Abschiedsgeschenk Langzeitaffäre, was haltet ihr davon?

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein Alter: 25

Ihr Alter: 24

Wir hatten insgesamt eine schöne Zeit (5 Monate), am Ende fängt sie häufiger ein bisschen an zu sticheln: Sie gehe ja sowieso bald, sei ja eh nur eine Fickbeziehung gewesen etc., aber ich versuche darauf gelassen bzw. gar nicht zu reagieren. Es war sicher mehr als ne Fickbeziehung, aber ich denke das sie das auch tut um sich selbst zu schützen, versuch ich ihr nicht zu übel zu nehmen.

Sie zieht jetzt sehr weit weg und der Abschied steht bevor, einmal hat sie "Abschiedsgeschenk" erwähnt.

Ich will ihr auch gern eine Kleinigkeit zum Abschied schenken, ein kleines Lederarmband oder ein Pulli in dem sie immer geschlafen hat als sie bei mir war. Ist halt eigentlich ein Pulli, der für mich auch mit Erinnerung verbunden ist.

Meine Frage nun, was haltet ihr davon? Ist das zu sehr "bitte denk an mich und vergess mich nicht!!" oder kann man das schon machen? ;-)

bearbeitet von NilsHolgersson

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kindisch.....heute ist man doch eh nie ganz aus der Welt. ISt so ein bisschen kitschige Disney-Romantik. Aber wenn dir danach ist, dann schenk ihr doch was. Tut doch keinem weh. was willst du hier hören? Die Sache ist doch eh durch

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn DU Bock drauf hast schenk ihr was. Wenn du dich gezwungen fühlst lass es. Dein Feeling entscheidet. Warum nicht? Wenn man sich für ne kuhle Zeit bedankt.... ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist ja kein PU Thema und es gibt auch kein richtig oder falsch.

Ich würds nicht machen, weil es nicht zu mir passt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich alter Romantiker finde es gut. Wenn du die Zeit mit ihr im Großen und Ganzen in guter Erinnerung hast und du Lust hast, ihr was zu schenken, mach es doch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt eben immer darauf an. Wenn ihr euch gegenseitig ne gewisse Wertschätzung entgegengebracht habt, dann kann man das schon machen. Wenn du eh "NUR ne Fickbeziehung" warst, dann würde ich mir das schenken.

Was für mich wichtig wäre, ist die Gewissheit, dass man sich nie wieder sieht. Und mit nie, meine ich tatsächlich nie. Nicht mehr abends beim Feiern, nicht mehr Samstag in der Stadt beim shoppen und auch nicht bei Facebook.

Für was ein Andenken, wenn irgendein komisches Bild von dir täglich in der Statusleiste aufploppt?!

Wenn man weiß, dass man sich nie wieder sehen wird, dann sehe ich es als nicht verkehrt an, dem anderen ein Andenken auf den Weg zu geben. Solange euer Verhältnis tiefer ging, als das du sie nur hin und wieder durch die Laken gefeuert hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum nicht?

Ich schicke, jedes Jahr Silvester einer bestimmten Frau eine Flasche Perrier-Jouët.

Einfach so...

Ich finde das Gefühl toll, wenn ich weiß jemanden ohne Gegenleistung etwas zu schenken (wahre Bedeutung von schenken).

Sie war,ist und bleibt ein besonderer Mensch für mich. Punkt!

Viel wichtiger ist der wahre Grund warum du es tun möchtest?

Warum du in einem Forum nachfragen musst? (no offence)

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde das Gefühl toll, wenn ich weiß jemanden ohne Gegenleistung etwas zu schenken (wahre Bedeutung von schenken).

Sie war,ist und bleibt ein besonderer Mensch für mich. Punkt!

So ist es.

Gerade wenn man einfach aus dem Grund schenkt, dass ein anderer Mensch das "verdient" hat. Ich schreibe bewusst "verdient" weil man das in vielerlei Hinsicht definieren kann, das ist sehr subjektiv. Ein besonderer Mensch, oder einmal geholfen in einer Notsituation, whatever.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde nicht von Abschiedsgeschenk, sondern von Erinnerung sprechen...Wer weiss, was passiert und warum sollte nicht mal ein langes Wochenende drin sein ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich sind das Signale das die Frau (immernoch) mehr will. Du machst es durch mit einem Geschenk meiner Meinung nach nur noch schlimmer. Das weist du auch. Du hast nur ein schlechtes Gewissen, wenn sie dir was schenkt und du ihr nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden