Sozialisierungsmöglichkeit zu schön um wahr zu sein?

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

Jemand hat mir erzählt, dass es in den Tanzschulen angeblich zuwenig Männer und zuviele Frauen gibt. Deswegen kann man wohl als Mann,
kostenlos sogar, sich als Partner zur Verfügung stellen. Das klingt zu schön um wahr zu sein oder'? Wahrscheinlich kann man das nur als erfahrener Tänzer mit belegten Kursen machen oder?

SC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist tatsächlich so. Wenn du dich allerdings als "Gastherr" zur Verfügung stellst, solltest du entsprechend Skills schon haben. Ansonsten einfach mal Anfängerkurse machen, da sind auch tendentiell mehr Mädels als Typen. Auf Tanzveranstaltungen sowieso.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay erstmal tanzkurse besuchen.

Klingt nach ganz schön viel Aufwand - Philip Noiret würde solche "schwulen" Tätigkeiten resp. AFC-Strategien sicher auch nicht auf den Tageszettel setzen;-)

Falls du natürlich schon immer mal Foxtrott lerenen wolttest ist das was anderes!

bearbeitet von derissabersüss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dir sollte natürlich tanzen auch Spaß machen, sonst bringt das nichts. Würde mich da vor allem an die lateinamerikanischen Tänze halten (Salsa, Bachata, Merengue, etc.), die kannst auch mal noch außerhalb der Tanzschule tanzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Westcoast Swing.

Wechselst den Tanzpartner i.d.R. nach jedem Lied, lernst somit schnell Leute kennen, ist momentan sehr angesagt und stark am wachsen (Tanz des Jahres 2015). Somit auch viele junge Leute und diesbezügliche Partys.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erhoff dir nicht zu viel. Die Frauen ohne Partner sind oft naja...Fieldtested!

Wenn dir aber tanzen wirklich richtig Spaß macht, so wie mir, dann hast du selbst mit einer mittelmäßigen Frau Spaß und lernst eventuell noch andere Frauen kennen, die schon mit Partner hin sind, aber mit denen oft nicht zusammen. Gibt da dann auch Partnertausch usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir geht`s nicht mal um Frauen, ich kann zwar nicht tanzen, habs nur ein paar mal probiert und weiß, dass das mein Ding werden könnte. Ich will einfach nur Kontakte knüpfen, ich mag

das Ambiente und Lebensgefühl von guten Tanzschulen. Außerdem sind die alle in Events organisiert, heißt ich kann schnell viele Leute kennenlernen. Dass ich nebenbei auch viele

Frauen kennen lerne ist nur ein positiver Nebeneffekt. Ich suche gerade nach möglichst erschwinglichen Sozialisierungsmöglichkeiten, da ich noch nicht arbeite.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als Gastherr in den einzelnen Kursen benötigt Kenntnisse im Tanzen, Leute lernst du sehr schnell kennen durch den Wechsel, außerdem so ist es jedenfalls hier so das Samstag für die Kurse Partys stattfinden auf denen du das gelernte ausprobieren kannst und du lernst die anderen Kursteilnehmer unter der Woche ebenfalls kennen. Macht viel Spass auch wenn am Anfang nicht alles so klappt wie du willst. Männer bzw. Tanzherren werden immer gesucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was meinst du du kannst nicht tanzen? Fällt es dir schwer den Takt zu halten? Wenn ja, dann wird es sehr zäh für dich werden. Falls du grundlegend den Takt halten kannst, nur nicht im Detail, dann ist es nicht so schlimm, das kann man lernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit Gastherr mach ich erst nach ein paar Kursen, sonst wär es mir peinlich. Ich meine ich hab Taktgefühl aber ich brauche lange bis ich die Bewegungen drauf habe weil ich gedanklich alles in Einzelteile zerlege und es dann wieder zusammensetze. Deswegen bin ich langsamer als die die mit Gefühl lernen und ich hab n Stock im Arsch. Hüftkreisen wär mir peinlich selbst wenn ich es könnte. Jetzt wo ich das grad aufschreib, ich geh auf jeden Fall besser tanzen lernen und üben bevor ich mich anbiete. Gibt genug andere Möglichkeiten fürs erste,

die Parkour und Calisthneticsgruppen zb oder ein paar interessante Ehrenamtsmöglichkeiten oder Improtheater oder fuck München hat endlos viel Angebot, und ich erwähn nur die kostenlosen Möglichkeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt mal die Ausreden bei Seite, in welchem Tanzkurs hast du dich nun angemeldet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du brauchst nicht unbedingt gut tanzen können um Gasttänzer zu werden. Meistens wirst Du schon nach dem ersten Kurs von den Tanzlehrern gefragt, ob Du im nächsten Anfängerkurs als Gasttänzer mitmachen willst. Klingt ja erstmal gut, ABER....

Tänzerisch wirst Du Dich mit einer blutigen Anfängerin nur wenig weiterentwickeln.

Kann auch sein, daß die Dame überhaupt kein Taktgefühl hat und Dir dauernd auf die Füße tritt. Außerdem kannst Du Dir die Dame auch schlecht erstmal anschauen, bevor du zusagst. Das ist dann immer wieder eine Art Blind Date...arrrgh!!! Da muss man sich dann irgendwie geschickt wieder rauswinden. ;)

Du wirst auf jeden Fall viele Frauen kennenlernen aber gametechnisch sind die guten, aktiven Tänzerinnen meiner Erfahrung nach eher zurückhaltender, weil es in den meisten Städten für die jeweiligen Tanzstile (gerade Salsa usw.) kleinere Szenen gibt in denen die Ladies in der Regel auf ihren Ruf achten. Auf Salsaparties ist es oft so, daß die Leute dort Stundenlang beim Tanzen ihre Geschlechtsteile aneinander reiben und später dann jeder wieder allein nach Hause geht. Außnahmen bestätigen die Regel...

Ich habe oft den Eindruck, daß das Tanzen für beide Geschlechter als Vorwand dient, um das Bedürfnis nach körperlicher Nähe auszuleben.

Gibts nicht auch sowas wie Kuschelparties? ;)

Standard wirkt nach außen hin erstmal bisschen steif und prüde aber da ist dann genau umgekehrt :))

@Kolibri Maki: Ja, Singelfrauen, die alleine zu einem Tanzkurs gehen gibt es sehr viele und meistens sind die wirklich irgendwie...ach was solls.

Have FUN!!!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden