Langzeit vergebene Freundin wieder getroffen

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey PUAs

Ich komme selbst aus einer 2 jährigen LTR und bin Pick Up mässig wohl etwas eingerostet und könnte ein paar Tipps brauchen..

1. Mein Alter
28
2. Alter der Frau
23
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben
1 Date
4. Etappe der Verführung
-

5. Beschreibung des Problems

Ich habe vor ner Woche wieder einmal mit einer Freundin (HB 9) angefangen zu schreiben. Wir kennen uns seit 2010, hatten aber nie allzu viel Kontakt. Seit 2012 haben wir uns 1 oder 2 mal gesehen. Seit ich sie kenne, war sie immer vergeben (ohne Unterbruch), weshalb ich sie immer nur als normale Freundin betrachtete, obwohl sie mir optisch schon immer super gefiel.

Weil wir in der Nähe arbeiten (bzw. sie studiert noch) haben wir uns aus dem Schreiben heraus gestern spontan für ein Treffen verabredet. In dem Glauben, sie sei eh noch vergeben, ging ich ohne Erwartungen hin. Wir gingen was trinken und hatten uns natürlich viel zu erzählen. Die Stimmung war extrem gut, wir lachten viel und fanden einige erlebte Situationen, wo wir gleich dachten und handelten. Und dann erwähnte sie eben noch, dass sie seit März 2014 wieder Single ist. Auch an meinem Liebesleben war sie interessierte und wollte wissen was bei mir so passiert ist in den letzten Jahren.

Ich ging dann mit nem sehr guten Gefühl nach Hause und wär jetz an mehr als nur Freundschaft interessiert.. Ich weiss jetzt nur nicht, was das ideale weitere Vorgehen ist. Bis jetzt hab ich mich nicht bei ihr gemeldet und sie sich bei mir auch nicht. Mein Idee wär jetzt gewesen, sie am Sonntag mal anzurufen und für nächste Woche ein Date auszumachen.

6. Frage/n
1. Ist es realistisch, dass sie sich nun auch für mich als langjährigen Freund interessieren könnte?

2. Ich hab sie noch nie einfach so angerufen - trotzdem besser als Schreiben?

3. Gute Idee für ein Date? Schön Essen gehen oder doch besser was actionreicheres?

Danke für eure Antworten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

anrufen ist immer besser als schreiben.

Quatsch kurz darüber, was du die letzten Tage gemacht hast, wie es bei ihr lief und dann mach ein zweites Date aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

ist'n bißchen so die 1000x berührt-Zoooom-Geschichte. Warum nicht?

1. Kann ich nicht sagen, da ich weder sie noch dich kenne. Finde heraus, was sie will, was ihr Freude macht, was sie von einer Beziehung erwartet, welche Hoffnungen sie hegt, usw.. Was für Typen waren ihre Exe, welchen Charakter hatten sie, was für Eigenschaften? Dann überlege: Bist du so ein Typ? Falls nicht, was musst du tun oder sagen, damit sie denkt, dass du es bist und dich eventuell attraktiv findet und dich als Boyfriend-Material sieht und nicht mehr "nur" als Freund. Was darfst du NICHT sein oder tun, weil sie diesbezüglich schlechte Erfahrungen gemacht hat, usw.... Gib ihr das was SIE will, dann kriegst du, was du willst.

2. Anrufen ist immer viel besser als schreiben, weil da die "Range der zusätzlichen Sinneseindrücke" viel größer ist als nur beim Texten: Stimme hören, Sprechpausen, Betonung, Lachen, Stimmhöhe, usw..). Zudem zeigst du durch ein forsches und flottes Telefonat, dass du dich nicht hinter dem "Vorhang" des Textens versteckst. Du bist "sozial mutig", sprachgewandt, humorvoll und schlagfertig, kurzweilig, usw...

3. Kann ich nicht sagen, da ich sie nicht kenne. Was für ein Typ Frau ist sie denn? Was macht IHR Spaß, welche Aktivitäten würden IHR Freude bereiten. Du musst nicht unbedingt etwas unvergessliches, einmaliges Hammer-Date bringen, etwas das zeigt, dass du dir GEDANKEN gemacht hast, reicht. Baue eine kleine emotionale Achterbahn in und um das Date, so daß ihr nicht nur rum sitzt und euch unterhalten MÜSST. Begrenze das Date zeitlich, nicht mehr als max. 2 Stunden. Besser das 1. Date kürzer, dann kannst du das 2 Date länger machen.

Noch etwas mehr Info wäre hilfreich, okay?

:-) Cowboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

ist'n bißchen so die 1000x berührt-Zoooom-Geschichte. Warum nicht?

1. Kann ich nicht sagen, da ich weder sie noch dich kenne. Finde heraus, was sie will, was ihr Freude macht, was sie von einer Beziehung erwartet, welche Hoffnungen sie hegt, usw.. Was für Typen waren ihre Exe, welchen Charakter hatten sie, was für Eigenschaften? Dann überlege: Bist du so ein Typ? Falls nicht, was musst du tun oder sagen, damit sie denkt, dass du es bist und dich eventuell attraktiv findet und dich als Boyfriend-Material sieht und nicht mehr "nur" als Freund. Was darfst du NICHT sein oder tun, weil sie diesbezüglich schlechte Erfahrungen gemacht hat, usw.... Gib ihr das was SIE will, dann kriegst du, was du willst.

2. Anrufen ist immer viel besser als schreiben, weil da die "Range der zusätzlichen Sinneseindrücke" viel größer ist als nur beim Texten: Stimme hören, Sprechpausen, Betonung, Lachen, Stimmhöhe, usw..). Zudem zeigst du durch ein forsches und flottes Telefonat, dass du dich nicht hinter dem "Vorhang" des Textens versteckst. Du bist "sozial mutig", sprachgewandt, humorvoll und schlagfertig, kurzweilig, usw...

3. Kann ich nicht sagen, da ich sie nicht kenne. Was für ein Typ Frau ist sie denn? Was macht IHR Spaß, welche Aktivitäten würden IHR Freude bereiten. Du musst nicht unbedingt etwas unvergessliches, einmaliges Hammer-Date bringen, etwas das zeigt, dass du dir GEDANKEN gemacht hast, reicht. Baue eine kleine emotionale Achterbahn in und um das Date, so daß ihr nicht nur rum sitzt und euch unterhalten MÜSST. Begrenze das Date zeitlich, nicht mehr als max. 2 Stunden. Besser das 1. Date kürzer, dann kannst du das 2 Date länger machen.

Noch etwas mehr Info wäre hilfreich, okay?

:-) Cowboy

Danke für deine ausführliche Antwort :)

1. Ja genau um solche Dinge drehte sich unser Gespräch gester u.a. auch. 2014 war für uns beide ein etwas verkorkstes Jahr und wir sprachen beide von Neuanfang 2015. Bei ihrem Ex bemängelte sie, dass er sich nicht führ ihre Interessen interessierte und meh oder weniger sein Ding durchzog. Sie ist auch ziemlich sozial und will Menschen kennenlernen. Da kam meine (wahre) Geschichte vom Ski-Neujahrslager gerade richtig, wo ich auch ganz viele neue Leute kennenlernte. Auch sonst gabs einfach einige Momente, wo Sätze fielen wie "Ja genau, so ist/war das bei mir auch".

2. OK dann werd ichs mit Anrufen versuchen. Sie wird aber garantiert völlig überrascht sein ^^ "Sozial mutig" gefällt ihr ja, wie ich erfahren habe.

3. Hmmm ich lass mir was einfallen :) Kochen wär was, was mir grad spontan einfällt, was sie gern macht und erwähnt hat. Nur bin ich selbst nicht gerade der begabteste Koch..

Was möchtest du noch wissen?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

hier ne Spontan-Idee: Ihr kocht! Aber was??? Du machst ne kleine Herausforderung für euch beide daraus: Du gibst ihr 15 Euro und sie soll einkaufen gehen und was mit nach Hause bringen, ABER sie sagt dir nicht, was du daraus kochen sollst! :-) Ist doch spannend, ob du das kochst, was sie sich vorgestellt hat!! Limitiere den Kochaufwand auf 15 min, damit sie nicht zu lange bei dir allein im Wohnzimmer hockt.

Lustig? Spiel, Spaß und Schokolade???? Mutig?? ANDERS ALS ALLE ANDEREN???? Was denkst?

:-) Cowboy, der Kochduell-Kocher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden