Verwirrte Freundin

329 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

..... kompliziert... Ich dachte echt nicht mal in diese Situation zu kommen... schließlich ist sie/wir keine 16 mehr...

..... ich lese den Thread jetzt nochmal von vorne durch ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich finde nicht das vergleichbar ist mit der situationen im anderen thread

in diesem fall hier würde ich raten, die die soziale und intellektuelle kompetenz der freundin ernsthaft mal anzweifeln und deine zeit nicht mit streiten zu verschwenden, sondern schonmal vorsorglich adäquate nachfolgerinnen zu akquiieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Menschen sind nicht immer zu kapieren.

Oft gibt es 1-2 Dinge, die sich mit einem oder zwei Menschen im Leben besonders gut anfühlten ohne das man weiss wieso.

Ich kenne das auch. Es gibt 2,3 Frauen die fühlten sich so gut an... Auch in meiner Erinnerung. DIe mussten nicht mal LTRs gewesen sein...

Dagegen können andere Frauen einfach nichts ausrichten egal wie toll sie sonst sind.

Ein späterer Partner - so ideal er auch sein mag - kann gegen so eine Errinnerung nichs ausrichten.

Es liegt ganz alleine an Ihr, ob sie das zulässt oder nicht. Ob sie alles tut um ihre Beziehung zu schützen oder ob sie bereit ist was anderes zu tun.

Und der TE kann so gut wie nichts dagegen tun. Egal was er macht. Es wird an ihr nichts ändern. Mein Wort drauf.

Deswegen kann er wirklich nur locker bleiben.

--

Trotz allem bin ich ein Freund klarer Worte. wenn mich etwas stört würde ich klar sagen dies und das sehe ich als nicht förderlich für die Beziehung an

und sie solle sich darüber mal Gedanken machen. Selbstbewusst und klar würde ich das definitiv sagen, wenn mir was gegen den Strich geht.

Aber das wars dann.. Sonst gibt es Konsequenzen von meiner Seite aus.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die Frage ist: Wie lange muss/soll ich locker bleiben? Bis ihr Invest wieder steigt, oder?

Ich kann mich aber dennoch nicht damit anfreunden, dass sie "hinter meinem Rücken" mit dem ex textet/datet... wenn dem tatsächlich so ist...

ich hoffe, dass sie sich bald entscheidet...

bearbeitet von darkstar99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kannst dir auch den Typen mal packen und das Handy der Frau zerstören. ;)

Vielleicht wird sie dann feucht und denkt "Endlich zeigt er mal männliche Performanz, die geile Sau" :)

bearbeitet von Berthold

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also entgegen der oft hier postulierten Sichtweise im Forum der domestizierten Alphamännchen, habe ich schon oft bei meinen Ex-Freundinnen hier und dort den hammer kreisen lassen. Ich lass mich doch nicht von Asozialen vorführen und verarschen.

Kann aber auch daran liegen, dass ich selbstständig bin und man leider im business oft nur asoziale durch noch größere asozialität in die spur bringt. so habe ich das auch früher auf dem schulhof meiner migrantenasischule gelernt. da war halt noch echter männlicher darwinismus angesagt.

immer ein auf relax & chill ist nicht meine art. klar wenn ich 3-4 parallelweiber am start habe, mir egal wenn da eine rumspackt und von der stange springt.

aber hier freundin daheim und keine ersatzfrauen... geht gar nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Jack the Tripper

Also entgegen der oft hier postulierten Sichtweise im Forum der domestizierten Alphamännchen, habe ich schon oft bei meinen Ex-Freundinnen hier und dort den hammer kreisen lassen. Ich lass mich doch nicht von Asozialen vorführen und verarschen.

Kann aber auch daran liegen, dass ich selbstständig bin und man leider im business oft nur asoziale durch noch größere asozialität in die spur bringt. so habe ich das auch früher auf dem schulhof meiner migrantenasischule gelernt. da war halt noch echter männlicher darwinismus angesagt.

immer ein auf relax & chill ist nicht meine art. klar wenn ich 3-4 parallelweiber am start habe, mir egal wenn da eine rumspackt und von der stange springt.

Also sind deine Ex-Freundinnen allesamt asozial?

Warum bist du mit den zusammen gewesen, zeugt nicht gerade von dir und deiner Persönlichkeit.

Hat wohl auch einen Grund, dass da EX vor Freundinnen steht.. Mach mal weiter so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Blayer

PDM-Modus, Self-Fulfilliing Prophecy und attraction is not choice sind dir bekannt? Gut.

In meiner Welt gebe ich da keinen Fick drauf was sie macht, sondern treffe mich mit Uschi zum Sushi essen. Danach geh ich pumpen. Anschließend buche ich mir einen Flug nach Mailand zu meinem Homie und geh fresh Pizza essen.

Iwann komm ich dann nach Hause und sie frägt mich was ich gemacht hab wo ich war usw. Dann bleib ich ganz cool sage: Dies, Das und lass sie links liegen bis sie ankommt. Manipulationen sind kein Thema und werden von mir nicht geduldet. Entweder sie checkt das oder ich check das sie es nicht check und degradiere sie zum FB.

Das ist der einzige und mein Weg. Kein anderer kommt in Frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Sie sagt, sie wird bestimmt nichts mit ihm anfangen, weil Vater von drei Kindern und lange her. Sie fühlt jedoch etwas anderes! Das Gefühl hat sich längst entschieden bzw, nie verändert, obwohl diese Liebe schon so lange her ist. Tragisch ...

Lass sie ziehen und ihn treffen. Lass sie frei und selbst dahinter kommen, ob sie ihn so sehr liebt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich kann man die Konfrontation mit der Frau suchen, aber was soll das bringen? Da kannst du als Mann rational und logisch nicht argumentieren. Das ist genau so sinnvoll wie mit meinem Hund zu schimpfen, weil er draußen den Müll frisst, den andere Idioten weggeworfen haben. Das sind Gefühle, Emotionen und Instinkte, die kannst du aus einem Hund (Beagle) nicht rausprügeln!

Den einzigen Vorteil den mir ein Gespräch verschafft, ist die Tatsache, dass das Ende schneller herbeigerufen wird. Is auch ok. Warum nicht?

bearbeitet von Phos4*
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Leute,

ich bitte um Ratschläge.

Ich:28

Sie: 27

Beziehungsdauer: 1,5 Jahre

Beziehungsstatus: Gut

Bist du dir da auch ganz sicher?

Dir fehlt es an Eiern! Du handelst nicht wie ein erwachsener Mann mit einer gewissen Lebenserfahrung, der über den Dingen steht. Stattdessen hast du ein massives Problem mit Besitzdenken und Verlustangst.

Was juckt es die deutsche Eiche, wenn sich die Wildsau an ihr reibt??? Soll doch der fünfte Zwerg aus der letzten Reihe hinten links kommen, du ziehst trotzdem dein Ding durch! Unabhängig davon, ob es ihr Exfreund, Bro oder sonst wer ist. Das ist sieben (!) Jahre her, da war sie ja noch ein Kind. Nun trifft sie ihn wieder, ist emotional aufgewühlt und du willst jetzt mit ihr rational darüber diskutieren? Ernsthaft?

Du diskutierst hier gar nichts, weil du das nicht nötig hast! Wenn sie weiß, was sie an dir hat und das wertschätzt dann hat sich die Sache erledigt. Wenn du dich weiter wie ein Kleinkind aufführst, dann hat sich die Sache auch erledigt, dann kannst du sie gleich abschreiben...

So so, du lässt also den Hammer kreisen? Anstatt das du die Leute nicht mehr beachtest und in Zukunft einen großen Bogen um diese Menschen machst (die du anscheinend automatisch anziehst), begibst du dich auf ihr Niveau bzw. unterbietest es noch? Sehr reife Vorstellung für einen erwachsenen Mann mit eigenem "Business"!

Kleiner Tipp: Asoziale darauf hinzuweisen indem man sich noch asozialer verhält, das klappt nicht! Den Spiegel vorhalten funktioniert nämlich nur wenn diejenige Person auch ein wenig Grips hat für eine Selbstreflektion.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, ich fasse mal den bisherigen Meinungsstand zusammen:

Rat 1: Der TE macht einfach nichts und bleibt cool (Loyalty)

Rat 2: Der TE wandelt die LTR in eine FB um (Downgrading)

Rat 3: Der TE wendet sich anderen HBs zu (Exit)

Rat 4: Der TE macht ihr eine Ansage und "lässt den Hammer kreisen" (Drama)

Rat 1 und Rat 4 sind die beiden Extrempole. Wie so oft, werter TE, liegt die Wahrheit in der Mitte. Ziehe den Stöpsel und zeige ihr, dass du nicht auf sie angewiesen bist. Wenn du Alternativen hast oder zumindest einfach an Alternativen herankommst, dann kannst du hier getrost ganz auf Exit drücken, denn diese Frau hat ganz offensichtlich keinen Respekt mehr vor dir, ansonsten würde sie dir nicht derart offen von ihrem Ex vorschwärmen.

bearbeitet von McMayhem
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Blayer

Nur um mal eines klar zu stellen. Alternativen haben bedeutet nicht andere Frauen zu vögeln. Alternativen haben heißt aus dem PDM rauszugehen und sich anderen Dingen zu wenden. Auch wenn es schwer fällt und unmöglich wirkt musst da einfach den Arsch hoch bekommen.

Eine Frau sucht sich ihren Platz selbst in deinem Leben. Den musst du ihr nicht durch peinlich archaisches Möchtegern-Verhalten zu weisen. Geh doch einfach den geilen Sachen im Leben nach die dir Spaß machen, anstatt daheim zu sitzen und dein Hirn zu ficken. Is so.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie ging deine Story aus? kompletter cut, oder war dann noch was?

Kann man doch rauslesen, natürlich war bei denen dannach vorbei, hör mit deiner verlustangst auf und versuch die ratschläge hier zu beherzigen, mit der rosaroten brille erreichst du gar nichts, und du wirst im endeffekt noch verletzter sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Blayer

Hey Jungs kommt mal runter. Ihr seht das alles so negativ und frustriert.

Das Passiv-Agressive-Verhalten wird gar nichts verbessern. Damit treibt man die Frau noch eher in die Richtung.

Es gibt nur eine Medizin: Lebt euer Leben und schaut was ihr wollt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie ist nach Wochen reumütig zurückgekommen und wollte mich wieder. Aber bevor ich diesen schritt endlich gewagt hatte, habe ich mich wochenlang zum totalen Affen gemacht indem ich immer bei Fuß war wenn sie geschnippt hat, obwohl sie es beendet hatte. und solange verharrte sie auch in ihrer Dramaqueen "hilfe ich weiß nicht was und wen ich will" Rolle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht sie soll sich entscheiden, du musst für dich anhand der vorliegenden Tatsachen entscheiden! Nimm dein Schicksal selbst in die Hand und leg es nicht in Ihre Hände, mache dich nicht abhängig von ihrer ganzen Geühlsdramascheiße.

Genau - nicht sie soll entscheiden, sondern du für dich selbst. Nur kannste nicht anhand von vorliegenden Tatsachen entscheiden. Weils hier keine Tatsachen gibt. Was es gibt ist Gefühlsdramascheisse. Wie in jeder Beziehung. Gäbs kein Gefühlsdrama, dann gäbs den Thread nicht. Sondern darkstar würde entspannt irgendwo mit einem Kumpel und einem Jagatee den Abend ausklingen lassen - oder schnarchend neben ihr liegen, nachdem er sie ein paarmal durchgenommen hat.

Aber setz dich dann nicht dahin und warte dass was passiert, mach was aus deinem Leben damit du auf andere Gedanken kommst.

Jup - und ob du das tust oder nicht, ist völlig unabhängig von ihr. Die Logik, dass man sie erst abschiessen müsste, bevor man auf andere Gedanken kommen kann, ist die gleiche Gefühlsdramascheisse, wie wenn sie meint nervös den Whatsapp-Status vom Ex checken zu müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An alle die meinen man müsse in dieser Situation locker bleiben keine Eifersucht zeigen und über den Dingen stehen ( Was stört es eine Eiche, wenn sich die Wildsau an Ihr reibt?):

Ja es ist nicht cool grundlos eifersüchtig zu sein. Ein Alpha weiss, dass er der beste ist und alle anderen neben Ihm nur Beta-Mänchen. Deswegen verspürt er keine Eifersucht. Soweit die Theorie!

Allerdings hat seine Freundin ihm ins Gesicht gesagt, dass sie auf den anderen steht. Der Zug ist hier also sowas von abgefahren oder mit anderen Worten:

Die deutsche Eiche ist schon längst gefällt. Jetzt noch so zu tun als wäre nichts passiert, wäre vollkommen unpassend.

Wenn Du Emotionen erzeugen willst bei Ihr, dann tu was. TU IRGENDWAS aber tu was! Ob Du plötzlich ausziehst oder Drama machst ist egal. Aber so weitermachen wie bisher hat dich genau zu dem Punkt geführt an dem Du jetzt bist....und der ist nicht alzu gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden