Plötzlicher Attraction-Verlust?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier, deswegen verzeiht mir irgendwelche Fehler ;)

Ich(19) habe im Dezember ein Mädchen(19) abends in Köln kennengelernt. Es lief ziemlich gut und wir haben uns insgesamt ungefähr 5 mal getroffen. Zu mehr als Küssen kam es jedoch nicht.

Durch eine spontane Idee haben wir dann einen 3-Tage Trip nach Porto gebucht, weil sie über Weihnachten und Silvester bei der Familie ihres Vaters in Brasilien gewesen ist.

Der Monat war natürlich nicht ideal. Wir könnten uns nur schreiben, was zu Beginn meiner Meinung nach ziemlich schlecht ist. Wahrscheinlich haben wir auch zu viel geschrieben, ein Teil des Kennenlernens ist quasi über Whatsapp erfolgt. Grundsätzlich haben wir beide uns jedoch sehr auf Porto gefreut.

Unsere Reise fing dann auch direkt 1 Tag nach ihrer Ankunft in Deutschland an, sie war also kaum Zuhause.

Der Trip war dann aber überraschend gut, obwohl ich gar nicht so viel erwartet hab. Direkt von der Begrüßung an gab es eigentlich keine Distanz zwischen uns. Alles war wie vor einem Monat, wenn nicht sogar intimer. Wie sich das dann so entwickelt, kam es dann auch schnell zum Sex und allgemein fühlte es sich eigentlich so an als wären wir zusammen. Sie dachte das definitiv auch. Sie hatte Pläne für die nächste Woche und auch von ihrem restlichen Verhalten her spiegelte sich das wieder. Darüber so richtig geredet haben wir aber nicht, so was passiert einfach meiner Meinung nach. Warum es nicht einfach geschehen lassen, wenn es gut läuft?

Insgesamt muss man sagen, dass die 3 Tage rundherum perfekt waren. Der Abschied am Bahnhof war dann auch emotional mit dem Verbleib, dass man sich so bald wie möglich wiedersieht.

So weit so gut. Jetzt kommt der Teil, bei dem ich dann eher gar nichts mehr verstehe. Am nächsten Tag nach unserer Rückkehr, kam dann die Nachricht von ihr, dass sie nicht mehr weiß was sie will und sie komplettes Chaos im Kopf hat. Sie vermisst mich nicht so, wie es eigentlich sein müsste. Vielleicht läge es auch daran, dass sie so lange nicht Zuhause war und so weiter.

Ich frage mich jetzt, wie innerhalb von 12 Stunden ein kompletter Wandel bei ihr passieren kann ohne das irgendwas passiert ist? Wie soll ich handeln? Bei mir sind mittlerweile schon mehr Gefühle im Spiel, weil unsere Zeit so gut war. Aber andererseits zweifel ich jetzt auch daran, ob es mir das jetzt wert ist weiter dran zu bleiben. Soll ich mich erstmal distanzieren und warten, ob von ihr was kommt?

Gruß und danke im Voraus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie soll ich handeln?

Gar nicht. Nicht drauf eingehen. Und lass das Getippe

Wurde in den 3 Tagen Urlaub gevögelt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seid doch nicht immer so gnadenlos.

Ich seh das weder als Shitty noch Gezicke noch sonst dergleichen. Die Kleine ist verwirrt. So sind die Tanten nunmal.

Is in Ordnung, Herzchen, aber das kannst nur du mit dir alleine klären. Meld dich nur, wenn du es ohne mich nicht mehr aushälst;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ein Typ hier schreibt, dass Gefühle im Spiel seien, meint er eigentlich: "Ich habe mir in den drei Tagen den Kopf verdrehen lassen und will jetzt um jeden Preis eine Beziehung. Wenn ich mich nicht zusammenreisse, dann mache ich mich wegen meiner Neediness zum Vollaffen". Das wollen wir verhindern, oder?

Wie hier immer wieder gepredigt, schafft es schlechtes Karma, wenn der Typ die Beziehung mehr will, als die Frau. Deine Freundin spürt deinen "Beziehungsvibe" und hat "ich bin verwirrt," als kleinen Shittest nachgelegt. Knickst du jetzt ein und offenbarst dich mit diesem Beziehungswunsch, ist dieses Kennenlernen (von einer Beziehung würde ich da eh nicht sprechen) zum Scheitern verurteilt.

Was kannst du stattdessen tun? Geh da nicht sonderlich drauf ein. Schreib ihr irgendwas wie: "Komm du erst mal zuhause an, so ein Trip kann einem schon die Neuronen durcheinanderwirbeln." Mach dann nach ein oder zwei Tagen ein Treffen, am besten gleich bei dir, und verführ sie wieder. Habt eine gute Zeit, lacht, genießt das Leben. Lass aber das Thema Beziehung völlig aussen vor. Es ist ihr Job, dich zu einer Beziehung zu überreden. Übernimmst du diese Rolle, wird sie abspringen.

Wenn es zum Sex kommt, gut. Dann lässt du es einfach mit den Treffen und den Lays so weiterlaufen.

Wenn nicht, dann bleibe auch cool. Gehe ein bißchen auf Distanz und lass sie für das nächste Treffen aktiv werden. Wenn sie was ausmacht, ok, wenn nicht, dann weist du, dass die Attraction gering ist und es wenig Sinn macht, da Hoffnungen zu hegen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab das vor nem Monat auch mitgemacht. Perfekte Tage, wie in einer Beziehung, alles super und so wie man es möchte und einen Tag später kommt sowas wie aus dem Nichts. Beruhigen und Distanz hat zumindest bei mir nix gebracht. Mach nen Cut, wenn sie weiterhin so ist. Ich weiß, das ist nicht leicht (ich bin selbst noch nicht drüber hinweg), aber bevor du noch mehr Gefühle entwickelst und dich runterziehst, hau schnellstmöglich ab!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ein Typ hier schreibt, dass Gefühle im Spiel seien, meint er eigentlich: "Ich habe mir in den drei Tagen den Kopf verdrehen lassen und will jetzt um jeden Preis eine Beziehung. Wenn ich mich nicht zusammenreisse, dann mache ich mich wegen meiner Neediness zum Vollaffen". Das wollen wir verhindern, oder?

Wie hier immer wieder gepredigt, schafft es schlechtes Karma, wenn der Typ die Beziehung mehr will, als die Frau. Deine Freundin spürt deinen "Beziehungsvibe" und hat "ich bin verwirrt," als kleinen Shittest nachgelegt. Knickst du jetzt ein und offenbarst dich mit diesem Beziehungswunsch, ist dieses Kennenlernen (von einer Beziehung würde ich da eh nicht sprechen) zum Scheitern verurteilt.

Was kannst du stattdessen tun? Geh da nicht sonderlich drauf ein. Schreib ihr irgendwas wie: "Komm du erst mal zuhause an, so ein Trip kann einem schon die Neuronen durcheinanderwirbeln." Mach dann nach ein oder zwei Tagen ein Treffen, am besten gleich bei dir, und verführ sie wieder. Habt eine gute Zeit, lacht, genießt das Leben. Lass aber das Thema Beziehung völlig aussen vor. Es ist ihr Job, dich zu einer Beziehung zu überreden. Übernimmst du diese Rolle, wird sie abspringen.

Wenn es zum Sex kommt, gut. Dann lässt du es einfach mit den Treffen und den Lays so weiterlaufen.

Wenn nicht, dann bleibe auch cool. Gehe ein bißchen auf Distanz und lass sie für das nächste Treffen aktiv werden. Wenn sie was ausmacht, ok, wenn nicht, dann weist du, dass die Attraction gering ist und es wenig Sinn macht, da Hoffnungen zu hegen.

Da ist schon was Wahres dran. Liegt aber auch ein bisschen an der Situation, wenn es jetzt nur normale Dates gewesen wären hätte ich jetzt wahrscheinlich weniger ein Problem damit.

An sich klingt das vernünftig was du schreibst, sie ist sich jedoch auch unsicher, ob wir uns überhaupt nochmal treffen sollen. Ich glaube, dass kann sie nur für sich selbst klären.

Ich hab das vor nem Monat auch mitgemacht. Perfekte Tage, wie in einer Beziehung, alles super und so wie man es möchte und einen Tag später kommt sowas wie aus dem Nichts. Beruhigen und Distanz hat zumindest bei mir nix gebracht. Mach nen Cut, wenn sie weiterhin so ist. Ich weiß, das ist nicht leicht (ich bin selbst noch nicht drüber hinweg), aber bevor du noch mehr Gefühle entwickelst und dich runterziehst, hau schnellstmöglich ab!

Ich hab auch das Gefühl, dass da von ihr nichts mehr kommen wird. Egal was ich jetzt mache. Danke für den Rat!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ibelieveinmystery

Zack und schon wieder wird ein Shittest vermutet Nicht jede Aussage oder Frage einer Frau ist ein Test Leute! In diesem Fall auch nicht.

Vielmehr ist das hier der klassische Fall von nachträglicher Reue. In ihrem Kopf spielt sich was ganz anderes ab als in deinem. Für dich ist klar wie es weitergeht. Weiter treffen, zusammen was unternehmen, den ganzen Beziehungskram halt und irgendwann LTR.

Im Kopf deiner Angebeteten laufen ganz andere Szenarien ab. In dem Moment, in dem sie bereit war sich auf jemanden einzulassen, warst du gut für sie. Frauen unterscheiden zwischen Männern, die mal zum Ficken gut sind und Männern, mit denen eine LTR möglich ist. Du hast es zwar geschafft, relativ schnell eine sexuelle Beziehung zu initiieren, aber offenbar hast du es nicht geschafft, in der kurzen Zeit auch genügend Rapport aufzubauen, sodass du (derzeit) als LTR für sie nicht in Frage kommst. Ursprünglich lag Einverständnis vor (übers Küssen, Ficken etc.). Woher nun ihre nachträgliche Reue kommt, kann man aus der Ferne kaum beurteilen. Da müsstest du vllt noch ein paar mehr Infos geben wie ihr euch kennengelernt habt, wie euer Urlaub war etc. Möglicherweise hast du die anfängliche Performance nicht konsistent durchgehalten

bearbeitet von ibelieveinmystery

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie weit wohnt ihr voneinander weg? Oder seid ihr beide aus Köln?

Mach es wie von Carver empfohlen, wenn die Nachricht zu dir passt kannst du sie auch 1:1 so abschicken. Und dann wartest du a) entweder einfach ab und widmest dich anderen Frauen oder b) schreibst ihr nach einigen Tagen (2-3 erscheint mir ziemlich wenig, ich rate zu mindestens ner Woche) noch einmal ne SMS mit konkretem Datevorschlag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden