Verwirrte Freundin

329 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Captain Jack Sparrow

Ich habe das schon erlebt, dass die Freundin einen früheren Schwarm zwischenzeitlich wieder toll fand und dann hat sie es bei ihm versucht und es hat nicht geklappt und dann ist sie doch wieder zu mir zurückgekommen und wir haben es wieder versucht. Das ist aber Quatsch. Suppe oder Pizza kann man nochmal aufwärmen, eine Beziehung nicht.

Du findest bestimmt eine Frau, die besser zu dir passt. Trauere nicht zu lang. Das Leben geht weiter.

bearbeitet von Captain Jack Sparrow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich bin zu wenig einfhlsam ("gefühlsloser Elefant"- weil ich sie nicht verstehe)

Da fängt sie an, sich selbst zu widersprechen. Eben hat sie noch deine emotionale Reaktion benannt -nämlich Eifersucht- jetzt sieht sie dich als emotionslos.

Wenn man sich so widerspricht, dann stecken dahinter meist keine rationalen Überlegungen, sondern emotionale Impulse. Bedeutet: Wenns dir um Beziehungsklärung geht, ist das der Moment in dem es sich lohnt gut hinzuhören.

Du hörst allerdings nicht hin, sondern machst genau das Gegenteil:

Ich sagte, dass mich diese sche*** nicht mehr interessiert, kein Bock auf solche Streiterei.... -->Problem klären, aus der Welt schaffen, vergessen...

Du hörst nicht zu, sondern wertest sie ab.

Was hätte er denn "gehört" wenn der deiner Meinung nach zu gehört hätte?!

bearbeitet von XdomeX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein absoluter Kontaktabbruch in der beschriebenen Situation wäre am sinnvollsten.

Mit dem Hinweis, dass die Beziehung für Dich beendet ist, solange sie sich nicht 100% im Klaren darüber ist, was sie will. Das gibt auch dir Zeit nachzudenken ob Du sie überhaupt wiederhaben wollen würdest.

Das ist wirklich das einzige was Du machen kannst. Die Entscheidung muss allein sie treffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oder der TE setzt die Diskussion im EX BAck Forum weiter ;)

Ich denke ich muss mich selbst erstmal finden... um eine Antwort für mich selbst parat zu haben...

Ein Teil hier sagt: next- 100% NEXT

Ein Teil hier sagt: die kommt wieder, degradiere sie

und der letzte Teil (kleinster Teil): ihre Gefühle sind übergegangen, sie hat aus Emotionen schluss gemacht, nimm dies nicht so ernst...

thats the point!

dzt. kann ich sie noch nicht aus meinem Leben streichen... (wohnung usw,....) ich freeze jedoch bereits... und beschäftige mich wieder mehr mit mir selbst... Wird ihr komisch vorkommen, da es in dem letzten Jahr keine 2 Tage gab wo wir uns nicht sahen o. zumindest telefonierten... Nun hab ich Zeit für mich und sie Zeit für sich... Gelegenheit, dass BEIDE nochmal alles überdenken können... Ich lese aktuell das Buch des wahren Mannes... hilft mir dabei mMn... Ich brauiche sie nicht zu Leben... meine Ziele erreiche ich auch ohne ihr... ohne jeglicher Frau... das ist übrigens auch etwas das ich sie zu wenig habe spüren lassen....

Sie wird sich melden, wenn auch nur um zu fragen wann ich meinen Krempel hole... von ihren nächsten Kontaktversuchen erwarte ich mir sowieso nichts...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KommodoreB

@Black Cobra: Die Prognose klingt leider sehr realistisch.

Aber der arme TE steckt nunmal voll in der Situation. Und da ist es ja extrem schwer, einen klaren Kopf zu behalten und sich nicht von den Gefühlen übermannen zu lassen.

@Darkstar: Kopf hoch. Es wird ne harte Zeit, aber mach Dir immer wieder klar, dass Du Dein Leiden verkürzt, wenn Du möglichst konsequent die Kontaktsperre fährst. Und nur in den wenigsten Ausnahmen klappt ein Revival einer kaputten Beziehung. Und denk auch an Deine Würde, Deinen Stolz.

Beste Grüße

K.B.

bearbeitet von KommodoreB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was in den folgenden Wochen passieren wird:

TE, immer noch im Kern nicht von der LTR gelöst, schwirrt weiter im Orbit der Dame, diese hält sich den TE wie ein Hündchen. Ruft ab und zu mal an um was belangloses zu fragen. Um Hilfe bei Nichtigkeiten zu erhalten ("Hab ich das T-Shirt noch bei Dir? Kannst Du mir das bringen?"), nur um ihn nach jedem Kontakt noch mehr zu verachten als sie es ohnehin schon tut. TE blickt das nicht so richtig und steigt voll darauf ein. Seine Oneitis verstärkt sich während die Dame sich vom Ex bürsten lässt und auch sonst ihre Freiheiten genießt. In der Hinterhand hat sie den TE falls alles doch nicht so recht funktioniert und sich die Freiheit langsam kühler anfühlt als anfangs. Dann kann sie den TE wieder ranholen, wird sie ggf. auch ein bis zweimal machen bevor sie merkt das sie den TE so sehr für seine Anhänglichkeit verachtet das sie sich schon regelrecht ekelt nur an Sex mit ihm zu denken. Sie wird ihn abermals abschießen, TE ist nun völlig von der Rolle, macht einen neuen Thread auf und alle schlagen auf ihn ein weil sie es ihm ja gesagt haben, von Anfang an.

Demnächst, in Deinem Forum! Jetzt Karten sichern!

Wenn ich das lese, freue ich mich tierisch, dass ich es genauso schonmal durchgemacht habe vor Jahren. Ich bin ihr immer noch im nachhinein dankbar.

Edit: Sie schuldet mir noch 50 € fällt mir gerade ein. Schlampe!

bearbeitet von j.o.
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was hätte er denn "gehört" wenn der deiner Meinung nach zu gehört hätte?!

Wahrscheinlich noch mehr Widersprüche und anderes wirres Zeug. Gehört dazu. Besonders zu Beziehungen.

Sind immer Gelegenheiten, sein Gegenüber und sich selbst ganz gut kennenlernen.

Der Knackpunkt ist dabei, ihr das nicht übel zu nehmen.

ich kann mir keine Beziehung mehr mit dir vorstellen.

Ist ne klare Ansage.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seid mal nicht so streng mit dem TE... Er hat es doch gar nicht wirklich verbockt.

Wie kann man es bei einer egoistischen und unzuverlässigen Frau "verbocken". In diesem Fall war es doch kein "shittest". Die alte ist einfach asozial.

Man muss sich sich auf Menschen auch einfach verlassen können und eine Frage wie "hat der Ex sich gemeldet" ist jawohl absolut legitim in einer Beziehung, wenn der Ex nunmal die letzten Wochen verstärkt Thema war. Darus hier gleich das totale Versagen des TE abzuleiten ist doch lächerlich.

Der einzige Fehler ist doch, dass der TE die Alte nicht längst durch eine vernünftige empathische Frau ersetzt hat und stattdessen sich sukzessive seine Eier über die Jahre hat schrumpfen lassen. Das sollte er aus der Geschichte mitnehmen.

Menschen ändern sich nicht. Asoziale werden immer Asoziale bleiben. Shittests sind vielleicht ganz lustig , wenn es darum geht eine dahergelaufene Schlampe ein paar mal relaxt aufzubocken. Aber Shittests in Beziehungen sind doch zu 90% Charakterdefizite und damit immer ein Grund sich nach einer Nachfolgerin umzuschauen.

Ex-Back vergiss das mal.. die alte wird dich in x jahren wieder wegen irdendeinen Müll abservieren. Dann wahrscheinlich noch mit Kind und als Ehefrau. Dann bist du direkt erledigt. Unzuverlässig bleibt unzuverlässig. Egal wie dick deine Eier dann sind!

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oder der TE setzt die Diskussion im EX BAck Forum weiter ;)

Ich denke ich muss mich selbst erstmal finden... um eine Antwort für mich selbst parat zu haben...

Ein Teil hier sagt: next- 100% NEXT

Ein Teil hier sagt: die kommt wieder, degradiere sie

und der letzte Teil (kleinster Teil): ihre Gefühle sind übergegangen, sie hat aus Emotionen schluss gemacht, nimm dies nicht so ernst...

thats the point!

dzt. kann ich sie noch nicht aus meinem Leben streichen... (wohnung usw,....) ich freeze jedoch bereits... und beschäftige mich wieder mehr mit mir selbst... Wird ihr komisch vorkommen, da es in dem letzten Jahr keine 2 Tage gab wo wir uns nicht sahen o. zumindest telefonierten... Nun hab ich Zeit für mich und sie Zeit für sich... Gelegenheit, dass BEIDE nochmal alles überdenken können... Ich lese aktuell das Buch des wahren Mannes... hilft mir dabei mMn... Ich brauiche sie nicht zu Leben... meine Ziele erreiche ich auch ohne ihr... ohne jeglicher Frau... das ist übrigens auch etwas das ich sie zu wenig habe spüren lassen....

Sie wird sich melden, wenn auch nur um zu fragen wann ich meinen Krempel hole... von ihren nächsten Kontaktversuchen erwarte ich mir sowieso nichts...

Hallo darkstar,

Es ist verständlich, dass man in so einer Situation nach jedem Hoffnungsschimmer greift, aber du hast das Glück Mitglied der PU-Community zu sein und somit kannst du Fehler verhindern, die dir sonst unterlaufen würden :)

Innerlich weisst du genau, dass Next die einzige richtige Lösung ist, aber du listest noch zwei weitere Möglichkeiten auf, welche ich dir nun aber versuche auszureden.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie zurück kommt, denn ihr EX hat immerhin 3 Kinder und eine Ehefrau, glaube nicht bzw. hoffe nicht, dass er seine Familie für deine Freundin verlässt. Nun gut, nehmen wir an sie kommt jetzt tatsächlich zurück, hättest du damit etwas gewonnen? Nein! Denn du bist somit nur ihre zweite Wahl, der Trostpreis sozusagen. Willst du das wirklich sein?

Gut, du könntest sie dann zur FB degradieren, aber würde dich das weiter bringen in der Entwicklung? Ich sage nein. 1. weil es eine Egobefriedigung wäre(a la wie du mir, so ich dir) und 2. weil du noch zu sehr an ihr hängst und du diese FB nur eingehen würdest, damit du wieder ihre Nähe geniessen könntest. Schlussendlich würde wieder in der gleichen Beziehung wie bis anhin enden, mit den gleichen Problemen.

Den Punkt mit den Emotionen kannst du eh vergessen. Das sind nur Ausreden, damit sie nicht die Verantwortung für ihre Entscheidung übernehmen muss. Wem die Beziehung wirklich am Herzen liegt kommuniziert solche Probleme/Gefühle bevor man Schluss macht.

Summa summarum, nexte sie, somit behältst du deine Würde und zeigst, dass du kein Spielball bist und andererseits kannst du ihr eine Lektion fürs Leben erteilen, was wohlmöglich ihrem nächsten Partner zugute kommt.

Grüsse

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Blayer

Wird jetzt das Abkotzen hier zum Forums-Sport? Ist nicht so toll den eigenen Selbstwert zu pushen an Typen die auf dem Boden liegen.

Lieber TE,

zieh dich mal zurück. Nimm !nur! die guten Tips an und rappel dich auf. Auf den Rest der dich nur runter zieht, da scheißt Du jetzt mal ordentlich drauf.

Du scheißt jetzt mal auf die nasty Bitches, Haters und schlechten Freunde. Dann kickst du mal ordentlich dein Leben und wirst mal wieder ein entspannter und gut Aussehender junger Mann. Das kannst Du. Glaub mir.

Hauste rein, Diggah!

bearbeitet von Blayer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der TE ist mittlerweile ziemlich verwirrt... viele Ratschläge, viele Tipps... allesamt gut und lehrreich... Ihr zeigt sowohl meine als auch ihre Probleme auf... Dafr bin ich euch auch sehr dankbar..

Mir fehlt leider noch immer irgendwie der rote faden, speziell auf die erwähnten Dynamiken (wie ist das gemeint)...?

Außerdem raten hier manche, quasi, dass ich wenn ich die Chance zum degradieren kann das ich das machen soll- nimm was du haben kannst...

Aber der Großteil, dass ich sofort nexten soll...

However..

Ich bin heute lange im Auto gesessen, hatte viel Zeit zum nachenken.

Ich sehe das nun so:

Das ihr EX sich meldet, ok... soll er halt. Das sie ihn nicht sperrt, oder ihm sagt, dass er den scheiß lassen soll, obwohl ich darum bitte und sie mir, wenn ich frage ob er sich nach wie vor meldet, nichtmal eine Antwort gibt, finde ich unter jedem Hund (auch wenn dies besagt, dass ICH ein Problem habe) Hinzu kommt noch, dass sie logischerweise aufgrund der daraus resultierten Diskussionen ihren Invest gesenkt hat... anstatt mir zu zeigen, dass er ihr egal ist indem sie genau in solchen Momenten den invest steigert...

Summasumarum kann ich damit nicht leben, kein Bock! Müsste sie bei rationellem denken verstehen- da sie eine Frau ist wird sie das aber nicht...

Ich mache nun folgendes:

1. Freeze Out!!

2. Sie hat unter vollen Emotionen gesagt, dass es aus ist. Ich als Mann mit einer 100% igen straight ahead Einstellung muss dies so hinnehmen. Tu ich nun auch, da ich mit dem oben beschriebenen nicht leben will und sie nicht bereit ist sich zu ändern. Und diese scheiße uns immerwieder einholen würde. Lt. dem Buch "der Weg des wahren Mannes" und vieler anderer Literatur ändern Frauen je nach abhängigkeit ihrer Emotionen ihre Meinung usw. Sollte sie nun doch begreifen, dass sie mit dem ganzen einen Fehler gemacht hat, oder sie sich meldet zum Orbit checken (ich hab mich früher immer selbst in Ihren Orbit gedrängt), oder sie mich einfach nur vermisst, hat sie erstmal Pech (da Freeze Out). Es kommt erst wieder Invest von mir, wenn sie sich bemüht. So richtig bemüht. Und dies über einem längeren Zeitraum. Falls Invest kommt, dann wird sie zum FB degradiert. Ebenfalls über einen längeren Zeitraum. Und das konsequent!

Sie wird sich melden, da sie diese kalte Schulter von mir nicht kennt... oder sie mich einfach nur darum bittet meinen Krempel zu holen ;)

langfristig gesehen befürchte ich jedoch mittlerweile, dass diese Beziehung sowieso keinen Sinn machen würde...

Plan B: Hinfahren, ihr mal richtig die Meinung geigen, Zeug schnappen, aus meinem Leben löschen, durchatmen und nach vorne blicken....

Ich tippe mal, dass euch B am Besten gefällt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur Dir gefällt B am besten. Exklusiv. Sieht man vor allem daran, dass Dir Leute auf 16 Seiten Plan A empfehlen, Du aber immer gerne wieder Route B nimmst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Blayer

Junge, Junge. Du hast ganz schön Druck auf dem Kessel.

Du spielst hier den Kapitän im Forum um dein Ego zu kitzeln.

Was hälst du davon, wenn du einfach auf sie scheißt und mal das machst was für dich richtig ist? Es ist doch total würdelos zu planen wie du sie bekommst und was du dann machst pi pa po. HIRNFICK.

Gewöhn dir einfach an in der Realität zu leben.

Die Realität ist: Du hast kein Bock mehr. Sie hat kein Bock mehr. Haufen Scheiße ist passiert. Bums aus Nikolaus. NEXT.

Ich weiß nicht was es da jetzt noch rum zu manipulieren gibt. Bist du so arm dran, dass du das so nötig hast?

Edit: Spar dir das: Nein, ABER. Es gibt kein ABER. Die Sache ist gelaufen.

bearbeitet von Blayer
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Plan B ist gut, wenn du Meinung geigen weglässt. Was soll das bringen? Bringt es dich weiter?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Blayer

Nur das Plan B eine jämmerliche Wunschvorstellung ist. Das wird dir später klar, wenn du emotional distanzierter bist.

Es ist nun einmal total normal, dass Beziehungen auseinander gehen. Ein Anfang ist es zu akzeptieren. Damit kannst du das letzte bisschen Würde wahren was dir noch bleibt.

Du kannst natürlich auch wie ein Fixer weiter Heroin spritzen und gesundheitlich vor die Hunde gehen. Deine Entscheidung.

Denke das war jetzt klar genug und der Groschen sollte gefallen sein.

bearbeitet von Blayer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab gehört, bei germanwings kloppen se wieder günstiger Flüge raus.

http://youtu.be/9f347m914gY

Du hast dein Flugticket noch nicht? Im Mai/Juni fangen die ersten Opening-Partys an. :-)

Nur so ein Gedanken, nur ein Gedanke....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Blayer

Ich bin letztes mal ein Monat nach Thailand abgedüst.

Nur mal so eine Geschichte am Rande, ganz am Rande

;-)

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab gehört, bei germanwings kloppen se wieder günstiger Flüge raus.

http://youtu.be/9f347m914gY

Du hast dein Flugticket noch nicht? Im Mai/Juni fangen die ersten Opening-Partys an. :-)

Nur so ein Gedanken, nur ein Gedanke....

Wenn man nicht gerade ne Frau ist, sollte man aber rund 500€ pro woche minimum für Partys einplanen :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, Buch "der Weg des wahren Mannes" hab ich nun durch.... Mein Resümee: Frauen sind eine sehr sehr sehr verwirrte Spezies!
Wenn man in einer Beziehung all die in dem Buch o. hier erwähnten Punkte (bewusst) beachtet, dann läuft das Hirn nur noch auf hochturen- wie soll man da die Beziehung genießen? Klar, irgendwann wird sich ein Alltag einstellen, aber bis es so weit ist?

Was, wenn man auch eine Alpha Frau trifft? (diese Frage konnte das Buch nicht beantworten- kennt sich da jmd aus?)

gibts wo unkomplizierte, rationell denkende, Frauen??? ;)

und vor allem (jetzt spricht mein Herz). Frauen die in einer Beziehung versuchen die Nr. 1 für ihren Mann zu sein und nicht Bestätigung bei fremden Männern suchen?

-- werft mir jetzt nicht um die Ohren, dass ich an dem Mist selbst Schuld bin, da Attractionverlust usw- I know.....

So long....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn man auch eine Alpha Frau trifft?

Die wollen genau so gefickt werden.

enn man in einer Beziehung all die in dem Buch o. hier erwähnten Punkte (bewusst) beachtet, dann läuft das Hirn nur noch auf hochturen- wie soll man da die Beziehung genießen?

Indem man das Verhalten adaptiert, weil man es für gut befindet. Wenn du dich zu irgendwas zwingen musst, ist es ja nicht dein "Frame".

und vor allem (jetzt spricht mein Herz). Frauen die in einer Beziehung versuchen die Nr. 1 für ihren Mann zu sein und nicht Bestätigung bei fremden Männern suchen?

Aber hallo. Die lernt man aber halt erst kennen, wenn man etwas Wandlung vollzogen hat, Stichwort Selbstbewusstsein. Die Frauen nimmt man plötzlich ganz anders wahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-- werft mir jetzt nicht um die Ohren, dass ich an dem Mist selbst Schuld bin, da Attractionverlust usw- I know.....

Das hat nichts mit Attraction zu tun. Das ist simples Screening

bearbeitet von Newborn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden