Verständnisproblem: Anderes Geschlecht als Freund

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

okay. Ich kapier eines noch nicht. Bin offen für Aufklärung.

Wann immer jemand im Forum unsicher ist - mich eingeschlossen - ob eine Frau Interesse hat sobald sie einem Treffen/Date zustimmt oder selbst anfragt, wird ziemlich einstimmig etwas in der Form gesagt: "Ja klar, die ist ganz heiß auf dich".

Ernsthaft? Alleine aufgrund der Tatsache dass sich Mann und Frau treffen impliziert sexuelles Interesse?

- Ich habe eine Frau schonmal zum Cocktail eingeladen weil sie mich als Mensch interessierte, ähnliche Lebensansichten, Hobbies. Ich habe sie als Neutrum betrachtet. Ich fand sie nicht hässlich aber auch nicht ausreichend attraktiv. Wir hatten einen schönen Abend und es hat sich eine Freundschaft entwickelt. So wie es auch schon öfter ähnlich passiert ist.

- Ich wurde von einer Frau zum Kochen eingeladen, kennen uns von der Arbeit. War vor meiner Einlese-Zeit hier im Forum und hatte nicht im Geringsten vermutet, dass sie etwas von mir wollen könnte (ja im Umkehrschluss könnten Frauen auch so denken). Sie sagte beim Kochen dass ihr Freund gleich nach Hause kommt. Wir aßen dann zu dritt zusammen und alles war gut. Auch wir wurden über die Monate gute Freunde.

Klar, als jemand der Pickup betreibt sollte man das Mindset haben: "Jede HB ist an mich interessiert." o.ä. Das fällt mir durch meine Erfahrungen schwer.

> Wenn man sich überhaupt nicht kennt dann ist eine Dateanfrage ziemlich klar. <

Aber sobald man näher verstrickt ist durch Freundeskreis oder Beruf desto schwieriger ist es ein sexuelles Interesse vorrauszusetzen. Sicher, wenn man Interesse hat dann gilt es durch Eskalation herauszufinden.

Was ich zusammenfassen will: Nur weil ich mich mit einer Frau treffe muss ich nicht von ihr attracted sein, ebenso umgekehrt. Nicht jede Freundschaft entsteht dadurch, dass man einer der beiden durch Interessensbekundung in die Friendzone gesteckt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem bei dieser Logik ist, dass du von dir auf andere schließt: In diesem Fall von dir auf Frauen. Das ist nicht zulässig.

Wenn eine Frau sich die Mühe macht dich alleine zu treffen und in die Interaktion zu investieren, kannst du davon ausgehen, dass sie Interesse hat.

Das kann bedeuten, dass sie unmittelbar schon sexuelles Interesse hat. Das kann auch bedeuten (wie in deinem obigen Beispiel mit ihrem Freund), dass sie deinen sozialen Status abchecken will oder sichergehen will, ob du wirklich nicht nur ein Beta bist. Die meisten Damen halten sich Optionen offen und haben eine Nr. 2 ("einen guten Freund") selbst wenn sie in einer Beziehung sind (eben weil es für den sozialen Status einer Frau viel verheerender ist nicht in einer Beziehung zu sein).

Frauen investieren nicht mehr als sie müssen (genau so viel wie nötig ist), um Beta-Orbiter an der Stange zu halten. Alles was darüber hinausgeht impliziert attraction.

Es ist aber allein schon für dein inner game und deinen frame förderlich, wenn du attraction einfach annimmst. Du wirst schlicht selbstbewusster wahrgenommen, dies ist eine sehr wichtige Eigenschaft beim game. Abgesehen davon verzeihen Frauen dir ohnehin eher dafür zu aggressiv zu sein als zu passiv, von dem her hat man mit dem mindset also eh kaum was zu verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wann immer jemand im Forum unsicher ist - mich eingeschlossen - ob eine Frau Interesse hat sobald sie einem Treffen/Date zustimmt oder selbst anfragt, wird ziemlich einstimmig etwas in der Form gesagt: "Ja klar, die ist ganz heiß auf dich".

Welche Antwort erwartest du denn?

Wer sich nur freundschaftlich treffen will und sich ganz sicher ist, dass nichts laufen wird, der wird doch nicht unsicher und fragt sich, ob sie

Interesse haben könnte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie du richtig erkannt hast, gibt es auch nicht sexuelle Beziehungen zwischen Mann und Frau. Wäre ja schlimm, wenn man sich nur zum Akt trifft.

Eine Welt eingeteilt in einen Männer- und einen Frauenbereich, und ein mal im Jahr/Monat trifft man sich zur Kopulation. Soll es der Mythologie früher ja schon mal gegeben haben, aber das ist eine andere Geschichte.

Sieh das ganze als Spiel oder als Frage: Hättest du tiefergehendes Interesse an der bestehenden Person? Wurdest du nur um diese gelayt zu haben, die platonische Freundschaft zu dieser auf Spiel setzen?

So gesehen stellt man direkt am Anfang fest, der Moment t wenn man für sich entscheidet sexuelle oder asexuelle Schiene.

Es liegt nun mal an dir dem Mann zu erkennen, dass auch von der Frau/ dem Mädel Anzeichen direkt/indirekt erkennbar sind und dann musst du testen wie weit du gehen kannst.

Du wirst auch feststellen, dass deine sexuellen Präferenzen sich auf einen/ mehrere bestimmten Typen festlegen lassen. Dieser wird bevorzugt, beim anderen entwickeln sich eher platonische Beziehungen und es wird in Ausnahmefällen mal versucht. (Ist jedenfalls bei mir so)

bearbeitet von surry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein weiterer wichtiger Aspekt ist auch dass viele Posts hier im Forum aus denen man einfach nicht schließen kann ob sexuelles Interesse seitens der Frau besteht.

Die Threadersteller berichten teils zu subjektiv oder nicht ausreichend. In einem solchen Fall ermutigt man natürlich diesenjenigen. Allenfalls verschafft man der Person so einen Fortschritt:

Entweder er macht sich die Kleine klar weil da wirklich Perspektive war, oder es klappt eben nicht und er "lernt" dazu.

Letzteres ist übrigens immer noch besser als Wochen oder Monatelang nicht die Eier zu haben sexuell zu agieren und dann letztendlich die Frau mit nem anderen Kerl losziehen zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.