob es einfach nur das weibliche Äquivalent zum "Prinz auf dem Hohen Ross" ist.

So long.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unnötigster Thread seit langem. Wenn Du in der Beziehung glücklich bist ist doch alles gut. Ist doch egal, auf welche drei Buchstaben ihr Charakter in einem Internetforum runterebrochen wird.

E

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe es wie der Kollege über mir.

Nur hierzu

Einerseits will man sie nicht verändern und sollte das auch nicht -> moralisch verwerflich

noch ne Anmerkung:

Jeder verändert jeden, und zwar in jeder Minute. IdR äusserst subtil bis nicht merkbar, trotzdem verdrahtet jeder Satz den du hörst, jedes verhalten das du beobachtest deine Neuronencluster neu: Ziehst du in eine hochaggressive, gewaltbereite Gegend und steuerst nicht aktiv gegen, wirst du nach spätestens 3 Monaten eine kleine Idee ängstlicher und/oder selber aggressiver sein, vielleicht kaum wahrnehmbar vorsichtiger/ subtil schneller gereizter, aber es wird dich ändern.

Das gilt auch als positiver Umkehrschluss: Hast du das Glück primär auf Menschen zu treffen, die dich optimal fördern UND fordern!!!! wirst du dich sukzessive weiter entwickeln.

Verwerflich ist nur Manipulation und andere Formen der Einflussnahme, die dich gegen deinen Willen zu etwas dressieren wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich find an sich is Enigma ja scheinbar ein feiner Kerl.

Aber dass er diese verfluchte HSE/LSE Thematik in die com gebracht hat werde ich ihm wirklich niiiiiiieeeeeee verzeihen. Nie.

Größter blödsinn ever. Entweder du fühlst dich mit ner Chick wohl oder nicht. Dazwischen gibt es nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fahr mal einen Gang runter!

Dir ist das Thema viel zu wichtig, ob HSE oder LSE.. ein beinahe mystisches Ideal für dich! Dabei ist es doch nur ein Label.

Leider bringt uns Männer die Kategorisierung und extreme Simplifizierung nicht wirklich weiter, man sollte schon konkret sein.

Der Gesamteindruck muss stimmen, es muss einfach laufen und man sollte sich gegenseitig respektieren und unterstützen, Anziehung muss vorhanden sein.

Viele in der Community sind unsicher und haben Berührungsangst mit dem Thema, völlig unbegründet.

bearbeitet von Thamsite

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

HSE bedeutet nicht, dass man niemals an sich zweifelt.
Das tun alle Frauen und auch alle Männer.
Eine Frau die nicht ab und zu mal in Selbstmitleid zerfließt wäre eine medizinische Sensation.
HSE bedeutet trotz der Zweifel sein Leben erfoglreich zu meistern, und nicht auf andere als Schuldige zu zeigen.
Es bedeutet, dass die Frau ihr Leben auf die Reihe bekommt, keine dummen Psychospielchen nötig hat, nicht ständig in Problemen steckt und sich liebevoll um ihren Partner, ihre Familie und Freunde kümmert.
Und es gibt diese Frauen. Meine Freundin ist selbst eine, und es hat ein paar Hände von Frauen und viel Erfahrung verschlissen, bis ich sie gefunden habe.
Du sagst deine Freundin hat starke Charakterzüge.
Das ihre Stimmungslage sich der deinen anpasst ist doch auch kein Zeichen von LSE, sondern von tiefer emotionaler Verbundenheit.
Daraus ein allgemeines Muster zu erkennen, halte ich für verfehlt.
Sie spiegelt dich, also nimmst du einen festen Platz in ihrem Leben ein.
Sei froh.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da wird der aber traurig sein!

Ich find an sich is Enigma ja scheinbar ein feiner Kerl.
Aber dass er diese verfluchte HSE/LSE Thematik in die com gebracht hat werde ich ihm wirklich niiiiiiieeeeeee verzeihen. Nie.

Größter blödsinn ever. Entweder du fühlst dich mit ner Chick wohl oder nicht. Dazwischen gibt es nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man Enigma mal richtig versteht dann sagt er nur aus, das eine HSE es schafft, ihr Leben alleine auf die Reihe zu bekommen.

Ausserdem hat eine HSE ein gesundes und fürsorgliches Verhältnis zu ihrer Umwelt.

Und genau darum geht's meiner Meinung nach. Wenn meine LTR es nicht schafft anderen ihr Glück zu gönnen oder einer Freundin mal selbstlos zu helfen, dann hat sie meiner Ansicht nach ein Problem. Und das kann man dann gerne als LSE einstufen.

Diese beiden HSE Merkmale sind meiner Meinung nach die wichtigsten und wesentlichen. Jeder zweifelt mal an sich selbst. Deswegen ist es aber noch kein Grund wen als LSE zu bezeichnen. Zumal das in diesem Forum auf immer öfter als "Beleidigung" dargestellt wird.

@Enatiosis hat geklappt. Alles gut :)

bearbeitet von Ollstar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ups Scheisse, sorry Ollstar, hab aus Versehen deinen eigentlichen Post gelöscht. Geh mal im Browser zurück, sollte noch zwischengespeichert sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LSE und HSE sind nicht zwei Kategorien in die jeder Mensch fällt. Das sind zwei Extrempunkte die wohl niemand oder kaum jemand erreicht. Der Großteil der Menschen liegt irgendwo dazwischen. Es steht auch oft im Forum dass jeder irgendwo LSE-Züge hat. Jeder ist mal irgendwo unsicher! Das ist auch menschlich. Die Sache ist nur dass man sich keine Freundin anlachen soll die sehr weit bei LSE liegt, weil da eben sehr viele Unsicherheiten sind und sie dich runterziehen wird mit Kontrolle, Drama etc. Wenn deine Freundin prinzipiell eine starke Persönlichkeit hat und nur ein paar LSE-Züge zeigt dann ist sie eher bei HSE und somit total in Ordnung. Streich den Begriff aber am besten aus deinem Gedächtnis wenn er dich dazu bringt eine gut laufende Beziehung zu überdenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manche PUA´s oder verstrahlte Menschen würden ne HSE nicht erkennen, selbst wenn man sie direkt vor das Mädel stellen würde..

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Frage dabei ist jedoch, gibt es wirklich Frauen die, wenn sie selbstbewusst sind, kein Drama schieben? Keine Shittests machen? Keine Frametests machen?

und ganz wichtig

Keine Eiversucht schieben wenn man sie in Konkurrenz mit anderen Frauen setzt?

Ja solche Frauen gibt es - viele ! Wenn du nicht auf solche Frauen triffst liegt das an dir.

Liegt in erster Linie daran wieviel spielchen du selbst spielst. Das heisst wenn du damit aufhörst selbst

spielchen zu spielen wirst du auch vermehrt auf Frauen treffen die das nicht nötig haben.

Wieso setzt du Frauen in konkurrenz zu anderen Frauen ?

Liest sich so als würdest du das gezielt machen um 'deinen Wert zu erhöhen' oder dergleichen.

Das ist genau das verhalten mit dem du Frauen selektierst die sowas ebenfalls nötig haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso setzt du Frauen in konkurrenz zu anderen Frauen ?

Liest sich so als würdest du das gezielt machen um 'deinen Wert zu erhöhen' oder dergleichen.

Das ist genau das verhalten mit dem du Frauen selektierst die sowas ebenfalls nötig haben.

Nein ich selbst tue das nicht, wenn dann unterbewusst, weil es einfach auftritt.

Es ist jedoch eine PUA Methode, die häufig verwendet wird um Attraction zu steigern blabla.(Halte nicht viel von den Methoden, wichtigste is das Selbstbewusstsein).

Also die meisten konnten meine Frage gut beantworten. Ich habe die Unterteilung von HSE/LSE damals bei Santana wohl etwas falsch verstanden. Außerdem scheint diese Unterteilung nutzlos zu sein. Frauen die durch sind brauch man nicht mehr als LSE zu bezeichnen, die haben ihre eigenen Krankheitsbegriffe aus der Psychologie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden