Auslandssemester - Erfahrung mit Beziehung

53 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

ist halt schwierig! was man machen kann ist eine Beziehungspause einlegen. Und dann wenn du wieder zurück bist gucken ob es zusammen noch läuft. Aber fakt ist auch, dass eine längere Reise einen Menschen ändert und die Frage ist auch, ob du überhaupt sie noch nach der Pause haben willst. Es kann sein, dass ihr euch schon auseinandergelebt habt. Naja, wenn man noch jung ist, ist es vllt eh besser nicht ganz fest gebunden zu sein. :80:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo, ich schreibe jetzt einfach mal hier, weil ich nicht extra einen neuen Thread aufmachen wollte. Mich hat leider auch das Erasmus-Schicksal getroffen.

Zur Situation:

Wir sind beide 20 Jahre alt.

Damals in der Schule für ein Mädchen aus der höheren Stufe geschwärmt (bildhübsch, Sportlerin, hochintelligent etc), zwischendurch aber auch andere Mädels interessant(er) gefunden. Seit zwei Jahren lockeren Kontakt gehabt. Anfang dieses Jahres fing sie dann plötzlich an, mir jeden Tag zu schreiben. Das ging wirklich von morgens bis abends. Selbst wenn mir mal keine Themen mehr eingefallen sind hatte sie immer wieder neue gefunden. Ich fand das schön, war aber auch nicht ständig verfügbar, da ich mit Uni, Arbeit und meinem Sport, den ich seit ich klein bin mache, und der mich das ganze Jahr auf Trab hält, viel um die Ohren hatte. Wir studieren beide, sie jedoch in einer anderen Stadt. Vor meinen Abgaben hatte ich nicht wirklich Zeit und Kopf, mich mit ihr zu treffen, deshalb kam das erste Date auch erst nachdem wir 2 Monate täglich geschrieben hatten. Noch vor dem ersten Date stand fest, dass sie jetzt im Herbst ein Auslandssemester machen würde, aber ich dachte mir, dass man ja trotzdem mal schauen kann, was sich so ergibt.

Ich wusste von ihren Freundinnen, dass sie noch nie etwas mit einem Typen hatte (was ich mir bei ihr absolut nicht erklären kann). Mir ging es nicht anders, auch ich hatte noch keine Beziehung und bis dahin noch nicht mit einem Mädchen geschlafen gehabt. Der Grund ist, dass ich da einfach noch nicht so extrem das Bedürfnis dazu hatte, da es auch andere Abenteuer im Leben gibt. Und naja, dann ging alles ganz schnell. Beim ersten Date blieb sie bis früh morgens bei mir, viel erzählt, gemerkt, dass es funkt. Beim zweiten Date (sie hatte danach gefragt) habe ich sie geküsst. Nachdem ich dann das erste Mal bei ihr war hatten wir beide unser erstes Mal miteinander gehabt. Ein echt schönes erstes Mal. Total vertraut, mit viel Gefühlen und ohne irgendwas versautes. Sie war generell eher brav auf dieser Ebene, was mich aber nicht gestört hatte. Dann kamen von ihr die ersten Anspielungen auf eine Beziehung. Ich hatte mich da schon verknallt gehabt und wir hatten dann beim nächsten Date darüber gesprochen gehabt, dass wir noch niemanden hatten, aber uns beide eine Beziehung miteinander wünschen. Das ging dann so weiter... Eltern kennengelernt, öffentlich Händchen gehalten, Freunde wussten von unserer Romanze... Sie hatte mich auch gefragt, ob ich sie im Auslandssemester denn mal besuchen komme. Nach 6 Wochen hatte ich ihr dann nachts, während wir wieder intim waren, gesagt, dass ich sie liebe. Ab da lief die Sache dann rückwärts.

Long Story short:

Sie meinte, dass sie sich plötzlich nicht mehr sicher ist, ob das mit uns etwas wird, sie sich viele Gedanken gemacht hat und es mir nicht mehr versprechen kann und Zeit braucht. Wir hatten es dann noch 2-3 Mal weiter versucht, aber sie zog sich immer mehr zurück. Ich hatte ihr dann auch mal einen Tag lang gar nicht geschrieben gehabt und sie meldete sich dann immer von sich aus wieder. Habe sie dann im persönlichen Gespräch gefragt, ob sie jetzt überhaupt noch meine Freundin sein will oder woran ich jetzt bin, weil ich mich nicht warm halten lassen wollte. Sie meinte, dass alles im Moment so viel ist mit dem Auslandssemester etc. Habe dann gesagt, dass es so keinen Sinn mehr macht, da ich persönlich darunter Leide. Beim Abschied fing sie an zu weinen, hatte aber nicht um uns gekämpft. Habe sie vor kurzem vor ihrem Reisebeginn dann noch mal gefragt, ob wir vielleicht in der Zeit, in der sie weg ist, einfach so den Kontakt ein bisschen halten wollen, was sie aber nicht wollte. Generell hat sie sich ab dem Tag, an dem wir es beendet hatten total verändert. Sie hat sich von sich aus nicht mehr gemeldet und wenn ich sie mal gefragt hatte, wie es ihr geht, dann kam nur eine kurze Antwort. Es hat sich wirklich so angefühlt, als würde sie mit allen Mitteln versuchen, mich zu vergessen. Sie meinte, dass es das richtige war, damals alles zu beenden. Ich hatte in den vier Monaten natürlich unglaublichen Liebeskummer und musste jeden Tag an sie denken. Wir folgen uns auch nicht mehr auf Social Media, weshalb ich nicht mitbekommen habe, was da im Ausland so abgeht. Natürlich konnte ich es nicht lassen und habe dann dennoch über Umwege diverse Stories gefunden. Und sie scheint das mit uns wirklich gar nicht zu vermissen. Das schüchterne, brave Mädchen, das ich damals kennengelernt hatte, scheint es nicht mehr zu geben. In jeder Story von der Gruppe, mit der sie dort ist ist sie hübsch gemacht bis zum geht nicht mehr, jeden Tag am Feiern, ist mit Typen am flirten und liegt mit ihnen im Arm beim Feiern. Das hat mir einfach so verdammt weh getan. Der Gedanke, dass sich jetzt irgendein anderer Typ da unten an ihr austoben darf macht mich einfach fertig.

Nachdem ich dann viel übers Auslandssemester gelesen habe, hätten die Chancen aber wohl eh eher nicht gut gestanden oder? Oft liest man ja, dass dort fremdgegangen wird, die Mädchen sich austoben wollen und fast alle Beziehungen eh kaputt gehen. Trotzdem tut es selbst nach Monaten immer noch so verdammt weh, weil sie eben meine erste Liebe war. Wenn ich doch weiß, dass ich bald weg gehe und mich da ausleben will, dann fang ich doch nicht hier was mit einem (sehr sensiblen, wie ich mir selbst eingestehen muss) Typen an...

Mir fällt es einfach schwer mit der Situation umzugehen, vor allem, weil ich irgendwie Hoffnung habe, dass wir uns im Frühjahr vielleicht wieder annähern. Ich habe keine wirkliche Frage, aber wollte mir das einfach mal von der Seele schreiben. Vielleicht will ja jemand seinen Senf dazu geben

bearbeitet von joselo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.