84 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

niemand redet hier ernsthaft von der Anlage Leute, nichtmal mehr er selber - er will hier grundsätzlich Partys ohne ihn untersagen. fragt sich bloß warum - bzw. meiner Meinung nach fragt sich nicht warum, sondern einfach Doch! Ende. Thema durch.

Grüße,

PP

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Anlage ist nicht das Problem du bist es. Deine Freunde repräsentieren einen Teil an dir den er nicht mag. Das er nichts weiter mit deinem Freundeskreis zutun haben will spricht dafür.

Wahrscheinlich schaltest du dein geistiges Niveau noch mal 3 Stufen runter wenn du mit denen abhängst. Was zu Aussagen, aller war total geil als die Musik so laut war passt.

Ihm steht ja jederzeit, die Möglichkeit zu sagen hey pass bitte darauf, dass sie meine Anlage anständig behandeln und nicht voll aufdrehen. Da er dir das aber nicht zutraut, kann das nur deshalb so sein weil du dich anders verhälst, wenn deine Freunde da sind. Oder darfst du die sonst auch nicht anfassen?

Des Weiteren was willst du mit deinem Kommentar aller ich guck mal nach Wohnungen bewirken? Verbalisiert du solche Drohungen auch ihm gegenüber?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich versteh den Freund. Wenn ich in meiner Bude mit meiner Freundin wohne und irgendwelche Gäste, die ich nicht kenne sich nicht benehmen an mein Zeug gehen würden, dann wäre ich sicher auch nicht gut darauf zu sprechen....vielleicht sorgst du dafür, dass deine Freunde sich nicht scheiße benehmen und besaufen...Ist schließlich auch der private Raum deines Freundes und für ihn sind das Fremde die da eindringen. Da wär eich auch nicht begeistert, wenn die da besoffen rumrennen...

Krass. Dich würde es aufregen, wenn deine Freundin feiert und man die Anlage voll aufdreht? Für was ist die denn da?

Die Leute sind ja nicht in deren Schlafzimmer gegangen... ein Typ hat nur die verdammte Anlage aufgedreht, was der Anlage auch über kurze Dauer null schadet.

Also wenn es ihm wirklich um die Anlage geht, dann hat er einen Schaden, aber ich denke er nutzt die Anlage nur als Grund um darüber zu streiten, weil er sein eigentliches Problem nicht aussprechen will.

Das kommt ganz drauf an. Ahnungslose mit 100 Euro Ramsch Heimkino Kenntnissen, können so allerhand Mist mit ner teuren Hifi Anlage anstellen.

Ein Bekannter hat mal auf ner Party ne Anlage bzw. die 3000 Euro Monitor Audio Boxen geschrottet, weil er dachte ein Youtube Video mit ner miesen Quali vom Handy auf den Verstärker + schön Eingang überpegelt + Aufdrehen wäre ne gute Idee.

Kaputte Boxen bemerkt man gar nicht so leicht. Hochtöner warn leicht im Arsch. Boxen aber Rarität und Reparatur sehr sehr teuer im Ausland.

Wurde dann erst 2-3 Tage später beim Musikhören bemerkt und sich monatelang ums Geld getritten (Schaden ca 1 Monatslohn von ihm). Freundschaft war vorbei,.

---

Ich glaube aber auch nicht, dass es um die Anlage an sich geht !

bearbeitet von MrJack
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PP, geile Posts, merci dafür.

Jaja, die Anlage ist schon heilig und ich darf da auch sonst nicht groß dran rum fummeln (tu ich ja sowieso nicht) aber bis jetzt war das auch kein Problem, wenn die Mädels da waren oder so. Vielleicht liegt es echt an den Jungs.

Und ich weiß ja nicht, wie ihr so seid, wenn ihr mit euren Kumpels abhängt, aber da kann mein Freund auch mal zum Gorilla mutieren, so wie viele andere Männer auch. Ich find das aber ganz normal, dass man mit seinen Freunden teilweise ganz anders sein kann als mit dem Partner.

Und dass er gar nix mit denen zu tun haben will, stimmt so auch nicht, er unterhält sich schon mit meinen Leuten und mit einem geht er auch ab und zu Cross fahren und von meiner Freundin schaut er sich auch das Auto an, wenn was ist. Mehr halt nicht, sind eben meine Freunde.

Ich weiß ja nicht, was hier für ein Eindruck entsteht, aber das ist ja keine Horde Affen die die Wohnung verwüstet, wir waren eben bei uns im Wohnzimmer und haben Musik gehört und getrunken und gelacht, that's it.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn's dir wert ist, in die Beziehung zu investieren, würde ich euch mal http://www.amazon.de/Mars-Venus-Partnerschaft-Vertrautheit-Kommunikation/dp/3442162963 empfehlen. Vielleicht hört dann auch das gezicke von ihm mal auf.

Andererseits sind das schon alles Punkte, die in Zukunft öfter aufkommen werden. Ich persönlich kann ja garnicht mit Menschen, die in einer Sache 'extrem' sind, siehe Anlage.

Im Endeffekt kann dir hier niemand wirklich was raten, weil es Punkte sind die dich stören, nur musst du halt selbst einschätzen wie sehr. Kann man mal drüber weg sehen oder Zukunftskiller? Alles deine eigene Auslegungssache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast lolo
Oder seh ich was falsch? Kann doch nicht angehen, dass ich in meiner eigenen Wohnung nicht feiern kann wie es mir passt?

Ja, du siehst etwas falsch. DU hast keine eigene Wohnung. IHR habt eine gemeinsame Wohnung. Und aus einer gemeinsamen Wohnung folgt die Konsequenz, dass beide mit der Veranstaltung von Parties und der Gästeliste einverstanden sein müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und genau das ist der Grund, warum man nach ein paar Monaten Beziehung (12?) zusammenziehen sollte. Damit so ein Scheiß direkt auffliegt.

Wenn man eine Anlage nicht so laut aufdrehen sollte, wäre der Lautstärkeregler nicht so weit drehbar.

Wenn ihr ein Schlafzimmer und ein Wohnzimmer habt, macht 2 Schlafzimmer daraus und feiert Partys in deinem Zimmer. Mal gucken, wie lange der feine Herr darauf Bock hat. Und/Oder 2 Freundinnen 1 h vor der Party zu dir bestellen und die Anlage eigenhändig in den Keller tragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die vielen Antworten.

Haben gestern nochmal geredet, mit dem Standpunkt, das Thema erst mal ruhen zu lassen, weil sich natürlich jeder im Recht sieht. Ich hab ihm dann nur noch gesagt, wenn das das schlimmste ist, was ihm in unserer Beziehung passieren kann, sollte er sich echt glücklich schätzen.

Wie er allerdings gestern geredet hat, ist er wohl eher eifersüchtig auf besagten Freund und will deswegen nicht mehr, dass er kommt. Warum das allerdings nach 3 Jahren auftritt, ist mir ein Rätsel. Vielleicht weil er im Moment null damit klar kommt, nicht viel machen zu können, normal ist er immer auf Achse und unterwegs, Motorrad und Cross fahren, Segelfliegen, mitm Auto,..., der tolle Hecht eben, ne. Vielleicht kommt er damit nicht zurecht. Allerdings habe ich mich jetzt auch nicht anders verhalten als sonst auch, also ist das mit dem Eifern sein Bier. Wenn es denn so ist.

Weil ich gestern nochmal gesagt habe, dann bauen wir eben die 2 mal Jahr seine Anlage ab und meine kleine, billigere aufzubauen. Will e aber partout nicht.

Was PP sagt, stimmt vollkommen. Auch er hat Freunde, die ich nicht mag, ich wäre echt nie auf die Idee gekommen, ihm da verbieten, dass die kommen. Denke ich mir jetzt natürlich schon, warum darf er, und nicht ich. Obwohl dann schon so Sachen kamen wie "Es darf ja jederzeit wer kommen aber DER nicht" ... lol. Echt nicht.

Ich bin das Wochenende auf Messe und auch sonst unterwegs, vielleicht beruhigt sich der Herr da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit dem Freund schnall ich gerade gar nicht.

Kann es sein das dein Kumpel da ne Art Boyfriend Destroyer erfolgreich angesetzt hat?

Ich mein - wieso klären das die Kerle nicht untereinander? Irgendwas passt an dieser Story gar nicht.

Abgesehen von der Anlage die wohl aus purem Gold besteht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie er allerdings gestern geredet hat, ist er wohl eher eifersüchtig auf besagten Freund und will deswegen nicht mehr, dass er kommt.

Seh ich absolut auch so. Allein schon der Satz, Partys nur mit ihm, impliziert doch schon, dass er auf deine Kumpels eifersüchtig ist. Dazu kommt noch sein Bein -> er fürchtet sich vor ihnen, weil er nicht gleichauf mit ihnen sein kann. Die Anlage ist nur Mittel zum Zweck.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach nach 37 Posts wird dann doch klar, dass es weder um die Anlage noch um die Party an sich geht, sondern um den Kerl. Na, was ein Wunder...

Also vorausgesetzt Du hast keine große Freude daran, ihn ein wenig zu ärgern und eifersüchtig zu machen - würde ich ihm auch gleich mitgeben, dass er mit so einem Scheiß aufhören soll, da dass einfach unattraktiv macht und schwer abturnt. Da ist nichts und nur weil der Typ verbotenerweise seine Anlage gefickt, ähh aufgedreht hat, heisst das nicht, dass er das bei Dir auch machen wird...

Und als nächstes, dass er mal im Kreuz haben sollte, zu sagen was ihn stört und nicht erst zwei geschlagene Tage über Anlagen und Partys gestritten wird.

Gar nicht erst einreißen lassen.

Grüße,

PP

EDIT:

Wenn man eine Anlage nicht so laut aufdrehen sollte, wäre der Lautstärkeregler nicht so weit drehbar.

:laugh: :laugh: Weiber.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ähm ja, also geb dir in den anderen Punkten 100% recht aber gute Anlagen kommen meist erst bei leisem Ton zur vollen Geltung.

Also kann deinen Freund um sie Sorge seiner Anlage verstehen an meine Burmester darf nicht mal mein Bruder ran wenn der hier zur Besuch ist und ich hätte auch keine Lust die jedes Mal wieder auf und ab zu bauen nur für eine Party, da steckt ganz schön Arbeit dahinter je nachdem ob die Kabel von den Laursprechern in die Leisten eingebaut sind usw...

Gibt's keine andere Location für die Party ?

Ist eine gemeinsame Wohung daher verstehe ich die Sorge um sein Eigentum wenn es ihm darum geht.

Jedoch wenn du die Party wo anders veranstaltest und er dann nicht mit darf und drama macht, dann ist es ein Eifersuchtsproblem

bearbeitet von Cattani

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es war bis jetzt eigentlich immer so, dass er wir beide auch getrennt weg gegangen sind oder auch mal Kurzurlaube gemacht haben. Im Winter war ich mit meinen Freunden auf einer Hütte und da hat ihn das auch nicht so massiv gestört (denke ich?).

Im Allgemeinen waren wir beide bis jetzt immer sehr frei, konnte jeder weggehen mit wem und wohin er wollte. Nur seit neuestem gibt es Stress und das für etwas, was ja erst im Sommer sein wird. Schon komisch.

Ich kann seinen Standpunkt einfach nicht verstehen, da ich mich nicht anders verhalte, als die letzten 3 Jahre. Vielleicht hat ja er eine andere und überträgt sein schlechtes Gewissen auf mich - Ironie aus. Nein, das denke ich nicht. Ich kann mir jetzt höchstens noch vorstellen, dass es ihm nicht in den Kram passt, dass meine Freundinnen beide seit kurzem Single sind wieder und die jetzt natürlich die Sau raus lassen aber das geht ja auch nicht an.

Ist halt für mich schwer, wenn er nicht mit der Sprache rausrückt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sich hier alles am Ende immer um Eifersucht drehen soll. Glaube ehrlich gesagt nicht das es irgendwas damit zu tun hat und wenn dem nicht so ist würds mich auch massiv stören, wenn meine Freundin mit irgendwelchen Behauptungen um die Ecke kommt ala "das machst du doch nur, weil...", anstatt mein Problem einfach ernst zu nehmen. Zugegeben, dass ist schwer wenn er sich so kryptisch ausdrückt und ich möchte hier auch gar nicht deinen Freund verteidigen. Aber Punkt ist mal, das eure Streitkultur ziemlich beschissen ist und da gehören immer 2 zu.

So nun zum Problem: Für mich hört sich das so an, als hätte er grundsätzlich nichts gegen Partys, sondern nur wenn dieser besagte Freund dabei ist, der ihm die Anlage "zu weit" aufgedreht hat. Klingt aber für mich nciht so als wäre das aus Eifersucht, sondern weil er denkt, das der Typ sich a) entweder unter Alkohol nicht im Griff hat bzw. DU ihn auch nicht im Griff hast oder b) der Typ hat sich damals als er die Anlage zu weit aufgedreht hat oder von mir aus auch sonst irgendwann deinem Freund gegenüber respektlos verhalten. Vielleicht ist es auch so, dass du für ihn nicht oft genug zu ihm stehst, sondern in gewissen Dingen eher diesem Typ recht gibts oder sowas

Das resultat daraus ist jedenfalls das gleiche, nämlich, dass er nicht möchte das dieser Typ (alkoholisiert) in eurer Wohnung ist, wenn er nicht dabei ist.

Um fair zu bleiben, sollte er dir seine Gründe aber mitteilen, damit ihr offen darüber reden könnt.

Das alles soll hier keine Plädoyer für deinen Freund sein, aber sein Verhalten können wir nicht beeinflussen, deins schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bis dahin fliesst ja noch viel Wasser den Rhein runter...

Sagst ihm, du wirst seine Anlage ausstecken, ein Riesenzettel mit 'Finger weg!' dran kleben und deine demonstrativ auf den Wohnzimmertisch stellen.

Die Leute sind +/-24 und keine 16!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weiß nicht, wenn laut Musik läuft, kann man gar nicht richtig übers Kacken reden. Also passiert doch immer, wenn man am Ethanol schnüffelt.

Also. Gar keine Musik und mal was singen. Soldatenlieder oder die Internationale. Oder das hier:

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

ein guter Freund von mir war ziemlich hacke und hat ein paar mal die (zugegebener Maßen teure) Anlage meines Freundes ziemlich laut gedreht (Nachbarn waren nicht da.) Ich fand das nicht weiter schlimm, mein Freund anscheinend schon.

Mein Onkel hat so eine leicht audiophile Neigung.

Im Rack stehen ca. 25.000 EUR und seine Traumboxen hat er sich aus einem Bausatz zusammen gebaut. Stückpreis 15.000 EUR + 1 Jahr Arbeit. Wenn ich bei ihm bin liebe ich es, einfach meine Musik zu hören. Man erlebt die Musik einfach neu. Das ist schon eine tolle Sache.

Nun kann man diese Anlage richtig aufdrehen. Aber wer ein Wasserglas auf diese Boxen stellt, am besten noch so, dass es einen Wasserrand im Holz gibt, wird tiefen Lebenslang mit meinem Onkel nicht mehr auf eine Linie kommen.

Ich bin dagegen was Audio angeht ziemlich mau ausgestattet. Kein Problem.

Dafür mag ich meine Messer. Und da hat der Mitbewohner meiner Freundin es tatsächlich geschafft, bei einem Caipi Abend so besoffen zu sein, dass er gleich von zwei Messern die Spitze verbogen hat. Waren nur 120,00 EUR Schaden. Aber den will ich weder in meiner Wohnung haben noch drücke ich die Messer die ich mir bald kaufen möchte irgendjemandem noch in die Hand, der nicht weiss, mit was er dort schneidet.

Irgendwo scheint da ein Kommunikationsproblem zu sein.

Ich lese hier gerade nur raus, dass er wohl Deine Leute nicht so prickelnd findet und ihr irgendwo um Blödsinn rum streitet.

Aber glaub mir: Irgendwann werde ich mal richtig viel Geld in das Thema Audio stecken. Und wehe jemand reisst mir da die Anlage auf und übersteuert die Boxen. Da bin ich super angepisst. Und wenn ich das vorher gesagt habe und irgendein besoffener Depp macht das dennoch, fliegt der raus. Und wenn ich da kein Verständnis für bekomme, miete ich extra für meine geliebte Anlage ein kleines Appartement an. Und schmolle denn dort mit Alkohol und guter Musik vor mich hin. ;-)

Für mich hört sich das auch vom Bauch nach nem Eifersuchtsspielchen mit Machtkomponente drin an.

bearbeitet von Hoodseam
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber glaub mir: Irgendwann werde ich mal richtig viel Geld in das Thema Audio stecken. Und wehe jemand reisst mir da die Anlage auf und übersteuert die Boxen. Da bin ich super angepisst. Und wenn ich das vorher gesagt habe und irgendein besoffener Depp macht das dennoch, fliegt der raus. Und wenn ich da kein Verständnis für bekomme, miete ich extra für meine geliebte Anlage ein kleines Appartement an. Und schmolle denn dort mit Alkohol und guter Musik vor mich hin.

Alter, ich komm vorbei!!

Irgendwann fick ich nähmlich diese beiden Palmers-Models, und wenn die dann wieder zurück zu ihren alten Stechern wollen, weil ich ihnen nicht genug Schmuck schenke, diese miesen Bitches, dann bin ich SO FUCKING SAUER, weil alle Weiber gleich sind und ich geizig und dann geht's richtig ab.

Und dann brauch ich ja wohl auch Alkohol und gute Musik.

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Musikhören und verlorenen schönheiten hinterher trinken bin ich ganz vorne mit dabei. Aber nicht in diesem thread. Btt plz. Helft der Partyprinzessin ihre kleine bitch zu zähmen. Btw Kumpel hat seine Anlage immer abgehangen. Weiße tischdecke. Musik gab's trotzdem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo aber mal ernsthaft. Gäste für die ich Dinge weg räumen muss, wenn sie zu Gast sind lade ich nicht mehr ein.

Ansonsten wie gesagt. Das Problem ist hier wohl ein anderes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eifersucht würde ich, nach den Schilderungen der TE fast ausschließen. Die beiden wohnen erst seit ein paar Monaten zusammen, sind seit 3 Jahren ein Paar. Eifersucht hätte sich schon früher gezeigt, denn jetzt hätte er eig. mehr Kontrolle über HB.

Er hat aber die Kontrolle über sein Eigentum (Anlage) verloren. Das kann für manch einen schon zu einem echten Problem werden, ernsthaft. Mein Sohn hat neulich meinen Minecraft-Spielstand geschrottet, übel! :)

Also kauf dir ne eigene kleine Anlage und seine steckst Du aus, da kann man doch bestimmt auch das Stromkabel abmachen. Nimm ihn ein bisschen ernster auch wenns schwer fällt. Mir würde es sehr schwer fallen, hilft aber nix. Das Drama hätte mich schon ziemlich abgeturnt.

Für solche Probleme würden Andere viel Geld bezahlen.

Hat er kürzlich zufällig nen Bausparer abgeschlossen?

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab ich eh direkt geschrieben, einfach für Partys ne 50€ anlage holen und ab gehts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.